[Sammelthread] Logitech G19 Gaming Keyboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hab da mal eine Frage, kann das sein damit die G19 bei Windows 7 x64
den Energie Sparen Modus verhindert ?
nach ca. 3 Sek. geht der PC wieder an, aber nicht wenn ich die G19 vom USB Port trenne.
 
Passiert bei mir nicht, ich fahre den Rechner gerne in den Energiesparmodus runter, wenn ich mal kurz weg muss. Der bleibt dann aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:59 ----------

Gibt es irgendwo eine coole Liste mit den besten G19 Plugins? So wie LCD Host, b03tz? Kenne sonst keine.

www.G15-Applets.de :: - G19 Applets

Schau mal da, aber hin und wieder funktioniert die Seite nicht.:wink:
 
Passiert bei mir nicht, ich fahre den Rechner gerne in den Energiesparmodus runter, wenn ich mal kurz weg muss. Der bleibt dann aus.


Genau so sollte es sein, ich konnte den Fehler etwas eingrenzen.
Wenn ich das Netzteil der G19 einfach vom Strom trenne, tritt der Fehler nicht auf. finde das irgendwie seltsam... :confused:
 
War schonmal was kaputt, musstet ihr sie einschicken?
Hält die Beschriftung der Tasten oder greifen die sich bald ab?
Hat sich der Tastenanschlag mit der Zeit verändert?
Würdet ihr sie nochmal kaufen?

1. Ja, aber meine Schuld. Mir ist schon mal ein Fuß abgebrochen nachdem mir eine Flasche ungünstig aus der Hand gerutscht ist und auf die Tastatur geknallt ist. Hab mir dann bei einem Onlineshop der mit Ersatzteilen handelt, 2 Paar Füße für 4Euro gekauft.
Bei der Handballen Auflage ist die Halterung abgebrochen, aber auch das war mein Fehler, wollte die Handballen Auflage zum Reinigen abnehmen, sie hakte etwas und ja... Gewalt ist keine Lösung :fresse:

2. Da die Beschriftung nicht aufgedruckt ist, sondern die Tasten gelasert sind, ist es nicht möglich das sich hier etwas abnutzt.

3. Nein, überhaupt nicht, ich zerlege die Tastatur auch alle paar Monate und stecke die Tasten und alle anderen nicht elektrischen Teile bei 50°C in den Geschirrspüler.

4. Ja, ohne Bedenken.
 
3. Nein, überhaupt nicht, ich zerlege die Tastatur auch alle paar Monate und stecke die Tasten und alle anderen nicht elektrischen Teile bei 50°C in den Geschirrspüler.

lol... damit könnte ich auch mal den biergeruch aus der Tastur rauskriegen ;) ... jedesmal ärger ich mich neu ... kurz gezuckt... schwupps MIST, wieder was drauf verschüttet... aber mit tastenabmachen etc. hat die g19 echt kein problem ist sehr robust ;)
 
@toyzruz

Bei mir ist das aus der Not heraus entstanden. Ich wäre nie auf die Idee gekommen meine intakte G19 in die Geschirrspüle zu stecken.

Dann kam aber der Fall wo meine Freundin ein großes Glas mit Cola umgekippt hat und die Tastatur total verklebt war. Mit einem normalen Lappen war da nichts mehr zu machen.
Da zum Glück keine Cola ins Innere gelangt ist, hab ich es dann gewagt und die Einzelteile in die Geschirrspüle (ohne Geschirr ;) ) gepackt und hab gebetet das sich das Plastik nicht verformt.

Hab das bis heute 3x gemacht und keine Probleme soweit, im Gegenteil, sie sieht danach jedes Mal wieder wie Neu aus :d
 
Danke für den Bericht KopfWand und CloudStrife81. Wenn die Tastatur so robust ist dann ist sie mir auch den Preis wert. Grade ganz oben auf meinem Wunschzettel gelandet :d

Und ich glaube von Getränken in der Tasta können wir alle ein Lied singen, bei mir war es das letzte mal in meinem Notebook ein Glas Cola^^ Das ging mit den billig-halbhohen minitasten natürlich lange nicht so einfach zu beheben, beim herausnehmen der Tasten sind einige durchgebrochen oder ähnliches...
 
War schonmal was kaputt, musstet ihr sie einschicken?
Hält die Beschriftung der Tasten oder greifen die sich bald ab?
Hat sich der Tastenanschlag mit der Zeit verändert?
Würdet ihr sie nochmal kaufen?

hab sie seit beginn.
1.bis jetzt alles super!
2.nein
3.nein
4. na ja muss sagen da ich 2 bildschirme habe schau ich auf diesen kleinen eigentlich nie und nutze auch die "apps" eigentlich nicht.
Aber in bfbc2 ists ganz nett :d
die fabe ändern zu können ist aber recht nett.
alles im allen super ding! auch wenn ich vieles von nicht gebräucht hätte.
hmm aber waschen könnte ich meine auch mal wieder :d
 
War schonmal was kaputt, musstet ihr sie einschicken?

Allgemein, bei jedem Logitech Produkt das ich hatte wurde vom Kundendienst nur die PID gefordert und mir am Gleichen Tag ein neues Gerät zugesandt.

Logitech will nichts eingeschickt bekommen, ein Kollege der an seiner G19 einen !!Leichten!! Display Fehler gemeldet hat hatte einen Tag Später den UPS Lieferboten mit einer neuen Tastatur vor der Tür. Nach der Alten hat sich keiner erkundigt, die liegt immernoch bei ihm.

Logitech bietet einen außerordentlichen austauschservice :d
 
War schonmal was kaputt, musstet ihr sie einschicken?
Hält die Beschriftung der Tasten oder greifen die sich bald ab?
Hat sich der Tastenanschlag mit der Zeit verändert?
Würdet ihr sie nochmal kaufen?

Tastenanschlag wird sich schon ändern da nur Rubberdomes verbaut sind. Die verändern sich über die Jahre. Meistens merkt man das erst wenn man eine neue Tastatur auf dem Tisch hat und dann mal vergleicht. Bevor ich mechanische Tastaturen gekauft habe waren bei mir nach einem Jahr die Rubberdomes ausgelutscht.
 
bis gerade etwas mit dem lcd host rumgespielt und das kam am ende raus
 

Anhänge

  • screenshot-01.png
    screenshot-01.png
    49,6 KB · Aufrufe: 106
nun ja einfach ein neuen hintergrund ausgesucht angepasst und die farben abgeändert dazu eine andere schriftart gewählt ebend die aus ac fertig :)
hört sich einfach an aber habe dafür ca. 3-4 stunden gebraucht
 
nun ja, runtergeladen hab ich es nicht. das layout "eos" ist schon drin und ich habe nicht nur den hintergrund geändert ;)
man muss sich schon einwenig mit dem prog beschäftigen weil so einfach wie es bei aida ist, ist es nämlich nicht.
 
Habe auch etwas mit LCD Host rumgebastelt, bekomme auch fast alles am laufen.
Leider bekomme ich es einfach nicht hin, daß mir angezeigt wird, wer im TS3 redet, sollte ja eigentlich übers LUA Script laufen.
Außerdem bekomme ich die Grafik für Fraps nicht am laufen, also das Diagramm , die FPS Anzeige schon.

Vieleicht weiß jemand hier Rat ?

P.S.: So siehts zurzeit aus:



Uploaded with ImageShack.us
 
So nachdem ich ja schon AC Brotherhood gemacht habe, kommt jetzt mal etwas zu BF3

edit:
ach vergessen
was auf dem screenshot nicht zu sehen ist, ist das es auch noch neue e-mails anzeigt mit einem entsprechendem symbol.
dieses gilt auch zum layout zu acb.
 

Anhänge

  • screenshot-02.png
    screenshot-02.png
    146,3 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
kann ich machen
werd ihn gleich hochladen


so denn hier

noch etwas
es sind beide layouts drin,. der von bf3 als auch der von acb einfach den jeweiligen aussuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so um das jeweilige wetter anzupassen
einfach lcdhost aufrufen und dann den eintrag weather connector suchen und auf der rechten seite dann den jeweiligen ort eintragen den man haben möchte
siehe bild
ansonsten hoffe ich das alles klappt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 114
Wozu braucht man denn bei der G19 eine Schutzfolie? ist doch nur ne Tastatur und meine sieht nach fast 1 Jahr immer noch neuwertig aus.

Von daher ...
 
Hallo Luxxer!

Ich habe mir hier im Forum eine G19 gekauft. Leider funktionieren
der Joystick-Schalter (zum Deaktivieren der Windows-Taste) und
die Multimediatasten nicht.

OS: Win 7 Home-Premium Treiber: Logitech Gaming Software und
Logitech Game-Panel Software.

Bevor ich mit dem Verkäufer in Kontakt trette, wollte ich euch mal
fragen, ob ihr dieses Problem auch schon mal hattet und ob es
eventuelle einen Lösungsansatz gibt. Goggle brachte mich leider
nicht weiter.

Dank im Voraus.
 
Der Jystickschalter sollte eigentlich immer funktionieren, schätze ich.

Für die Multimediatasten ist das starten eines Dienstes nötig (der bei mir nicht startet oder wieder abschaltet).

Der Dienst heißt "Zugriff auf Eingabegeräte".

Oder leg dir ne Batchdatei an mit diesem Inhalt:

net start hidserv
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh