Lohnt es sich noch auf die neue Nvidia Grafikkarten zu warten? (als AMD Käufer)

Welche GPU sollte ich mir kaufen?

  • RX 570 4GB

    Stimmen: 3 2,7%
  • RX 570 8GB

    Stimmen: 2 1,8%
  • RX 580 4GB

    Stimmen: 1 0,9%
  • RX 580 8GB

    Stimmen: 28 25,2%
  • RX 460 4GB behalten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Nvidia kaufen

    Stimmen: 54 48,6%
  • Auf die nächste AMD Generation warten (2019)

    Stimmen: 21 18,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und die Leute, welche eine Konsole empfehlen, haben doch nüchtern betrachtet gar nicht mal so Unrecht..

Bei einer Konsole stellen Sony oder Microsoft die Hardware zusammen und man braucht sich keine Gedanken mehr über konkave Kühler, limitierende gpu's und zu starke cpu's mehr machen.
Ebenfalls gibt es bei einer Konsole kein Temperatur Problem und selbst wenn es eins gäbe, gibts keine Tools zum auslesen... und dann kommt da noch der geringe Stromverbrauch dazu.

Eine Konsole erfüllt eigentlich genau die Ansprüche welche der TE hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja CPU muss gegen einen Ryzen1400 getauscht werden :)

Das kann man nicht so lassen, die CPU geht vor Langeweile kaputt daran.

Und wir weniger zum lachen :fresse:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
:lol:

ich hab kein bock mehr

und die Leute, welche eine Konsole empfehlen, haben doch nüchtern betrachtet gar nicht mal so Unrecht..

hab ich in einem meiner ersten posts in seinem ersten thread geschrieben weil ich genau wusste was dabei rauskommt :fresse:

entweder ist das einfach nur ein troll der uns tierisch auf den sack gehen will oder er kann keine Zusammenhänge im Hirn zusammenzwirbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fällt bei dem thread hier Radi ein ...

@TE: es gibt keine zu starke CPU. und wenn man die Wahl zwischen mehr oder weniger Speicher hat, wählt man immer mehr Speicher.
 
Ich wollte aber nur maximal 200€ ausgeben... Und anscheinend ist meine CPU für den RX 460 zu stark. 30-40% Auslastung der CPU gegen 100% der GPU
 
da kann doch deine cpu ncihts für wenn du ihr so ne krücke als gpu hinstellst oder wenn du die settings so anziehst.

wenn ich die auflösung auf 8k schraube und meine 1080 macht nur noch 10fps heul ich doch auch nicht rum das mein core i3 zu schnell ist....

30-40% Auslastung der CPU gegen 100% der GPU

nochmal signatur lesen

es gibt games die rennen nur auf 1-4 kernen. logisch kriegst du da nie 100% cpu load auf die kette.

und wieder sind es software probleme die DU verursachst weil du der cpu das falsche zu essen gibts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte aber nur maximal 200€ ausgeben... Und anscheinend ist meine CPU für den RX 460 zu stark. 30-40% Auslastung der CPU gegen 100% der GPU

Pass auf, hab ne Idee, du besorgst dir für 200 EUR ne gebrauchte GTX 980ti, was hälts du da davon?
 
Gebrauchte Ware kommt nicht in Frage... Und FreeSync wäre toll :)
 
Die 980ti ist aber ein Biest gegen deine AMD Karte.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Will aber kein Biest im Rechner haben... Einfach eine gute Grafikkarte mit Free Sync und alles drum und dran.
 
Dann behält deine aktuelle und sei zufrieden.

Verdammt nochmal.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ok. Dann gibt es anscheinend noch nicht die perfete Grafikkarte für mich. Werde dann mal schauen, ob sich etwas in den nächsten Tagen/Wochen tut
 
und was genau willst du haben?:haha:

wenn freesync gewünscht ist hast du 3 möglichkeiten

580

vega 56

vega 64

da bei 200 euro schluss ist sagst du bleibt nur die 580. auf was genau willst du warten? AMD released dieses jahr nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
freesync, nicht mehr als 200, aber bloß kein "Biest", dennoch schneller als ne 460 und nicht gebraucht.
"scheint so, als sucht er ne Regenbogenbrücke ins Glitzerland."
(das war ein Scherz)
 
und was genau willst du haben?:haha:

wenn freesync gewünscht ist hast du 3 möglichkeiten

580

vega 56

vega 64

da bei 200 euro schluss ist sagst du bleibt nur die 580. auf was genau willst du warten? AMD released dieses jahr nichts mehr.

Free Sync, mehr Leistung als die RX460. Und sollte alles haben, was man so braucht. Also Updates, Displayport, gute Leistung, gute Kühlung, leise Lüfter, ...


Und dieses Jahr kommt nichts mehr von AMD? Wie möchte man die Leute binden? Da kauft ja jeder eine super neue Nvidia Grafikkarte... Und wenn Nvidia FreeSync unterstützt bin ich auch weg von AMD.
 
Kommt drauf an was man zockt. Die 460 verkaufen?

Mit Rechnung sehe ich da kein Problem. Ich habe kürzlich auch eine für 200 € gekauft, die Nitro+ 8 GB von Sapphire. Einfach die ohne Rechnung und mit schlechtem Deutsch ignorieren und eventuell Timestamps anfordern.

Ich finde die CPU nicht zu stark, sie ist aktuell Mittelklasse. Für 200 € eine 980 Ti, das will ich sehen. Die liegen derzeit bei 250 aufwärts, aber es gibt immer noch Idioten auf Kleinanzeigen die der Überzeugung sind ihre Karten seien noch 500 € wert. Sinnvoller wäre das aber in der Tat. Die 980 Ti ist doppelt so schnell wenn du sie übertaktest.

Mit Freesync bleibt ihm nur AMD. Die RX sind ja auch nicht schlecht, aber ich würde keine 300 € mehr dafür ausgeben. Dann bleibt nur noch die 4 GB kaufen wenn dir 4 GB reichen. Ich würde mir für das Geld aber eher eine 480 mit Rechnung organisieren. Die 8 GB sind auf jeden Fall entspannter.

Ansonsten hat Slot recht, unter 200 € gibt es da keine Optionen. Die 460 ist noch etwa 80 € wert wenn sie sie verkaufst.
 
Also bekomme ich für knapp 190€ mehr Leistung als die RX 480 und die RX 460?

Müsste aber aufgrund des Speichers immer ohne Texturen spielen? Also kaufe ich mir letztendlich ein Auto ohne Motor
 
Stimmt auch wieder. Schieben könnte man das Auto trotzdem. Naja, nochmal zurück zum Thema:

Sind die 189€ für eine RX580 4GB gut investiert? Oder sollte man sich nach etwas anderem umschauen?
 
Neue Geschäftsidee: Du kaufts noch eine RX460 macht Crossfire :teufel:
 
Ja Bis zu ...
 
bitte nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das natürlich reiflich überlegt, die Games die der TE zockt haben alle ein gutes CF Profil, er kennt sich mit PC Hardware bestens aus, spricht ein Duzen Sprachen und mit ein bisschen Glück hält er die Lösung bereits in den Händen. :d
 
Ich habe mal einfach eine Umfrage gestartet. Habe leider vergessen CrossFire Optionen einzubauen. Falls jemand die Crossfire Idee gut findet, bitte hier posten. 1 Stimme für CrossFire habe ich mir gemerkt.

Mal sehen wie das Ergebnis nach einer Woche aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh