[Sammelthread] Logitech G700

Ich frage mich wie es aussieht bei G700s mit Materialermüdung auf Makrotasten... Meine G700 gibt in dem Bereich langsam den Geist auf. Vorne die untere Makrotaste ist abgebrochen. Das nutzte ich für 1500 Stunden Diablo 3 Makros...
Allerdings hat es unerwartet einen Vorteil erschaffen, nämlich ohne die untere Taste im Weg bekommt die obere eine viel bessere "Griffigkeit", so das man sie sogar bequem für schnelle Klicks nutzen kann! Praktisch wie eine dritte Fingertaste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die G700 ist eine Gute Idee, aber Qualitativ absolutes NoGo.

Meine zweite G700 funktioniert ja schon mal. OK.

Doch, ich nutze seit der G9 den free spin mod. Das kann die G700 auch, so weit war ich auf immer zufrieden, doch merkre ich beim Schreiben, Webseiten lesen und suchen das die Seiten nie still standen.

Dachte ich mir, ok vieleicht bist du an das Mausrad gekommen und die Seite hat sich verschoben.

Ich habe das heute nachgestellt, und einfach mal mit dem Mausrad experimentiert.

Ergebnis: Unwucht im Mausrad. Kennt man ja von den Autorädern.

Dachte ich mir, liegt an dem eingelassenem Gummi, einfach mal neu matschen. Das Gummi im 180° gedreht, immer noch das gleiche. Mausrad markiert, Gummiring weiter gedreht, bleibt immer auf der selben stelle liegen.

Ergebnis Untersuchung: Unwucht im Aluminium Rad.

WTF. ca. 70€ teuere Maus und dann so eine Scheise.

Jetzt hab ich Abhilfe geschafft. Benötigte ein 1 mm Bohrer, einen Drehmel und 8 Minibohrungen unterhalb des Gummis um die Unwucht raus zu haben.

Mein Fazit zu Logitech:

WENN ICH SCHON WAS MACHT, DANN MACHT ES RICHTIG ODER LASST ES GLEICH SEIN.

Logitech YOU SUX.
Hab das gleiche Problem, kann dies sonst noch jemand nachstellen? Möchte meine Maus nicht umsonst austauschen.
 
Genau das heißt es, wenn man das Kabel anstecht geht das über das Kabel auch wenn der Funkempfänger angeschossen ist,
als ich die Maus mit Kabel ohne Akku getestet hab war der Funkempfänger noch in der Verpackung :d

Ich wäre an der G700s interessiert allerdings nur mit Kabel und ohne Akku, um die Maus leichter zu machen.
Kann hier vielleicht jemand bestätigen, dass das auch mit der G700s möglich ist? Wäre super...
 
Eben mal ausprobiert - geht ... allerdings leuchtet dann Dauerhaft die linke LED in Rot ... kann man eventuell im Setpoint verstellen.
 
Ja ich betreibe die G700s auch nur mit Kabel seit es sie gibt, ohne Akku "blinkt" die LED allerdings in rot, hat sie bei der G700 aber genauso gemacht.
 
Super! Danke euch beiden für die Bestätigung. Das mit der LED könnte allerdings etwas nerven... naja, evtl. überkleben.
Wie schwer ist sie denn ohne Akku? Kann mir das jemand sagen?
Und noch eine andere Frage: Ist der Laser geräuschlos? Ich hatte eine G500s hier, die so nervig gefiept hat, dass ich sie zurückschicken musste. Deshalb jetzt die Überlegung ne G700s zu nehmen.
War ja nach den unzähligen Berichten bei Amazon & Co anscheinend auch bei der G500 schon ein Problem. Unglaublich, dass Logitech die Maus dann als Refresh neu anmalt und weiter mit demselben alten Problem verkauft. :stupid:
 

Nope. Der Mehrpreis lohnt sich nicht! Kauf dir eine G700, es ist diesselbe. Wenn du trotzdem eine G700s haben willst: Logitech Support anschreiben, durchgeben das deine Maus defekt ist und du kriegst eine G700s ;-) Offiziell wird die G700 nicht mehr hergestellt, deswegen bieten die nur noch die 's an.
und ich habe absolut gar keinen Unterschied festgestellt.

Gruß Jolokia.
 
Mit welchem Grund habt ihr eure G700 denn eingeschickt?
Auf meiner G700 hab ich bisher nichts gemerkt was schlecht sein soll...

Edit: mir ist gerade eingefallen, dass ich einmal massive Probleme mit mauslags hatte, mittlerweile ist aber alles wieder ok.

Edit2: ich seh gerade dass ich seit Juni sowieso keine Garantie mehr habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war sie wirklich defekt. Mausrad fing an zu klemmen und zu haken. Das ging dann irgendwann wieder besser irgendwie, aber dafür kam das Logitech-Doppelklick-Syndrom.
 
Das Mausrad muss da ab und zu mit aller Gewalt an geschubst werden, dann geht das nie fest. :d
meins hat zwar schon etwas Spiel aber läuft top.
 
Habe mir heute die G700s bestellt.

Ich finde meine G9 im Grunde echt super, leider funktioniert die "+" Taste nur noch wenn man sie recht fest drückt und außerdem hätte ich auch gerne ein paar mehr Tasten gehabt.

Die G700s scheint da besser, allerdings bewege ich die Maus sehr häufig und gerne nur mit den Fingern ohne das sie am Handteller aufliegt (habe große Pranken). Hoffentlich ist die G700s da nicht zu groß. Alternativen hatte ich aber keine gefunden. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zowie FK ist für dich eine sehr gute Alternative :)

Für mich ist sie zu kleine gewesen, aber die Zowie Mäuse sind sehr präzise und machen Spaß!
 
Bei meinem letzten BenQ war eine Zowie EC1 bei, die hab ich aber gleich verschenkt, war nicht meins. Sind die neueren kleiner?

Hatte noch kurz überlegt die Mad Cats Rat 5 zu nehmen, die wirkt recht kurz. Aber das Design fand ich etwas unergonomisch, mag mich aber täuschen. Abgeschreckt haben mich da die recht vielen neg. Userberichte.
 
Die FK (keine ergonomische Maus) ist kleiner. Auch bei den EC-Modellen gibt es Grüßenunterschiede :)
 
ich weiß nicht ob ich eine gebrauchte Maus kaufen soll(hygiene???) oder direkt halt die neue g700s von Amazon für 85€...
 
In der Regel kann man das meiste an der Maus sehr gut desinfizieren. Man sollte sich halt vorab mal die Bilder genau angucken, wie die Maus aussieht. :)
Ich desinfiziere Eingabegeräta aber grundsätzlich 1x im Monat und wenn ich die verkaufen will dann sowieso. Caps von Keyboard wandern in den Geschirrspüler. Ich finde sowas gehört sich einfach.
 
Okay, Akkulaufzeit wird bei der G700s auch recht miserabel sein. Kann man die eig übernacht oder so auch laden? Brauch die ca 8 Stunden am Tag :fresse:
 
wenn dein Board die Stromversorgung der USB-Ports an läßt, lädt die auch über Nacht.
 
Hat das wirklich keine Nachteile bei der G700s hinsichtlich Input-Lag bei kabellosem Betrieb?
Ich meine nun keine User-Meinungen, sondern ein Review der das mal genau untersucht hat?
 
Kann ich leider nichts zu sagen. Letztendlich bleibt Kabel eben Kabel und Funk ist Funk! :d
Ich habe sie immer am Kabel, es sei denn ich spiele gerade keinen Shooter. Meinetwegen bräuchte die G700s keinen Funk - mir liegt sie einfach perfekt in der Hand und leider habe ich bis heute keine Alternative gefunden. Die beste (Funk-)Maus war damals die G7 für mich!!
 
ich möcht ne Funkmaus dass ich nicht mehr das dumme Kabelgewirr hab wenn ich die Maus mitnehm...nächstes Problem ist einfach das mich es ankotzt dass meine jetzige Maus an nem Kabelbruch leidet. Disconnectet bei der falschen Bewegung einfach, wenn ich zocken würde wäre das unerträglich.

kann man die G700s auch mit einem Ladegerät laden, dass man in die Steckdose stekct versteht sich.
 
Ich werde sie auch am Kabel betreiben, bin hinsichtlich IL leider sehr empfindlich.

Kabelbruch hatte ich noch nie in nunmehr über 20 Jahren Mäusen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh