[Sammelthread] Logitech G19 Gaming Keyboard

Ich hätte da mal eine Frage bevor ich sie mir bestelle wollte ich gerne mal wissen wie das schreib Gefühl ist auf der G19 ist der genauso miserabel wie bei der G15?

Also die G19 hat auf alle Fälle ein anderes Schreibgefühl.
Ich find sie persönlich "weicher" und leiser.

Hat jemand ne Idee, wie man jegliche Videos abspielen kann aufm Display? Weil dieser "Media Player", was auch immer das für ein Teil sein soll, kann ja quasi nix :shake:

Mh... ich hab die gleiche Problematik :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Profiler nach S3..

Moin,

erstes Software Problem... Nach S3 Standby läuft der Profiler nicht mehr richtig - er ist zwar noch gestartet, lädt aber anscheinend das aktuelle Profil nicht. Zumindest ist die Beleuchtung wieder auf Standard Weiß (Die M Tasten reagieren auch nicht). Dann hilft nur den Profiler neuzustarten.

Bin ich damit ein Einzelfall? ^^
 
Mh... ich hab die gleiche Problematik :(

Funzt jetzt :)

Man muss nur nen gescheiten Codec ziehen (z.b. K-Lite Full)! Dann geht man in den K-Codec Ordner und startet dieses Codec Programm, dieses, ehm....video codecs konfigurieren oder so!

Da dann ALLES aktivieren! Jetzt spielt das Teil mpg, avi, MKV....alles ab :)
 
Anscheinend nicht...
Grad beim Sourcen hat die G19 ein "lustiges" Verhalten gezeigt.
Sie hat sich sporadisch ab- und angemeldet...
Dauert so 10 Sekunden...
Allerdings meldet sie sich nicht immer wieder an... Sprich, G19 = tot... >.<
Aus und wieder einstöpseln hilft meistens...
 
Ich habe mal wieder eine Frage an die G19-Besitzer :fresse: Ich spiele mit der Tastenkombination ESDF, daher ist für mich wichtig, dass z.B. die Kombination aus E + F + Tab nicht blockiert. Vielleicht kann mir jemand bitte den Gefallen tun und das mal kurz ingame testen? D.h. mit den beiden gedrückten Tasten "E" und "F" vorwärts / rechts laufen und dann gleichzeitig mit "Tab" die Stats aufrufen? Wäre spitze! Danke im voraus :)
Denn bei Tastaturen wie beispielsweise der G15 Refresh oder der Razer Lycosa läuft man nach Drücken der Tab-Taste nur noch gerade aus statt noch vorne rechts (Thema Anti-Ghosting). Die Logitech Illuminated oder die Cherry Evolution Stream haben hier zum Beispiel keine Probleme...
 
So, mal eine kurze Einschätzung von mir..

Als G15 User der ersten Stunde (blue + refresh) und als selbsternannter Hardwareenthusiast ;) musste das Teil natürlich auch auf meinem Schreibstisch stehen.
Bei mir macht sich einfach Ernüchterung breit. Das einzige Gimmick zur alten G15 ist IMHO das neue Display und daran habe mich mich nach 30 Minuten sattgesehen. Alles andere ist genau so viel oder wenig, wie bei den Vorgänger. Das Ganze ist sicher eine gute Tastatur, aber mir persönlich fehlt eindeutig der Mehrwert zur alten Refresh - G15 bzw. zur Blue. Immerhin müssen da ja 110€ versteckt sein, im preislichen Vergleich. Und diese finde ich persönlich leider nicht.

P.S.: Zum Thema Tastenanschlag habe ich hier alle 3 G15 zum Vergleich. Die Einzige die etwas anders anschlägt ist die Blue. G15 Refresh und G19 haben IMHO die gleiche Tastatur.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:45 ----------

@Laxer

Habe es nicht getestet, aber laut Angabe auf dem Karton bis zu 5 Tasten gleichzeitig bzw. nacheinander..
 
Ja, das mag auf der Verpackung stehen - leider musste ich schon selbst oft genug erfahren, dass das noch lange nicht stimmen muss :( Daher auch meine Frage; geht doch nichts über einen User-Test. Denn das wäre, sollte die Kombination nicht möglich sein, für mich ein wirkliches KO-Kriterium.
Danke für Dein Fazit, ich könnte mir vorstellen, dass meines so ähnlich ausfallen könnte. Daher bin ich schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich meine Bestellung nicht stornieren soll (ich bin nicht der Typ der gerne das Widerrufsrecht in Anspruch nimmt). Die Möglichkeit der Tastenkombination ist jetzt quasi mehr oder weniger mein Entscheidungsgeber...
 
Wenn du wirklich sicher gehen willst, dann musst du dir wohl oder übel eine Tastatur mit Cherry N-Key-Rollover besorgen. Da werden garantiert 15 Tasten angenommen, wenn du die Tastatur am PS/2-Port anschließt. Sonst muss man testen oder daran glauben was einem die Leute berichten.
 
Das musst du mir mal genauer erklären :P

K-Lite Codec Paket saugen und installieren :)

Danach Start-Programme-K-Lite Codec Pack-Konfiguration-ffdshow video decoder.exe starten!

Dort ist dann ne Liste von Formaten! Da einfach alles aktivieren, also überall wo deaktiviert steht irgendwas anderes auswählen!
 
@ extaleR: Die Tastaturen hatte ich schon alle durch ;) Bieten aber leider nicht die Funktionen bzw. Gesamtpaket, das ich haben möchte...
Und da ich die G19 ja noch nicht selbst testen kann, bleibt mir momentan nicht mehr als auf die Info / Erfahrung der bisherigen Nutzer zu bauen bzw. zu vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob möglich ist ein Plugin zu schreiben, was den Inhalt des Monitor einfach auf dem LCD anzeigt ? Oder z.B. Plugins für den MSN Messenger.
 
Ob möglich ist ein Plugin zu schreiben, was den Inhalt des Monitor einfach auf dem LCD anzeigt ? Oder z.B. Plugins für den MSN Messenger.

Das hoff ich doch mal =) Wenn nicht wäre das sehr... traurig...

€: Codecs sinddrauf und funzen auch. Hab bei mir die Movies auf nem Netzlaufwerk. Und das kann die Logitech Software anscheinend nicht auflösen. Deswegen heißt es bei mir... "Keine Filme im angegebenen Ordner" :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo na sicher geht das alles, nur hab ich das Gefühl dauert es noch ewig!

Außerdem gab es selbst für die G15 kein ICQ Applet z.B. :( Also man kriegt nur das, was andere gut finden und umsetzen :mad:
 
@ extaleR: Die Tastaturen hatte ich schon alle durch ;) Bieten aber leider nicht die Funktionen bzw. Gesamtpaket, das ich haben möchte...
Und da ich die G19 ja noch nicht selbst testen kann, bleibt mir momentan nicht mehr als auf die Info / Erfahrung der bisherigen Nutzer zu bauen bzw. zu vertrauen.

Na gut, wenn du die ganzen Gimmicks nicht missen willst, dann muss du da durch ;) Ich bin mit meiner mechanischen Tastatur mit N-Key-Rollover total zufrieden :)
 
Ja, den "Tod" muss ich leider sterben :( Ich bin nach wie vor auf der Suche nach der perfekten Tastatur für mich... ich habe schon so einige durch (eigentlich fast alle sogenannte Gaming-Tastaturen). Bisher ist die Logitech Illuminated für mich immer noch der Beste Kompromiss.

Ich stelle meine Bitte nach der Tastenkombination noch mal *ganz-lieb-frag* http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11942345&postcount=247
Das wäre echt ein Entscheidungskriterium für mich und ich könnte guten Gewissens meine relativ günstig bestellte G19 stornieren :)
 
Anscheinend nicht...
Grad beim Sourcen hat die G19 ein "lustiges" Verhalten gezeigt.
Sie hat sich sporadisch ab- und angemeldet...
Dauert so 10 Sekunden...
Allerdings meldet sie sich nicht immer wieder an... Sprich, G19 = tot... >.<
Aus und wieder einstöpseln hilft meistens...

Hast Du irgendwelche Applets von der G15 am Laufen?
Hatte 2 am testen und bei mir ging mal kurzzeitig die G19 an und wieder aus...
Nach dem ich beide wieder rausgehauen habe, funzt es ohne Probleme..
Evtl. kommt die G19 doch nicht so ganz klar mit G15 Applets (selbst bei der G15 haben selbstgebastelte Applets ab und an rumgezickt).

@Skymarshal
ich finde, die G19 hat IMHO etwas bessere Tasten als die G15 Refresh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

so heute die neue G19 von Hardwareversand bekommen und diesmal kommt es noch schlimmer als nur ein Fussel hinter dem Display:

- Gleicher Ölfilm um die Beleuchtungstaste herum wie bereits ein anderer User hier mit einem Foto gepostet hat, lässt sich aber mit etwas Mühe entfernen, kann trotzdem nicht wahr sein bei einem neuen Produkt

- Zwei Pixelfehler im Display

- Unebenheiten auf manchen Tasten (Kunststoffpickel)

Hat Logitech auch fehlerfreie Varianten mit ihrer ersten Charge auf den Markt geworfen?
Tastatur geht morgen zurück und soll gegen eine auf Fehler geprüfte laut dem Mitarbeiter von Hardwareversand getauscht werden. Ich bin mal gespannt ob die eine fehlerfreie bei sich im Lager finden können. Hut ab Logitech, wenn die dritte die ich nun hoffentlich noch diese Woche bekommen werde nicht makellos ist, habt Ihr definitiv einen Kunden weniger.
 
Wow das ist ja mal heftig. Ich lese hier schon 'ne Weile mit weil ich die Tastatur
interessant finde. Sofern der Preis mal gewaltig gefallen ist dürfte das Produkt auch
auf meine Wunschliste wandern. Mit gewaltig meine ich eine Nummer rund um
die 100 Euro Marke.

Softwareprobleme hin und her, kommt immer mal vor und kann ja leicht ausgebessert
werden, aber die Produktionsfehler bei der Preisklasse, das ist der Hammer :eek:
 
Die Pixel dürften für einen Umtausch auf Gewährleistung nicht ausreichend sein. ;)
Ich habe jetzt extra nochmal bei mir geschaut. Keine Pixel, kein Ölfilm, alles bestens. :d

btw. WIE war bei Euch die T. eingepackt? Noch original oder könnte irgendwas auf Nutzung hindeuten? Bei mir war die (soweit ich noch weiss) in normaler Durchsichtsfolie eingepackt. Auch waren imho auf Display und dem Logo noch ne Schutzfolie drauf (dächte ich, dass ich die abgemacht habe).

Ich könnte mir bald irgend ne Lieferung (x Paletten) vorstellen, die vielleicht irgendwo schlecht gelagert waren...
 
Die erste von Amazon war in dem Logitechkarton mit den runden durchsichtigen Aufklebern noch versiegelt. Displayfolie etc. war auch alles dran. Der Karton war noch mal extra in einer Plastifolie eingewickelt und zugeklebt.

Die von Hardwareversand war schon mal geöffnet gewesen, die runden durchsichtigen Aufkleber waren mit einem Messer durchtrennt worden und mit Tesafilm wieder verschlossen worden. Displayfolie war aber noch drauf,allerdings mit diversen Fingerabdrücken versehen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es auf schlechte Lagerung zurückzuführen ist.
Der Ölfilm sieht aus als wenn mit Kontaktspray oder ähnlichem gearbeitet wurde. Jedenfalls hatte er die gleiche Form und die gleichen Ausmaße wie auf dem geposteten Foto von vor ein paar Tagen.
 
Mmmh. Bei mir ist ja wie gesagt nix. Entweder schlechte Lagerung oder andere Herstellungscharge. Mehr kann es ja bald nicht sein...

Wie erklärt sich die Öffnung bei der 2. Tastatur? Hat der Versender die zu Testzwecken rausgeholt oder ist das einfach eine aus nem Widerruf (und Du hattest das Pech, dass Du die bekommen hast)? Hast Du die 2. nun auf Gewährleistung zurückgeschickt oder darf sich nun ein 3. über die "neue" T. bedanken?
 
So, ich musste mal meinen Frust loswerden und habe folgendes an den Logitech Support gesendet, bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme:


Guten Abend,

als bisher großer Logitechanhänger und langjähriger Kunde Ihrer Produkte habe ich mich auch nun wieder für eines Ihrer Produkte entschieden und mir das im oberen Preissegment angesiedelte Gamingkeyboard G19 gegönnt. Das erste habe ich über Amazon bezogen und war auf den ersten Blick sehr begeistert. Auf den zweiten Blick musste ich feststellen das an der Displayinnenseite diverse fusselartige Verschmutzungen vorhanden waren. Desweiteren wiesen diverse Tasten Unebenheiten (Kunststoffpickel) an der Oberfläche auf, so dass ich gezwungen war es an Amazon zurückzuschicken. Ersatzlieferung war leider nicht möglich, da das Keyboard vergriffen ist.
Das zweite Keyboard wurde über Hardwareversand erstanden und erreichte mich heute. Diesmal waren es nicht nur die Tasten mit den Unebenheiten, das Display wies zwei Pixelfehler auf, was ja mal vorkommen kann. Der Beleuchtungstaster rechts neben dem Display war von einer öligen Substanz von ca. 2cm Durchmesser umgeben, die sich nicht restlos entfernen lässt. Nachdem ich diverse Foren durchstöbert hatte musste ich feststellen, dass ich keine Ausnahme mit dem aufgetretenem Phänomen mit den Ölspuren auf der Tastatur bin. Diverse Fotos mit dem identischen Aussehen dieser Rückstände sind zu sichten. Die Tastatur geht morgen zum Händler zurück und ich hoffe beim dritten Anlauf ein einwandfreies Produkt zu erhalten, was bei einem Preis von 180€ eigentlich eine Sebstverständlichkeit sein sollte. Auf der Unterseite des Produktes ist jeweils ein Aufkleber befestigt, welcher von Hand abgezeichnet wurde und besagt das der Qualitätstest (Test Passed C3 1) durchgeführt worden ist und dieser bestanden wurde. Wie können dann Produkte Ihr Haus für den Handel verlassen, die solche Mängel aufweisen? Für mich steht der Name Logitech für Qualität, doch bisher kann ich von der G19 lediglich berichten, dass die Qualiät in keinem Verhältnis zum Preis steht, schlimmer noch, ein No-Name-Produkt im Vergleich zumindest das hält, was es auch verspricht. Sehr schade.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXX

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

Mmmh. Bei mir ist ja wie gesagt nix. Entweder schlechte Lagerung oder andere Herstellungscharge. Mehr kann es ja bald nicht sein...

Wie erklärt sich die Öffnung bei der 2. Tastatur? Hat der Versender die zu Testzwecken rausgeholt oder ist das einfach eine aus nem Widerruf (und Du hattest das Pech, dass Du die bekommen hast)? Hast Du die 2. nun auf Gewährleistung zurückgeschickt oder darf sich nun ein 3. über die "neue" T. bedanken?

Nein, habe den Retourenschein mit der Fehlerbeschreibung ausgefüllt und darum gebeten eine auf Mängel kontrollierte Tastatur mir zuzusenden, laut Telefonsupport soll das problemlos machbar sein. Ich bin sehr gespannt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

Habe mal von der Rückseite meine Produkteckdaten notiert, vielleicht wirklich mangelhafte Charge:

Y-U0005
PN 820-001981
PID SC90725004W
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Amazon-G19 ist OVP und super gepflegt gewesen.
Und abgesehen von dem nicht angeschlossenen Stecker unterm PCB und den sporadischen "Neuanmeldungen" tiptop
 
Und abgesehen von dem nicht angeschlossenen Stecker unterm PCB und den sporadischen "Neuanmeldungen" tiptop

Für mich ist das mit dem nicht angeschlossenem Stecker der Hammer schlecht hin, ich hätte mich wahrscheinlich nicht getraut das Keyboard zu öffnen.Ist jetzt nur die Frage ob sich der Stecker während des Transports gelöst hat oder von vorn herein vergessen wurde ihn anzuschliessen.
 
Also meine G19 von Amazon ist auch Tip Top. Bei meiner steht auf dem Aufkleber "Test Passed C3 3" Vielleicht haben die ja Qualitätstufen von 1-3 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh