[Sammelthread] Logitech G700

Hallo Leute,

hätte mal ne Frage zu dem Scrollrad, das bei der Maus verbaut ist.

Ich suche ne Maus die genauso ein Scrollrad hat die damals die MX Revolution.
Sprich ein Microgear Rad, das wenn man es hart anschubst von selber "frei dreht" und anschließend von selbst wieder ins Raster zurück springt.

Hat die G700 das? Oder gibts da gar keinen Freilauf für das Mausrad?
Das Rad der G700 ist anders aufgebaut, das hat eine Taste hinter dem Rad womit man die Rastung ein u. aus schaltet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekannt ist nichts, nur wird Logitech sicher mit ADNS-9800 Mäusen demnächst nachziehen.
 
Also ich finde, das dass meine beste Maus bisher ist.
Vorher waren es Microsoft Mäuse, die ich hatte.
Aber die G700 ist einfach klasse, was besseres hatte ich auch noch nicht in der
Hand.
 
Ich finde meinen IR Empfänger für die G700 leider nicht mehr. :( Funktioniert jeder IR Empfänger mit der G700 oder nur der originale Logitech?
 
Das funktioniert über Funk, nicht über Infrarot. Und es geht nur der originale.
 
du hast ihn nicht zufällig in seine Parkposition im Batteriefach gesteckt ?
 
Hm... da muss ich mal schauen aber ich glaube nicht. Gibt es den Empfänger eigentlich einzeln zu kaufen? Habe ich bisher nicht einzeln gesehen. Sind alle Empfänger bei Logitech gleich? Dann würde ich einfach so eine 12€ Funkmaus kaufen.
 
Die G700 hat da einen eigenen, die anderen von Logitech passen da nicht,
der Unifying-Empfänger. hat zwar die selbe Bauform, passt aber nicht,

aber es gibt den G700 Empfänger als Ersatzteil
 
Danke für den Link. :) Ich suche heute trotzdem mal alles ab. Kann man die G700 eigentlich auch per USB Kabel nutzen?
 
Ja die kann man auch per Kabel nutzen, mache ich seit ich sie habe so
 
japp, kann man
 
Kann man mehr oder weniger. Die Maus wird dann konstant geladen. Die Datenübertragung erfolgt aber weiterhin über Funk.

Zumindest verweigert sie bei mir ohne USB-Empfänger den Dienst.
 
Kann man mehr oder weniger. Die Maus wird dann konstant geladen. Die Datenübertragung erfolgt aber weiterhin über Funk.

Zumindest verweigert sie bei mir ohne USB-Empfänger den Dienst.

Nicht ganz richtig. Wenn die Maus am Kabel hängt braucht man den Empfänger nicht weil die Daten dann über das Kabel übertragen werden.
 
Und warum will sie dann bei mir ohne Empfänger nicht? ._.
 
Kann ich nicht sagen. Sobald ich die Maus ohne Empfänger über das Kabel an den Rechner hänge, dann haut Windows die Standardtreiber drauf und die Maus läuft ohne Probleme.
 
Ich benutze die G700 seit ich sie habe am Kabel ohne Empfänger u. ohne Akku.
das Ganze geht problemlos, es kann nur sein das man die Setpoint noch mal installieren muss.
 
...

Da es ja beim Neukauf der Maus um Präzision geht... Eine kleine Lektüre und wie man die Maus auf Pixel-genaues Movement einstellt. (Games, Photoshop usw.)

http://www.hardwareluxx.de/communit...e-sonderwuensche-757147-202.html#post19895199

Der Post liegt grundsätzlich am falschen Ort, aber es ergab sich halt, da viele zwar die Maus/Tastatur nach Aussehen, Feeling, aber vor allem für Games kaufen und dabei vergessen, dass Windoof 7 das ganze Movement nicht richtig interpretiert. (Auch XP, aber nicht derart daneben, wie Windoof 7).

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das werde ich mir mal zu Gemüte führen
 
Habe gerade den anderen Post editiert. > Link zum neuen Fix und Möglichkeit für eigene Fixes, inkl. Emulation für ältere Games, (dort wo die Maus praktisch nur laggt). Auch kann man einen Fix erstellen für aktivierte Mausbeschleunigung. Aber ihr werdet es dann selber sehen. Achtet darauf, Eure persönliche momentane Einstellung in der Registry zu sichern. Wobei ihr mit dem richtig ausgewählten Fix nichts kaputt machen könnt. Aber es empfiehlt sich trotzdem die eigene Reg zu sichern. Wie, steht auch im abgeänderten Post.

PS. Die Erstellung eigener Fixes empfiehlt sich auch für Leute, die mit Röhrenmonitor auf z.Bsp 100Hz spielen, (wie ich). Das Tool ist selbsterklärend. > Siehe editierten Post.

Eventuell wär's ja wirklich das Richtige, nen neuen Fred zu erstellen, wenn's etwas in der Art im Forum nicht bereits gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens neue Software für die Maus, jetzt ist sie in die Logitech Gamingsoftware aufgenommen worden.
 
Mm was macht die Gamingsoftware besser als die Setpoint ?
kann man die Profile der Setpoint in de Gamingsoftware importieren ? ich hab keinen Lust mein ganzen Game Profile (Tastenbelegung) neu zu machen
 
Die Tastenbelegung ist eh in der Maus gespeichert, die Gamingsoftware hat deshalb alle Profile übernommen. Geht auch nicht anders. Setpoint wird es nicht mehr für die Maus geben, die neueste Version unterstützt die Maus schon nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee die Tastenbelegung ist bei mir nicht in der Maus gespeichert dafür habe ich zu viele Profile :fresse:

na mal anschauen, wäre nicht die erste Software von Logitech wo ich die Konfigurationsdateien bearbeite.

aber ist schon seltsam das die nach so langer Zeit in die Gamingsoftware übernommen wird,
kündigt sich da neue Hardware an :hmm:
 
Hat wohl eher was mit Windows 8 zu tun, denke ich jedenfalls. Mir ist es aber ganz lieb da ich auch die G19 habe. Und die ganze G Serie hat jetzt komplett die Gamingsoftware.
 
Na mir ist es auch recht,
1. läuft dann nicht mehr die Setpoint I die sich ja immer mit installiert, die G700 benutzt ja die Setpoint II,
2. kann ich dann einfach mal meinen alten Joystick anschießen ohne erst die Gamingsoftware installieren zu müssen.
 
Zu 1. Setpoint ist ganz weg
Zu 2. Weiß ich nicht, habe zwar selber einen Joystick aber noch nicht ausprobiert.
 
Hallo! Habe in letzter Zeit immer häufiger folgendes Problem:

Beim Wechsel von Kabel auf drahtlos oder umgekehrt kann ich zwar die Maus bewegen, aber die Tasten haben keine Funktion mehr. Manchmal kann ich noch einen Klick machen und das wars.

Gibts da ne Lösung?
 
Servus Hirschi,
ging mir genauso, nach dem Wechsel zwischen Kabel und Funk waren plötzlich die linke und rechte Maustaste aus Profil 1 verschwunden.
Ich mußte die Gamingsoftware runter werfen und Setpoint 6.32 installieren, da wurden die Profile der Software wieder von der Maus übernommen.
Setpoint runter und wieder die Gamingsoftware drauf.
Ich mußte die Software wechseln weil ich mir die neue G710+ gekauft habe, die läuft aber nicht unter Setpoint. Genial!
Der Support schiebt alles auf die Software, angeblich kommt bald eine neue Version.
Wenn sich in den nächsten beiden Wochen nichts tut, werde ich die Maus austauschen lassen. (zum zweiten mal.)
 
Die G700 soll ja jetzt auch nur noch unter der Gaming Software laufen. Hatte vorher beides drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh