[Sammelthread] Logitech G700

Sehr seltsam die Ausssage dass man anstelle der Gleitpads die ganze Maus austauschen muss - die neuen Gleitpads die ich vor Monaten von Logitech erhalten habe liegen komischerweise auf meinem Schreibtisch - leider steht nirgendwo ein P/N Nummer. Als Ösi schreibe ich immer an den Logi Österreich Support - vielleicht sind die auch kulanter (hatte schon einige sehr positive Erfahrungen mit den gemacht). Schreibe auch nie ob ich kostenlos Gleitpads haben kann sondern bitte immer um Info/ Bestellnummer wo ich diese bestellen kann. Daraufhin habe ich bisher immer Gratis Gleitpads erhalten.......

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher für meine MX518 war das damals auch kein Problem.
Auch sonst immer super der Support, als mir meine MX518 gestorben ist gabs direkt ne G5.

Jetzt gehts scheinbar nicht mehr so einfach, oder es liegt wirklich am Bearbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits

Ich hab seit ner weile ne G700 und mit XP64 gabs keine Pobs.
Seven 64 läuft ansich auch anstandslos.
Aber wenn ich aus dem Energiesparmodus durch die Mausbewegung zurückkehre bleibt sie jedes 2-3 mal hängen.
Dachte bisher das es der PC wäre aber bin nun draufgekommen das wenn ich die G700 abstecke und neu anstecke wieder alles funkt und sich der Curser bewegen lässt

Hat wer ein ähnliches Probelm bzw Abhilfe dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das so, dass wenn ich die Maus vom USB-Kabel trenne, dass die linke Taste eine Zeit lang nicht mehr funktioniert.
 
drücke ich die dpi taste öffnen sich neue tabs im browser, sehr angegehm bei BF3.
hab schon die schn.... voll mit dem teil. schade das UHJJJiiii zz nicht anwesend ist
 
Hallo Allerseits

Ich hab seit ner weile ne G700 und mit XP64 gabs keine Pobs.
Seven 64 läuft ansich auch anstandslos.
Aber wenn ich aus dem Energiesparmodus durch die Mausbewegung zurückkehre bleibt sie jedes 2-3 mal hängen.
Dachte bisher das es der PC wäre aber bin nun draufgekommen das wenn ich die G700 abstecke und neu anstecke wieder alles funkt und sich der Curser bewegen lässt

Hat wer ein ähnliches Probelm bzw Abhilfe dafür?

Ich hatte bei Windows 7 schon des öfteren Probleme mit dem Energiesparmodus. zB kam ich nach dem "aufwecken" in kein WLan mehr rein, und so, nach einer neuinstallation der Mainboard/Wlan Treiber gings aber wieder

vielleicht hilfts...
Oli
 
hm ja, googeln hilft. wieder auf diesen thread zu stoßen um abhilfe zu finden....
so oft G11 drücken bis es funktioniert und funktioniert.

post 188 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
welches alternative Micro-USB <-> USB Kabel könnt ihr für die Maus empfehlen? sollte halt dünn sein und geschmeidig.
 
eher sowas - halt richtig dünn und geschmeidig - und kein plastik was "klebt" oder steif ist

Amazon.com: Cloth Jacketed / Ruggedized USB 2.0 A Male to Micro B Cable (6FT - Lifetime Warranty): Computers & Accessories

die maus ohne batterie wiegt ca 95 gramm und mit kabel ist die eine der besten Mäuse zur Zeit (viele - gut positionierte Tasten - gute Qualität, guter Sensor, guter Treiber, rel. klein). Ich würde sie gerne öfter mit kabel nutzen. aber mit dem steifen teil ist das nicht gut möglich weil es die maus festhält / bewegt

und dass man bei der g700 so die USB Kabel austauschen kann / lange kurze dicke dünne bei Kabelbruch etc ist ja sogar nochmal ein Vorteil. die g700 ist wohl eine der besten Mäuse...

deswegen habe ich sie ja auch schon über 2 Jahre...

--

edit: wie sieht es eigentlich mit Teflon Füßen aus? Replacement direkt von Logitech besorgen oder gibt es auch alternative die evtl. "besser" sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen freundlichen Bearbeiter deiner Anfrage hast kriegste von Logitech kostenlos originale Füße. Mein Kabel hab ich hochgehängt, so stört es (mich) nicht mehr aber es stimmt schon das Logitech da nicht sonderlich aufmerksam war bei der Kabelwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze die skatez pro 33 und die sind nochmal besser.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Habe die G700 auch seit gestern und mir ist folgendes aufgefallen: die G4-Taste (Daumentaste, untere Reihe, hinten) fühlt sich beim drücken irgendwie anders an als die anderen 3 Daumentasten. Habt ihr mit der G4-Taste auch ein anderes Druckgefühl?
 
das ist absicht. das soll den unterschiedlichen Druck des Daumens zum Winkel der Tasten ausgleichen.

Wenn du mal drauf achtest die vorderen tasten kann man mit dem daumen schon hebeln, die hintere muss man mit dem Daumenansatz drücken daher benötigt man dort weniger Kraft! Also ergonomische Gründe!

Die 4 Daumentasten haben eh andere Druckpunkte und andere Schalter.

Bei mir ist das auch so. Wenn ich jetzt mal bewusst drauf achte merke ich es. Im Spiel im Gefecht merkt man davon aber nichts.


Habe mir jetzt ein Belkin Kabel gekauft, diese Spule abgebaut, sodass ich das Kabel einzeln habe. Dann die Batterie aus der Maus entfernt.

Und jetzt habe ich ne sehr leichte MultiTastenmaus mit guter Ergonomie und das Kabel (ist total dünn) merkt man absolut nicht!!!

müsste mir auch mal ein neues Steelseries 9HD kaufen. nach 2 Jahren merkt man deutlich wie es in der mitte höhere Reibung hat als unten / außen!

(bin mid / High Senser, daher rutsche ich fast zu 100% in der mitte rum ^^)

---------- Post added at 16:17 ---------- Previous post was at 12:18 ----------

Blöde Frage: Kann man den Makros der G700 irgendwie beibringen, den Maus-Zeiger an eine bestimmte Position springen zu lassen? Bei der G15 Tastatur ist das z.B. möglich, wenn man die Makro-Dateien per Hand editiert und z.B. <event type="mousemove" x=... y=...> einfügt.

gibts da mittlerweile ne Antwort?

Kenne mich mit den Logitech Makro Skripten nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kA ob der Makromanager selbst das kann (glaubs aber nicht) aber du könntest nen Script starten, damit gehts garantiert.
z.b. nen autoit einzeiler -> MouseMove ( x, y [, speed] )
 
hi, heute soll meine neue G700 kommen. Jetzt brauche ich aber noch ein neues Mousepad dafür da mein Razer exactMat Xcontrol mittlerweile ziemlich glatt geschliffen ist. Welches Pad könnt ihr mir empfehlen? Gibts auch gute Stoffpads die die gleiche Wirkung bieten? Mich hat schon öfter die Metallkante am exactMat gestört.


Gruß
Cartoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine über 2 Jahre schon. Habe schon von der Linken Maustaste den Mikroschalter 2 x ausgebaut und das kontaktplättchen gereinigt xD.
Möchte gerne den Mikroschip auslöten und ihn ersetzen, wie auch von der rechten Maustaste.
Ich schaffe es nicht die Platine auszubauen. Meine Mx500 hatte ich 7-8 Jahre und hab die Schalter alle 2 mal wechseln müssen, da war das gleiche Problem, bis auf die Switches. Die G700 hat 4 an der Seite verbaut. Die gingen nach 2-4 Jahren alle Put und nicht nur bei mir. Jemand Erfahrung mit dem Innenleben der G700?
Echt doof gemacht mit der G700.
 
Hallo Leute,

hätte mal ne Frage zu dem Scrollrad, das bei der Maus verbaut ist.

Ich suche ne Maus die genauso ein Scrollrad hat die damals die MX Revolution.
Sprich ein Microgear Rad, das wenn man es hart anschubst von selber "frei dreht" und anschließend von selbst wieder ins Raster zurück springt.

Hat die G700 das? Oder gibts da gar keinen Freilauf für das Mausrad?
 
Hab seit längerer Zeit das Problem, dass ein Linksklick je nach Laune der Maus auch als Doppelklick interpretiert wird. Habe den Support angeschrieben, und man hat mir angeboten, die Maus gegen eine neue zu tauschen. Damit es schneller geht hat man mir die neue Maus zugeschickt ohne dass ich die alte einsenden muss. Keine drei Tage nach meiner Mail an den Support hat man mir eine neue Maus via UPS zugeschickt (super Support). Jedoch war im Paket anstelle der Maus eine Logitech Harmony One+. Scheinbar hat man sich beim einpacken irgendwie vertan und das falsche Produkt beigelegt. Auf dem Lieferschein war jedoch die G700 aufgeführt. Da mich das Konzept der Harmony One+ jedoch überzeugen konnte, hab ich diese dann behalten. :fresse:

Nun zu meiner Frage: gibt es eine zerstörungsfreie Methode, die Maus aufzumachen um an den Schalter der Taste zu kommen? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

@Looper76
Aus welchem Grund hast Du den Mikroschalter gereinigt? Wie hast du den Nager aufbekommen?

Besten Dank für ein paar Tipps!!
 
Unter den Gleitpads sollten Schrauben sein, jedenfalls ist es bei der G5 so und bei der G700 fühlt es sich beim draufdrücken auch so an.

Katao, es gibt ein Freilauf, musst du allerdings mit einem Schalter hinterm Mausrad an/abschalten.
 
kato
bevor du dich aber entscheidest eine G700 zu kaufen halte dir vor augen das man mit dem ladekabel wenn es angeschlossen ist nicht sonderlich gut bei spielen ist da zu starr, die akkulaufzeit ist grottenschlecht und die maus ist einfach zu klein. die seitentasten nicht gut erreichbar, es sei man hat den handballen mehr auf dem pad als auf der maus
so überdimensionierte hände habe ich nicht so das andere nutzer mit sicherheit mein meinung teilen
der schlechteste kauf was HW anbetrifft im jahr 2012 von mir.

was postiv hervor zu heben ist wäre die verarbeitung, belegbarkeit, genauigkeit.
kann man aber auch die Kone+ nehmen.
also wenn du auf die kleinigkeit des mausrades verzichten kannst lass die G700 mal beim händler.
 
kato
bevor du dich aber entscheidest eine G700 zu kaufen halte dir vor augen das man mit dem ladekabel wenn es angeschlossen ist nicht sonderlich gut bei spielen ist da zu starr, die akkulaufzeit ist grottenschlecht und die maus ist einfach zu klein. die seitentasten nicht gut erreichbar, es sei man hat den handballen mehr auf dem pad als auf der maus
so überdimensionierte hände habe ich nicht so das andere nutzer mit sicherheit mein meinung teilen

Vielleicht doch denn kann nichts davon unterschreiben! ;)
Liegt mir gut in der Hand, Tasten mit Daumen und Zeigefinger gut erreichbar und ist die beste je gekaufte Maus, seit der interessieren mich neue Mäuse gar nicht mehr und wenn sie kaputt wäre käme sofort wieder eine G700 ins Haus.
Das mit dem mühsamen Kabel stimmt aber selber schuld wer sich damit rumquält, nicht einmal benutzt.
Dafür einmalig ein 4er Pack AA Akkus mit Ladegerät gekauft und alle 2-3 Tage wechseln was nur wenige Sekunden dauert.
 
Kann ich nur unterschreiben, die G700 ist die beste Maus die ich je hatte.


So, noch eine Frage, SetPoint Version 6.50 ist ja eigentlich erschienen. Besonders für Windows 8, nur für unsere G700 noch nicht. Weiß jemand wann die Version auch für die G700 freigeschossen wird.
 
holdrio dann hast du kinderhände oder die einer frau ;)
und wozu nochmal 20€ ausgeben für nachladegerät inkl akkus....gehts noch ?
nach 3 std BF3 muss ich aufhören da mir die hand weh tut, gab es mir der roccat kone Nie !
 
Also sorry, aber ich kann deine Meinung auch überhaupt nicht teilen @marcusT.
Ich finde die Maus sogar arg groß, die Seitentasten sind wunderbar erreichbar und das starre Kabel beim Laden stört mich kein bisschen, da ich nicht übers ganze Pad rudere, sondern nur einen sehr kleinen Radius nutze.
Die Akkulaufzeit mag ein Manko sein, für eine Gamermaus imho allerdings absolut akzeptabel.
Für mich ist es die beste Maus die ich bisher hatte und ich möchte sie nicht mehr missen.
 
In über zwei Jahren G700 hat noch nie was weh getan an den Patschis und bin weder weiblich noch mit Kinderhändchen ausgerüstet, keine Ahnung was du für Holzfällerpranken hast. :)
Das Ladegerät und die Akkus waren jeden Euro zehnmal wert, seit zwei Jahren statt dauernd Kabelgefummel oder sogar spielen müssen mit dem sperrigen Ding dran nur schnell zack neuen rein und weiter gehts, kanns nur empfehlen.
 
hatte saitek und roccat, ich bin eben von beiden mehr überzeugt als von der G700
ich lasse ja nicht nur negatives an ihr, ist wie mit tastaturen jeden stört eben irgendwas.
gibt leute den das leise surren beim anlaufen einer hdd auf den zeiger geht oder oder oder .....
mich stört eben die passform zu meiner hand an der G700 und die billig akkus die da verbaut sind
Gr XL
 
Die Akkus die da verbaut sind sind aufm aktuellen Stand der Technik, die Alternative wäre ein Lithium Ionen Akku. Könnte man nur nicht so einfach wechseln, dann müsste Logitech schon auchnoch einen Zweitakku und ein externes Ladegerät mitgeben und das sprengt alle sinnvollen kosten. Es gibt ja auch so mehrere sinnvolle Möglichkeiten: Kabel wechseln, Akku wechseln, Übertragungsrate senken und dadurch die Laufzeit erhöhen. Durchschnittsuser/ -gamer spielen nunmal keine 8h am Stück, die brauchen auch keine Maus die 8h hält. Und die Zielgruppe Logitechs ist nunmal die, mit der sie am meißten verdienen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein zweitakku bei dem preis ? nee den spart man weg denn man kann sich ja einen zweiten selber kaufen.
da wird zielgerichtet am falschen platz gespart.
den zweiten könnte man ja über die maus aufladen, nach dem aufstehen zB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh