[Sammelthread] Logitech G19 Gaming Keyboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Habe hier schon vor ziemlich genau 2 Jahren mal etwas geschrieben.

Ich habe seid ca. 2 Jahren das Problem das meine G19 regelmäßig abstürzt wenn mein Iphone 4 in der nähe ist ...

Abstürzt im Sinne von die Tastatur startet einmal komplett neu, funktioniert danach aber nicht mehr und ich muss einmal das USB Kabel neu einstecken.

Das ganze ist etwas Merkwürdig, ab und zu passiert das ganze 20x in 10 Minuten und teilweise auch nur 1x am Tag.

Hatte das Problem schon mit meiner alten G19 und meinem alten Iphone (3GS)

Das ganze ist reproduzierbar, wenn ich mit dem Haustelefon auf mein Handy anrufe was ca. 30. Zentimeter neben der Tastatur liegt startet diese neu.

Natürlich könnte ich das Handy auch einfach weiter weglegen, aber ich bin der Meinung bei solch einer teuren Tastatur sollte auch alles funktionieren!
Außerdem bin ich ein SMS und Whatsapp Schreiber und mein Handy klingelt wohl mindestens 10x die Stunde ...


beim Zocken ist das ganze sehr nervig ... wenn man bei BF3 erst einmal ne Runde rumstehen muss nur um mal eben die Tastatur neu einzustöpseln ...

Hat jemand von euch das gleiche Problem und es beheben können??
Vereinzelt liehst man im Internet von diesem Problem, auch hier im Forum gibt es welche mit dem gleichen Problem, aber bisher hat noch niemand eine mögliche Lösung parat gehabt...


PS:
ich lade mein Handy nicht an der G19....
 
sagt mal gehen bei euch die Makros unter Win 8 ?? bei mir geht kein einziges mehr?! Auch wenn ich ein neues Schnellmakro mache, es tut einfach nichts!
 
Grund Nummer 744 Windows 8 nicht zu benutzen.
 
Hallo!

Habe hier schon vor ziemlich genau 2 Jahren mal etwas geschrieben.

Ich habe seid ca. 2 Jahren das Problem das meine G19 regelmäßig abstürzt wenn mein Iphone 4 in der nähe ist ...

Abstürzt im Sinne von die Tastatur startet einmal komplett neu, funktioniert danach aber nicht mehr und ich muss einmal das USB Kabel neu einstecken.

Das ganze ist etwas Merkwürdig, ab und zu passiert das ganze 20x in 10 Minuten und teilweise auch nur 1x am Tag.

Hatte das Problem schon mit meiner alten G19 und meinem alten Iphone (3GS)

Das ganze ist reproduzierbar, wenn ich mit dem Haustelefon auf mein Handy anrufe was ca. 30. Zentimeter neben der Tastatur liegt startet diese neu.

Natürlich könnte ich das Handy auch einfach weiter weglegen, aber ich bin der Meinung bei solch einer teuren Tastatur sollte auch alles funktionieren!
Außerdem bin ich ein SMS und Whatsapp Schreiber und mein Handy klingelt wohl mindestens 10x die Stunde ...


beim Zocken ist das ganze sehr nervig ... wenn man bei BF3 erst einmal ne Runde rumstehen muss nur um mal eben die Tastatur neu einzustöpseln ...

Hat jemand von euch das gleiche Problem und es beheben können??
Vereinzelt liehst man im Internet von diesem Problem, auch hier im Forum gibt es welche mit dem gleichen Problem, aber bisher hat noch niemand eine mögliche Lösung parat gehabt...


PS:
ich lade mein Handy nicht an der G19....

Wenn deine Tastatur nicht älter als 2 Jahre ist, schreib Logitech an und lass dir eine neue schicken. Meine hat das Problem auch, unabhängig vom Handy. Laut Logitech Support ist sie defekt, da sie aber 3 Jahre alt ist, bekomme ich keine Austauschtastatur.

Zu Weihnachten gibt es dann die Logitech G710 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tastatur startet einfach so neu. Manchmal 5x am Tag und manchmal gar nicht. Handy ist nie in der Nähe. Der Treiber hängt sich auch ab und zu auf.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Schon die neuesten Treiber installiert. Schau mal nach dem Stromstecker, hört sich zwar blöd an aber meiner saß auch mal locker.........
 
Hallo
ich habe auf meiner G19 auf einer G-Taste als Text Block meine Email Adresse hinterlegt, wenn ich im Browser in einem Formular nun meine Email Adresse brauche tipp ich auf G1 und die Email Adresse steht drin soweit so gut
nur löst sie scheinbar auch eine Enterfunktion aus und will das Formular im Browser abschließen kann ich das irgendwie verändern
 
Habe eine Frage an Euch - habe mit meiner Logitech auch manchmal (alle paar Wochen) das Problem dass beim Booten auf einmal die G19 vom Rechner Bios nicht erkannt wird. Muss dann auch immer den USB Anschluss wechseln - dann geht es wieder für einige Zeit. Habe irgendwie das G19 Netzteil im Verdacht. Woran erkenne ich (ohne Messgerät) ob das NT arbeitet wie es soll? Komisch ist auch, dass beim Starten des Rechners die Orangefarbene Leuchte auf der Tastatur neben dem UBS Anschluss während des Startvorgangs aufleuchtet und dann wieder an- und ausgeht. Sobald Win 7 incl. Treiber geladen sind leuchtet die "Leuchte" dann permanent orange. - Ist das ein Zeichen dass das NT ein Problem hat? Wie ist das bei Euch? Mich nervt das Ganze langsam. Ein Problem mit meinem MB (Asus MIVE) schliesse ich aus da alle USB Anschlüsse definitiv funktionieren. Daran, dass ein Iphone etc. daneben liegt, ist bei mir definitiv nicht die Ursache.

Danke und l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe auf meiner G19 auf einer G-Taste als Text Block meine Email Adresse hinterlegt, wenn ich im Browser in einem Formular nun meine Email Adresse brauche tipp ich auf G1 und die Email Adresse steht drin soweit so gut
nur löst sie scheinbar auch eine Enterfunktion aus und will das Formular im Browser abschließen kann ich das irgendwie verändern

Ich habe das gerade ausprobiert: Bei mir kommt nur die Mailadresse sonst passiert nichts, ich habe aber auch nur einen Textblock auf eine G Taste gelegt, sonst nichts anderes angeklickt.
 
Die Tastatur funktioniert normal problemlos ohne Netzteil... o_O
Zwar funkt natürlich beleuchtung und Display net... aber die normalen Funktionen gehen normalerweise. Kann zumindest nix anderes berichten
 
Danke Olaf 16 - dann kann es bei mir nicht das NT sein... Zum Glück habe ich das Problem nur alle paar Wochen - nervt zwar ist aber mit USB Anschlusswechsel leicht zu beheben... Leider habe ich noch keine Alternative zur G19 mit Display gefunden - sonst hätte ich schon lange auf eine andere Tastatur gewechselt.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Gibt es eine coole Grafikvorlage mit eingearbeitet Status wie CPU Temperatur, Auslastung, GPU Temperatur etc... Zugeschnitten auf meine HW..?

Ich habe mir zwar selber was gemacht, aber ich bin eben kein guter Grafiker...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358340530785.jpg
    uploadfromtaptalk1358340530785.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 193
Danke Olaf 16 - dann kann es bei mir nicht das NT sein... Zum Glück habe ich das Problem nur alle paar Wochen - nervt zwar ist aber mit USB Anschlusswechsel leicht zu beheben... Leider habe ich noch keine Alternative zur G19 mit Display gefunden - sonst hätte ich schon lange auf eine andere Tastatur gewechselt.

l. G.

Die Mad Catz Strike7.
Mit überteuertem Rubberdommist kennen sich die G19 Besitzer doch aus ;-)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Leider habe ich noch keine Alternative zur G19 mit Display gefunden - sonst hätte ich schon lange auf eine andere Tastatur gewechselt.

l. G.
Alternative die Dir in den Sinn passt jetzt, oder generell? Da gibts zum einen die Saitek Mad Catz STRIKE 7 und die fast genau so teure Razer DeathStalker Ultimate. (Chiclet Tasten)
Schade nur, das die Apps noch recht mau ausfallen. EVGA Precision X und Co. müssten mal per Display angezeigt werden. Dafür gibt es wohl auch noch keine entsprechenden Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute, ich bräuchte nen schickes Programm wo mir temp,cpu und und und angezeigt wird:-)

Und noch was, was gibs denn noch so feine funktionen die einen Beim zocken weiterhelfen?
 
Ü 200 Takken...brutal...xD

Hey leute, ich bräuchte nen schickes Programm wo mir temp,cpu und und und angezeigt wird:-)

Und noch was, was gibs denn noch so feine funktionen die einen Beim zocken weiterhelfen?



Ich würde AIDA nehmen, damit kannst du deine Einstellungen die du angezeigt haben möchtest, individuell anzeigen lassen...

Hier mal mein erster Versuch...



...was mir pers. erstmal reicht, bis ich wieder Lust habe...:fresse2:

Gibt es denn irgentwo schöne Applets als Vorlage ?
 
Wo bekomme ich das aida her? Ist das nen normales programm das ich bei chip bekomme und da gibs nen applet für oder wie ist das?
 
Hey,

jepp,bekommst ganz normale die Freeware Version bei chip.de etc...und die Grafik musst dir selbererstellen zb. mit GIMP, Photoshop etc...und anschliessend unter LCD Option einfügen..Apllets habe ich noch nicht gefunden, die man dort einfügen kann..
 
Boah die grafik selbst erstellen?? Da hab ich ja gar kein Schimmer von:d

Kann die nicht einer uploaden?

---------- Post added at 11:27 ---------- Previous post was at 11:22 ----------

Das Aida Programm kann man ja nur 30 tage Kostenlos testen-.-?!
 
Naja,musst mal bei google Apllets eingeben, da findet man ein paar, aber individuell musst selbermachen..ich habe auch keine Ahnung, war eben ein Versuch..^^
 
Boah die grafik selbst erstellen?? Da hab ich ja gar kein Schimmer von:d

Kann die nicht einer uploaden?

---------- Post added at 11:27 ---------- Previous post was at 11:22 ----------

Das Aida Programm kann man ja nur 30 tage Kostenlos testen-.-?!

Aida32 gibt's noch kostenlos. Ob das alles richtig anzeigt ist natürlich die andere Sache.
 
Frage an Euch - wundere mich gerade warum auf einmal wieder Setpoint in meiner Win7 Taskleiste aufscheint - mein Wissensstand ist - besser war, dass mit der neuen Logitech Gaming SW 8.40.83 Setpoint für die G19/ G700 überflüssig ist? Frage lieber einmal bevor ich Setpoint deinstalliere und mir damit Probleme einhandle. Bilder mir ein, dass Setpoint bis vor Kurzem (nach Installation der neuen Gaming SW) nicht mehr automatisch beim Win Start auf meinem Rechner geladen wurde und daher bei der Installation von 8.40.83 deinstalliert wurde - kann mich aber auch täuschen?! Leider "spielen" auch meine Kinder auf meinem PC "herum" weshalb ich nicht alles was auf meinem PC "passiert" sofort nachvollziehen kann. Wundere mich generell schon länger über das Logitech Setpoint/ Gaming SW "Chaos". Kann ich Setpoint gefahrlos deinstallieren?

Danke und l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beantworte meine Frage selber - ja funktioniert - habe Setpoint unter Dienste deaktiviert.

l. G.
 
Aida64 und die G19 sind wahrlich ein Dreamteam :d


Mag es eher simpel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh