Logitech MX1000 - irgendwelche Infos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die MX 510 ist die einzige für lowsenser geeignete maus von LOGITECH
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nich ganz, du meinst evtl von den neuen
aber ne mx 500 kann man zB auch nehmen, oder ne 300 ... usw
 
nich ganz, du meinst evtl von den neuen
aber ne mx 500 kann man zB auch nehmen, oder ne 300 ... usw
 
mhh was soll der doppelpost nach 1 std oO

also welche ist die beste maus für lowsensen ??? kann ich auch ne mx700 nehmen ?

mfg
 
in den mx mäusen: 300, 310, 500, 700 und 900 ist noch die alte MX-Technologie drin, die NICHT lowsensertauglich ist. Nur in der MX 510 ist die neue bessere Technik drin.
Problem ist die sogenannte neg acc (negative accel = negative beschleunigung). Das kann man ganz einfach nachprüfen:
mauspad liegt rechts direkt an der tasta. man stellt totale lowsens ein (beschleunigung usw alles aus). dann bewegt man den zeiger an den linken bildschirmrand und die maus an den linken padrand. dann reißt man volle kanne mit der LINKEN hand die maus nach rechts an die rechte seite des pads (als bremshilfe empfehle ich dort die RECHTE hand aufrecht hinzulegen). von dieser stelle aus, bewegt man die maus ganz langsam zurück richtung ausgangsposition. wenn der zeiger am linken bildschrmrand wieder angekommen ist, guckt man wo die maus auf dme pad liegt.
Hier gibt es 2 Möglichkeiten:

1. sie liegt wieder exakt am linken mauspadrand, also genau wieder an der tasta von wo aus man den test startete. dann ist die bewegung in beide richtungen bei unterschiedlichen geschwindigkeiten gleich groß. Dies ist bei Logitech NUR bei der MX 510 so!

2. sie liegt NICHT am rand des pads sondern zB in der mitte, dann hat die gleiche mausbewegung bei unterschiedlichen geschwindigkeiten und richtungen eine andere cursorstrecke verursacht. das wird verursacht durch neg acc!
es ist ein fehler der lowsensern das spielen jenseits von zB 20cm für 360° ein spielen unmöglich macht, weil die maus anders reagiert als man ihr durch die bewegung vorgibt. Alle anderen Mäuse von Logitech als die MX 510 haben dieses Problem, weshalb auch die Masse der Progamer (die ja bekanntlich häufig lowsenser sind) mit den alten Mäusen von Microsoft spielt (zB: Explorer 3.0, Intelli Mouse Optical und Wheel Mouse Optical 1.1).

Da das Problem nur für wenige Spieler interessant ist hat sich Logitech erst seit kurzem darum gekümmert... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh ist ja shit...dann hat die mx1000 auch son neg acc ??? :-(
 
ja, wenn man dem tester den ich auf der vorderseite zitiert habe glaubt, JA! :(

ich selber konnte das noch nicht nachvollziehen. daraus soll man jetzt auch keine große panikmache oder so machen, aber eigentlich hatten alle gehofft, dass Logitech diesen Bug (der schon so normal war, dass keiner mehr drüber redete) mit der MX 510 gelernt hat. aber offensichtlich hat man es ausgerechnet beim neuen flaggschiff verpennt :shake:
 
@ Dual Optical LoVeRs :d

war ne nette maus...aber die MX Serie ist technisch einfach um welten voraus ;) egal das die MX nur 1 Sensor hat...der ist dafür so richtig digge :d


Zur MX1000 ...
naja hätte noch fast sowas erwartet...das die doch noch schlechter abschneidet als ne MX510. Da es doch immerhin die erste Generation von Laser Technik Mouse ist :) War ja damals bei den normalo Optical genau das selbe ;)


@PY
glaube kaum das die MX wirklich was für LowSenser ist...wenn du ne 360° Drehung auf 50cm machen willst...glaube so tief kannst du die MX nichtmal mit Treiber runterschrauben :fresse: , die hat ja übrigens 800dpi, (die 510 noch 5mpixel dazu ^^)

Und wegen Verzögerungen Kugel oder Optical...glaube das ist schon lange...sehr lange history ;) Das gleiche auch mit Funkmäuse wären schlechter geeignet zum Daddeln als Kabel mäuse ! Seit Logitech die MX700 released hat...gibts ne spezielle Technik, welche genau so oft die Maus abfragt wie ne Kabel Version ;)

Wie es bei MS mäusen aussieht weiss ich nicht nicht genau...aber soll aber auch ähnlich sein...btw. .wer hat schon ne MS Mouse :fresse:

ed//
McRip hats mit der MX Lowsens schon besser erklärt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat:
@PY
glaube kaum das die MX wirklich was für LowSenser ist...wenn du ne 360° Drehung auf 50cm machen willst...glaube so tief kannst du die MX nichtmal mit Treiber runterschrauben , die hat ja übrigens 800dpi, (die 510 noch 5mpixel dazu ^^)

(SORRY TAST IST KAPUT KANN NICHT KLEIN SCHEIBEN)

DAS HEIST DIE MX 510 IST DIE BESTE MAUS UND MAN KANN ALS LOWSENS EINFACH NICHT GUT ZOCKEN ??? WÄRE JA oO....MHHH HABE ABER GEHÖRT DIE MX 700 SOLL IDENTISCHE TECHIK HABEN WIE DIE MX 510...WARUM SOLL SIE DANN NICHT FÜR LOWSENS NICHT GEEIGNET SEIN ???

MFG
 
Die MX510 hat einen definitiv besseren Sensor als die MX700.

MX510 = 800dpi - 5.8Mpixel
MX700 = 800dpi - 4.7Mpixel

guter vergleich ist auch ->
Ich hatte zbs Probs mit der MX500 und der glatten oberflaeche des Steelpad 4D .. mit der MX510 nicht mehr.

Die MX510 ist nicht allzu optimal fuer lowsense weil sie immernoch recht schwer ist im vergleich zu MX300, MX310, MS IntelliMouse Explorer etc. im lowsense bereich sollte die maus sich gut und schnell bewegen lassen. die MX700 ist sogar noch schwerer glaub ich

Irre ich mich oder warum bist du so ultra scharf auf lowsens ? was spielste denn ? CS ? sensitivity ? (ne neue tasta waer auch nicht schlecht..)
 
jo also CS und ut04 lowsense...mhhh soll ich dann die MX700 nehmen ??? schwere wäre für mich glaub ich kein prob...

warum sollen denn 4,7 zu 5,8 MP vieeeeeeeeel mehr sein ?
 
die mx 700 hat die gleiche technik wie die mx 500 und nicht wie die mx 510 :rolleyes:

die mx 510 ist aktuell die beste maus für die allgmeinheit :)
 
jo aber die mx 500 ist ja auch nicht die schlechteste maus...wie ich höre...

dann gibt es garkeine maus für lowsen mit funk ohne verögerung ???


cool oO
 
weiss gar nicht was hier viele gegen kabelmäuse haben ;-) kabel nehmen keinen platz weg, sind häufig großzügig bemessen und wenn man sie richtig verlegt hat dann stören sie auch überhaupt nicht. akkus in mäusen machen diese nur schwer und ich finde das funkmäuse unpräziser sind bzw. verzögern. das ERST die mx 1000 und dann noch nichtmal ne kabelversion in sicht ist oder zumindest zeitgleich rauskommt finde ich ist ein schritt in genau die falsche richtung. ist so als ob nen autohersteller zuerst nen cabrio rausbringt und dann erst die geschlossene version des autos :fresse:
 
@py:
kauf dir einfach eine MX510 und freu dich, keine "laggs" mit der Maus, besserer Sensor als von der MX700, leichter = also besser fuer lowsense geeignet und wenn dich das kabel echt so stoert das kleb es halt links oder rechts an den moni sodass das ueber dem tisch "schwebt" oder kauf dir 'nen mousebungee :fresse: (ich insgesamt noch biller als ne MX700)..

35€ + 15€ = 50€

und me MX700 allein schon 50-60 oder ? ^^

*edit* oh die mx700 gibts schon fuer 45€ .. naja deine Entscheidung :P
 
Zuletzt bearbeitet:
genau für 43 bekomm ich die schon...aber alle haben ja gesagt es lohnt nicht von ner 500er auf ne 510 umzusteigen warum dann ist die 700 auf einmal so shit ? :-(
 
@ Frankenheimer

bin auch n Cable Liebhaber :)
ich merks ja bei meinem Funk JoyStick (der zwar hammer geil ist)...aber das Battery-changen geht mir auf die eier...auch vielleicht 1x Monat ist :fresse:
 
py schrieb:
aber alle haben ja gesagt es lohnt nicht von ner 500er auf ne 510 umzusteigen warum dann ist die 700 auf einmal so shit ? :-(
wenn du lowsens spielen willst kannst du die mx 500 und 700 usw vergessen, da geht von Logitech NUR die MX 510 :wall:
lies mal meinen beitrag ganz oben auf dieser seite! :eek:
 
ich würde sagen für lowsenser is die 700 teils teils etwas, ich bin ja selber lowsenser und hab ne dual optical, für mich könnte die noch bissl schwerer sein, z.b mx 700 aber auf der anderen seite ne cordless für lowsenser wäre mir zu gefährlich wegen der reagtions zeit. das ist meine meinung und ich hatte noch nie ne cordless aber würde ich mir auch nie kaufen, anderest wäre es warscheinlich wenn ich highsenser wäre


:edit: hatte gestern das gewicht von der dual optical raus gemacht, und muss sagen mit gewicht kann ich viel besser zocken wie ohne und ohne denkt man das die eine billig maus wäre :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
McRip schrieb:
in den mx mäusen: 300, 310, 500, 700 und 900 ist noch die alte MX-Technologie drin, die NICHT lowsensertauglich ist. Nur in der MX 510 ist die neue bessere Technik drin.
Problem ist die sogenannte neg acc (negative accel = negative beschleunigung). Das kann man ganz einfach nachprüfen:
mauspad liegt rechts direkt an der tasta. man stellt totale lowsens ein (beschleunigung usw alles aus). dann bewegt man den zeiger an den linken bildschirmrand und die maus an den linken padrand. dann reißt man volle kanne mit der LINKEN hand die maus nach rechts an die rechte seite des pads (als bremshilfe empfehle ich dort die RECHTE hand aufrecht hinzulegen). von dieser stelle aus, bewegt man die maus ganz langsam zurück richtung ausgangsposition. wenn der zeiger am linken bildschrmrand wieder angekommen ist, guckt man wo die maus auf dme pad liegt.
Hier gibt es 2 Möglichkeiten:

1. sie liegt wieder exakt am linken mauspadrand, also genau wieder an der tasta von wo aus man den test startete. dann ist die bewegung in beide richtungen bei unterschiedlichen geschwindigkeiten gleich groß. Dies ist bei Logitech NUR bei der MX 510 so!

2. sie liegt NICHT am rand des pads sondern zB in der mitte, dann hat die gleiche mausbewegung bei unterschiedlichen geschwindigkeiten und richtungen eine andere cursorstrecke verursacht. das wird verursacht durch neg acc!
es ist ein fehler der lowsensern das spielen jenseits von zB 20cm für 360° ein spielen unmöglich macht, weil die maus anders reagiert als man ihr durch die bewegung vorgibt. Alle anderen Mäuse von Logitech als die MX 510 haben dieses Problem, weshalb auch die Masse der Progamer (die ja bekanntlich häufig lowsenser sind) mit den alten Mäusen von Microsoft spielt (zB: Explorer 3.0, Intelli Mouse Optical und Wheel Mouse Optical 1.1).

Da das Problem nur für wenige Spieler interessant ist hat sich Logitech erst seit kurzem darum gekümmert... :rolleyes:

sry dass ich den ganzen beitrag quate, aber ich denke so ist es übersichtlicher.
die von mcrip angesprochene negative beschleunigung ist absolut tatsache, ABER
HIER
habe ich beschrieben wie man sie auch mit der mx500 und wohl auch den anderen MX mäusen wegbekommt (punkt 4+5).

probiert es aus, so wie mcRip beschrieben hat, die negative beschleunigung ist auch weg !! einzig bei abartig hoher absolut realtitätsfremder mega beschleunigung könnte es noch zu minimaler neg. beschleunigung kommen. aber auch das möchte ich anzweifeln, denn die chance, dass durch die extreme beschleunigung (und somit die wucht vom "aufschlag" bei der "blockade") der blocker (hand, duden, grosser schwerer stein ^^) verschoben wird ist imho ZU gross als dass die messung dann noch stimmen würde ;)

btw: für low-sense ist aber das gewicht extrem wichtig (max. 125g mehr halte ich für unspielbar)... aber es darf auch nicht zu wenig sein, da sonst plötzlich das "gefühl" fehlt. ich denke, dass logitech es noch nicht geschafft hat das gewicht einer funkmaus unter 125g zu bringen !!

für highsense könnte die maus in frage kommen, aber die highsenser stöhrt das mauskabel ehh nicht, also wird es wohl ne reine "büro-maus" werden :fresse:
 
Schwachsinn, DENN: Wenn du die Maus über den Bildschirm hinaus raus bewegst, bleibt der Zeiger zwar gleich, die Maus bewegt sich aber trotzdem.

PS: Ne Büromaus mit Laser??? Klar, für Word braucht man auch unbedingt nen 3800+... Kompressorkühlung is da auch Pflicht (natürlich übertaktet), sonst könnt der PC ja für Word zu langsam sein...

Wenn eine Maus eine 20fach bessere Auflösung als die "ultimative" Gamermaus hat, dann ist sie garantiert nicht für Büroarbeiten gedacht!

Ich schätze einfach, dass Logitech generell auf Kabellos umstellen will. Mittlerweile macht das auch (kaum) keinen Unterschied mehr. Der leichte Akku ist auch nicht viel schwerer als das Gewicht von der MX 500/510! Ich schätze, dass die Maus nicht schwerer als eine MX700 sein wird! Und ehrlich gesagt hab ich nix dagegen! Der Preis ist sogar in Ordnung (früher haben Topmodelle mit Kabel 100DM gekostet), denn die erste Maus mit Laser, dazu mit 4wege Rad, 8 (10) Tasten, Handyakku und OLED Display kostet halt etwas... Die MX700 hat auch anfangs fast 90€ gekostet... Also ich kaufe mir garantiert die MX1000!
 
Maxowski schrieb:
Schwachsinn, DENN: Wenn du die Maus über den Bildschirm hinaus raus bewegst, bleibt der Zeiger zwar gleich, die Maus bewegt sich aber trotzdem.
[...]
Wenn eine Maus eine 20fach bessere Auflösung als die "ultimative" Gamermaus hat, dann ist sie garantiert nicht für Büroarbeiten gedacht!

Ich schätze einfach, dass Logitech generell auf Kabellos umstellen will. Mittlerweile macht das auch (kaum) keinen Unterschied mehr. Der leichte Akku ist auch nicht viel schwerer als das Gewicht von der MX 500/510! Ich schätze, dass die Maus nicht schwerer als eine MX700 sein wird! Und ehrlich gesagt hab ich nix dagegen! Der Preis ist sogar in Ordnung (früher haben Topmodelle mit Kabel 100DM gekostet), denn die erste Maus mit Laser, dazu mit 4wege Rad, 8 (10) Tasten, Handyakku und OLED Display kostet halt etwas... Die MX700 hat auch anfangs fast 90€ gekostet... Also ich kaufe mir garantiert die MX1000!

:maul:

1. du hast net im ernst gemeint, dass man testet ob man positive bzw. negative beschleunigung hat wenn man im windows ist :fresse:
man geht dazu natürlich inGame und da kommt man nicht an den bildschirmrand (ego-shooter)
2. die mx1000 wird eine auflösung von 800dpi haben. die extreme, richtig doll krasse "laser-technology" bringt ohne frage einen vorteil, nämlich kann man dadurch die maus auch auf spiegelnden bzw. polierten oberflächen betreiben usw. (info: gamestar )
und bitte überleg mal 20fach höhere auflösung, einfach mal so 16'000 dpi :wall:
3. kenne das exakte gewicht der mx700 nicht, aber hardwareluxx hat nen grosses mouseroundup gemacht und ist da auch klar auf den faktor "gewicht" eingegangen !!
ich habe ne mx700 und ich weiss selber, dass verzögerungen, haken oder ständiges batterie wechseln der vergangenheit angehören ;), aber ich habe auch ne mx 500 *light* und weiss, dass es gerade als lowsenser welten sind die zischen den mäusen liegen. kann sein, dass einzelne lieber ne schwere maus haben, aber auch da habe ich stark das gefühl, dass sie es net wirklich mit ner leichteren maus probiert haben ;)
vielleicht habe ich es zu wenig stark betohnt, aber mit dem halte "ICH" für unspielbar habe ich af mICH bezogen...
gut 140g mag noch gehen aber die mx700 war imho mehr als 180g und dass ist imho nicht nur für mich sondern allgemein zu viel für ne gamer maus...

PS: die kleinen flamereien in diesem beitrag sind z.T. ein bischen ironisch anzusehen. wenn jemand kommt und etwas als schwachsinn bezeichnet und dann so ne lustige erklärung liefert darf man imho bischen flamen :d ausserdem finde ich 16'000 dpi auch ziemlich süss ^^
ich will hier niemanden persönlich beleidigen, also lasst es nicht persönlich werden und flamen auf sachlicher ebene weiter :fresse:
 
Eine schöne Maus die doch sehr viel Ansprüche erfüllt.

Doch hat sie zuviel Tasten die für mich nicht brauchbar wären!

Ich denke mal für Spieler die echtzeit/strategie Spiele spielen wären diese vielen Tasten nützlich.Aber nicht für Actionshooter bzw. Counter-strike oder Battlefield wie auch UT2003,4.Da würden dann eher wieder ältere Modelle wie die MX300, 310 , 500 , 510 in Frage kommen.Oder halt Microsoft Mäuse ;) like my MS iE 3.0.
 
Maxowski schrieb:
Wenn eine Maus eine 20fach bessere Auflösung als die "ultimative" Gamermaus hat, dann ist sie garantiert nicht für Büroarbeiten gedacht!
Die Auflösung ist laut Logitech 20mal größer, aber davon wird REIN GAR NICHTS für mehr Genauigkeit verwendet! Die Maus hat laut Logitech 800 dpi und leider auch neg acc (siehe oben). Sie ist damit schlechter als die hauseigene MX 510 (800 dpi, kein neg acc). Bisher ist der 20x Faktor imho eher ein Werbegag, weil nichts zählbares dahintersteckt! :eek:
20x genauer als welche Maus soll denn die MX 1000 sein? Schon die alten MX Mäuse (300, 310, 500, 700 und 900) sind auf dem gleichen Genauigkeitslevel wie die MX 1000! :-[

Wenn Logitech die höhere Auflösung in mehr dpi umgemünzt HÄTTE, was sie aber NICHT HABEN, würde ein Schuh mit "20 mal genauer und präziser" im Vergleich zu EINIGEN anderen Mäusen werden, aber so? :hmm:

Die MX 1000 ist wohl eine MX 700 die modernisiert wurde, aber in punkto Genauigkeit und Präzision hat sich imho NICHTS zählbares getan, auch wenn die PR Abteilung etwas anderes versucht rüberzubringen. :wall:

MfG McRip :)

PS: Trotzdem muß die Maus nicht schlecht sein, denn mit neg acc leben viele User schon Jahre und eventuell ist das Rad, die Akkutechnik usw eine gute Verbesserung (weg vom Kabel dank sehr leichter Akkutechnik) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcRip
in meinem post oben steht ja wie man die neg. beschleunigung wegbringt. sollte theoretisch mit jeder MX maus klappen ;). hab es aber erst mit der MX500 getestet, könnte es auch noch mit der 700 testen... mal schauen

bin ja gespannt wie leicht sie die maus bekommen... aber wenn man bedenkt, dass kärna bzw. razor bald eine 1600dpi maus rausbringen, die diesmal ne daumentaste hat und auch nicht mehr haken soll bei schnellen bewegungen ist die MX1000 schon bischen ne enttäuschung :(
 
wird das ne kugel oder optical maus? also die neue von razor, wenns ne kugel maus wird kommt sie für mich eh net in frage und wens ne optical wird aber wieder so unergonomisch wie die boomslang dann kommt sie wiederrum nicht in frage.

ich glaube ich bleib logitech für mein leben treu, die bauen einfach die besten mäuse, gut an denn mx mäusen sind mir zu viele tasten dran aber da kann man auch drüber wegschauen
 
INFO

wird optisch sein ;)
form mässig vergleichbar mit pilot wheel maus (die alten logi-standart dinger :d), mx 300, razor viper
dazu ne daumentaste, wir für links wie rechtshänder gehen, die frage ist ob man die 2te "daumentaste" z.B. mit dem ringfinger erreichen kann...
warte sicher die tests ab und halte eigentlich nicht so viel von der maus...

hoffe eher auf nen mx 510 nachfolger mit 1600dpi. hab die maus nur erwähnt, weil technisch 1600dpi drin sind, aber logi trotz "laser technologie" auf 800 sitzen bleibt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh