[Sammelthread] Logitech G700

Wir der Akku bei euch denn nicht übertrieben heiß, wenn er vollgeladen ist und das Kabel noch dranhängt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mal mit einem anderen Akku versucht und der wird genauso heiß
 
Natoll, kann mir bitte einer erklären, wieso die umprogrammierten Tasten der G700 nicht funktionieren, wenn ich sie mit dem USB Kabel benutze? wenn ich sie wireless benutze, funktionieren die umprogrammierten Tasten 1a.
Ist das normal so? ist ja völlig blöd, da ich die G700 eigentlich nur bedrahtet verwenden wollte, aber trotzdem die G-Tasten brauche.
 
Zum Thema Hitze:
Ich lade meine eneloops im Ladegerät (Sanyo NC-MQR06W), geht ratz fatz und die Akkus sind nur warm (ich schätze mal so um die 40°C).

Ich hab meine G700 anscheinend schon so lange das ein großer fleck auf der rechten Maustaste schon auf hochglanz Poliert ist :fresse:
Und ist immer noch ne mega geile Maus.

Bei mir ist der polierte Fleck auf der Linken Maustaste :fresse:
 
Natoll, kann mir bitte einer erklären, wieso die umprogrammierten Tasten der G700 nicht funktionieren, wenn ich sie mit dem USB Kabel benutze? wenn ich sie wireless benutze, funktionieren die umprogrammierten Tasten 1a.
Ist das normal so? ist ja völlig blöd, da ich die G700 eigentlich nur bedrahtet verwenden wollte, aber trotzdem die G-Tasten brauche.

Bei mir funktionieren die 1A, u. benutze die G700 auch nur mit Kabel,

was ich allerdings beobachtet habe das ich seit ich relativ viele Profile hab immer wenn ich ein neues anlege immer erst einmal auf manuelle Profilwahl gehen muss, mit Übernehmen, u. dann wider auf automatische, offenbar wird das dann erst in der Setpoint eingelesen, ich meine damit aber nicht die in der Maus gespeicherten Profile,

was aber sein kann ist das die Setpoint der G700 mit Kabel eine andere ID gibt als ohne, dann musst du die Profile/Tastenbelegungen mit u. ohne Kabel vornehmen.
 
Bei mir funktionieren die 1A, u. benutze die G700 auch nur mit Kabel,

was ich allerdings beobachtet habe das ich seit ich relativ viele Profile hab immer wenn ich ein neues anlege immer erst einmal auf manuelle Profilwahl gehen muss, mit Übernehmen, u. dann wider auf automatische, offenbar wird das dann erst in der Setpoint eingelesen, ich meine damit aber nicht die in der Maus gespeicherten Profile,

was aber sein kann ist das die Setpoint der G700 mit Kabel eine andere ID gibt als ohne, dann musst du die Profile/Tastenbelegungen mit u. ohne Kabel vornehmen.

Schonmal danke fürs nachsehen. Das mit dem Setpoint ist so das Dilemma, wireless funktioniert problemlos, wenn ich aber die Maus ohne Empfänger nur mit dem Kabel anschließe, meckert die Software, dass keine Logitech Maus gefunden wurde, aber trotzdem funktioniert die Maus.
Und wenn ich die Maus mit Kabel und Empfänger anschließe, dann kommt, wenn ich eine Änderung an der Maus übernehmen will: "Das Profil wurde nicht in der Maus gespeichert, weil diese ausgeschaltet oder nicht angeschlossen oder ein anderes Problem aufgetreten ist. SetPoint wird automatisch erneut versuchen, das Profil zu speichern, wenn die Maus wieder verfügbar ist." Und verfügbar ist sie dann wieder, wenn ich sie vom Kabel trenne.
 
Da stimmt was nicht bei dir eventuell ist die G700 nicht in Ordnung,
stecke mal das Kabel in einen anderen USB Port, nicht das Win da rumspinnt,
denn offensichtlich schaltet sie ja die Funkfernbindung aus wenn du das Kabel einsteckst,
 
erkennung welches Profil aktuell geladen ist?

Hallo in die Runde
nun habe ich auch endlich Ersatz für meine Logitech G7 bekommen :)
Wo ich nicht durchsteige ist wie ich erkenne welches Profil geladen ist. In meiner Logitech Tastatur G15 wird im Display auch nur Standardprofil angezeigt und wenn ich dort auf die Pfeile gehe um eventuell ein Profil zu wechseln passiert auch nix? Taste G11 ist original belegt allerdings merke ich da keine Änderung?
Anfangs wollte ich auch die Maus grillen zwecks weiterlaufen/zurücklaufen beim scrollen, dann habe ich aber hier die Info gefunden zwecks Arretieren des Mausrades(Danke :9 ).
ich hoffe auf Infos.
Ich spiele ab und an WoT, existieren dazu eventuell fertige Profile zum runter laden?
mfg aus M/V
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Profil wird dir über die 3 LEDs (orange) links angezeigt, verschwindet ein paar Sec nach dem wechsel wieder.

Frage an alle Besitzer: Ist es 'normal' das die Mausrad-Seitentasten (Bildlauf links/rechts; Taste 12,13) unterschiedlich viel Kraft zum betätigen brauchen? Nach links würde ich mal sagen mind 3x so viel wie nach rechts bei mir...
 
Das Profil wird dir über die 3 LEDs (orange) links angezeigt, verschwindet ein paar Sec nach dem wechsel wieder.

Frage an alle Besitzer: Ist es 'normal' das die Mausrad-Seitentasten (Bildlauf links/rechts; Taste 12,13) unterschiedlich viel Kraft zum betätigen brauchen? Nach links würde ich mal sagen mind 3x so viel wie nach rechts bei mir...

Ist bei mir auch so, vieleicht nicht im verhältnis 1:3 aber definitiv härter.
Habe nun die zweite G700 und die ist auch so.
 
Frage an alle Besitzer: Ist es 'normal' das die Mausrad-Seitentasten (Bildlauf links/rechts; Taste 12,13) unterschiedlich viel Kraft zum betätigen brauchen? Nach links würde ich mal sagen mind 3x so viel wie nach rechts bei mir...
ist bei mir glaub ich auch etwas unterschiedlich, wie viel kann dir heute Abend sagen
 
Grad nochmal google mit den richtigen Begriffen gefüttert... scheint normal zu sein.
Ansonsten kann ich nur sagen das Logitech gerne wieder bessere Qualität liefern könnte, die Maße der Teile passen nicht so 100%ig zusammen... die Druckpunkte unterscheiden sich bei den G-Tasten... aber das kennt man ja leider nichtmehr anders.
Was sie aber wirklich machen sollten ist die Glides nicht so billig zu schneiden und die Kanten dranzulassen... da gleitet meine genutzte Mx518 und die G5 refresh doch deutlich besser.
 
Hallo, ich hab seit ein paar Tagen, die G700, da meine Roccat Kone+ den Mausrad Bug hatte.

Und ich lieber eine Wlan-Maus, haben wollte.

Kann man irgendwo, den Rad-Modus (Wheelmodus) ändern?

Ich hab noch nicht so wirklich eine Option finden können, wird aber immer gerne in Google behauptet.
 
Ist doch sogar ein aussagekräfiges Symbol drauf, schau mal mit der Lupe :d
 
ich habe die g700 jetzt 4 monate und die ist so selbstverständlich geworden das ich sie nicht mehr missen möchte.
keine ahnung wie ich vorher mit den schrottmäusen leben konnte.
 
Verschickt Logitech gar keine Mausfüße mehr wenn die abgenutzt sind? :(
Fand das früher immer super.
 
Verschickt Logitech gar keine Mausfüße mehr wenn die abgenutzt sind? :(
Fand das früher immer super.

Hallo HansWurT619,

Habe vor ein paar Monaten noch kostenlos Gleitpads für mein G700 erhalten. Hatte einfach eine Email an der Support geschrieben. Ob das noch immer so ist weiss ich leider nicht.

l. G.
 
Scheint auf den Bearbeiter anzukommen... ich hatte es auch mal erfolglos für meine G5 probiert aber inzwischen ist die Maus eh hinüber.
Im zweifelsfall also einfach mehrmals probieren.
 
Habs per Mail probiert.
Man hat mir gesagt es gäbe keine solchen Ersatzteile, man könne nur die ganze Maus austauschen :-p
Haben mir nen idealo link zu mouse skatez mitgeschickt...
Einfach nochmal probieren, wo doch anfragen gespeichert werden und man auch die Seriennummer angeben muss?
 
Kannste knicken - dasselbe hier... hatte versucht für meine beiden M705 neue Skatez zu kriegen, daraufhin schrieb man mir nur das noch Garantie drauf wäre und ich die doch bitte beim Händler tauschen soll... wegen paar Gleitfüßen :stupid:

Leider gibts keine Skatez so für die M705 zu kaufen ---> kann ich also verschrotten, super :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh