[Sammelthread] Logitech G19 Gaming Keyboard

Unkonventionelle Darlegung eines Standpunktes ... aber ich stimme Zoork zu !

Wenn ich höre, was manche Freunde am Wochenende auf dem Kiez ausgeben, kann ich richtig beruhigt sein, dass ich mich nicht so verleiten lasse und mir ab und an mal was gönnen kann :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tastatur + Maus sind die Schnittstelle zwischen PC und Mensch.

Da solls dann auch was richtiges sein, wenn ich damit die ganze Zeit zu tun habe!

Unkonventionelle Darlegung eines Standpunktes ... aber ich stimme Zoork zu !

Wenn ich höre, was manche Freunde am Wochenende auf dem Kiez ausgeben, kann ich richtig beruhigt sein, dass ich mich nicht so verleiten lasse und mir ab und an mal was gönnen kann :)

Ganz meiner Meinung. Bevor ich mich jedes Wochenende zusaufe rüst ich lieber meinen PC auf -> davon hab ich wenigstens was.

"Logitech G19" ... for me
"D-Link DWA-547 PCI WLAN-Adapter" ... for my GF

ORDERED :)

Mal noch ne Frage, weil ich es irgendwie verwunderlich finde. Hat jemand von Euch einen Core i7 oder Quadcoreprozessor? Bei mir zeigt das originale Logitechprogramm für die Prozessorauslastung nur eine großen Zeiger an. Sollten das nicht 4 bzw. 8 für die Kerne sein? Wenn ja, könnte da jemand vielleicht ein Bild machen?

Klar, ich! Zeigt bei mir auch nur eine Anzeige, für acht wäre wohl auch zu wenig Platz.

Es gibt, meiner Meinung nach, einige Balkenanzeigen, welche sich in 4 bzw 8 kleine Balken unterteilen. Das ablesen ist dadurch aber sehr erschwert. Es wird trotzdem nur die Gesamtauslastung angezeigt.

Alternativ kann man mit Coretemp arbeiten, welches für jeden kern unabhängig die Auslastung anzeigt ... und natürlich die Temps.

Everest Ultimate unterstützt in der neusten Version doch auch nativ das Display der G19.
Damit kann man sich seine Anzeigeoptionen auf dem Display nach Wunsch zusammenstellen :)

Edit: Die G19 gibt es momentan für 147,45 Euro bei Amazon (auf Lager).

Zuletzt bearbeitet:
Cool, dann muss ich mir auch noch mal die neue Version von Everest besorgen :)

Leider habe ich gerade vor ein paar Tagen die G19 für etwas mehr bestellt :(

jungs mal ehrlich...

lohnt der umstieg von der G15 refresh zur G19 ?

oder isses eher käse. Wie tippt sich die neue ? das display nutze ich bei der alten hauptsächlich zum everest und so.

worauf ich scharf wäre ist das drehrad für die lautstärke, das hab ich beum umstieg von g15 v1 zu v2 echt vermisst

mfg

Hmm... Angesichts des Preises der G19 lohnt sich der Umstieg nicht wirklich (meine Meinung). Tippen tut sie sich wie die G15 (oder zumindest sehr ähnlich).
Und für ein Drehrad für die Lautstärke so viel Geld auszugeben?! Macht wohl nicht sehr viel Sinn. Aber falls deine G15 mal aussteigen sollte, dann würde ich doch die G19 nehmen.

Greez Fabian

Eigentlich musste der Umstieg von der "G15 Refresh" zur "G19" nicht sein.

Im Endeffekt umfassen die Neuerungen an der "G19" nur Spielereien, auf die man als "normaler" Verbraucher verzichten kann. Es sind Gimmicks für den Enthusiasten oder Hardwarebegeisterten, die im sonstigen Endkundenmarkt keine Berechtigung haben.

Meine "G15 Refresh" hat aber nicht ausgedient, sondern den Platz auf dem Schreibtisch meiner Freundin wieder gefunden. :)

Hier gibts ein paar.
Ziemlich nice: G19 VLC Output ; G19 Screencap (Desktop, Fenster auf G19 ^^)

G19 VLC Output ist echt cool :) ... Nutze ich nun auch schon ein paar Tage dank Zoork.

Huii nur noch 144,45 bei Amazon... Nur noch 60 Euro weniger dann isse gekauft :d .

Hallo zusammen!
Hab da ein kleineres Problemchen...
Und zwar habe ich meinen PC kürzlich neu aufgesetzt (XP Media Center Edition).
Nun will ich Videos schauen (die ich auf dem PC habe) und dann kommt die Meldung: "Film kann nicht wiedergegeben werden, da evtl. weitere Codecs erforderlich sind."
What mach ich nun? Wie kann ich denn diese Codecs installieren? (Also ganz normal mit dem PC kann ich die Vids schauen. Sind im mp4 und avi Format)

THX 4 HELP

Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt kann die G19 nur Filme im .mpg-Format abspielen. Für alles andere lohnt sich dann VLC Media Player mit dem VLC Plugin für die G19 ;) ...

Gibts das Plugin nur für den VLC oder existieren auch noch andere, z.b. für den MPC?

Soweit mir bekannt kann die G19 nur Filme im .mpg-Format abspielen. Für alles andere lohnt sich dann VLC Media Player mit dem VLC Plugin für die G19 ;) ...

Ne, die kann auch andere Dateiformate wiedergeben. Ging ja auch bevor ich den PC neu aufgesetzt habe :fresse:
Werde aber das mit dem VLC Plugin ausprobieren, danke!

Sry, dass ich erst jetz antworte, war das Wochenende mit der Nationalmannschaft in einem Trainingslager :d

Handballenauflage ist klasse, Druckpunkt sehr angenehm, das Display brilliant.
Design wirklich schick,
also wer sie noch nicht hat und bereit ist für die beste Tastatur 130€ auszugeben, der sollte sie sich schnellstens besorgen.

Die wird noch günstiger! soviel kostet ein Farbdisplay + paar bunto LEDs auch nicht mehr... die geht bald auf unter 100.- Bzw. hoff ich das, ich hab gestern erst mein Display meiner G15 (alte Rev.) abgerissen. Need Ersatz :haha:

Man man wir brauchen endlich mal gescheite Applets :(

VLC Output...was ist das? Wozu? Mit den richtigen Codecs kann der schon vorhandene Player ALLES abspielen....

Wichtig wäre endlich mal TS-Skype-ICQ auf dem Display anzeigen zu können!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh