[Sammelthread] Logitech G700

Wenn du noch eine brauchst G7 ich hab eine über die macht aber ´Funkaussetzer und DPI verstellt sich :d

Bei meiner ersten ist das Mausrad abgebrochen... hab sie Kumpel gegeben und der hat sie repariert... die läuft heute noch aber mit neuen Gleitpads die alten hab ich runter geschrubbt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch eine brauchst G7 ich hab eine über die macht aber ´Funkaussetzer und DPI verstellt sich :d

Bei meiner ersten ist das Mausrad abgebrochen... hab sie Kumpel gegeben und der hat sie repariert... die läuft heute noch aber mit neuen Gleitpads die alten hab ich runter geschrubbt)

das lustige war das ich die 2te G7 ca erst vor 1,5 Jahren auf Ebay noch gekauft habe als sie eh nürgends mehr gab. Und die hatte die aussetzer direkt von Anfang an. Aber jetzt hab ich ja mal so lang wieder eine die wieder funzt.

@G700 wie schaut das dort mit dem Akku aus? Man kann ja auch normale Batterien rein hauen oder?

Feichti
 
Ja, da passen ganz normale AA Akkus rein.
Benutze selbst die von eneloop und bin definitiv zufrieden :)
Da ich 8 eneloops hab, brauch ich auch gar kein Ladekabel mehr ;)
Dafür sorgt mein MQR06W Ladegerät
 
Ja, da passen ganz normale AA Akkus rein.
Benutze selbst die von eneloop und bin definitiv zufrieden :)
Da ich 8 eneloops hab, brauch ich auch gar kein Ladekabel mehr ;)
Dafür sorgt mein MQR06W Ladegerät

eben das wäre eben auch mein gedanke ;) Weil ich wegen meiner DSLR auch so ca 20-30 Enloops habe stecken die inzwischen überall drin ;)

Wie lang kommst mit einer Ladung aus?

Feichti
 
Also Energiemodus 'Gaming normal' (gibt noch Energiesparmodus und Gaming max.) und 250Hz im Normalbetrieb so 3-4 Tage.
Wenn ich aber wieder öfters Spiele und das Profil auf Gaming max und 1000Hz umschaltet dann wohl nur so ca. 2 Tage.
 
Kann mal jemand was testen? :-)

Und zwar hab ich im Energiesparzeug drin, das sich mein Bildschirm nach 10min ausschaltet - StandyBy halt.
Nur hab ich mich in letzter Zeit gewundert warum er nich im Standby is wenn ich z.B. nach 15min zurückkomme.
Heut mal bischen getestet und nach 11m20s nach der letzten mausbewegung tut sich irgendwas als wie wenn ich selbst di maus kurz bewegt hätte, also Monitor wieder an.
Nun mal Maus ausgeschaltet und nun bleibt der auch im Standby.
Kann das mal jemand testen oder hat vielleicht sogar Ahnung was die Maus da macht?
Passiert übrigends nur bei 11m20s, wenn ich weiter laufen lasse, also bis 22m40s passiert nix mehr, das also nur einmalig...

kann das nich pls mal einer testen?
 
Ich werd mir die G700 auch kaufen. Meine MX Revolution hält auf einem schwarzen Mousepad keine 6 Stunden durch. Das zweite Scrollrad werd ich trotzdem vermissen.
 
Hatte ebenfalls eine MX Revo und dachte, ich würde das zweite Mausrad vermissen - hab mich aber schnell daran gewöhnt.
Bei meine MX Revo hatte das 2. Mausrad die Funktion der Laustärkeregelung, was ich jetzt auf G8-G10 gelegt hab und klappt wunderbar :)

Wie schafft man es denn, dass die MX Revo nur noch 6h hält :d
Meine war auch locker 4 Jahre im Einsatz und hatte zum schluss hin noch 32h gehalten :P

Oder hast du anfangs immer den Akku geladen, wenn du die nicht genutzt hast?
Ich hab die nämlich immer so lang genutzt, bis der Akku komplett leer war und erst dann geladen :)
 
Also ich schmeiss bei meiner ganz Handels übliche Akkus rein und die halten bis 4 Tage, mit Gamen ect.

Brauche als ersatz die: Vatra 2500 mAh
 
Habe gestern zum ersten mal mit der Maus an einem WoW Raid teilgenommen (und direkt gemerkt, dass ich das Spiel nie wieder spielen werde). Die seitlichen Tasten sind für den Dauereinsatz wunderbar, die oberen allerdings nicht. Leider sind sie ein wenig zu schwergängig, so dass sie sich nicht für den Einsatz von Fähigkeiten eignen, welche man ständig benutzt. Meine Hand wurde sehr schnell Müde und ich habe meine MX518 vermisst.
 
@buu genau das ist der Grund, weshalb ich mir keine kaufen werde.
Schon allein wenn ich dran denke, mit abgewinkelten Zeigefinger ständig auf diese Tasten zu kloppen, wird meine Hand müde. Mag für Buffs und Fertigkeiten mit längeren CD von Vorteil sein, aber nicht für Attacken, die man ständig im Dauerspam hat.
 
Wie schafft man es denn, dass die MX Revo nur noch 6h hält :d
Meine war auch locker 4 Jahre im Einsatz und hatte zum schluss hin noch 32h gehalten :P

Ich lade sie auch erst auf, wenn die Ladeanzeige rot wird. Der Support meint, es liegt am schwarzen Mauspad. Ohne Mauspad hält der Akku zwar länger, aber auch nur um eine Stunde. Die Akkus werde ich auch nicht mehr tauschen, zahlt sich nicht mehr aus, das darf dann der neue Besitzer machen ;)
 
Hab es selbst nie auf einem schwarzen Pad versucht, meines ist Grau ;)
 
Ist die Maus eigentlich voll Spieletauglich? Und wie ist die Lift Off Distance?
 
Kleiner als 5mm bringt mich leider nicht weiter :d Muss weniger als 1,5mm sein, sonst kann ichs schonmal gleich vergessen, vorallem bei dem Gewicht.

Hmm zur Not muss ich die mal auf Rechnung bei Amazon bestellen, ansonsten teste ich die neue Kone.
 
Kleiner als 5mm bringt mich leider nicht weiter :d Muss weniger als 1,5mm sein, sonst kann ichs schonmal gleich vergessen, vorallem bei dem Gewicht.

Hmm zur Not muss ich die mal auf Rechnung bei Amazon bestellen, ansonsten teste ich die neue Kone.
weniger als 1,5mm ist es auf keinen Fall
 
Gut, danke, dann wirds doch die Kone. Schade, hätte gerne mal ne Kabellose gehabt, vorallem das Design ist geil.
 
Weiße Mauspads verringern die LOD. Hol dir entweder das Razer Megasoma oder das QPAD CT (letzteres optional in weiß erhältlich). Was noch hilft: Unter dem Sensor ein Tesastreifen drunterzukleben!
 
Ich überlege mir auch die G700 anzuschaffen und meine treue
Logitech Cordless MouseMan Wheel-Kugelmaus in Rente zu schicken.
...eigentlich habe ich es mir schon überlegt -zack, und bestellt. :haha:
Mir ist es wichtig, dass die Maus möglichst viele Tasten hat, da ich nur
über die Maus spielen kann –also ohne Tastatur.
Die Anordnung der Zusatztaten gefällt mir bei der G700 sehr gut.
Ich hatte schon viele “Mehrtastenmäuse“ in der Hand und konnte mich
mit keiner so recht anfreunden. Trotzdem schon irgendwie irre, knapp
90,- Euro für eine Maus hinzublättern. Aber man gönnt sich ja sonst wenig…
COD7 –ich komme :fresse2:
 
Aber man gönnt sich ja sonst wenig…

Eben :p
Meine MX Revo hatte auch einige Jahre auf den Buckel, da tut es nicht weh, ein bischen mehr zu zahlen - ich kauf ja auch nicht alle 3 Monate eine andere Maus ;)
 
…oder anders gerechnet: 3 x billig Müll + 1 X unzufrieden = viel Geld für nichts!! :bigok:
 
so, nun sind einige woche um und nach ausgiebigem testen bleib ich dabei:

g700 > all

beste mouse die ich je hatte. hat 2-3 wochen gedauert bis meine handstellung sich der mous optimal angepasst hat und ich mich dran gewöhnt hatte die neuen tasten zu drücken.
ich hatte das gefühl erstma muskel in diversen fingern aufbauen zu müssen um zb das mouserad "problemlos" also mal eben so nebenbei ohne drüber nachzudenken, zu drücken....aber mitterweile alles top !
 
Die Bedienung der Maus ist wirklich gut. Gewöhnungsbedürftig sind nach wie vor die G-Tasten an der rechten Seite, welche nicht eingedrückt, sondern nach oben hin aktiviert werden müssen. Die kurze Lebensdauer des Akkus ist wohl am ärgerlichsten. Ich habe mir nach 2-3 Wochen nun statt dem 2000 mAh einen Sony 2700mAh Akku eingesetzt und nun ist die Zeit bis zum Aufladen erträglich. Von daher kann ich dem Test nur wiedersprechen, was den Pluspunkt des Sanyo-Eneloop-Akkus angeht.

Also dann:"Möge der Saft mit Euch sein."
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch Eneloops mit höherer Kapazität. Die Eneloops sind wohl die Akkus die eine längere Lebensdauer haben im gegensatz zu anderen Herstellern.
 
wenn ich mal kurz was zum thema akkus einwerfen könnte.

die eneloop dinger haben doch IMHO nur ne sehr geringe selbstentladung d.h. man kann die akkus voll geladen auch mal nen monat rumliegen haben bzw nicht benutzen und die akkus sind immernoch ziemlich voll.

die ganzen dicken akkus aus NIMH haben zwar eine höhere kapazität allerdings muss man diese auch schnell verbrauchen da diese akkus ne sehr grosse selbstentladung haben. da kann nach nem monat ohne benutzung schonmal die hälfte an saft weg sein.

also denke ich kommt es wieder auf die art der benutzung an welche akkus vorteile bieten...son eneloop dings is perfekt für geräte die entweder selten genutzt werden oder nur sehr geringe leistung zihen...da halten die mit geringerer kapazität deutlich länger als grössere NIMH akkus. aber versucht ma nen gescheites RC modell auto mit den eneloops zu betreiben...da is ziemlich schnell ende ;)

ansonsten is die maus nen ziemlich heisses eisen :)
 
Also ich kapier die Treiber Software überhaupt nicht. Da funktioniert nicht viel bei mir.

Ich belege eine Taste mit Tasendurckzuweisung mit einem Buchstaben,aber beim Testen im Notepad kann ich den Buchstaben mit der Maus nicht schreiben. AUch Makro funktionieren null.

Was muss man denn machen?
Bei meiner alten MX Revolution ging das ganz einfach.Maustaste einen Buchstaben zuweisen,fertig. Funktionierte.
 
is hier auch ganz einfach
du machst den makro manager auf, stellst am rand ein was du haben willst(also mit verzögerung, mausbewegung etc pp) drückst auf "neu", wählst das neue makro, drückst auf "aufzeichnung starten" drückst dann zb "a" dann steht rechts in der liste "pfeil runter a" und "pfeil hoch a" was soviel bedeutet wie taste a gerückt und losgelassen.
das speicherst du dann und gibts ihm den namen "taste a" dann gehste auf die tastenbelegung, nimmste die taste deiner wahl, stellst als funktion "makro" ein und sagst ihm dann noch per drop down menü welches makro er für die taste benutzen soll.
dann nurnoch drauf achten das du auch das mausprofil benutzt in dem du auch die makros gespeichert hast und fertig :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh