[Sammelthread] Lords Of The Fallen (PC, PS4, XB1)

Hmm, das Spiel schmiert mir (PC) eher häufiger ab als zuvor.

Ich hatte vor dem Patch zwar hin und wieder auch einen Absturz aber eigentlich sehr selten. Nun direkt innerhalb von 10min 2x Abstürze, mal beobachten.

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Also diese "3x Dualwield Dagger Combo" macht wirklich enormen Schaden. Aktuell fast mein Favorit für Bosse. (Schalte dann immer zwischen Schild und Dual Wield oder Handschuh um).

Drück mal die Vierer :) Verdoppelt den Damage Output gegenüber dem 3er.
Das einzige Problem ist, dass du in aller Regel einen Hit frisst bei Bossen.

Nach Chip und Chap habe ich dann auch mal die Faust geballt. Fand den Kampf wirklich super interessant, ein absoluter Ausdauer Kampf. Beim ersten Try ist mein Spiel Abgeschmiert und ich durfte wieder ewig lang der Story lauschen.

Mir sind die "Skull Scraper" Dagger gedroppt. Laut Wiki 102 Schaden mit 29 Agility + Socket :fresse:
Bin jetzt beim Secrets Farmen.
 
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Ich habe es jetzt durch und das NG+ werde ich etwas langsamer angehen da ich zum Schluß irgendwie alles schnell hinter mich bringen wollte ^^
 
Frage (~ Spoiler bis etwa midgame):

Ich habe dem Mönch am Anfang so einen Heiltrank gegeben. Nun habe ich Ihn in der Citadel wieder getroffen und er ist nun in sein "Labor" gegangen. Das ist wohl ein Labor welches quasi direkt an einem Aus/Eingang zu den Katakomben (ist im südlichen Watchtower, auf welchem man am Anfang ein Feuer anzünden kann) ist. Ich war da auch schon - nur leider ist der Mönch nicht da. Nur Gegner...
 
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Toller Patch... kurzer Hänger, drei Minuten später - Exe funktioniert nicht mehr - :/
 
Frage (~ Spoiler bis etwa midgame):

Ich habe dem Mönch am Anfang so einen Heiltrank gegeben. Nun habe ich Ihn in der Citadel wieder getroffen und er ist nun in sein "Labor" gegangen. Das ist wohl ein Labor welches quasi direkt an einem Aus/Eingang zu den Katakomben (ist im südlichen Watchtower, auf welchem man am Anfang ein Feuer anzünden kann) ist. Ich war da auch schon - nur leider ist der Mönch nicht da. Nur Gegner...

Nein, sein Labor ist im Turm vor dem 2ten Boss "Commander", auf der 2ten Ebene war/ist dort die große Spinne gewesen. Der Turm direkt nachdem du die Fernkampfkanone findest.
 
Nein, sein Labor ist im Turm vor dem 2ten Boss "Commander", auf der 2ten Ebene war/ist dort die große Spinne gewesen. Der Turm direkt nachdem du die Fernkampfkanone findest.
Danke Dir! Weiß wo du meinst. Werde ich bei Gelegenheit vorbeischauen...
 
Endlich KRUHK! gefunden, leider weiß ich nicht genau wie viel Human Skulls ich ihm gegeben habe und wie viele ich noch brauche :O irgendwas um die 26 27 oder so.
Das Schild hab ich bekommen.

Traitor Set ist vollständig. Leider nicht so geil wie erhofft aber naja.
Jetzt mal ehrlich die Waffe für die Statuen zu finden ist wirklich unfair, die liegt da 1:1 ist also kein "Crystal".

Kam leider kein Patch für die PS4. Catas immernoch verbuggt, komm an diesen Hammer in Zelle 11 noch nicht dran.

Wo ist eigentlich der Weinkeller? Noch 1 Agility zum Skull Scraper :banana: Dann noch diese Menschlichen Bogenschützen farmen für "Itch"-Fist-Weapon.

Hab aber noch so viele Quest Items und es gibt noch einige Locked Doors...
 
Patch 1.02 Patchnotes
Patch-Notes Lords of the Fallen v1.02

Improved game stability

Advanced display settings are now saved after restart

Fixed Catacombs door spawn point

Fixed Catacombs pit issue- unfortunately, the fix does not get you out of the hole; it prevents occurrence of the issue.

Der letzte Punkt.. LOL
 
Mal eine Frage zu einer verschlossenen Tür/einer Truhe. Hinter dem Infiltrator Boss steht doch irgendwann mal Yekta und will in so einen "Turm" rein. Paar Bilder:

Linker Screen ist der Weg zum Turm von der Infiltrator Arena. Yekta steht dann nachher im Raum im mittleren Screen.

Und die Frage - weiß jemand wie man das "Knochentor" im rechten Screen öffnet? Anwählen kann man es nicht - ich würde auf eine Rune im Boden tippen, habe aber keine gefunden. Ist alles auf "Erdgeschnossniveau".
 
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Mal eine Frage zu einer verschlossenen Tür/einer Truhe. Hinter dem Infiltrator Boss steht doch irgendwann mal Yekta und will in so einen "Turm" rein. Paar Bilder:

Linker Screen ist der Weg zum Turm von der Infiltrator Arena. Yekta steht dann nachher im Raum im mittleren Screen.

Und die Frage - weiß jemand wie man das "Knochentor" im rechten Screen öffnet? Anwählen kann man es nicht - ich würde auf eine Rune im Boden tippen, habe aber keine gefunden. Ist alles auf "Erdgeschnossniveau".

Tja dann vielleicht nicht im Erdgeschoss ;) Gibt ne Rune aber halt nicht im Erdgeschoss :)

Die Rune bei the Pit fand ich am schwersten... bis ich gerafft hab was aufgeht und wie ich die rune austrickse :d
 
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Bin nun relativ am Ende angelangt, mal was zu den normalen Gegnern dort (ich packs in Spoiler):

Diese Dual-Wielding-Ritter gehen ja mal gut ab. Wenn man da nicht aufpasst ist man wirklich schnell geschnetzteltes. Letztlich kommt es zwar auch hier nur aufs timing der eigenen Angriffe an, aber die sind jedenfalls mal wirklich cool gemacht. Die Ritter mit Axt und Schild machen zwar übelsten Schaden wenn Sie mal treffen aber die sind einfach zu behäbig finde ich.
Habe zum Glück direkt am Anfang von so einem Dual-Ritter einen Dolch bekommen. Ist direkt mal meine beste Dagger-waffe.

@ t1kezZ

Ok, dann schaue ich nochmal oben nach. Beim normalen Spielen dann wohl übersehen. Danke!

Bzgl. Pit, ging mir genauso. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es dann gegoogelt habe. Die funktionsweise ist ja bei diversen Runen die selbe.
 
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Weiss garnicht was alle mit Dual Wield wollen.
Bin in NG+ grad mit "Letzter Wille" 2h Schwert unterwegs immer schon drauf zu sprinten und nen Sprungangriff, selbst die großen Schildträge fallen damit schnell noch bissl und die dürften 2Hit sein.
 
Ums herausfordernder zu machen, weils am ende mehr Spaß bringt.
Ich finds Spannender sich für jeden Gegner ne Taktik überlegen zu müssen, weil der wahre Schaden erst in der perfekten 3er Combo beginnt.
Die Ritter gegen Ende sind Dual-Wield Fists oder Dagger eine Wahre Herausforderung.

Genauso wie Chip & Chap, da hats bei mir knapp 10 Minuten gedauert die richtige Taktik zu Finden, da man i.d.R. mit Fists und Dagger Dualwield einen Hit-Exchange in Kauf nehmen muss. Und bei so einem langen Kampf gehen dann einem die Bottles aus :d
 
Wie schaut es denn bei euch mit der PC Version aus sind immer noch diese dummen abstürze vorhanden?
 
Ab und an ja. So oft wie möglich speichern...

*edit*

Ich hab es nun durch. Prinzipiell zum zweiten Mal, da ich kurz vor Schluss nochmal neu angefangen habe.

Für "Liebhaber" des Souls Gameplay definitiv empfehlenswert auch wenn es für mich letztlich nicht rankommt.

Etwas enttäuscht bin ich von den Bossen. Die sind insgesamt doch relativ unspektakulär und letztlich durch relativ wenige verschiedene Fähigkeiten ziemlich leicht auszurechnen und deshalb auch nicht sonderlich schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, mit was kann man das Spiel am besten Vergleichen wenn ich die Souls Reihe gar nicht kenne?
Gibt es irgendwas anderes, mit was das vergleichbar ist?

Für mich sieht das rein von den Bildern her und von irgendwelchen Videos her aus wie ein Rollenspiel ala Gothic/Risen oder auch Morrowind/Oblivion/Skyrim. Liege ich damit halbwegs richtig?

Leider wird so ziemlich immer nur der Vergleich zu Titeln der Souls Reihe getätigt und ich kann damit nur wenig anfangen :fresse:
Was ich dabei aber rauslese:
- LotF scheint vergleichsweise schwer zu sein
- keine OpenWorld
- vergleichsweise kleine Welt, dafür aber eher dicht gespickt?
- diverse Bosskämpfe und quasi lineare Story ohne groß selbst zu entscheiden, wann man wo hin/lang geht?
- atm noch sehr verbuggt
- keine richtige Magie mit Feuerball rumschießen usw.?


Für mich stellt sich nun die Frage, ob der Titel was für mich wäre... Mir tut das Geld nun nicht unbedingt weh, wenn es dann nix ist. Aber rausschmeißen muss ich es dann doch nicht unbedingt...
Ich spiele prinzipiell gerne Titel, die einem Gothic/Risen oder auch der The Elder Scrolls Reihe nahe kommen. Auch The Witcher I/II konnte mich gut unterhalten, obwohl im ersten Teil die Steuerung irgendwie total komisch war...

Andererseits habe ich bspw. jüngst mal ein DragonAge angetestet (war ja im Origin for Free), was mir gar nicht zugesagt hat. Ein Titel, wo ich alle Nase lang pausieren muss um meine Mitstreiter und mich in einer Spielepause mit Befehlen zu versorgen ist nix für mich.
 
Die Soulsteile zeichnen sich eigentlich dadurch aus relativ schwer aber niemals unfair zu sein.

Das heißt wenn du einem neuen Gegnertypen begegnest oder das erste mal bei einem neuen Boss bist das du mit ziemlicher großer Wahrscheinlichkeit erst ein paar mal sterben wirst. Wenn du stirbst hast du einen Fehler gemacht.
Außerdem gibt es relativ wenig Hinweise(wenn jedoch welche da sind und man sie findet sind sie umso wertvoller), keine Map der Spielwelt. Man muss also alles auswendig lernen was aber kein Problem ist. Denn wenn man von Anfang an keine Map hat geht man ganz anders an das Spiel heran und prägt sich von ganz alleine alles viel schneller ein.

Du wirst einige Versuche brauchen bis du verinnerlicht hast wie der Boss sich verhält, was für Attacken er macht, welche Reichweite diese haben etc. Irgendwann kannst du perfekt darauf reagieren und erledigst ihn.



Falls dir Gameone ein Begriff ist: Folge 182 vom 05.10.2011 | Tv | Game One Das beschreibt die Souls Spiele ziemlich gut und lässt sich auch einigermaßen auf Lords übertragen.
 
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Sagt mal, mit was kann man das Spiel am besten Vergleichen wenn ich die Souls Reihe gar nicht kenne?
Gibt es irgendwas anderes, mit was das vergleichbar ist?

Für mich sieht das rein von den Bildern her und von irgendwelchen Videos her aus wie ein Rollenspiel ala Gothic/Risen oder auch Morrowind/Oblivion/Skyrim. Liege ich damit halbwegs richtig?

Leider wird so ziemlich immer nur der Vergleich zu Titeln der Souls Reihe getätigt und ich kann damit nur wenig anfangen :fresse:
Was ich dabei aber rauslese:
- LotF scheint vergleichsweise schwer zu sein
- keine OpenWorld
- vergleichsweise kleine Welt, dafür aber eher dicht gespickt?
- diverse Bosskämpfe und quasi lineare Story ohne groß selbst zu entscheiden, wann man wo hin/lang geht?
- atm noch sehr verbuggt
- keine richtige Magie mit Feuerball rumschießen usw.?


Für mich stellt sich nun die Frage, ob der Titel was für mich wäre... Mir tut das Geld nun nicht unbedingt weh, wenn es dann nix ist. Aber rausschmeißen muss ich es dann doch nicht unbedingt...
Ich spiele prinzipiell gerne Titel, die einem Gothic/Risen oder auch der The Elder Scrolls Reihe nahe kommen. Auch The Witcher I/II konnte mich gut unterhalten, obwohl im ersten Teil die Steuerung irgendwie total komisch war...

Andererseits habe ich bspw. jüngst mal ein DragonAge angetestet (war ja im Origin for Free), was mir gar nicht zugesagt hat. Ein Titel, wo ich alle Nase lang pausieren muss um meine Mitstreiter und mich in einer Spielepause mit Befehlen zu versorgen ist nix für mich.

1. Keine Magie! Eher "Moves" für deine Nahkampfskills, kosten zwar Mana aber hätte genausgut Wut/Ehre etc. .. als Ressource sein können, sind recht ... langweilig inzeniert in meinen Augen und nicht spambar.
2. Verbuggt jein, manche sind härter betroffen andere weniger. Ich hatte erst am Ende einige Abstürze durch Partikeleffekte und paar Animationshänger ansonten lief es fehlerlos. Momentan keine Fehler mehr.
3. Die Story ist recht linear und manche Bereiche müssen freigeschaltet werden durch Bosskämpfe. ansonsten gibt es eine Menge verschlossene Türen die von der anderen Seite oder durch Schlüssel geöffnet werden jedoch ist der Maßstab klein. Im Grund befindest du dich nur in EINER Burganlage inklusiveKatakomben etc. ... als nix mit endlose weiten.
4. Kein Openworld = exakt
5. Schwer ist relativ, im Grunde musst du die richtigen Knöpfe zu richtigen Zeit drücken, einfach Buttonsmashing funktioniert nicht, das wichtige ist der persönliche Lerneffekt. Sprich Monster A macht Move B ich reagiere am besten mit Move C, einfach "stärker" werden durchs Leveln funktioniert nur sehr eigeschränkt.

Als Gothic/Morrowind kenner sage ichs mal so. Das Spiel ist eindimensional auf Nahkampf ausgerichtet. Du wirst kein Gorn oder Lester finden und auch niemand den du Sumpkraut andrehen kannst. Du kannst nicht schlafen, Tiere häuten oder einfach mal Mud verprügeln. Du keine 10 NPCs im ganzen Spiel welche mit dir reden. Dein Mission ist Monster verprügeln, ab und an mit paar NPCs quatschen und weiter gehts.
 
Gibts mittlerweile Neuigkeiten für einen Patch für den PC?

Crasht immernoch regelmäßig und hat mir sogar einmal die Auflösung vom Desktop runtergesetzt -,-

Und kann mir mal jemand erklären wie ich die Kombis genau auslöse? Habs jetzt nach Tagen mal wieder gestartet nachdem mir letztes mal nach einem Boss das Spiel gecrasht ist und der Kill dadurch nicht gespeichert wurde. Ich drücke abwechselnd leichten Angriff mit beiden Waffen und manchmal wird am Ende noch ein starker Angriff ausgelöst und manchmal nicht. Hab da noch kein System erkannt. Die Ausdauerleiste blinkt währenddessen manchmal aber mir erschließt sich nicht ganz was mir das sagen soll.
 
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Danke euch erstmal für die Anregungen. Ich glaube ich werd es einfach mal wagen und mir so nen Key für um die 25€ bestellen...

Noch ein paar weitere Fragen:
-> muss man die DLCs, die es im Steam gibt, unbedingt haben? Scheinbar ist da mindestens ein Story DLC dabei. Der wäre sicher gut zu haben... Oder kann man das verschmerzen?

Die Soulsteile zeichnen sich eigentlich dadurch aus relativ schwer aber niemals unfair zu sein.

OK ich denke den Unterschied kenn ich. Schwer ist kein Problem für mich. Unfair wäre für mich eher nix...
Aber wenn das analog zu der Souls Reihe auch auf LotF zutrifft, denke ich komme ich damit klar.
Was ich nicht brauch sind Wildschweine wie in Gothic 3, die einfach quasi egal, wie stark man im Spiel schon vorgeschritten ist, nicht um zu bekommen waren. (in den ersten Versionen) -> außer aus der Ferne.
Aber Fernkampf im allgemeinen scheint ja LotF nicht zu bieten. Bei kleiner Welt und nicht viel Weitläufigkeit auch nicht unbedingt notwendig...

keine Map der Spielwelt. Man muss also alles auswendig lernen was aber kein Problem ist. Denn wenn man von Anfang an keine Map hat geht man ganz anders an das Spiel heran und prägt sich von ganz alleine alles viel schneller ein.
gilt das auch für LotF?
Gibts ne Map an der man sich orientieren kann? Ich brauch nicht die vollanimierte Map von nem Risen3 und auch nicht die Wegpunkte von einem Skyrim, die mich bis zum Schlüsselpunkt an die Hand nehmen.
Aber so ne Art Umsetzung wie in Gothic mit ner gesamt Map der Spielwelt (oder Teilen davon), an der man sich orientieren kann, könnte ich mir gut vorstellen... Gerade in Räumen könnte die Orientierung eher schnell verloren gehen, wenn sich diese optisch ähnlich zeigen?

5. Schwer ist relativ, im Grunde musst du die richtigen Knöpfe zu richtigen Zeit drücken, einfach Buttonsmashing funktioniert nicht, das wichtige ist der persönliche Lerneffekt. Sprich Monster A macht Move B ich reagiere am besten mit Move C, einfach "stärker" werden durchs Leveln funktioniert nur sehr eigeschränkt.

Ist das in jedem Kampf so? Also artet das darin aus, das man wirklich nur mit exaktem Timing und den gleichen Aktionen (Skill/Klassenübergreifend) an sein Ziel kommt? Oder gibts Möglichkeiten das zu individualisieren?
-> wenn es immer nur bestimmte Stellen gibt, wo man Hits erlangen kann, dann dürfte das doch mit der Zeit anöden? Oder seh ich das zu verklemmt?
Ein Gothic/Risen/Skyrim, ja selbst ein Witcher ist ja eher Klickorgie als strategisches Kämpfen, wenn man es genau nimmt...
Jüngst in Riesen3 gabs ja auch so ein paar Sachen, wo man Bossgegner nur in bestimmten Stellen/Situationen überhaupt treffen konnte, wenn ich dann als Spieler gezwungen werde das ganze 5-10x zu wiederholen um zu siegen ödet das schon etwas an als wenn ich völlig freie Hand habe, den Boss irgendwie nach meinem Gedünken zu attakieren. -> attakieren ohne Schaden auszuteilen ist hingegen sinnfrei.
 
OK ich denke den Unterschied kenn ich. Schwer ist kein Problem für mich. Unfair wäre für mich eher nix...
Aber wenn das analog zu der Souls Reihe auch auf LotF zutrifft, denke ich komme ich damit klar.
Was ich nicht brauch sind Wildschweine wie in Gothic 3, die einfach quasi egal, wie stark man im Spiel schon vorgeschritten ist, nicht um zu bekommen waren. (in den ersten Versionen) -> außer aus der Ferne.
Aber Fernkampf im allgemeinen scheint ja LotF nicht zu bieten. Bei kleiner Welt und nicht viel Weitläufigkeit auch nicht unbedingt notwendig...

Ich würde sogar sagen es ist das genaue Gegenteil. Souls sind Spiele die man "lernt".

Kurzes Beispiel: Ich habe in Dark Souls in meinem ersten Durchlauf(Souls Spiele warne für mich zu dem Punkt Neuland) etwa 6-8 Stunden gebraucht wenn ich mich recht erinnere um das erste Gebiet bis zu den gargoylebossen durchzubekommen. bei einem zweiten Char bin ich innerhalb von 2 Stunden bei der gleichen Stelle gewesen. Mittlerweile wäre es wohl noch weniger. Bei dem Boss selbst habe ich auf Grund meiner wenigen Erfahrung und vll auch ein wenig Tollpatschigkeit :fresse: 3-4 Stunden gebraucht bis ich ihn erlegt hatte. Mittlerweile liegt er im ersten Versuch.

Wenn du die Gegner kennst und weißt was sie machen kannst du auch mit niedrigem Level weiter kommen als jemand der auf Grund seiner Erfahrung vll langsamer ist öfter gestorben aber dadurch mehr Erfahrung gesammelt hat durch mehrmaliges umlegen der Gegner und so einen rein technisch stärkeren Char hat.

gilt das auch für LotF?
Gibts ne Map an der man sich orientieren kann? Ich brauch nicht die vollanimierte Map von nem Risen3 und auch nicht die Wegpunkte von einem Skyrim, die mich bis zum Schlüsselpunkt an die Hand nehmen.
Aber so ne Art Umsetzung wie in Gothic mit ner gesamt Map der Spielwelt (oder Teilen davon), an der man sich orientieren kann, könnte ich mir gut vorstellen... Gerade in Räumen könnte die Orientierung eher schnell verloren gehen, wenn sich diese optisch ähnlich zeigen?

Keine Map aber die Level sind meiner Meinung nach auch nicht alzu kompiziert aufgebaut. Wie gesagt da du ja weißt das es keine Map gibt bist du viel aufmerksamer und brauchst sie auch gar nicht.

Ist das in jedem Kampf so? Also artet das darin aus, das man wirklich nur mit exaktem Timing und den gleichen Aktionen (Skill/Klassenübergreifend) an sein Ziel kommt? Oder gibts Möglichkeiten das zu individualisieren?
-> wenn es immer nur bestimmte Stellen gibt, wo man Hits erlangen kann, dann dürfte das doch mit der Zeit anöden? Oder seh ich das zu verklemmt?
Ein Gothic/Risen/Skyrim, ja selbst ein Witcher ist ja eher Klickorgie als strategisches Kämpfen, wenn man es genau nimmt...
Jüngst in Riesen3 gabs ja auch so ein paar Sachen, wo man Bossgegner nur in bestimmten Stellen/Situationen überhaupt treffen konnte, wenn ich dann als Spieler gezwungen werde das ganze 5-10x zu wiederholen um zu siegen ödet das schon etwas an als wenn ich völlig freie Hand habe, den Boss irgendwie nach meinem Gedünken zu attakieren. -> attakieren ohne Schaden auszuteilen ist hingegen sinnfrei.

Das ist glaub ich von Person zu Person unterschiedlich. Ich meine es ist ja eigentlich nur logisch das wenn der Boss mit seiner Riesensense einen 360 Grad angriff macht das du in dem Moment am besten nicht in seiner Reichweite stehst. Es gibt immer Gelegenheiten den Boss auch zu treffen. Das erfordert aber Übung um zu wissen wann man im richtigen Moment wegrollen muss um nicht von seinem melee Angriffen getroffen zu werden.

Ich persönlich habe aber weder in SOuls noch jetzt in Lords jemals das Gefühl gehabt zu irgendwas gezwungen zu sein da es sich einfach natürlich und jederzeit logisch angefühlt hat.


Auch hier kann ich nur nochmal das Gameone Video das ich oben verlinkt hat empfehlen. Die bringen die Punkte die Souls ausmacht meiner Meinung nach super auf den Punkt und ich würde es anderen wohl ähnlich erklären wie die Jungs dort :d
 
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Und kann mir mal jemand erklären wie ich die Kombis genau auslöse? Habs jetzt nach Tagen mal wieder gestartet nachdem mir letztes mal nach einem Boss das Spiel gecrasht ist und der Kill dadurch nicht gespeichert wurde. Ich drücke abwechselnd leichten Angriff mit beiden Waffen und manchmal wird am Ende noch ein starker Angriff ausgelöst und manchmal nicht. Hab da noch kein System erkannt. Die Ausdauerleiste blinkt währenddessen manchmal aber mir erschließt sich nicht ganz was mir das sagen soll.
Kombos löst du aus wenn du min. drei Angriffe hintereinander mit optimalem Timing ausführst.

Optimales Timing erkennt man daran, dass deine Ausdauerleiste aufleuchtet. Die einzelne Attacke kostet dann außerdem weniger Ausdauer. Am einfachsten ist das finde ich mit Dolchen zu machen. Da ist es mit dem Timing finde ich recht einfach. Bei Faustwaffen ist es mir schwerer vorgekommen. Mache das v.a. einfach mit 3x R1.

Gehen auch noch größere Kombos.

Bei was für Waffengattungen (und was für Haltungen) so Kombos möglich sind weiß ich selbst nicht definitiv. Aber ich glaube man muss entweder mit zwei Waffen oder Zweihändig spielen. Mit einer Waffe und Schild geht es glaube ich nicht.

--

@ fdsonne

Timing ist finde ich einer der wichtigsten Punkte in LOTF oder der Souls Reihe überhaupt. Gegner kennenlernen und jenachdem selbst agieren. Die Lernkurve und Motivationskurve ist in den besagten Spielen enorm hoch. Zu Beginn kann es aber natürlich auch etwas frustrierend sein wenn man den Spielstil nicht gewohnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die härteste Lektion die man in Souls-Like Games lernt ist: "Don't let the greed affectd your playstyle." Das lernt man Spätestens dann, wenn man den einen Hit noch machen will um den Boss zu legen und dann die Sense vom Boss im Gesicht hat und ins Gras beißt :d

@DragonClaVV Perfekte Combos mach unheimlich viel Schaden, zu mindest bei Dolchen und Fists. Das Timing ist auch Lern Sache, man braucht ein paar Minuten um 3er Combos Stabil hinzulegen und nach ein paar Stunden schafft man auch 100%ige 4er-Combos

Mir sind heute die Fist-Weapons "Itch" gedroppt :banana:
 
OK ich hoffe das bald ein weiterer Patch kommt. Zur Zeit macht es mit den Crashs wenig Spaß was echt ärgerlich ist. Lords löst nämlich mal wieder ein "Muss Spielen"-Drang aus aber so bringts halt nichts :/
 
OK ich hoffe das bald ein weiterer Patch kommt. Zur Zeit macht es mit den Crashs wenig Spaß was echt ärgerlich ist. Lords löst nämlich mal wieder ein "Muss Spielen"-Drang aus aber so bringts halt nichts :/

Ja Lords macht auf seine weise Spass, anders als Dark Souls 2 habe ich hier auch mal lust auf NG+ zu zocken. Ist für mich ähnlich wie Styx ein schönes solides Spiel aber man ärgert sich überall innerlich ein bissl wie "das hätte man aber bissl besser machen können, "hier fehlt bissl Fluff" schwer zu beschreiben am besten trifft es wohl Roher Diamant. und für Rohdiamanten gibs nur solide 75er Wertungen. :d
 
Nach meiner CoD Pause bin ich gestern bei den Brüdern angekommen....
Nach 8 Versuchen hatte ich dann langsam den dreh raus.
Nach gefühlten 15 Minuten Kampf wo ich sie dann beide fast unten hatte bekomme ich ne Fehlermeldung ich fliege raus :(
Dann hatte ich die Schnauze voll ^^
 
Leider sind Spieler nur mehr Beta Tester, schade, aber das wird wohl nicht besser werden.
 
Nach meiner CoD Pause bin ich gestern bei den Brüdern angekommen....
Nach 8 Versuchen hatte ich dann langsam den dreh raus.
Nach gefühlten 15 Minuten Kampf wo ich sie dann beide fast unten hatte bekomme ich ne Fehlermeldung ich fliege raus :(
Dann hatte ich die Schnauze voll ^^
Wenn möglich auf einen konzentrieren und nicht beide parallel nach unten bringen.

--

Das Spiel wird außerdem enorm viel leichter wenn man nicht jeden Erfahrungspunkt direkt verwendet, sondern sammelt und eine Weile kontinuierlich mit dem 2x Multiplikator spielt.
 
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