@ testnutzer
Du hast eine sehr gute CPU, warum um Gottes Willen willst du die Leistung mit einer 4 GB Version einschränken? Nur wegen ein bisschen mehr Geld, das du Sparen willst?
Das gab mal eine Zeit da wurde immer gesagt die GPU sollte mindestens 1/3 des gesamten Budgets ausmachen. So habe ich mir mein System zusammengestellt und auch einige Prioritäten gesetzt.
Bei der GPU Auswahl waren es:
Sie sollte mindestens 8 GB VRAM haben und Free Sync tauglich sein, da ich mir einen Monitor zulegen will der damit ausgestattet ist und ich nicht für dieses Features noch 150 – 200 € extra bei dem Monitorkauf drauflegen muss. Da gab es nur von AMD das bessere Angebot, das war die RX 480.
Zum Thema Leistung und Stromverbrauch nur so viel, ich habe meine GPU leicht untervoltet und habe dadurch eine leicht Verbesserung der Leistung festgestellt. Ein netter Nebeneffekt war die Senkung der Temperatur. Ich habe auch versucht mit 2 verschiedenen BIOS Mods die Karte auf eine RX 580 zu flashen, aber leider gab es immer Probleme mit dem Samsung Speicher, der nicht erkannt wurde. Sie läuft jetzt wieder als RX 480.
Da ich gerne was neues ausprobiere, habe ich sogar meinen Monitor von 60 Hz auf 75 Hz mit dem Programm CRU „übertaktet“, ja das geht und sogar recht gut. Wollte mal sehen wie sich das in Games bemerkbar macht, es funktioniert sehr gut. Mein neuer Monitor wird definitive ein 144 Hz Gerät mit Free Sync, auch wenn ich im moment mit meinen Einstellungen je nach Spiel auf max. 70 – 90 FPS komme, was auch meiner CPU geschuldet ist, dem G 4560.
Was ich vergaß zu erwähnen war mein Budget, es belief sich auf 750,- €.
Deine Threads erinnern mich an ein kleines Wortspiel, mit dem wir immer Kollegen aufziehen, die sich nicht entscheiden können oder eher wollen. Das ist ja wie bei deinen Threads die unendliche Geschichte als Kreis neu aufgelegt.
Lies das folgende mindesten 200 mal hintereinander:
Ein Vater hatte 2 Söhne, die sagten: „ Vater erzähl uns eine Geschichte.“ also fing er an zu erzählen:
Ein Vater hatte 2 Söhne, die sagten: „ Vater erzähl uns eine Geschichte.“ also fing er an zu erzählen:
…
…