[Sammelthread] Lords Of The Fallen (PC, PS4, XB1)

Hi,
wie kann man eigentlich die schmiede benutzten. Muss man dafür noch eine Quest machen. Wenn ich Dreieck drücke passiert gar nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finds ganz lustig und die Optik ansprechend...aber länger als 20min ohne Crash kann ich das nicht zocken...
Hab was von 5GB onedaypatch gelesen- aber den hat man doch direkt beim DL via Steam, oder?
 
Hi,
wie kann man eigentlich die schmiede benutzten. Muss man dafür noch eine Quest machen. Wenn ich Dreieck drücke passiert gar nichts.

Am Anfang steht da ein Typ mit dem du reden Kannst. Musst die Interaktion-Taste gedrückt halten. Dann kommt der normale Unterhaltungs-Screen.

Also ich finds ganz lustig und die Optik ansprechend...aber länger als 20min ohne Crash kann ich das nicht zocken...
Hab was von 5GB onedaypatch gelesen- aber den hat man doch direkt beim DL via Steam, oder?

Den Gabs auf Konsolen. Auf Steam kommen on the Fly immer mal Patches.
Das Stability Problem auf PC ist allerdings mehr als Bekannt. Da sollte nächste Woche der ein oder Andere Patch kommen.

Auf PS4 schmiert das Game allerdings auch des öfteren ab. Hatte ich jetzt in knapp 12 stunden etwa 3-4 mal.
 
Das Stability Problem auf PC ist allerdings mehr als Bekannt.

Das Spiel bricht bei mir immer wieder an der selben Stelle bei ca. 30min Playedtime ab- da würde ich nicht von Stabilität sondern von Spielbarkeit sprechen..
 
Hey t1kezZ nschdem du ja quasi der Vorzeige Dark Souls 2 Spieler warst/bist =) Wie schlägt sich denn dieses hier im Vergleich, da die parallelen ja definitiv gegeben sind?
 
Hey t1kezZ nschdem du ja quasi der Vorzeige Dark Souls 2 Spieler warst/bist =) Wie schlägt sich denn dieses hier im Vergleich, da die parallelen ja definitiv gegeben sind?

Naja ich sag mal was dazu.

Waffenauswahl:

1. Man kann nicht wirklich zaubern. Man hat ein Manapool welcher für die 4 Klassenzauber ist und sich recht langsam regeneriert bzw. Tränke erfordert und kein Ladungsprinzip. Optisch Eindrucksvoll aber total aufgesetzt, kommt nicht an schönen Lightning Spear Animation ran und die Auswahl ist eben sehr dürftig. Auch wenn man mit NG+ alles freischaltet sind die Animationen fast alle identisch, immer erscheint nen übergroßer "Avatar" und der Rest is bissl blinkblink.
2. Fernkampf, gibt es nicht wirklich. Man hat nur eine Fernkampfwaffe in Form einer "Kanone" mit 3 Schussmodi welche widerum mit verschiedenen Runen veränderbar sind. Generell macht sie gut Schaden frisst aber nicht wenig Mana, nach 2-3 Schuss ist genauso Schluss wie mit Zaubern.
3. Waffen gibt es recht viele, wobei jede ein Unikat ist.
Dabei ist zu beachten das bei allen Waffen gleichen Typs die Animationen gleich sind nur der Schaden und Energieverbrauch pro Schlag sind Unterschiedlich.
Es gibt keine Mischwaffen. Stärke, Glauben, Geschick als Vorraussetzung und Skalierung sind strikt getrennt.
Dual Wield oder 2hand schliessen sich aus.
Geschicklichkeitswaffen können vom Stab abgesehn nur Dual Wield.
Stärkewaffen nur 1h oder 2h aber niemals Dual Wield.
Geschicklichkeitswaffengattungen sind Faustwaffen, Dolche, Kurzschwerter, Kampfstab
Stärkewaffen Axt, Großaxt, Schwert, Großschwert, Stangenschwert (nur2hand)
Glaube Kolben, Stab, Hammer wenn ich mich nicht irre

Willst du also meinetwegen einen Stärke Char mit relativ schneller Einhandwaffe spielen bist auf Axt oder Schwert festgelegt. Da man seine Waffe nicht in Form von Dark Souls Leveln kann und sich die Animationen eh überschneiden muss man also immer was besseres finden und einfach ersetzen, schlechte Waffen sind schlecht da eben das Aufrüsten fehlt. Am Ende hat man eine Axt und ein Schwert zur Auswahl. Sollte der Schadensunterschied stärker werden sollte man auch die Waffengattung wechseln und man hat eine Waffe weil die andere keine wirkliche Option darstellt. So zeiht es sich durhc alle Waffengattungen. Es gibt eigentlich nur eine beste Waffe der jeweiligen Gattung.

Aufrüsten kann man nur durch Runenslots, also etwas Extraschaden, bessere Skalierung oder nen DoT, Waffen haben 0-3 Slots aber ca. 90% exakt 1 Slot.

Im Grunde ist das System mehr Schein als sein, der Kampf macht Spass, jedenfalls mir, aber gegenüber Dark Souls doch arg in seinen Möglichkeiten limitiert. Da der Autofokus Super funktioniert und man höchst selten mehr als 1-2 Gegner hat ist die Art der Animation auch reine Animation und kein echtes Gameplayelement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey super danke dir, und von der gesammten Spielewelt, Athmosphäre, sowie Spielumfang und Schwierigkeitsgrad? Dass die Grafik wohl besser ist weiß ich. Das is aber definitv nicht der wichtigste Punkt für mich, solang sichs nicht um nen AAA "Der Publisher hat Kohle wie sau" Titel geht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielwelt ist ähnlich wie Dark Souls 1 nur in klein. Überall verschlosssene Türen welche erstmal von der anderen Seite geöffnet werden müssen. Klein in der Hinsicht das alles mehr oder wenig in einem Klosterkomplex/Burg inklusive Katakomben abspielt. Die Gegnerdichte ist relativ gering und der Schwierigkeitsgrad leichter was die Welt eben auch noch mal kleiner erscheinen lässt so das man "nur" 15-20 Stunden unterwegs sein dürfte, gestorben bin ich trotzdem oft genug. Willst du etwas mehr Herausforderung verzichte unbedingt auf Mittlere und Schwere Rüstung, welche sich eigentlich nur in Gewicht und Poise unterschieden aber viel zuviel Schaden absorbieren. Hat mir das ganze Mittelteil zu einfahc gemacht.

Naja es versucht einen auf The Witcher mit einem vorgefertigten Helden, spielt das Element aber nicht wirklich aus. Man hat zwar einen "Hintergrund" leider verhält sich der Held aber nicht wirklich konform. Oder würdest du treudoof deine Ehemaligern Gefängniswärtern selbstlos helfen? So klein wie die Welt ist so auch die Lore. Man erfährt wenig bis garnix über Königreiche, Persönlichkeiten oder Geografie. Alles ist bissl personenbezogen oder auf den aktuellen Konflikt ausgerichtet. Man findet "Audiologs" als fliegende Schriftrollen in der Welt, zusammen mit der Sättigung, Partikeleffekten und zerschlagen von Bücherregalen oder Vasen fühlt man sich arg an Diablo3 oder Darksiders erinnert. Unbedingt die englische Synchrionisation nehmen, die deutsche ist nicht so toll.

Rüstungen sind ähnlich wie Waffen aufgebaut. Es gibt immer bessere welche eben auch immer schwerer werden. Das Design ist ziemlich Fantasy Mischmasch. Sehen nicht schlecht aus aber eben kein Artstyle oder Wiedererkennungswert. Auch die Anzahl der NPCS kann nicht mit Dark Souls mithalten. Lass es eine Handvoll sein die auch Nebenquusts haben der Rest sind Statisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs angespielt, obwohl mir DS1 zu schwer war, hab ich dann DS2 gespielt, hat mir gut gefallen, LotF spielt dein Potential für mich leider nicht wirklich aus, ich warte dann mal auf Bloodborne.
 
Ich sags mal so. Die Ansätze sind alle gut und man kann hoffen das wenn es sich gut verkauft, weiter dran gefeilt wird und etwaige Fortsetzungen besser sind und ne klarere Linie finden Dinge umzusetzen.
 
LotF und Souls muss man fast schon vergleichen. Allerdings vergleicht man so auch oft zu schnell Äpfel mit Birnen.
LotF ist vom Schwierigkeitsgrad vor der Souls-Serie einzuordnen. Bosse die man nicht kennt relativ gefahrlos im 1st Try zu schaffen ist als Souls-Veteran locker drin, schade Eigentlich. Da fehlt das "endlich besiegt" gefühl.
Für Einsteiger in das Souls-Like-Genre eignet sich LotF allerdings super.

Ich versuche mal meine Meinung zu geben (technische Probleme mal außen vor):
Pro LotF:
- Spielwelt mit viel Detail
- Map-Design: man kommt an Orten raus und hat dann das "das kenn ich doch" gefühl
- mir gefällt es das man sich nicht porten kann, man kommt generell relativ schnell von A nach B
- Erforscher Geist ist gefragt, gibt relativ viel Alternativ sachen inkl. Quests (hier ist auch genaues zuhören bei den Quest-Gebern gefragt)
- Bosse haben sehr gute Ansätze... (fortsetzung bei contra)
- Perfektes Combo System ist ein dicker Plus-Punkt
- ich finde das kämpfen flüssiger als in Dark Souls
- Die Animationen der Melee Attacken wirken wuchtiger und besser nachvollziehbar als in DS
- Coole Secrets während eines Boss Fights z.B. Champion oder Beast
- interessante Charaktere

Contra und schwächer als Souls:
- Lore: linear und auch eine wirklich interessante Grundlage. Man kommt viel rum und trifft wirklich interessante Charaktere, erfährt aber fast nichts über die Charaktere und die Welt, schade. Sehr viel Potential verschenkt.
- Boss-Design an sich ist viel zu vorhersehbar. Man brauch keine Minute und hat den Boss geschnallt.
- Imbalanced Equipment: 1 Endurance = + 2 equip load? viel zu viel. dauer stun lock, stun lock nach dem blocken, heavy armor durch die imbalance vom weight von fast jedem tragbar. kaum schaden bekommen, viel austeilen ohne großartig taktieren zu müssen. Die Möglichkeit gibt es, man kann auch mit Dual-Fists/Daggers und Light/Med Armor spielen. Das zwingt einen zum taktieren lässt einem aber keine alternativen offen, darauf sind auch die Gegner nicht ausgelegt.
- Harkyn: Leider bleibt der Hauptcharakter extrem blass, schade. Vor allem weil man ihn spielen muss.
- Man verliert zu schnell die Übersicht wenn man gegen 2 oder mehr Gegner gleichzeitig kämpft.

Fazit:
Ich finde LotF klasse!
Es mag nicht so herausfordernd wie Souls sein. Macht aber nicht weniger Spaß und bis Bloodborne auf jeden Fall eine gute Alternative. Für das Erstlingswerk wirklich sehr gut. Ich hoffe wirklich sehr das hieraus eine Serie entsteht und wir in 3 oder 4 Jahren mit LotF2 rechnen können. Bzw. noch ein paar DLCs in der Souls Größenordung rauskommen. Ein wenig Balancing, vielleicht mal eine wirkliche Ranger alternative?, mehr Magie.
Zur Schwierigkeit zitiere ich mal Miyazaki:"Nach schwer kommt unspielbar!"
Die Schwierigkeit aller Souls-Like Spiele liegt in der Meisterung der Steuerung, es darf schwer sein aber nicht unfair!
 
Man kann LotF eigentlich auch als Einstiegsdroge für die Soul's Reihe bezeichnen für die die es noch nicht gespielt haben und für die kenner als Wartezeitüberbruckung auf Bloodborne.
 
Klingt nicht schlecht! Zumal sich für mich die Warterei auf Bloodborne nicht lohnt... Wenn ich schon wieder PS4 Only lese bekomm ich nen mittelschweren::kotz: und:wut: und :wall: und natürlich frag ich mich auch ob:stupid:
:bigok: Wünsch euch an schönen Abend =)
 
Zuletzt bearbeitet:
magst du die Stelle mal erwähnen?

Zweiter Speicherpunkt: Außenhof des Klosters, kurz nachdem man den ersten Zwischenboss gelegt hat.
Auf dem Außenhof sind 3 leichte, 1 gepanzerter Mob. Man läuft auf einen, hinterm Tor eingesperrten Typen, der bittet, das Tor zu öffnen. Links und rechts von dem Typen kann man eine Treppe hoch gehen -> crash
 
Der beste Teil war meiner Meinung noch Demon's Souls ( habs mir damals Importiert und ich Spiele es immer noch am liebsten ^^) danach wurde es immer vereinfacht.
 
Der beste Teil war meiner Meinung noch Demon's Souls ( habs mir damals Importiert und ich Spiele es immer noch am liebsten ^^) danach wurde es immer vereinfacht.

Wobei man mal nachgehen müsste wieviel "schwerer" einfach nur dadurch kam das es ungewohnt war. Je mehr Souls Spiele man gespielt hat desto einfacher werden auch andere Teile egal in welcher Reihenfolge.
Als jemand der mit DS2 angefangen hat fand ich DK1 besser. Alles wirkte durchdachter.
Rückblickend macht es für mich wie die Gothic Reihe den Eindruck.
1. Ein ungehobelter Diamant
2. ein rundum gutes Spiel
3. zuviel gewollt und gescheitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Im grunde kann man die Meinung von Vaati und ENB nur bestätigen. Ein tick langsamer als DS und das macht aufjedenfall einen Reiz aus weil sich so auch die kämpfe ziemlich veränder. Aufgrund der Dauer werde ich wohl auch NG+ und NG++ spielen. Und freue mich da schon auf den Infiltrator :banana:

Sent from my Nexus 5
 
Im grunde kann man die Meinung von Vaati und ENB nur bestätigen. Ein tick langsamer als DS und das macht aufjedenfall einen Reiz aus weil sich so auch die kämpfe ziemlich veränder. Aufgrund der Dauer werde ich wohl auch NG+ und NG++ spielen. Und freue mich da schon auf den Infiltrator :banana:

Sent from my Nexus 5
Achtung paar Spoiler

Naja das Problem was mir gerade in NG+ auffällt ist das normale Mobs und Bosse eigentlich nur 1 Move je nach Situation beherrschen.

Nehmen wir den 2ten Boss "Commander". Wenn man mit ihm Kuschelt und umkreist bekommt man A einen Schildschlag mit 0 Schaden ab oder B er haut mit seinem Schild auf den Boden was extrem viel Schaden macht aber ne riesige Lücke in seinen Rücken für 2-3 Hits öffnet. Man kann den gesamten Kampf von den Addphasen abgesehen nur diese 2 Moves triggern und den Boss einfach runterzergen.

Der kleine Schildträger mit dem Kurzschwert, wenn man auf ihn zuläuft und Abstand hatte sticht er immer 2 mal zu, perfekt um ihn zu umlaufen und zu backstabben, klappt jedes mal.

Man wird von den Mobs schlicht nicht überrascht und bricht niemals aus diesen trott aus.

PS: 5 Bosse auf NG+ down, der Anbeter konnte endlich mal wieder bissl Schaden machen mit der Sense aber das kleine Zeug trifft mit vlt. 8-20 Schaden dabei habe ich noch 50+ Rüstung Luft nach oben.
 
Gerade die Claws gefunden... 86 Damage Fist Weapon... Oh Lord :d
Über 1000 Backstab Damage... gibt leider keine Mobs die so viel HP haben :(

http://lordsofthefallen.wiki.fextralife.com/New+Game+Plus schrieb:
There are couple of things that change on NewGame+ and NewGame++. Enemies are stronger and yield more Experience. Second spell tree can be unlocked on NewGame+ and a third one on NewGame++. Also, there are items to be found only on NewGame+ (and one weapon on NewGame++
 
Gerade die Claws gefunden... 86 Damage Fist Weapon... Oh Lord :d
Über 1000 Backstab Damage... gibt leider keine Mobs die so viel HP haben :(

Ich hab gerade 333 Damage Zweihandschwert was ja auch Backstabben kann, zwar nicht mit solche Modifikatoren aber da der Grundschaden so hoch ist nimmt sich das nix auch alles Onehit auf NG+.
 
Naja find ich bissl hoch kratzt es doch schon an der 80. Maximal 75% wüde ich sagen mit viel Spielraum zur Verbesserung da überall kleine bis große Lücken klaffen.

Schön fand ich als Harkyn ein Wachturm betreten hat und gerufen hat "Ist hier jemand" auf der Suche nach Wachen bzw. Überlebenden. In solch kleinen momenten ist Harkyn sinnvoll als vorgegebender Charakter integriert. Aber solche momente kommen zu selten vor und machen Harkyn überflüssig.
 
GameStar sieht es eigentlich so wie ich. Großartiges Spiel einzig einige Feinheiten stimmen nicht. z.B. das Balancing und die Tiefe der Story.
 
Sehe ich genauso.

Ich habe jetzt "midgame" mal umgeskillt. Falls jemand nicht weiß wie das geht:
How to respec your character - Strategy Guide - Lords of the Fallen - Game Guide and Walkthrough
Das ganze geht 1x. Und die Magic-wahl wird nicht zurückgesetzt

Ich hab von einer Str-klasse auf eine Agility-klasse gewechselt. Mir sind diese "Great-weapons" einfach zu langsam auch wenn Sie pro Schlag natürlich enormen Schaden austeilen. Problem ist nur, dass man während der Animation natürlich völlig schutzlos ist und sich bei den meißten Gegnern dann im Gegenzug Schläge einfängt.

Spiele jetzt mit Schild + Kurzschwert und/oder Dagger.

Ordentliche Rüstungen kann man ja trotzdem tragen. Gibt ja u.a. Runen, die die Ausrüstungs-last deutlich erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein "Krieger" ins loch gefallen ist spiele ich momentan einen Schurken.
Macht viel mehr Laune mit Dual Wield.
Nur hab ich extreme Probleme mit den großen Schildträgern...kriege einfach kein Lücke zum treffen.
War beim Krieger durch Blocken kein Thema aber den Schurke haut er einfach um :d
 
Sehe ich genauso.

Ich habe jetzt "midgame" mal umgeskillt. Falls jemand nicht weiß wie das geht:
How to respec your character - Strategy Guide - Lords of the Fallen - Game Guide and Walkthrough
Das ganze geht 1x. Und die Magic-wahl wird nicht zurückgesetzt

Ich hab von einer Str-klasse auf eine Agility-klasse gewechselt. Mir sind diese "Great-weapons" einfach zu langsam auch wenn Sie pro Schlag natürlich enormen Schaden austeilen. Problem ist nur, dass man während der Animation natürlich völlig schutzlos ist und sich bei den meißten Gegnern dann im Gegenzug Schläge einfängt.

Spiele jetzt mit Schild + Kurzschwert und/oder Dagger.

Ordentliche Rüstungen kann man ja trotzdem tragen. Gibt ja u.a. Runen, die die Ausrüstungs-last deutlich erhöhen.

Zum Re-Spec in meinem Fall:
Das Beast hat meine Re-Spec Statue zerstört, dafür habe ich einen Dagger bekommen den ich nicht benutze :fresse:

Nachdem mein "Krieger" ins loch gefallen ist spiele ich momentan einen Schurken.
Macht viel mehr Laune mit Dual Wield.
Nur hab ich extreme Probleme mit den großen Schildträgern...kriege einfach kein Lücke zum treffen.
War beim Krieger durch Blocken kein Thema aber den Schurke haut er einfach um :d

Meine Rogue Shield-Guy Taktik:
Bei den kleinen kein Ding die kannst du circlen. Bei den dicken ist es unmöglich mit Rogue Melee-Only was zu reißen. Da habe ich am Anfang immer den Gauntlet benutzt, als ich dann "Quake" (Spell aus dem Brawler Spell-Tree) freigeschaltet hab gings darüber ohne Probleme. Dicker Typ Kommt, dodge roll, Quake Casten und direkt DPS hinterher hauen. Am Anfang dann noch 1 Gauntlet Schuss und er liegt. Jetzt Fällt er in einer Kombo.

Edit:
LotF kann auf PC schon richtig richtig geil aussehen:
http://www.pcgameshardware.de/scree...allen_2000p_downsampled_PCGH-Raff_41-pcgh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das Spiel schmiert mir (PC) eher häufiger ab als zuvor.

Ich hatte vor dem Patch zwar hin und wieder auch einen Absturz aber eigentlich sehr selten. Nun direkt innerhalb von 10min 2x Abstürze, mal beobachten.

--

Also diese "3x Dualwield Dagger Combo" macht wirklich enormen Schaden. Aktuell fast mein Favorit für Bosse. (Schalte dann immer zwischen Schild und Dual Wield oder Handschuh um).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die RU key Besitzer:
Version 3.3 von mein Language Patcher ist fertig:
Steam Community :: Guide :: How to switch text and audio language for russian versions

Untitled-6.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh