[Sammelthread] Logitech G700

Ich bin seither eher ein kabelmaus-fan (kein laden, keine verbindungsabbrüche) und wollte desswegen fragen ob das mitgelieferte kabel in ordnung ist? Wobei ich mit mauskabeln bisher nie probleme hatte...
Das mitgelieferte Kabel ist dicker und aufgrund dessen störrischer als herkömmliche Mauskabel. Für meinen Geschmack ist es jedenfalls zu dick, um dauerhaft damit arbeiten/spielen zu können (gerade bei Shootern). Womöglich eine Frage der Gewöhnung, aber das müsstest du dann selbst ausprobieren ;)
Ich nutze die Maus jedenfalls nur kabellos und hatte bisher keinerlei Verbindungsabbrüche (Zeitraum ~zwei Monate).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dito, ebenfalls noch nie Verbindungsabbrüche o.ä. Die Maus habe ich seitdem es sie zu kaufen gibt, also seit über 4 Monaten.
Und ja, das Kabel ist nicht zu empfehlen, da zu dick, so dass man in den Mausbewegungen eingeschränkt wird.

Zuletzt bearbeitet:
ok vielleicht überzeugt mich der nager dann auch noch von der kabellosen maustechnologie, auch wenn ich sie bisher nicht für sinvoll halte, weil ein kabel in meinen augen allgemeinen jeder funkverbindung vorzuziehen ist (falls möglich)^^

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich bei Mäusen auch bis vor einigen Wochen aber die G700 hat mich bekehrt. :bigok:
Die macht aber auch nur drahtlos Sinn, mit Kabel wirklich deutlich unhandlicher als die G500 und wohl jede Kabelmaus, absolute Funkmuffel sollten sich den Kauf darum gut überlegen.

Dachte ich bei Mäusen auch bis vor einigen Wochen aber die G700 hat mich bekehrt. :bigok:
Die macht aber auch nur drahtlos Sinn, mit Kabel wirklich deutlich unhandlicher als die G500 und wohl jede Kabelmaus, absolute Funkmuffel sollten sich den Kauf darum gut überlegen.

ich benutze sie ab und zu mit Kabel, wenn ich mal aufladen will...

Habe einen Trick: Das Kabel mehrmals gezwirbelt und verdreht und dabei etwas geknautscht..

Dadurch hat es jetzt federnde Schlaufen und somit bewegt mann auch nicht mehr das ganze Kabel mit... in so fern ist das okay.. ein dünneres rutschiges wäre natürlich von vorneherein besser gewesen.. k.a. was Logitech da geritten hat..

Aber damit habe ich halt schon Erfahrung, den Kabel nerven mich schon immer.. Wer wie ich auch feine Bewegungen macht, der kennt das ja, den Kabelwiderstand.. (Das lenkt einen und den Mauszeiger ab).. für ernsthaftes Zocken gehe ich daher nur noch ohne Kabel vor...

Aber man muss es sowieso fast nie aufladen.. der Akku hält lange.. Während dem Zocken wird das wohl nie passieren, wenn er vor Zockbeginn nicht gerade leer war..

Meine hält schon nur zwei Tage sicher, am dritten ist es Glücksache ob sie schlapp macht oder nicht, hänge sie darum nach zwei Tagen Betrieb immer über Nacht an einen USB Adapter für die Steckdose.
So macht sie nie schlapp im Betrieb und ich muss sie nie mit Kabel benutzen.
Nächste Woche sollte ein Viererpack Eneloop Batterien kommen, dann reichts sicher die einmal die Woche aufladen und der Reihe nach reinstecken.

Zuletzt bearbeitet:
meine g700 scrollt nicht mehr!!!!
heute morgen starte ich den rechner und es kommt usb gerät nicht erkannt. ok hab neugestartet dann ging es seitdem reagiert das scrollrad nicht mehr egal in welchem modus. ich muss 10sek das rad bewegen dann bewegt sich der bildlauf mal ein ganz wenig. was ist den jetzt bitte los wenn das ding kaputt ist war das ja für 100eurp wohl ein witz.... einer nen tipp?
ladekabel habe ich jetzt mal drangemacht aber keien änderung

umtauschen..

die räder funktioniere ja per lichtschranke.. evtl. verdreckt.. aber wenn da schon so ein USB Fehler kam?

steck mal an ein kabel und dann an nen anderen PC (dann schliesst du eine Menge aus, und wenn der fehler der gleiche ist, dann liegst zu 99,9% direkt an der maus, und die kannst du nur a) umtauschen b) aufschrauben (macht bei einem USB Fehler ja aber keinen Sinn)

Es geht wieder!!!
Ich habe vorhin nen Krümel im Mausrad entdeckt und habe wo der Pc hochgefahren ist da kräftig reingepustet mehrere Male. Ich muss wohl den Lichtsensor mit dem Atem beschlagen haben sodass er nicht mehr reagiert hat. Hbt jetzt den Krümel mit nem Pinsel rausgeholt und als ich einen Augeblick gewartet habe ging das Mausrad erst wieder ein bisschen und nun komplett wie vorher puhh!!

Also nicht am Mausrad reinpusten wenn sich da was zwischen gesetzt hat oder halöt paar Min danach warten bis der Sensor wieder frei ist.....

Man man man und sowas am frühen Morgen^^:xmas:

merkwürdig aber, dass du einen USB Fehler hattest..

normalerweise gehen Mäuse ja nicht einfach so kaputt, da ist ja nicht wirklich fragile Elektronik drinne.. der lichtsensor ist das einzige, wenn der verschmutzt ist.... aber USB Error?

hab ich schonmal hin und wieder liegt wohl eher am pc. hab ich auch manchmal bei usb sticks aber eher selten naja. solange das mal alle paar wochen ist ist es ok. irgendwann dieses jahr kommt eh neues board ram und cpu dann sollte das ja auch weg sein^^

benutzt jemand die maus mit dem mauspad zowie swift und kann mir darüber was berichten

So konnte die Maus gestern mal
Auf ein zowie Swift mauspad testen und ehrlich gesagt, kann ich das niemanden empfehlen... Ist irgendwie zu laut :x außer man hat Maus glides... Werde das mauspad wieder zurück schicken und mir ein stoffpad holen oder ein feines hartplastik, naja mal gucken....

Ps: ich will nicht sagen, dass das bauspar schlecht ist oder so.... Sieht echt gut aus und gleitet meine Meinung nach auch super nur für mich ist das zu laut :x

//

bauspar ? :d lol mit iphone schreiben geht ja garnicht :d ich meinte natürlich "mauspad"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hartpads sind immer lauter als Stoff. Hab selber die G700 auf Alu, einem XT-R, einem 9HD und einem SpeedPad getestet. Man hört die bewegungen immer.

ja das stimmt... deswegen habe ich ja gesagt, das es nicht an mauspad lag..:d sondern an mir... für mich ist das zu laut.... =) aber sonst top mauspad.

werde mir evtl. zowie p-tf holen

Dann lieber das G-TF. Hat nen umstickten Rand. Hält dadurch länger.

p-tf hat doch auch umstickten rand.. nur ist halt etwas kleiner, bzw. von der größe her wie zowie swift..

// mal gucken wenn ich genug mitbesteller für g700 glides finde, werde ich das mauspad behalten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wärs nicht vielleicht schlauer ein passendes Pad zu kaufen statt an der Maus was ankleben? ;)

Schalten eure eigentlich auch so blitzschnell ab von einer Sekunde auf die andere wenn der Akku leer ist?
Die geht ganz normal und päng keinen Milimeter mehr, dachte erst immer das Game ist eingefroren. :haha:
Das Viererpack Eneloop Akkus hat sich schon gelohnt, wenn sie schlapp macht den nächten rein und weiter gehts.

ja habe mir soeben zowie p-tf bestellt :) und + eneloop batterien und dazu den aufladegerät

Wer noch paar Eneloops braucht - bei MyDealZ.de wurden die zu nem Klasse Preis gefunden.

Ich hab die G700 jetzt auch seit ein paar Tagen und bin soweit zufrieden.
Einzig die Akkulaufzeit stört mich etwas und hat mich gleichermaßen stutzig gemacht.
Wie ich hier lese scheint es aber Normalzustand zu sein, dass der Akku bereits nach wenigen Tagen (bei mir vielleicht drei) wieder leer ist.
Laufen die Nager mit Eneloops denn etwas länger? Ich hab nämlich einen der Enitime Akku's drin, aber den könnte man ja tauschen.

Hallo,

das würde mich auch brennend interessieren, ob die Eneloop besser wie die Enitime sind die auch bei meiner G700 drin sind.

Gruß Cartoc

Verwende seit c. a. 1 Woche die Sanyo Eneloop XX Mignon AA 2500 mAh Akkus - hatte vorher die Enitime (waren bei mir bei der Maus dabei) - die Eneloops halten etwas länger als die Enitimes. Die Enitime's waren nach c. a. 8h beim letzen Balken der Batterieanzeige -die Eneloops halten c. a. 2h länger was auch nicht die Welt ist. Die Akkulaufdauer ist wirklich ein grosser Negativpunkt bei dieser sonst wirklich super Maus. Verwende eine G19 Tastatur bei welcher ich zumindest die Möglichkeit habe die Maus zum Laden ohne dass der PC läuft an den USB Anschluss anzuschliessen (wird bei mir dauerhaft mit Strom versorgt)

Längere Laufzeiten sind mir subjektiv auch nicht aufgefallen mit denen, achtete aber auch nicht genau drauf da ich mehrere benutze und darum spielt etwas mehr oder weniger Laufzeit keine grosse Rolle.
Mit dem Kabel nerv ich mich nicht rum, macht sie schlapp Klappe auf und neuen rein, dauert nur wenige Sekunden.

Kaufte die auch nicht deswegen sondern wegen dem kaum entladen, hab jetzt 12 für G700 und Kamera und schon fein wie es gar keine Rolle mehr spielt wann welcher aufgeladen wurde.
Normale nimh Akkus waren oft nach wenigen Tagen schon deutlich schlapper, die kauf ich nie mehr.

Frage mich nur wie lange es dauert bis die Plastiklappe der Batterieabdeckung abbricht.....

Dann frag dich auch gleich wie lange der Anschluss vorne funktioniert beim ewigen Kabel rein und raus... ;)

Bei der Klappe wärs sogar egal wenn die abbricht, der Akku wird ja nicht von der gehalten, der bleibt auch ohne an seinem Platz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh