[Sammelthread] Logitech G700

wie wo hast du die denn bei Logitech für 50€ bestellt ?
lass mich teilhaben, will auch die neue :heul:

Oder ist das noch die normale G700 :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die alte, hab nen Gutschein bekommen, weil die keine Füße mehr für die G5 hatten :d
Warum willst du eigentlich die neue haben? Die soll doch nur einen neueren Laser mit noch mehr DPI haben und diese potthässlichen Linien.
 
Ich brauche ein Funkmaus für das Wohnzimmer, u. da bei den anderen Mäusen die ein Freilaufrad haben, sich meine Hand innerhalb kürzester zeit zur Monsterkralle verkrampft, kann ich mir auch gleich die neue G700s hohlen :hmm:
 
Hi, ich hab da son Problem mit meiner g700. Die Software wechselt nicht automatisch in das entsprechende Profil wenn ich ein Spiel, z.B. Bf3, starte. Ich muss also schon vorher das entsprechende Profil manuell auswählen. Das ist ziemlich nervig und sollte ja eigentlich nicht sein. Habe die Neueste logitech Software drauf. Profile habe ich nicht auf der Maus sondern auf dem Rechner gespeichert und auf automatische Erkennung. Hat da wer ne Idee woran es liegen könnte?!


Vom iPhone gesendet.
 
Ich habe das Spiel zwar nicht, aber ich hatte schon Software, bei die den Namen der Software in der .exe hatte - aber das war nur ein Launcher und die eigentliche .exe war in einem Unterverzeichnis.
Kann also sein, dass wenn du bf3 spielst, der Fokus auf eine andere .exe liegt und SetPoint es deswegen nicht erkennt...
 
In den Einstellungen gibt es eine Option "das Profil während des Spieles sperren" die unbedingt immer anschalten, müsste da sein wo man auch die EXE einträgt.

warum das bei der Gameware nötig ist weiß ich auch nicht, die Setpoint war da pflegeleichter
wobei die auch eine Macke hat besonders wenn viele Profile drin sind,

bei der Setpoint mal auf manuelle Profilwahl schalten, bestätigen u. wider zurück, die Profile werden dann neu eingelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen gibt es eine Option "das Profil während des Spieles sperren" die unbedingt immer anschalten, müsste da sein wo man auch die EXE einträgt.

Das war es! Jetzt läuft es einwandfrei und er zeigt mir sogar in dem Display der g19 an das er auf das bf3 Profil gewechselt hat! Besten dank für den Tipp! Das es damit zusammenhängt hätte ich nicht gedacht. Klingt so abstrus.




Vom iPhone gesendet.
 
Mich hat das stellenweise auch wahnsinnig gemacht, in Skyrim z.B. funktioniert das für ca. 5min u. springt dann auf normal zurück. :stupid:

das scheint allerdings auch was mit dem Spiel zu tun zu haben, bei Skyrim kann ich beobachten das der Fokus in Steam immer umspringt während des Spielens,
(ich habe auf jeder Seite von meinen 24" je einen 17" Monitor im Hochformat, u. auf dem Linken liegt Steam )
so kann ich das während des Spieles beobachten, das die Hervorhebungs Effekte hin u. her wandern,
 
bei mir ändert da überhaupt nichts, oder unterscheidet sich die software der g700 mit der g400?
 
das hängt davon ab ob du schon die Gaming Software benutzt, das wurde so Anfang des Jahres umgestellt das einen die Gaming Software statt der Setpoint angeboten wird,

außerdem wie schon geschrieben tritt das nicht immer auf, hat wohl auch was damit zu tun was da sonnst noch läuft.
 
Sagt mal, ist es normal, dass die Mausrad Einheit relativ stark umher wackelt bei normaler Benutzung (Office, I-net)? Das ist schon ne ziemlich miese Verarbeitung wnn das Standard sein sollte...haette ich von Logitech nicht unbedingt erwartet. Habe die Maus heute erhalten, werde sie jedoch morgen zurueck senden - ein weiterer Negativ Punkt ist die nicht vorhandene Einrastung beim drehen des Rades (habe vor dem Kauf ueberhaupt nicht daran gedacht...dachte, das waere mittlerweile Standard).
 
wegen der Einrastung würde ich mal die hintere Taste hinter dem Rad drücken :)

Je das Rad hat natürlich Spiel bei Freilauf braucht es das auch.
 
Jap! Du kannst mit der hinteren Taste zwischen linearen und taktilen Lauf switchen.

Bei mir lässt sich die mittlere Maustaste (also Rad) nicht mehr runterdrücken. Sie reagiert zwar, aber ich habe keine taktile Rückmeldung mehr. Was das Mausrad angeht, muss ich auch sagen, dass die Verarbeitung wirklich schlecht ist. Das ist nicht meine erste G700. Ich hoffe, das Logitech bei der G700s Verbesserungen verbaut hat...
 
Hallo,

hatte mich nie mit meiner G700 beschäftigt, aber seit längerem das Problem, dass die Vörwärtstaste nicht funktioniert. Mal geht sie, mal nicht.

Erst gestern habe ich (bei meiner Beratung für ein neues Mauspad), mich näher mit dem Teil beschäftigt und die Software installiert und musste bei der tastenzuweisung feststellen, das die oberen 2 der Seitentasten garnicht funktionieren. Konnte die in Spielen auch nie zuweisen, dachte da immer, dass die Spiele das dann einfach nicht unterstützen würden. Die generell tastenzuweisung funktioniert, also sind die Tasten defekt, oder könnte das an etwas anderem liegen?

Habe sie z.B. mit N+M belegt und die Testfunktion ausgeführt, nichts passiert, wen ich die Tasten drücke, alle anderen laufen einwandfrei.

Ist meine Maus kaputt? Sind die Tasten G6+G7 und halt G5, welche schon lange nicht mehr geht.
 
Funktionieren die Tasten unter Windows, z.B. im Browser (Seite vor / Seite zurück)?

Die müssen natürlich in der Standardeinstellung stehen. Alternativ iwo ein Textfeld öffnen und gucken, ob n+m geschrieben wird.
 
Oh,

hey Destroyer. Die Taste Vor ist schon lange dahin, die funktioniert nur hin&wieder mal, die Taste zurück geht einwandfrei. (G4). Die Tasten G6/7 bekam ich vorhin garnicht zum Laufen. Habe den Rechner neu gestartet und erneut getestet, mit 1+2 und es geht, keine ahnung, was das soll. Werde das nochmal in einem Spiel testen, vielleicht hat die Spielerkennung nicht richtig funktioniert, aber dnan hätten auch die anderen Tastenzuweisungen nicht funktionieren dürfen, alles sehr merkwürdig.
 
Wichtig ist, dass dann auch deine Tastenbelegung der Tastatur im Spiel mit der G700-Belegung identisch ist.

Ein Beispiel:

Du möchtest auf G4 Nahkampf (Messer) legen.

Logitech Software --> Tastenbefehl zuweisen = V

Tastenbelegung in den Spieleinstellungen --> Nahkampf = V



Ich habe bei der G700 alles auf Standard und bei Black Ops 2 wird es so erkannt:

Nahkampf = Mouse 4
Sprinten/ Atem anhalten = Mouse 5
(funktioniert in dem Fall aber nur mit den beiden Tasten, soweit ich mich erinnere)
 
Huhu,

genau so habe ich das auch gemacht. Im Spiel die in der Software zugewiesene Taste angegeben, mal klappt es, dann wieder nicht, steige da noch nicht ganz durch, obwohl das ja eigentlich super einfach sein müsste. Denn jetzte gerade gehen auf einmal alle Tasten, ohne das ich etwas verändert habe, das Programm nimmt mich wohl auf den Keks? Aber ich denke, dass es ein Anwendungsfehler von mir ist, vielleicht übersehe ich ja etwas. Auf jeden Fall ist eine Maustaste defekt,a ber das schon sehr lange.

Aber lustig, dass bei dir G4 ebenfalls für Nahkampfattacken verwendet wird. Wird ab jetzt auf jeden Fall viel angenehmer werden, wenn ich alle tasten frei belegen kann, das ist schon ein immenser Vorteil nicht mehr auf die Tastatur schauen zu müssen.

Wollte vor 1.5 jahren oder so einfach nur eien halbwegs vernünftige Funkmaus haben, welche nicht gleich auseinanderfällt, hatte mich nie damit beschäftigt, was sie eigentlich alles kann :fresse:
 
Ja das ist oft so...
Die Software kann schon sehr viel und alles hat seine Vor- und Nachteile. Insgesamt ist die G700 auch eine tolle Maus. Nur finde ich, dass sie irgendwann stark ihre Abnutzungsspuren hat, z.B. das Mausrad schwabbelt irgendwann nur noch so rum und die Taster (wie in deinem Fall) lösen auch nicht mehr richtig aus...
 
Was habtn ihr für Akkus bei euch drin?
Habe mal ne Ansmann 2850mAh rein gemacht.
Die hält schon mal etwas länger als die originale.
 
Immer noch den Standard-Akku. Meine aktuelle G700 durfte in 2 Jahren bei mir noch gar nicht von der Leine. :haha:
 
Das Kabel wo da dabei ist, taugt aber wenig. Ein Silikonkabel wäre mal was.
Das von meinem Handü ist schon etwas besser. ;)
 
Die Kabel von den Laser-Mäusen bei Logitech sind ne Katastrophe!! Einer der Gründe, warum sie nun auf die Ersatzbank geschickt wird und für eine Zowie Platz macht. :)
 
Ach das ist auch nur USB, da gibt es bestimmt auch 10k gute.
Da machst du es dir ja einfach. :d
 
Immer noch den Standard-Akku. Meine aktuelle G700 durfte in 2 Jahren bei mir noch gar nicht von der Leine. :haha:

na dann kannst du dir das Gewicht vom Akku auch sparen, ich betreibe meine auch seit ich sie habe als Kabelmaus, der Empfänger steckt in seiner Halterung im Batteriefach.
 
Hey mal ne Frage.
Habe im Treiber Anwendungserkennung aktiviert und mir entsprechend Profile eingerichtet. Funktioniert auch alles Tipp-Top. Manchmal passiert es jedoch das das Standardprofil wieder aktiv ist. Von jetzt auf gleich.. Alt Tab löst das Problem. Ist halt nur bisschen nervig. Habt ihr das auch? Was kann ich da machen?

Achso ist bisher bei WoW und Diablo 3 passiert. Nur sporadisch...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch. Bei mir hats geholfen, den USB Receiver in einen anderen Port zu stecken
 
@ jacky: hast du auch "Profil während des Spiels sperren" in den Profileingenschaften an ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh