[Sammelthread] Logitech G500 Gaming Mouse

Hast du schonmal mit dem Setpoint 5.x der G500/G700/G9 umhergespielt?
das hat nichts mit dem widerlichen grünen Setpoint von Tastaturen oder 08/15-Mäusen zu tun.

Es ist meiner Meinung nach um einges besser zu bedienen als diese, viel zu verspielte, Gamingsoftware der G400
Und lässt auch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten zu als die LGS.

Profile kannst du sogar auf der Maus speichern und dannach könntst du sogar das Setpoint wieder deinstallieren ohne deine Profile zu verlieren (es gehen aber glaube ich nur 3 Profile auf der Maus zu speichern!?! )
Das ist so in der Form bei der G400/LGS nicht möglich.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Frage am Rande: Die rauhen Seiten am Rand... bleiben die, oder polieren Daumen und kleiner Finger die irgendwann glatt?!?

Bei mir ist's noch so rauh wie du es magst und ich arbeite seit einem Jahr daran die Maus abzunutzen. ;)

Das widerspricht eigentlich dem "Used-Effekt" auf der Oberseite!!:d
Ne, ist gut... ich hatte da irgendwo nämlich mal Horror-Bilder entdeckt, wo jemand in der Mitte der Daumenauflage eine kahle Stelle "freigerubbelt" hatte... also wie beim Rubbel-Los!!:eek:

Bin die Tage notgedrungen auf die G500 ausgewichen. Meine Sensei hat sich verabschiedet.

Jedenfalls werde ich mit der G500 nicht richtig warm trotz paar Stunden zocken. Sie liegt nicht grundlegen schlecht in der Hand, so bin ich normalen "office use" auch ganz zu frieden, nur fürs zocken da fehlt mir wirklich das IntelliDesign der Sensei, welche dann ideal in der hand liegt. Neben der Haptik @Gaming sind für mich weitere klar negativ Punkte das Mausrad das nun wirklich für Office ausgelegt ist und die nicht weiter reduzierbare LOD.

- Das Mausrad ist viel zu leichtgängig ("arretiert" versteht sich) und erst der Druckpunkt :rolleyes:
/Razer oder Steelseries sind hier klar leader.

- Die LOD versaut einem das Aiming, wenn man kurz die Maus neupositioniert.

Aber bis die Sensei RAW kommt muss ich mich damit abfinden. Danach bleibt die G500 im Schrank.... Reserve ist immer gut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hmm die G500 ist doch eine der Mäuse mit der niedrigsten LOD? vielleicht falscher Untergrund

Der Untergrund ist nicht das Problem

egal ob

- Razer exactmat x control (alu)
- Razer Vespula (der billig Plastikkram der dank der Gummimatte halbwegs zu gebrauchen ist)
- Tischplatte direkt

Jedenfalls hatte ich keine Probleme mit: Mionix Naos5000, Roccat Kone+, Razer Imperator 2012, Steelseries Sensei....
hab sie alle durch,die Premium Mid-Highsens tauglichen Nager.

War daher etwas überrascht, dass selbst die neuste Generation von Logitech noch immer dieses "feature" hat. Das war u.a. einer Gründe die G9 Rev.1 in frühzeitige Rente zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
@//differentRob:

Wenn das mal nicht eine gelungene Kombi ist?!;)

5xpbjg.jpg

SteelSeries S&S + G500... ich hatte nie etwas Besseres!!:)

p.s.: Nehmen einige Flachnasen hier nur nicht zur Kenntnis!!:d

jaja schon klar :p

habe sie selbst noch paar Tage getestet letztes Jahr
natürlich ist die G500 eine tolle Maus, hatte sie auch in der engeren Auswahl (genauer gesagt stand sie neben der Kone)
hab mich aber letztendlich für die Roccat entschieden

die Kone ist ein Tick besser :P

edüt: ach und Mauspads benutze ich schon lange nicht mehr, Tisch ist gut :)

@B@man
naja zum pad kann ich nicht viel sagen, bevorzuge aber Alu mit Beschichtung... diesem "Präzisionsscheiss"
Die G500 wandert aus obgenanten Gründen wieder in den Schrank. Sensei RAW oder die neue Razer Taipan werden's machen.
Ich hab aber auch keine Pratzen von Händen und kann daher die eher "kleieneren" Nager ganz gut nutzen.

@simLuxx
die Kone+ ist nicht grundverkehrt, lag mir auch etwas besser in der Hand als die Logitech..aber da ist das Mausrad genau so ne katastrophe wie bei der G500. Nicht weil mans nicht präzise steuern kann (weil zu leichtgängig) nein, das miststück ist viel zu schnell hinüber und Feuchte mag das ding überhaupt nicht. Und dann wäre noch das störische Kabel.

ja das Kabel ist in der Tat total unflexibel und hart

meine erste Kone[+] war noch eine 800er Version die hab ich letztes Jahr hier gebraucht gekauft und ging einwandfrei inkl. Mausrad bis ich sie vor nicht all zu langer Zeit verkauft hab
die jetzige Kone[+], eine 801 Version mit einem anderen Aufkleber unten drauf, funzt super und auch das Mausrad ist super, macht bisher keine Zicken

entweder hab ich wirklich saumäßig viel Glück mit den Kones oder die anderen labern alle :shot:
macht jedenfalls nicht den Eindruck, dass da irgendwas kaputt geht / gehen könnte
werde aber sicherlich berichten, falls das Mausrad defekt gehen sollte

bis auf das dicke Kabel und das ablösende Logo nach ner Zeit ist die wirklich ein Sahnestück :)
(so genug Lobeshymnen von mir, ist ja schließlich ein anderer Thread hier)

Dass das Mausrad so leichtgängig ist finde ich super! Frage mich bei anderen Mäusen teils, wie man die vernünftig verwenden will, bei dem 'Kraftaufwand', welchen man zum drücken benutzen muss ist Schnelligkeit keine Option mehr...

Von der Kone [+] ist mir grds. abgeraten worden... warum sollte ich das auch leugnen?
Ich stand auch vor der entscheidenden Wahl Kone [+] oder G 500... und das Geld hätte ich für eine viel teurere Kone [+] gehabt, wie sonst sollte ich so einen Rechner, wie
meinen Drachen pflegen?!:d
Aber nein... ich entschied mich für die G 500, weil man eben so viel Schlechtes über die Roccat Kone [+] lesen muss. Mag sein, dass da mittlerweile Revisionen im Umlauf sind, aber viel
zu viele Händler haben da noch ihre alten Ladenhüter im Lager rumhocken!!:(
Egal, G 500 war der Entscheid und ich bin einfach nuuur zufrieden... ich darf mich auch als einen stolzen Besitzer einer Revision 008 schimpfen, denn zuvor gab es bei der G 500 wohl auch einige
Zicken, die bei Logitech mittlerweile behoben worden sind. Also vergleicht bestimmte Details mit vorherigen Revisionen nicht mit der jetzigen... das Mausrad ist meiner Ansicht top, ist wohl auch einer Verbesserung unterzogen worden!!
Und der Freilauf ist nach wie vor die beste Innovation an dieser Maus... ich sage immer: Jedem das Seine!! Und wenn man was gefunden hat, womit man selbst zufrieden ist, dann kann man es anderen schmackhaft machen, es aber auch sein lassen!!;)
Ich hoffe jedenfalls, dass wir in Sachen Bundestrainer Fußball Löw eine Revision erhalten... dieser Typ ist mal derjenige, den ich als unzumutbar bezeichne!!;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nicht Dein Ernst, oder Matrose?!
Überall gibt es Produktbeschreibungen, die man in diesem hiesigen Internet vernehmen kann!!

Meine G500 verursacht seit geraumer Zeit Doppelklicks beim einmal Klick echt nervig :mad:. Das befolgen der FAQ auf der Logitechhomepage hat auch nicht weitergeholfen. Habe jetzt mal den Support angeschrieben!

Wie schicke ich das Gerät am besten ein? Die Maus ist jetzt etwa 1 Jahr alt und ich habe Sie bei Arlt Computer Vorort gekauft.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
du bekommst RMA-Vordrucke per Email, da steht eigentlich alles schon drauf was du machen musst
du musst zwei Sachen ausdrucken und eines davon mit der Maus (in der OVP + Rechnung) versenden und eines bleibt bei dir als Nachweis

steht aber alles auf der Anweisung :wink:

so war das bei mir jedenfalls

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott hab jetzt leider auch die g500 und muss schon sagen, dass meine g5 um weiten besser ist als dieses ....
Vor allem die Verarbeitung!!!!!!! Die ist ja ein schlechter Witz! Schade:(

Ach ja? Mach mal bitte Bilder, wo du schlechte Verarbeitung siehst. Meine G500 ist perfekt verarbeitet.

So, heute kam meine G500 ebenfalls an...

Nach Anfänglicher Begeisterung (lässt sich saugeil führen) kam die Ernüchterung beim ersten Umsetzen - die LOD ist viel zu hoch!!!

Okay... mal nen genauen Blick aufs "Sensorloch" geworfen und zu dem Entschluss gekommen das der viel zu weit "Gucken" kann :fresse2:

Meine Lösung:

Eigentlich völlig simpel: Via Isoband die "Sichtweite" des Sensors verringert... ist genauso präzise wie vorher, nur ist die LOD jetzt <1mm :bigok:

lg

Marti

@Pirate85: Da kann man nur hoffen, dass Deine Maus bei dem kleinen Loch nicht schwul wird!!:d

Das hat bei mir nicht so recht funktionieren wollen. Es kam zwischendurch dann zu Mauszeigersprüngen. Ließe sich mit Geduld aber sicherlich einrichten...
Naja, ich störe mich an LOD nicht besonders (standardmäßig 5600dpi-speed10).

@Pirate85: Da kann man nur hoffen, dass Deine Maus bei dem kleinen Loch nicht schwul wird!!:d

:lol:

@Marvin: Ich hab auch etwa 15min gebraucht ehe ich die richtige größe + Position hatte. Maussprünge gibts jetz keine mehr :)

@ Private:
Entweder hat Logitech den Sensor zwischenzeitlich gewechselt oder Dein Exemplar hat n Tick.
Ich habe nämlich eine der ersten G500 (Spätsommer 2009) und diese hat hat von allen Mäusen die ich habe, die geringste LOD, was mir schon nach dem Erwerb positiv auffiel.
Bei meinen anderen Mäusen sind auch die G5/G7, Mx510/518 und diverse Razer-Modelle dabei... deshalb wundere ich mich über die Aussage mit der hohen LoD.
Meine G500 hört wirklich nach geringstem Anheben - wohl nicht mal ne CD-Höhe - auf abzutasten.

Meine G500 ist von letztem Jahr und die LOD beträgt etwa 3mm. So geht's, aber mehr fände ich ziemlich schlecht. -.-

Meine hat auch etwa 3mm - durch das Isoband liege ich jetzt wenns hochkommt noch bei 1mm... überlege grad ob ich den Logitech-Support mal anschreibe ob die was geändert haben.

Nur frage ich mich grad wo die Seriennummer steht - bei allen Logitech Mäusen die ich bisher hatte stand sie drunter... bei der hier steht nur G500 drunter o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh