Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wenn du lowsens spielen willst kannst du die mx 500 und 700 usw vergessen, da geht von Logitech NUR die MX 510py schrieb:aber alle haben ja gesagt es lohnt nicht von ner 500er auf ne 510 umzusteigen warum dann ist die 700 auf einmal so shit ? :-(
McRip schrieb:in den mx mäusen: 300, 310, 500, 700 und 900 ist noch die alte MX-Technologie drin, die NICHT lowsensertauglich ist. Nur in der MX 510 ist die neue bessere Technik drin.
Problem ist die sogenannte neg acc (negative accel = negative beschleunigung). Das kann man ganz einfach nachprüfen:
mauspad liegt rechts direkt an der tasta. man stellt totale lowsens ein (beschleunigung usw alles aus). dann bewegt man den zeiger an den linken bildschirmrand und die maus an den linken padrand. dann reißt man volle kanne mit der LINKEN hand die maus nach rechts an die rechte seite des pads (als bremshilfe empfehle ich dort die RECHTE hand aufrecht hinzulegen). von dieser stelle aus, bewegt man die maus ganz langsam zurück richtung ausgangsposition. wenn der zeiger am linken bildschrmrand wieder angekommen ist, guckt man wo die maus auf dme pad liegt.
Hier gibt es 2 Möglichkeiten:
1. sie liegt wieder exakt am linken mauspadrand, also genau wieder an der tasta von wo aus man den test startete. dann ist die bewegung in beide richtungen bei unterschiedlichen geschwindigkeiten gleich groß. Dies ist bei Logitech NUR bei der MX 510 so!
2. sie liegt NICHT am rand des pads sondern zB in der mitte, dann hat die gleiche mausbewegung bei unterschiedlichen geschwindigkeiten und richtungen eine andere cursorstrecke verursacht. das wird verursacht durch neg acc!
es ist ein fehler der lowsensern das spielen jenseits von zB 20cm für 360° ein spielen unmöglich macht, weil die maus anders reagiert als man ihr durch die bewegung vorgibt. Alle anderen Mäuse von Logitech als die MX 510 haben dieses Problem, weshalb auch die Masse der Progamer (die ja bekanntlich häufig lowsenser sind) mit den alten Mäusen von Microsoft spielt (zB: Explorer 3.0, Intelli Mouse Optical und Wheel Mouse Optical 1.1).
Da das Problem nur für wenige Spieler interessant ist hat sich Logitech erst seit kurzem darum gekümmert...
(max. 125g mehr halte ich für unspielbar)...
Maxowski schrieb:Schwachsinn, DENN: Wenn du die Maus über den Bildschirm hinaus raus bewegst, bleibt der Zeiger zwar gleich, die Maus bewegt sich aber trotzdem.
[...]
Wenn eine Maus eine 20fach bessere Auflösung als die "ultimative" Gamermaus hat, dann ist sie garantiert nicht für Büroarbeiten gedacht!
Ich schätze einfach, dass Logitech generell auf Kabellos umstellen will. Mittlerweile macht das auch (kaum) keinen Unterschied mehr. Der leichte Akku ist auch nicht viel schwerer als das Gewicht von der MX 500/510! Ich schätze, dass die Maus nicht schwerer als eine MX700 sein wird! Und ehrlich gesagt hab ich nix dagegen! Der Preis ist sogar in Ordnung (früher haben Topmodelle mit Kabel 100DM gekostet), denn die erste Maus mit Laser, dazu mit 4wege Rad, 8 (10) Tasten, Handyakku und OLED Display kostet halt etwas... Die MX700 hat auch anfangs fast 90€ gekostet... Also ich kaufe mir garantiert die MX1000!
Die Auflösung ist laut Logitech 20mal größer, aber davon wird REIN GAR NICHTS für mehr Genauigkeit verwendet! Die Maus hat laut Logitech 800 dpi und leider auch neg acc (siehe oben). Sie ist damit schlechter als die hauseigene MX 510 (800 dpi, kein neg acc). Bisher ist der 20x Faktor imho eher ein Werbegag, weil nichts zählbares dahintersteckt!Maxowski schrieb:Wenn eine Maus eine 20fach bessere Auflösung als die "ultimative" Gamermaus hat, dann ist sie garantiert nicht für Büroarbeiten gedacht!