[Sammelthread] Logitech G700

Das neuste Setpoint funktioniert nichtmehr, stimmt. Setpoint 632 geht aber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Imho verwurstelt sich Logitech mit der Software (Setpoint vs Gaming Software) und "Gerät XY läuft bis Version xy auf Software A, Gerät YX läuft erst ab Version YB auf Software B" etwas.
 
Okay die neue Software ist irgendwie ein Witz habe geupdated dann setpoint deinstalliert zack hat neue gamingsoftware maus nicht mehr erkannt ( musste setpoint aber eh nochmal neu installieren weil auch die k800 tastatur da drin ist ) okay schön gut nun gehts mit gaming software , hat jemand eine idee wo man dort die sensitive vom mausrad einstellen kann wie viele zeilen pro dreh ? weil seit die gaming software läuft rastet das mausrad voll aus brauchs nur antippen und hat mir 10 seiten durchgescrollt ( mit raster ) . und finds grad nicht wo das sein soll.
 
Die zweite g700 mit dem Doppelklickproblem. Die Zowie EC1 hatte es auch.

Welche Switches nutzen die Mäse denn? GIbt es Mäuse mit anderen switches? kann nicht jedes Jahr ne neue Maus kaufen.

GIbt es Tabellen mit switch Informationen?

Hat schonmal jmd. die g700 aufgeschraubt? wenn ja woher kriegt man neue "mouse-skatez"? Kann man gleich andere Switch-Bleche die länger halten verbauen?

dsvvsdfgasdgfa.jpg

DIe linke Maustaste verliert quasi kontakt und bekommt ihn wieder, erzeugt also dauernd Doppelklicks. das macht drag and drop unmöglich. Wenn ich fest drauf drücke wie ein Ochse dann gehts meistens noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Füße gibt es im Ersatztatsteilshop von Logitech für 2€, aber wieso kaufst du jedes Jahr eine neue die hat doch 3-Jahre Garantie wenn mich nicht alles täuscht,
einfach mal den Support anschreiben u. sagen das die Füße abgenuzt sind, meist bekommt man dann kostenlos neue zugesandt.

das auf deinen Bild sieht aber mehr nach einen kaputten Kabel ? aus, oder die Funkübertragung harkt, mit dem Doppelklick Problem hat so eine Bild weniger zu tun,
fest drauf drücke bringt bei den verbauten Tastern konstruktionsbedingt auch nichts, das könnte er eine kalte Lötstelle sein,
wenn du neue Füße bekommst kann man das eventuell nach löten.

was macht ihr denn mit den Mäusen, ich hab meine G700 seit es sie gibt, direkt bei logitech gekauft als die noch in keinen laden zu bekommen war,
u. ich spiele auch viele klickintensive Games, meine linker Maustaste hat mittlerweile eine Blanke Stelle, aber doppelklicken tut die nicht,
 
Hab meine seit über nem Jahr und das Teil ist einfach grandios. Wenn sie den Geist aufgeben sollte, hole ich mir gleich die g700s. Hoffe bei der ist die LoD besser, der Akku verbessert und das Ladekabel nicht so steif.
Trotzallem die beste Maus auf diesem Planeten...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So wie ich das mit bekommen habe ist die G700S doch nur eine G700 mit neuem look? Weiter wurde doch gar nichts verbessert oder irre ich ?

Meine G700 ist auch immer noch in Ordnung, und mit einem extra gekauften Akku , statt dem mistigen Originalen läuft die Hütte auch ein paar Tage durch.
 
Doch da kommt wohl eine neuer Sensor rein, u. bessere Taster
 
das problem mit den tastern ist bekannt. da bin ich nicht der einzige. ich hatte es auch extrem lange bis es mir das erstemal so richtig aufgefallen ist.

es liegt beim switch womöglich an dem kupferblech was sich mit der zeit verbiegt und dann solche zitterkontakte hat.

einmal hatte ich bisher garantie und eine erstzmaus bekommen. ich habe jetzt gar nicht mehr nachgefragt weil ich nicht denke dass ich eine neue schon wieder bekomme. und ich auch nicht schon wieder eine will die dann doch das gleiche prob hat nach einem jahr oder so... das nervt einfach nur.

bei logitech argumentieren sie mit entladung.. aber das klappt bei mir nicht.

und da es bei dier zowie ec1 auch so aussah nach nem jahr, wollte ich jetzt mal wissen ob es ne switch liste gibt, wie es auch sensorlisten gibt. was ist wo verbaut...

die mäuse früher hielten bei mir immer an die 3 jahre... das ist okay, aber 1 jahr? tut mir leid nein das darf nicht sein.

https://www.google.de/search?q=g700....57j60l2j0j60j0.3322&sourceid=chrome&ie=UTF-8
http://www.hardwareluxx.de/community/f87/logitech-g700-733501-20.html#post17199511
der Fehler tritt auch nicht zu 100% ein sondern zu 5-10 % wie gesagt am leichtesten ist es per drag and drop -also zeichnen von linien nachzuvollziehen und man soll dabei nicht drücken wie ein ochse sondern leicht nach dem klick gedrückt halten.. da habe ich ca. 1 pro sekunde...

ansonsten finde ich die maus auch perfekt... 4 daumentasten leicht etc.. eigentlich genau was ich brauche.. sonst hätte ich sie ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jedenfalls kein Halteproblem, das würde ich in Skyrim sofort merken, da es da viele Zauber u. auch den Bogen gibt wo man die Taste halten muss.
aber wenn die wirklich bessere Taster in die neue 700s einbauen um so besser,
aber auch wen du deine Maus schon mal getauscht bekommen hast, deine Garantie besteht doch weiter,
 
Hab auch schon die dritte... die erste ist wegen dem Problem welches FrostDR beschreibt zurückgegangen, die zweite wegen quitschendem Mausrad. Die dritte quietscht immernoch gelegentlich... also die Qualität ist inakzeptabel bei der Maus aber Alternativen gibts halt auch nicht.
 
Eigentlich eine echt gute Maus, aber ich erwarte nächste Woche meine dritte G700, diesmal funzt die Taste zur Profilumstellung nicht mehr.
Die Software ist das auch allerletzte.
 
bei mir hatts nun auch angefangen mit der linken maustaste kann nur noch mit mühe drag & drop was makieren ohne direkt alles anzuklicken , oder es reagiert garnicht auf linken tasten druck außer ich tippe sehr kräftig drauf ..... aber nur die linke maustaste
 
Ich nutz noch die alte SetPoint Software, mit der neuen konnt ich meine Settings nicht mehr realisieren.
 
ich hätte auch lieber die alte setpoint weiter genommen, die ist viel umfangreicher als die logitechgamingsoftware welche auch noch verbuggt ist.

aber da ich auch noch eine g15 hier habe, bin ich gezwungen die neue lgs zu nutzen, und setpoint nebenher funktioniert dummerweise dann nicht mehr.
 
Die Gameware gefällt mir auch nicht wirklich, leider ist die Installationsroutine bei mir der Meinung ich hätte einen neuere Version installiert wenn ich die Gameware deinstalliere u. versuche die SetPoint wider zu installieren,
warum zum Teufel kann man bei der Gameware nur eine EXE pro Profil auswählen,

aber immer noch besser als bei der Roccat Kone, die Software dort konnte nur 5 Profile auf einmal verwalten,
 
Ich habe nu auf die G700 und hab da mal ne Frage.
Das Original USB-Ladekabel ist ja unheimlich steif. Und für den Fall der Fälle das der Akku leer ist und kein Ersatzakku in der Nähe ist, wollte ich halt schon einigermaßen mit Kabel zocken.
Nun habe ich hier noch ein Micro USB Kabel von meiner Harmony an die USB Verlängerung ( das Kabel ist leider sehr kurz ) die dabei war angeschlossen.
Funktioniert soweit auch - ist zwar auch nicht das beste Kabel aber besser als das Originale.
Nun habe ich aber auf der Logitech Seite gelesen, dass man das nicht an die Verlängerung anschließen soll??

Ist das nun schlimm ? Und gibts noch alternative, anständige Notfall Kabel ?

Achso und welchen "besseren" Akku könnt ihr empfehlen? Habt ihr die Maus immer im optimierten Spielemodus ?
Mir ist aufgefallen, dass mit der aktuellen Logitech Gaming Software im Modus, wo die Profile aufm PC gespeichert werden keine Profile auf der Maus mehr erstellt werden können wo man eins mit "Energiesparmodus" erstellen könnt - also wenn man nur im Windows ist z.B.
Gibts da eine Lösung ? Finde die Software ansonsten recht praktisch weil ich mit meiner G19 auch die DPI der Maus verstellen kann :-)

Vielen Dank.

/edit: Kabel hab ich mittlerweile etwas anders gelegt und bissel geschmeidiger gemacht :fresse: Eigentlich ganz zufrieden gerade. Aber falls es da noch andere Kabel gibt , immer her damit xD

BTW hammer coole Maus, ich hoffe nur, dass die Maus bei mir länger halt. Bin ja schon bisschen schockiert, dass Logitech da so abgebaut hat. Bisher ist mir noch keine Logitech Maus kaputt gegangen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus hält! Ist mir schon ca. 150x von der Couch auf den Teppich gefallen und macht garkeine Problme. Nur der Akku muss bald ma gewechselt werden der ist net mehr voll da
 
Als Kabel kannst du doch nehmen was du möchtest.

Jedes aktuelle Smartphone Ladekabel/USB Kabel (HTC / Samsung etc.) haben den selben Anschluss und funktioniert ;)
 
Hab mich mittlerweile auch ganz gut an das Originale Kabel gewöhnt.
Muss man nur bissel zurecht kneten :fresse:

Aber die Handy Dinger sind doch meist viel zu kurz ....

Ladet ihr die Maus immer per Kabel oder habt ihr ein extra Ladegerät für die Akkus.
Was könnt ihr da empfehlen und welche Akkus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob die g700s noch immer so ein steifes Kabel beiliegen hat und der Akku auch so schnell leer ist.
Wie sieht es mit der lift off distance aus? Das sind Mängel, die mich mit meiner g700 bis Dato stören aber trotzdem muss ich sagen... Beste Maus von Welt! :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
warum werden eigentlich die USA immer zuerst mit neuer Hardware versorgt, bei Amazon.com ist die G700s In Stock.
vor allen kostet die da natürlich mal wider 99$, bei uns werden wider 99€ veranschlagt.:fire:
 
Das erste hab ich mich auch gefragt, wo doch logitech ein Schweizer unternehmen ist.
 
Auf den Fotos im Netz sieht das Kabel immernoch so ´steif´ aus. Das was zu verbessern wäre, interessiert Logitech mal wieder nicht.:wall:
 
ich habe mir die G700 gestern für meinen Mac gekauft. Software gibt es ja die LGS für Mac Systeme. Mein Problem jetzt wenn ich installiert habe dann wird erst mal nach dem starten keine Maus gefunden. Stecke ich dann kurz den USB Empfänger aus und wieder ein wird in der Software LGS zwar die Maus erkannt , aber mit Meldung bitte Maus bewegen das aufwacht, was natürlich nicht funktioniert , der Hinweis zum aufwachen bleibt stehen am Bildschirm.
Vielleicht hat hier einer auch einen Mac und verwendet die LGS Soft und kann mir einen Tipp geben
 
Für Linkshänder kann man die Maus nicht missbrauchen, oder?
Mir ist bekannt , dass die für Rechtshänder ausgelegt ist, aber durch die geschwungene Form scheint es mir nicht ganz ausgeschlossen zu sein :P

Könntet ihr mal ein "Probeliegen" machen und berichten? Zugriff zu den vielen Funktionstasten ist nicht wichtig ... eine reicht ;)
 
Für Linkshänder kann man die Maus nicht missbrauchen, oder?
Mir ist bekannt , dass die für Rechtshänder ausgelegt ist, aber durch die geschwungene Form scheint es mir nicht ganz ausgeschlossen zu sein :P

Könntet ihr mal ein "Probeliegen" machen und berichten? Zugriff zu den vielen Funktionstasten ist nicht wichtig ... eine reicht ;)

Ich würde sagen ist machbar.

Und jeh nach dem wie agil du mit , eigentlich ja an der rechten Hand befindlichen , Ringfinger bist kriegst du auch die 3 Tasten auf der Maustaste bedient.

Ein präzises bedienen der Seiten Tasten würde ich ausschließen, außer du hättest kleine Hände so das du das mit dem kleinen Finger hin bekommst. Der fügt sich ja quasi unter den seiten Tasten ein.

Würde prinzipiell sagen das es möglich ist mit links. Als äußerst unangenehm empfand ich es jetzt nicht, außer dem allgemein ungewohnten Gefühl die für mich flasche Hand zu benutzen ;)

Hast kein Saturn / Media Markt in der nähe wo sie zum befummeln ausliegt?

Wüsste jetzt auch nicht wie ich es besser schildern sollte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super das Logitech per UPS verschickt, Maus wurde gestern aus den Niederlanden verschickt und ist eben angekommen :)
Der Ersteindruck ist auch gut, auch wenn sie nach der G5 etwas ungewohnt in der Hand liegt und schwerer ist.
Aber das Mauskabel ist wirklich extrem steif und stört bisher ein wenig. wer die G5 kennt, weiß wie unflexibel ein Kabel sein kann, dieses hier ist aber nochmal einen Ecken steifer.
Das Scrollrad ist allerdings genial, zwar klappert es ein wenig, da es nicht so straff wie bei der G5 sitzt, dafür sind mit einem Dreh auch mehr als 3 Rasterungen möglich und Für extrem lange Scrollvorgänge aktiviert man eben das Hyperscroll :)
Die 50€ haben sich wirklich gelohnt.

PS bei mir war statt eines Eneloop ein Enitime Akku mitgeliefert worden, der soll aber ähnlich gut sein und hat auch mind 2000 mah.

---------- Post added at 12:10 ---------- Previous post was at 12:08 ----------

Für Linkshänder würde ich die Maus allerdings nicht empfehlen, da die 4 Daumentasten womöglich zu stark stören werden, da liegt die alte G5 besser in der Hand. ( sagt der Rechtshänder^^)

Edit: Der Post bezieht sich noch auf die G700 und NICHT auf die G700s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh