So, seit ein paar Tagen habe ich diesen Nager nun und es ist wohl Zeit, einen ersten kleinen Erfahrungsbericht zu verfassen.
Die Maus an sich
Die Form ist mir als alten MX510/518-Nutzer gleich wieder vertraut gewesen. Lediglich die fehlende "Vorwärts"-Daumentaste finde ich doch etwas schade. Was Logitech da geritten hat - weiß der Geier.
Nun ja, habe ich aber eh nur selten benutzt.
Ansonsten fühlt sich die Maus wirklich sehr gut an - die gummierte Oberfläche ist ergonomisch wertvoll und die Farbkombination aus Grau und Metallic-Grün sieht schick aus.
Warum man im Vergleich zur MX1000 den Powerschalter weggelassen hast, ist mir allerdings ein Rätsel.
Wenigstens kann man dann den Akku entfernen und bei Defekt wohl auch auswechseln - die MX1000 kann man bei Defekt wohl wegschmeißen.
Präzision und Handhabung
Die Maus wurde ja für Spieler erdacht und von daher ist sie natürlich auch sehr präzise. 2000dpi sind sicher nicht jedermanns Sache...
Aber dank der 500 Hz (statt 125 Standard), mit der die Befehle auf den USB-Anschluß übertragen werden, sind die Bewegungen um einiges weicher und nicht so ruckelig-hart wie bei den anderen Mäusen.
Was die Präzision in schnellen Spielen angeht, ist die Maus über jeden Zweifel erhaben - einfach nur göttlich.
Ich merke auch gleich den Unterschied zur MX518.
Sonstiges
Zwei Akkus sollten auch für exzessive Spielenächte ausreichen(einer wird aufgeladen, während der andere in der Maus ist), der USB-Empfänger ist schön klein und auch für unterwegs geeignet, und die LED an der Seite zeigt Präzisionseinstellung und Akkustand an.
Die Präzisionsumschalter sind leicht unglücklich positioniert - direkt vor dem Scrollrad. Dahinter wäre sinnvoller gewesen, sonst drückt man diese, wenn man nicht aufpaßt.
Ist jedoch Gewöhnungssache.
Die Teflon-Füße gleiten sehr gut über mein Steelpad 4D, auf beiden Seiten.
Fazit
Wer eine fast perfekte kabellose Maus für Spiele sucht, ist mit der G7 richtig beraten. Derzeit gibt es keine Maus, die ihr das Wasser reichen kann. Die G5 hat ein Kabel, was ich nicht mag, ebenso wie die Razer Copperhead.
Wer nach dieser Maus immer noch der Meinung ist, kabellos sei nichts für Spieler, dem kann ich nur ein ganz lautes :maul: entgegenhalten.