[Sammelthread] Logitech G19 Gaming Keyboard

ja läuft unter win7 x64 bei mir und ist bei mir im autostart mit drin und habe keine probleme.
kann aber auch so aussehen. man kann es sich also auf seinen eigenen bedürfnissen anpassen.
 

Anhänge

  • screenshot-01.png
    screenshot-01.png
    25,5 KB · Aufrufe: 174
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja läuft unter win7 x64 bei mir und ist bei mir im autostart mit drin und habe keine probleme.
kann aber auch so aussehen. man kann es sich also auf seinen eigenen bedürfnissen anpassen.
Die aktuelle Version (alpha 14) hat einen Bug mit der Autostartfunktion so dass LCDhost zwar läuft aber oft nicht am Display der G19 angezeigt wird. Lässt sich aber einfach umgehen indem man das Teil beendet und nochmal startet. Man sollte sich auch nicht durch das "alpha" abschrecken lassen ich verwende das Programm schon lange und bin zufrieden.
 
das mit dem bug kenn ich auch aber da es ja noch in der entwicklung steckt klappt es schon recht gut und ich find das programm echt klasse, auch weil es so einfach zu bedienen ist. man kommt eigentlich recht schnell damit klar wenns auch nur in englisch ist.
 
Hi Leute,
ich bin seit ein paar Tagen auch (stolzer) Besitzer der G19, komme von der ersten G15 (blue). Das Display ist cool, aber klein.

Was mich aber stört, der Lautstärkeregler. Ich finde der reagiert sehr unempfindlich, man muss ganz schön kurbeln um die LS zu ändern. Gibts eine Möglichkeit (über Logitech-Software, Plugin, ini-Datei, Registry o.ä.) die Empfindlichkeit zu erhöhen?
Sonst läuft sie gut, bis auf darauf dass die Tasten vom Wählkreuz schon nen sehr kräftigen Druck brauchen und die Pfeiltasten (zumindest die nach Oben) erst spät anspricht.
Danke und schöne Grüße
Franky
 
hab die tastatur auch seit heute

und beim wählkreuz muss man echt verdammt fest drücken
 
Was ist denn bitte der Unterschied zw.

GamePanel Software

und

Logitech Gaming Software

... erscheint beides auf der logi seite, wenn ich treiber für die g19 (w7 x64) laden will...
 
Gaming Software ist die neuere Version, seit kurzem auch bei meiner G510 drauf und finde sie schon viel praktischer.
Befehle können aus den Profilen ganz links gleich auf die G Tasten gezogen und Profile auch gedruckt werden, sieht auch alles besser und übersichtlicher aus.
 
Abkacken iiiih lieber nicht *naserümpf* :d, ne noch nie gecrasht in den etwa zwei Wochen.
Negativ aufgefallen ist mir bisher nur der App Button, der kann damit nur noch eine Liste mit allen einblenden zum manuell auswählen, mit jedem Button drücken eine weiter schalten geht nicht mehr.
 
hab seit paar tagen, dass problem das die tasta sich selbstständig macht^^
wenn ich CSS oder TF2 spiele kommt es vor das die figur einfach nach ne kurzen zeit einfach in eine richtiung läuft

hab die tasta schon gestern umgetauscht, trozdem das gleiche problem:(

kann mir jemand helfen? :d
 
Die GamePanel Software ist schon gut. Vorher hatte ich andauernd den Bug, dass das Display geflackt hat weil der Treiber 2x die G19 erkannt hat. Ist jetzt endlich behoben.
 
LCDHost ist echt eine feine Sache, hatte bisher Aida64 benützt, aber das sieht etwas "stylischer" aus.
@neo_33
Danke für den Tip ;)

:hail: Cursor Test Layout :love: zu finden im dortigen Supportforum.

Cheers :wink:
 

Anhänge

  • screenshot-00.png
    screenshot-00.png
    14,5 KB · Aufrufe: 88
  • screenshot-01.png
    screenshot-01.png
    12,5 KB · Aufrufe: 111
  • screenshot-02.png
    screenshot-02.png
    8 KB · Aufrufe: 91
Muss man noch irgendwas einstellen damit es während eines Spiels Informationen auf dem LCD anzeigt oder passiert das von ganz allein?
 
Passiert nicht automatisch, sondern nur wenn das Spiel die G19 unterstützt. Bis jetzt war das bei mir nur Battlefield Bad Company 2. Aber das macht sie sagenhaft, im Display wird fast alles was relevant ist angezeigt. Das sollte bei jedem Spiel so sein.
 
Nochmal zu dem Steuerkreuz für das Display.

Ist das normal das die so einen extrem schweren Druckpunkt haben?
Wenn ich da normal draufdrücke passiert da nämlich gar nichts.
Muss da richtig fest drücken.

Ist doch nicht normal oder?
 
Nochmal zu dem Steuerkreuz für das Display.

Ist das normal das die so einen extrem schweren Druckpunkt haben?
Wenn ich da normal draufdrücke passiert da nämlich gar nichts.
Muss da richtig fest drücken.

Ist doch nicht normal oder?

"Schwerer Druckpunkt" ist zwar schwierig objektiv zu definieren - meinem subjektiven Empfinden nach kann ich das aber bestätigen.

Eine Frage - gibt es eine Möglichkeit dass automatisch bei jedem Windows Start z. B. die Logitech Uhr am Display erscheint? - Mich nervt, dass ich dies dauernd manuell umstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abkacken iiiih lieber nicht *naserümpf* :d, ne noch nie gecrasht in den etwa zwei Wochen.
Negativ aufgefallen ist mir bisher nur der App Button, der kann damit nur noch eine Liste mit allen einblenden zum manuell auswählen, mit jedem Button drücken eine weiter schalten geht nicht mehr.
Das nervt mich übelst an der neuen Software... hätte ich das gewusst, hätte ich die Version vorher gebackuped... :/

Btw. funktioniert das mit dem Button weiterklicken, aber nur wenn du immer das machen würdest:
Nach jedem Neustart des PCs diese andere Software für die G19 Installieren, komischerweiße geht es dann! Aber nur bis man den PC neustartet... :/ (Teste es mal aus ;))
 
Aus dem Forum dort das Layout laden und in LCDHost layout reinschieben.
Aida64/Fraps etc. sollten im Hintergrund laufen.
Layout laden und freuen. :)
Wenn einiges nicht geht, in LCDHost Layout-General-Class einstellen (Fraps,Aida64 etc.), zeigt Dir auch an wenn Plugprogramm nicht läuft.
Bissel rumprobieren, hilft auch meist. ;)

Bei dem was ich da verwende, kann man mit dem Steuertasten am Display durchswitchen.

Edit:Bei Aida64 muss unter Datei-Einstellungen-Externe Applikationen-Aktiviere Shared Memory;ein Haken rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
da mir die G19 dreimal kaputt gegangen ist, hab ich meine 129€ wieder bekommen

wie man sieht wird logitech immer schlechter

jetzt werde ich mir erstmal die G15 Blue bei Ebay kaufen
 
Hauptsache man kann nix erkennen?
 
Gibts ein alternative zum G19_zoom2
Was ist noch gefunden habe ist ist b03tzLCD. Ka was das genau ist läuft auf jeden fall nicht under windows 7 64.

G19: VLC 1.1 output plugin ist mir noch bekannt damit kann mit wenig CPU last alle Filme schaun.

Gibts dazu noch ein alternative das man die Monitor richtig nutzen kann ich hab zu mindest nichts gefunden?

Ich möchte nähmlich das ich das Bild meiner TV karte zur G19 schicke leider wird mein Karte von VLC nicht unterstützt
 
Nochmal zu dem Steuerkreuz für das Display.

Ist das normal das die so einen extrem schweren Druckpunkt haben?
Wenn ich da normal draufdrücke passiert da nämlich gar nichts.
Muss da richtig fest drücken.

Ist doch nicht normal oder?

Hi,

habe mir auch heute eine G19 geholt und dachte auch erst meine Taste ist defekt, aber laut google scheinen mehrere das Problem zu haben...


Habt Ihr eure behalten oder getauscht ? Ist die "nach unten" Taste am Display bei allen so schwer zu bedienen, dann würde tauschen ja nicht viel nützen ;-)

Das Lautstärke Rad hakt auch immer etws wenn man es einmal ganz rumdreht, wie ich gelesen habe, scheint das aber auch bei mehreren der Fall zu sein.

Ist da eine Serie einfach nur Schrott oder haben alle das Problem ? Ziemlich traurig bei einem so hohen Preis.
 
Hab meine noch aber kann sie noch zurückgeben was ich glaube auch machen.

Die nach unten Taste beim Display ist bei mir auch die schlimmste. Versteh nicht wie man so etwas verkaufen kann da macht das ganzen bedienen ja keinen Spaß.

Das Rad für die Lautstärke funktioniert bei mir ohne Probleme allerdings lässt sich da die Lautstärke ganz schlecht regulieren man muss da ewig scrollen damit es lauter oder leiser wird.

Dazu kommt noch das ich ein Pixelfehler beim Display habe.


Werde deshalb die Tastatur vielleicht zurückgeben
 
Ist das noraml das man mit VLC plugin nicht das Bild skaliern oder beschneiden kann auf dem G19 Display
 
Eine Frage - gibt es eine Möglichkeit dass automatisch bei jedem Windows Start z. B. die Logitech Uhr am Display erscheint? - Mich nervt, dass ich dies dauernd manuell umstellen muss.

Unter "Benutzername\AppData\Local\Logitech\Logitech Gaming Software" öffnet man die Datei "settings.json" mit einem Editor (z.Bsp. Notepad). Dort sind alle Applets aufgelistet und mit einem 4-stelligen Code versehen, z.Bsp. "1931" für die Uhr oder "23ef" für das Mediadisplay.
Diesen Code trägt man ziemlich am Ende der Datei in die Zeile
"foregroundapplet" : "98c6"
ein, so das da dann sowas wie
"foregroundapplet" : "1931"
steht. Nach speichern und zweimal neu starten (oder abmelden) hat es bei mir geklappt. Beim ersten mal hat er die Änderungen nicht übernommen, nach dem ich die Datei dann noch mal eiditiert habe und ein anderes Applet eingetragen hatte, startete er mit dem Applet aus dem ersten Versuch. :fresse:

Das ganze bezieht sich auf die aktuelle Logitech Gaming Software unter Windows 7 64bit. Ob es unter anderen Systemen auch so läuft....ka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "Benutzername\AppData\Local\Logitech\Logitech Gaming Software" öffnet man die Datei "settings.json" mit einem Editor (z.Bsp. Notepad). Dort sind alle Applets aufgelistet und mit einem 4-stelligen Code versehen, z.Bsp. "1931" für die Uhr oder "23ef" für das Mediadisplay.
Diesen Code trägt man ziemlich am Ende der Datei in die Zeile
"foregroundapplet" : "98c6"
ein, so das da dann sowas wie
"foregroundapplet" : "1931"
steht. Nach speichern und zweimal neu starten (oder abmelden) hat es bei mir geklappt. Beim ersten mal hat er die Änderungen nicht übernommen, nach dem ich die Datei dann noch mal eiditiert habe und ein anderes Applet eingetragen hatte, startete er mit dem Applet aus dem ersten Versuch. :fresse:

Das ganze bezieht sich auf die aktuelle Logitech Gaming Software unter Windows 7 64bit. Ob es unter anderen Systemen auch so läuft....ka.

Danke für Deine Hilfe - leider "vergisst" mein PC alle Änderungen egal was ich mache und wie oft ich speichere. Habe auch Deinen Tip mit einem anderen Eintrag probiert - muss mir wohl, wenn ich mehr Zeit habe die "Settings" Datei genauer ansehen.....

Danke aber - zumindest weiss ich jetzt wo ich bei der Lösung anfangen muss.
 
Die Tastatur ist ja jetzt fast 2 Jahre auf dem Markt. Mich würden mal ein paar Kommentare von Benutzern seit release interessieren was die Haltbarkeit der Tasta angeht.

War schonmal was kaputt, musstet ihr sie einschicken?
Hält die Beschriftung der Tasten oder greifen die sich bald ab?
Hat sich der Tastenanschlag mit der Zeit verändert?
Würdet ihr sie nochmal kaufen?

Finde das Teil wegen dem Display schon sehr interessant, aber bei dem immer noch enormen Preis müsste die Verarbeitung auch entsprechend sein das sie viele Jahre durchhält um für mich in Frage zu kommen. Was ich so in letzter Zeit über Logitech lese lässt mich da aber zweifeln. Welches Material hat die Tastatur eigentlich? Auf Bildern sieht sie sehr Plastikmäßig aus, aber in Beschreibungen ist von "Alu-Optik" die Rede.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh