[Sammelthread] Logitech G700

Akkus kannst du tauschen, müssen halt AA@1,2V sein :)
Ich mach meine Maus eigentlich immer aus, wenn ich die nicht benutze, außer ich vergesse es :d

Ich hab mir, schon vor der Maus, paar Eneloop Akkus bestellt und kann die nur wärmstens empfehlen.
Voll geladen halten die bei mir ca. 3-4 Tage mit zocken (also @ 1000Hz) und da ich 8 Stück habe, kann ich immer wieder wechseln, wenn einer leer ist :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, die idee is garnetmal so verkehrt, werd ich wohl auch so machen ^^
obwohl mich das kabel ansich nicht stört. auch wenns bisle starr is, legt man halt ne schlaufe vor die maus und gut is.

was mir aufgefallen is, und mich interessieren würde, wenn ich meine maus so ganz leicht auf den tisch fallen lasse...also...hm ka, schwer zu beschreiben, nicht wirklich fallen....vll von so max 1-2cm hoch, halt so bewegugen wenn man die maus bei low sense mal hochhebt und nach links/rechts bewegt, und wieder auf den tisch tut. da gehen bei mir jedesmal die baterie kontrollleuchten an. is des normal bzw bei euch auch so, oder hab ich irgendwo nen wackligen in der maus?
 
ich wollte mir halt stärkere Akkus besorgen als die die in der Maus sind. Also so 3000 mAh
 
Kann aber sein das die Maus so extrem starke Akkus nicht geladen bekommt.
Hab hier 2700er Akkus und mit nem billig Ladegerät bekommt man die nicht geladen.
 
Habe die G700 seit heute und ein größeres Problem, bei mir lassen sich die Tasten nich belegen und die orginalbelegung stimmt auch nicht. Bei DPI minus geht der Internetexplorer an bei DPI plus werden geöffnete Fenster minimierter dargestellt , Habe Win 7-64bit und die neuste Setpoint 6.15 drauf . Kann es sein das die Maus defekt ist ?
 
Du musst zwischen den Profilen durschalten..... ging mir am Anfang genau so :)

@UHJJ36

das mim Vollladen hab ich mir auch schon irgendwie gedacht. Frag mich warum die der Maus so nen schwachen Akku verpasst haben :)

Die hat ja glaub blos nen 2000mAh Akki
 
Danke erstmal ! habe alle Profile probiert auch gaming dann die DPI eingestellt aber er geht immer wieder auf general oder sollte ich ein neues Profil anlegen. Meinst umschalten in der Software oder an der Maus ?
 
Nen 2000er wäre schon ganz schön stark... Was steht auf dem Akku der Maus drauf?
Hab in der G7 nur 600er Akkus.
 
Die enitime Akkus, die bei der Maus dabei sind, haben 2000mAh ...
Aber die Eneloops halten bei mir länger, obwohl es auch 2000er sind :)
 
jo 2000er hier auch ^^
aber wär cool wenn mal einer probieren würd ob sich "dickere" akkus problemlos mit der maus laden lassen...
hab grad keine hier, und nur fürn versuch kaufen stinkt auch. hat bestimmt einer rumliegen ^^
 
ich wollte mir halt stärkere Akkus besorgen als die die in der Maus sind. Also so 3000 mAh

Informier dich mal über Akkus. Fast alle Akkus zwischen 2000-3000 mAh kannst du wegwerfen.

Es gibt nur einen guten Akku der teils bei anderen Marken umgelabelt verkauft wird und das sind die Eneloop Akkus.

Ließ dir mal bei Amazon bewertungen durch.

Die Eneloops halten trotz ~1900 mAh länger als viele Akkus mit 2700mAh.

Sanyo eneloop Batterien AA Mignon 8er Pack: Amazon.de: Elektronik

Schonmal ein Produkt mit 250 Bewertungen und vollen 5 Sternen gesehen? :fresse2:

Ich nicht. :love:

Habe mir neulich 16 Eneloops (AA und AAA) bestellt für den gesamten Haushalt und für alle (Fahrrad-) Lampen. Bin restlos begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waldes: Danke hat alles geklappt . Nun läuft das Mäuschen wie es soll. :shot:
 
hab jetzt mit den dpi gespielt und läuft jetzt. nur bin noch mit der form am kämpfen hab grosse hände und probleme mit den 3 oberen linken tasten komme net so optimal da hin. auch die daumentasten alle 4 kann ich bei bc2 net optimal nutzen.
 
Ich schalte die Maus nachts nicht aus, habe ich bei meiner voherigen Maus auch nie gemacht (war auch gar kein Schalter dran ;-). Ob ich nun alle 4 oder 6 Tage laden muss ist mir relativ egal, wenn ich mir dadurch mehr Bedienkomfort "erkaufe" und nicht immer an den Schalter denken muss. Die Maus sollte selbst erkennen, wenn sie nicht mehr gebraucht wird und den Stromverbrauch auf ein Minimum reduzieren.
 
mich würd interessieren wie ihr die druckpunkte der daumentasten findet.
grade die, welche ich am häufigsten benutze, die hintere untere (standart zurück) hat nämlich sogut wie keinen druckpunkt und so merk ich ab und an garnet das ich draufdrück, oder drücke mehrmals drauf, weil ich nicht sicher bin ob se nu gedrückt war, oder net.
die anderen tasten haben, auch wenn keinen dollen, einen spürbaren druckpunkt finde ich...
 
mich würd interessieren wie ihr die druckpunkte der daumentasten findet.
grade die, welche ich am häufigsten benutze, die hintere untere (standart zurück) hat nämlich sogut wie keinen druckpunkt und so merk ich ab und an garnet das ich draufdrück, oder drücke mehrmals drauf, weil ich nicht sicher bin ob se nu gedrückt war, oder net.
die anderen tasten haben, auch wenn keinen dollen, einen spürbaren druckpunkt finde ich...

Scheint normal zu sein, auf Seite 7 hab ich auch schonmal ne Frage zu den Druckpunkten gestellt, kannst ja mal schauen und bei dir probieren.
 
Bei mir ist ein Druckpunkt bei den Damentasten vorhanden. Allerdings ist er sehr schwach ausgeprägt.
 
Hallo Zuammen....
Ich hab die G700 bekommen und wollte bei BfBc2 die Tasten belegen.....
Wollte mal ausprobieren dieG10 für das Messer zu belegen.....
Aber leider geht das nicht.... Warum geht das nicht??? Jemand ne Ahnung....
Genauso wie bei G6 G7 undG8 gehen alle nicht zu belegen.....(Bei Bc2) warum? Mach ich was falsch....
Könnt ihr mir helfen???
 
Ich könnte mir vorstellen, dass nur eine begrenzte Anzahl an Maustasten unterstützt werden. Machs doch per Tastendruckzuweisung.
 
Windows HID Mouse ist auf 5 Tasten + Wheel/Tilt spezifiziert, das ist das was Spiele im Normalfall maximal unterstützen, für mehr müsste das Spiel speziell die G700 unterstützen.
 
Das problem wirst aber in jedem Spiel haben, aber is ja nich weiter schlimm, geht ja perfekt über denn G700 treiber.
 
Also mein Akku hält schon mal nicht all zu lang (2 Tage bei voller Benutzung)
Ich hab hier auch noch 2700er Sanjo Akkus liegen, da werd ich mal einen reinstecken und berichten.
 
Also mein Akku hält schon mal nicht all zu lang (2 Tage bei voller Benutzung)

selbiges hier...hab se schon auf "energiespramodus" stehen, und mach se nachts aus, aber max 2-3 tage, dann muss des kabel wieder dran.
aber is okay, kann ich ja nachts dranstecken, und auch wärend des spielens mal eben nachladen find ich auch nicht schlimm ^^
 
Also 2-3 Tage für ne Gamingmaus ist i.O.
Vergleichts mal mit meiner 10h MX900... das war ätzend, da konnte man garnixmehr machen, wenn der Akku leer war, da man sone dumme Blue-Tooth Ladestation hatte.
 
Jungs eine Frage ich habe hier noch meine gute alte G7 Maus. Die fangt jetzt aber wieder an immer doppelt zu klicken. Was total nervig ist. Hab sie gestern schon auf gehabt aber nützt nix wird nicht besser :(.

Jetzt wollte ich mal fragen wie die G700 dazu im Vergleich ist?

Ich will umbedingt eine kabellose Maus die was Taugt. Zur Zeit tuts eine Logitech M505. Nur fehlt mir dort bissel die Daumentasten und die größe ist auch zu klein.

Feichti
 
Kann mal jemand was testen? :-)

Und zwar hab ich im Energiesparzeug drin, das sich mein Bildschirm nach 10min ausschaltet - StandyBy halt.
Nur hab ich mich in letzter Zeit gewundert warum er nich im Standby is wenn ich z.B. nach 15min zurückkomme.
Heut mal bischen getestet und nach 11m20s nach der letzten mausbewegung tut sich irgendwas als wie wenn ich selbst di maus kurz bewegt hätte, also Monitor wieder an.
Nun mal Maus ausgeschaltet und nun bleibt der auch im Standby.
Kann das mal jemand testen oder hat vielleicht sogar Ahnung was die Maus da macht?
Passiert übrigends nur bei 11m20s, wenn ich weiter laufen lasse, also bis 22m40s passiert nix mehr, das also nur einmalig...
 
Jungs eine Frage ich habe hier noch meine gute alte G7 Maus. Die fangt jetzt aber wieder an immer doppelt zu klicken. Was total nervig ist. Hab sie gestern schon auf gehabt aber nützt nix wird nicht besser :(.

Jetzt wollte ich mal fragen wie die G700 dazu im Vergleich ist?

Ich will umbedingt eine kabellose Maus die was Taugt. Zur Zeit tuts eine Logitech M505. Nur fehlt mir dort bissel die Daumentasten und die größe ist auch zu klein.

Feichti

Ich hab auch noch ne fast neue G7 aus RMA hier die schon wieder spinnt (DPI verstellen sich von allein und Maus geht an und aus)
Hatte Logitech ne Mail geschrieben das das so nicht sein kann da es schon meine dritte G7 ist (erst erste Reversion und dann zweite) danach hatten sie mir ne G700 geschickt.
Ich kam aber am Anfang gar nicht mit der G700 klar da sie doch um einiges schwerer ist als die G7 und wenn man 5 Jahre mit ner Maus gezockt hat dann ist das schon schwer sich an eine andere zu gewöhnen.
Nun zur G700: alle tasten auf der Maus sind echt super angeordnet aber am geilsten finde ich das man nen Freilauf per Tastendruck ins Mausrad machen kann (nehm ich jetzt nur noch :d)
Sie liegt auf jeden fall um einiges besser in der Hand als die G7 aber von der Präzision merk ich keinen unterscheid obwohl sie ja 5700DPI hat (G7 2000DPI)
An der Software hat sich auch einiges getan da kann man auch nichts meckern bei der G700.
Negativer Aspekt finde ich ist das schwere starre Ladekabel, das geht ja mal gar nicht ich kann wenns Kabel dran steckt die Maus maximal im Windwowsbetrieb nehmen aber keinesfalls zum Spielen...
 
Ich hab auch noch ne fast neue G7 aus RMA hier die schon wieder spinnt (DPI verstellen sich von allein und Maus geht an und aus)
Hatte Logitech ne Mail geschrieben das das so nicht sein kann da es schon meine dritte G7 ist (erst erste Reversion und dann zweite) danach hatten sie mir ne G700 geschickt.
Ich kam aber am Anfang gar nicht mit der G700 klar da sie doch um einiges schwerer ist als die G7 und wenn man 5 Jahre mit ner Maus gezockt hat dann ist das schon schwer sich an eine andere zu gewöhnen.
Nun zur G700: alle tasten auf der Maus sind echt super angeordnet aber am geilsten finde ich das man nen Freilauf per Tastendruck ins Mausrad machen kann (nehm ich jetzt nur noch :d)
Sie liegt auf jeden fall um einiges besser in der Hand als die G7 aber von der Präzision merk ich keinen unterscheid obwohl sie ja 5700DPI hat (G7 2000DPI)
An der Software hat sich auch einiges getan da kann man auch nichts meckern bei der G700.
Negativer Aspekt finde ich ist das schwere starre Ladekabel, das geht ja mal gar nicht ich kann wenns Kabel dran steckt die Maus maximal im Windwowsbetrieb nehmen aber keinesfalls zum Spielen...

Danke für die Beschreibung.

Ich hab auch 2 G7 hier. Hab auch noch eine fast neue aus der RMA. Die hat aber immer funkausetzer. Jetzt hab ich einfach aus den 2 Stück eine zusammengebaut die funzt ;) Mal schauen wie lange. Wenn dann wieder das doppelklicken kommt dann kommt eine neue her.

Ich versteh auch gar nicht warum sie die G7 eingestellt haben wenn die so gut gelaufen ist ;)

Hab auch noch 2 Kollegen denen die G7 eingegangen ist.

Feichti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh