[Sammelthread] Logitech G700

Kann man denn bei der G700 das selbe Ladekabel zum Aufladen des Akkus anschliessen wie bei der Logitech K800 Illuminated Tastatur?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir lag ebenfalls ein eNiTIME Akku dabei :)
 
Kann man denn bei der G700 das selbe Ladekabel zum Aufladen des Akkus anschliessen wie bei der Logitech K800 Illuminated Tastatur?

Sieht so aus als wenn die K800 auch einen Micro-USB hat, also kannst du die auch problemlos mit dem Kabel von der G700 laden

========================

Ich hatte auch eine eNiTIME dabei.
 
Danke soweit für die Rückmeldungen. Jmd. eine Ahnung, wie der enitime Akku im Vgl. zum eneloop "Original" abschneidet? Mit welchen voll geladenen Akku kann man die Maus zurzeit am längsten benutzen?

Ich hab neben der G700 Maus auch eine K800 Tastatur und das Ladekabel der K800 noch nicht einmal ausgepackt. Bisher kam für beide das Ladekabel der Maus zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich an das design meiner ersten logitech um 1995 rum.. nice ist gekauft ;) auch wenn es viel bling bling hat
 
meinst kann ich erst am 24ten auspacken -.- überlege die ganze zeit was für ein Mauspad ich kaufen soll...

Stoff, Hartplastik oder doch Alu ?
 
hm ich steh ja auf hartplastik.. stoff hat mir noch nie gefallen...

und ein metall muss nicht sein, wieso auch... plastik kannste leicht abwaschen..

ich habe mir jetzt aber mal das razer sphex bestellt (ist günstig) und will mal schauen wie das ist.. hätte aber am liebsten wieder ein compad speed pad, die gibts aber leider nicht mehr..
 
ich weiss noch 2 weisse..

also das sphex ist heute angekommen.. zusammen mit der g700 macht es eine gute form, muss mich erst noch etwas dran gewöhnen, es ist mir fast etwas zu rutschig..

erstmal ausgiebig einspielen dann kann ich mehr dazu sagen


die haftoberfläche klappt irgendwie... k.a. wie das geht aber man kanns einfach abziehen, oder liegen lassen da haftet es... (holztisch)

die g700 ist klasse..

die druckpunkte merke ich alle... also für mich die beste maus bisher, ist halt etwas schwerer.. (gewöhnungssache)

muss sie aber auch erst noch einspielen, und kann dann mehr dazu sagen...

das mausrad hat etwas spiel nach links und rechts, das ist wohl dem mechanismus geschuldet, macht aber deswegen keinen billigen eindruck..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die enitime nimh 2000 Batterie ist schon ziemlich für den Popo, die Maus muss damit trotz Energiesparmodus im Desktop Standardprofil alle zwei Tage über Nacht an die Steckdose, den dritten Tag schafft sie sonst nicht mehr.
Und mit Kabel ist sie deutlich unhandlicher als die G500, das Kabel ist dicker und schwerer.

Da sind mindestens zwei dieser eneloop Batterien wohl perfekt, was?
Von denen kann man also sogar ein Viererpack etwa aufladen und der Reihe nach verbrauchen und die behalten ihre Ladung auch wenn sie erst Tage nach dem aufladen in die Maus kommen?
 
ich habe mir ein 125MHZ energiespar Profil für den Desktop gemacht und ein hochperformantes fürs gamen.. ich hoffe mal der Akku hält dann ne Zeit lang (ich denke aber der hält länger durch als ich)

man muss halt dran denken abends mal den Stecker reinzustecken..

Das Kabel ist nicht gut, aber selbst normale Mauskabel empfinde ich als störend...

(ich habe das USB Kabel leicht gedreht / zerwirbelt) dann ist es fast wie ein normales Mauskabel...)

(es wäre klasse wenn die Mäuse per Induktion aufladen würden (wie bei elektrischen Zahnbürsten) dann bräuchte man gar keine Kabel mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind mindestens zwei dieser eneloop Batterien wohl perfekt, was?
Von denen kann man also sogar ein Viererpack etwa aufladen und der Reihe nach verbrauchen und die behalten ihre Ladung auch wenn sie erst Tage nach dem aufladen in die Maus kommen?

Eneloop Akkus haben eine extrem geringe Selbstentladung - die paar Tage, in denen du einen Akku leerst, halten die (die vorher geladen wurden) ihre Ladung locker.

Laut Hersteller sind die nach 3 Jahren noch immer zu 75% geladen - zwar wird das wohl nur unter Optimalbedingungen sein, aber für die kurze Zeit in der man die Akkus in der Maus wechselt, sind die sicherlich noch voll :)

Ich hab auch mehrere Akkus, damit ich immer wieder austauschen kann, wenn einer leer ist.
Das ist das schöne an der G700 - man kann den Akku ausbauen und nen anderen einwerfen.
Nie mehr Kabel :coolblue:
 
ach da gibts externe ladegeräte oder wie? hat da einer nen Link oder so? das wäre auch für mich ne alternative, Micro USB zu verkaufen ^^

ich hasse Kabel
 
Ich hab von der MX1100R vom anderen PC schon einen USB-->Steckdose Adapter, so gehts auch wenn der PC aus ist aber mit Ladegerät ist es natürlich noch praktischer und gar keine Kabelgefummel mehr.

Laut Hersteller sind die nach 3 Jahren noch immer zu 75% geladen

Cool, auf Weltreise gehen und die Maus geht danach immer noch zuhause! :d

Aber musstest dafür ein separates Ladegerät kaufen für die eneloop oder geht das auch mit den normalen nimh Ladegeräten?
So eines hätte ich sogar noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zowie Swift ist nun auch bestellt :)

ps: Eneloop batterien sollen echt gut sein :) werde ich mir eben so 4er bestellen + Apple Batterieladegerät
 
wichtig wäre eines mit intelligenter schaltung, wo man die batterien einfach drin liegen lassen kann... und nur rausholen zum wechseln... gibts sowas?

der akku in der maus ist aber in knapp einer stunde locker geladen... und dasnur alle paar Tage mal.. das geht in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Sanyo MQR06 mit Delta-V.
Das erkennt, wenn die Akkus voll sind und schaltet sich ab.
 
k.a. habe vor einem jahr mal geschaut ist auch egal.. ich finds schade dass die nicht mehr hergestellt werden... aber das sphex ist auch ganz okay
 
Ich bin ein wenig über die G700 entäuscht.
Auch ich habe einen "EniTime" Akku, und keinen Eneloop in meiner Maus gehabt! Was ich aber weniger als Problem ansah da ich eh immer über reichlich Eneloops besitze. Also direkt beim ersten benutzen ausgetauscht. Trotz "Energiesparprofil" kann ich die Maus nicht länger als einen Tag benutzen ohne das Kabel anstecken zu müssen.
Das Mausrad wackelt ein wenig nach links und rechts und unten, was sicher der "4-Wege-Steuerung" des Mausrades zu verschulden ist, dennoch erwarte ich bei einer absoluten Premium Maus auch eine absolut tadellose Verarbeitung, die ich hier leider nicht sehe.
Des weiteren fehlen mir die präzisen Druckpunkte bei den Daumentasten, man kann sie erfühlen, man erkennt sie wenn man sie drückt, und damit auslöst. Dennoch denke ich das ginge besser, es gibt für mich kein eindeutiges Gefühl ob ich ausgelöst habe oder nicht, ein Klick oder dergleichen ist nicht zu vernehmen. Ich habe das gleiche Gefühl wie an meiner "Harmony" das die Tasten nach wenigen Betätigungen (an der eine fast gar nicht mehr funktioniert) gar nicht mehr funktionieren.
Der Service von Logitech soll sehr abgenommen haben (keine Ersatzteile mehr an Privatanwender, Garantieabwicklung direkt über den Händler bei dem man es gekauft hat).
Da lobe ich mir Microsoft, immer kulant, sei was wolle, sie senden dir ne neue Maus/Tastatur wenn die neue gekommen ist zerstört mnan die alte bzw. wirft sie weg. Das ganze Prozedere dauert vllt. eine Woche maximal.

Bei Logitech ist es mittlerweile so - zum Händler einschicken, Warten (bis zu 3 Wochen!) irgendwann neue(oder gebrauchte) Ware vom Händler zurückerhalten.


Alles in allem hab ich mir mehr vorgestellt, dennoch werde ich die G700 behalten da es für MICH derzeit keine bessere Maus gibt. Ich benötige viele Tasten und Kabellos, tja was bleibt dann? Eine Razor?! NEIN DANKE! Da lebe ich lieber mit einem Tag Kabellos und schlechterem Service, geringeren Druckpunkten.

Mein Fazit gäbe es ne Sidewinder X8 mit mehr Tasten wäre sie meins, die Präzision, der Service, die Nutzbarkeit ohne Kabel sind bis jetzt unübertroffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im übrigen aktuellere Eneloops:
SANYO eneloop | Ready to use Rechargeable Battery - The only battery you will ever need
* Zusätzliche 500 Ladezyklen - statts der bisherigen 1000 Mal, ist die neue eneloop bis zu 1500 Mal wiederaufladbar
* Verbesserte Selbstentladung. Obwohl die Selbstentladung der alten eneloop schon beeindruckend war, kann man die neue eneloop bis zu 3 Jahre lagen und wird noch immer 75% Restkapazität zur Verfügung haben.
* Sie benötigen einen Akku, auf den man sich auch bei kalten Temperaturen verlassen kann? Zuvor war eneloop für Temperaturen bis -10°C geeignet, nun sogar bis -20°C.
* Die neue eneloop ist sogar noch umweltfreundlicher, da sie in Japan mit Solarenergie vorgeladen wird.
 
Laut Amazon Rezension sind die Neuen enthalten, also wäre das ja in Ordnung.
 
ah danke fürs link :) habe ich eigentlich die ganze zeit gesucht :P ist ja sogar billiger ^^
 
Da meine g500 defekt ist (lmb reagiert manchmal ned richtig) und ich sie desshalb zu amazon geschickt habe denke ich, dass ich demnächst meine g500 gutgeschreiben bekomme (war damals beim gebrochenen mausrad meiner roccat kone auch so). Desshalb überlege ich evl auf die g700 um zu steigen, da ich viel mmos spiele und auch in shootern eig. gern mehr Tasten an der maus hätte.

Ich bin seither eher ein kabelmaus-fan (kein laden, keine verbindungsabbrüche) und wollte desswegen fragen ob das mitgelieferte kabel in ordnung ist? Wobei ich mit mauskabeln bisher nie probleme hatte...

Als mousepad hab ich ein SteelSeries 9HD, das sollte keine probleme verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die G700 dieselbe Logitech-Technologie was Funk angeht verwendet wie die M705 "Marathon" brauchste das Kabel net ;) - bin auch von ner G500 darauf umgestiegen und wills nie mehr missen :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh