[Sammelthread] Logitech G19 Gaming Keyboard

Nutzt jemand LCD Host? Seit gestern ist die Version 1.7 raus, da man jetzut keine Möglichkeit mehr hat die 1.6 zu nutzen habe ich diese auch installiert. Leider sind meine ganzen alten Layouts komplett fehlerhat. Das heißt sie werden nicht mehr so angezeigt wie vorher. Wechseln zwischen den Anzeigeseiten ist auch nicht mehr möglich.
Hat noch jemand dieses Problem?

das liegt daran das er zum teil die layouts löscht.
hatte ich mit meinem bf3 layout auch.
musste es neu laden. nur leider kann ich mit der neuen version das wetter nicht mehr auf meine stadt einstellen.der eintrag fehlt dafür.

edit: es gibt eine neue version alpha 18.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mittlerweile wurde auch erklärt worna es liegt, das es eigentlich kein Fehler ist, sonder nur die Cursor Seiten überarbeitet wurden. Diese erscheinen jetzt als eigenständiges Layout / Fenster und nicht mehr mit Platzhaltern. Meine alten Layouts über drei Seiten / Fenster funktionieren jetzt jedenfalls alle wieder. Ich finde das Programm einfach nur geil, auf einer Seite alle Sys Infos die nächste mit dem Wetter und dann noch eine wo alle Temps, Lüfter usw. sind. Und so lange dauert es auch nicht sich das selber zu basteln.
 
@Morpheus600
im Reiter Plugins -> Weather anklicken, rechts kannst Du dann Deine Stadt einstellen.
 
die neue version von lcd host find ich einwenig umständlicher als der vorgänger es war. aber läuft wie gewohnt auch ganz gut
wie man hier sieht

 
Kennt jemand ein gutes Angebot für ne G19 ?
Meine G15 wurde leider zerstört :p
 
Geizhals sagt am günstigsten ist derzeit K&M mit 129,89. Bei denen kann man auch zu Versandpreisen bestellen und dann im Laden abholen das ist ganz praktisch wenn man in einer größeren Stadt mit K&M Filiale lebt... Ladenpreise sind meist höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Interesse an einer gebrauchten hast, kannst du auch am WE mal in meine Signatur schaun. Bin jetzt zu einer mechanischen gewechselt und verkauf die G19.
 
Hab mir jetzt aufm Amazon Marketplace eine "B-Ware" Tastatur für 99€ mit 14 Tagen Rückgaberecht und quasi ohne Gebrauchsspuren geholt.
Denke mal der Preis war ganz ok, wenn die Tastatur soweit ohne Gebrauchsspuren ist.
@chrizZztian: Für den Fall der Fälle : Wie viel würdesten dir noch für deine Gebrauchte vorstellen.
 
Ka muss erst mal schaun wie die gehandelt werden. Irgendwas in Richtung 75% vom Neuwert. Aber wenn du eh schon eine hast. :)
 
Habe die G19 nun erhalten und muss leider feststellen dass die Pfeiltaste nach unten des Medien-Steuerkreuzes nicht richtig funktioniert bzw. beim betätigen der Pfeiltaste nach unten zudem die ok-Taste gedrückt wird.
Irgendwer ne Lösung für das Problem oder muss ich die Tastatur wieder zurückschicken ?

//edit: Okay der Händler hat bereits ne Neue raus geschickt. Hoffe ich mal dass die neue Tastatur fehlerfrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun eine neue G19 erhalten, bei der das Steuerkreuz nach unten nicht mehr die OK-taste mitdrückt.
Allerdings gehen die Pfeiltasten links neben dem Display immer noch nicht so ganz optimal. Ist das ein allgemeines Problem oder ist es nur bei der B-Ware dieses Amazon-Händlers der Fall?
 
wohl nur ein fall bei dem händler.meine pfeiltasten gehen einwandfrei.
 
Habe nun eine neue G19 erhalten, bei der das Steuerkreuz nach unten nicht mehr die OK-taste mitdrückt.
Allerdings gehen die Pfeiltasten links neben dem Display immer noch nicht so ganz optimal. Ist das ein allgemeines Problem oder ist es nur bei der B-Ware dieses Amazon-Händlers der Fall?
Naja ich finde B-Ware schon einen guten Hinweis bei Hardwareproblemen...
 
Aber der Verkäufer schreibt explizit dass die Ware technisch 100% in Ordnung ist.

/edit: laggen bei euch die Yt-videos auch so derbe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tasten der neuen G19 funktionieren nun einigermaßen gut.
Allerdings habe ich etwas größere Probleme mit den "Logitech Gaming Keyboard" - Treibern.
1.: Stürzen in unregelmäßigen Abständen einfach ab
2.: Die CPU-Auslastung von SpeedFan ist seitdem ich die G19 habe fast konstant auf 7% (Sobald ich die LCDCore.exe beende ist sie wie gewohnt bei 0%)
3. Die Youtube Videos ruckeln jetzt nicht mehr, sondern starten erst gar nicht mehr.
4.: Wenn die Software läuft habe ich beim Filme schauen ab und zu Lags und Tearing (MPC-HC) (Sobald ich auch hier die Software beende läuft wieder alles wie gewohnt)

Bin ich hier der Einzige der derartige Probleme hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
installiere dir mal die alte 3.06 version.diese läuft besser und stabiler.
 
1.: Stürzen in unregelmäßigen Abständen einfach ab
2.: Die CPU-Auslastung von SpeedFan ist seitdem ich die G19 habe fast konstant auf 7% (Sobald ich die LCDCore.exe beende ist sie wie gewohnt bei 0%)
3. Die Youtube Videos ruckeln jetzt nicht mehr, sondern starten erst gar nicht mehr.
4.: Wenn die Software läuft habe ich beim Filme schauen ab und zu Lags und Tearing (MPC-HC) (Sobald ich auch hier die Software beende läuft wieder alles wie gewohnt)

Bin ich hier der Einzige der derartige Probleme hat ?
1) ich benutze die G19 seit einem Jahr, vorher die G15 und hatte nie Probleme mit der Logitech-Software.
2) ich benutze kein SpeedFan. Hast Du im G19 Setup mal die ganzen nutzlosen Plugins abgeschaltet? Auf mein G19 Display darf nur LCDHost und ab und an mal ein Spiel wenn das Display unterstützt wird.
3) Probleme mit Videos im Browser oder auf dem G19 Display? Im Browser läuft bei mir alles wunderbar wenn du da Probleme hast liegt es vermutlich an Deinem Flash.
4) ich benutze WinAMP und VLC und habe bisher kein Tearing oder ähnliches festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe nur den RSS Reader, die Uhr und das Media Display aktiviert.
Probleme im G19 Display, im Browser läuft alles perfekt (Opera,Chrome, FF7, IE9).
Ist bei mir auch nur beim MPC:HC, was allerdings der einzige benutzbare Player für .mkv's ist.

//edit: so nach 4 Stunden rumbasteln mit LCDHost habe ich das Ganze nun wie ichs will =)
Die restlichen Tools hab ich nun alle abgeschaltet und die CPU Usage im idle ist nun auch wieder bei 1-3%.
Wenn die Software nun auch noch stabil läuft bin ich rundum zufrieden.
Wirklich tolles Tool das LCDHost, auch wenn es sehr viel Zeit verschlingt sich was ordentliches zu basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eine Einstellung das sofort nach hochfahren zb die Uhr im Display ist ?
 
ich habe lcd host installiert.das öffnet sich beim windows start und ist dann auch im display.
 
mein pc war nun knap 2 monate ausser betrieb da ich nen wasserschaden hatte und dabei daß mainboard verreckt ist
seit heute hab ich ein neues gebrauchtes und soweit alles halbwegs am laufen
jedoch hab ich probs mit der G19
unter XP64 funkt sie, aber unter seven64 funkt sie nicht
hat wer von euch ne idee woran es liegen könnte bzw wie ich daß prob beheben könnte?
 
Mal einen anderen USB probieren.
Meine G19 war auf dem ein oder anderen Board auch wählerisch und wollte nicht mit jedem USB Port.
 
andrer port brachte keine besserung
wurde zwar erkannt und sogar geupdated aber die gaming software sprach dennoch dass sie nix erkennt
erst daß abschalten der gaming software per hand und neu starten der software brachte besserung :)

die kompletten einstellung muss ich aber neu machen
sind alle weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :wink:

Hat einer von euch ein Skript damit die G19 im Takt der Musik in wechselnden Farben pulsierd?

Hab bis jetzt nur welche gefunden wo die Tastatur einfach vor sich herblinkt egal ob mit Musik oder ohne.
 
FalNET.de

da hast du es.das programm installieren.kann noch mehr außer dem disco light :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh