Huhu,
genau das aber hat mir gefallen, Trist fand ich es nicht, spannend, sagenumwobend und sehr interessant, nichts hat wirklich Sinn gemacht, dazu die Monologe, das baute "für mich" eben deutlich mehr Spannung auf und ließ für mich die Welt interessant wirken. Bei Lords fand ich den gesamten Klosterbereich ziemlich langweilig gestaltet und auch viel zu klein/eng. Der Realm war dann leider auch nicht das, was ich mir erhofft hatte. Das gesamte Spiel hoffte ich "bitte, lass es noch 2-3 mehr Orte geben", stattdessen bewegte ich mich immer wieder in den selben Bereichen und ich hatte bereits beim ersten Durchgang irgendwann die Lust verloren, wollte es jedoch zu Ende spielen und mich motivierte nur noch den ultimativen Krieger zu basteln, die Story war sowieso für die Katz, wirklich schade. Für das erste Spiel ist es jedoch gelungen, vielleicht kommt ja ein Nachfolger, soweit ich gelesen habe, sind sie ja schon längst in die Gewinnzone gekommen.
Ha, bei Souls war es, so lange man bei 30fps blieb, relativ einfach auszuweichen und Gegner zu besiegen ohne HP zu verlieren, bei Souls muss man bei einigen Gegner tatsächlich erstmal Schaden einstecken, ich fand anfangs die Schildträger extrem nervig, vor allem in den Katakomben dachte ich, dass es ein scherz sei die gerade dort zu platzieren. Am Ende ging ich einfach auf schwere Rüstung+Großschwert und somit einem großen Pool an Haltung und bin einfach über sie drüber 1 Schlag tot. Die letzte Waffe die ich nutze war glaube ich "letztes irgendwas", Namen schon wieder vergessen... Benötigte 28 Str, der Rest ging in Glaube/Ausdauer, Lebenspunkte habe ich so gut wie gar nicht gelevelt. Das Großschwert fand ich insgesamt auch ein bisschen zu schnell, wenn ich ehrlich bin. Da fehlte es eindeutig an Feintuning.
Irgendwo gab es noch einen extrem riesigen Hammer, den man nur zweihändig führen konnte, schimmerte Blau und war sicherlich der Stärkste den man bekommen konnte (dort versteckt, wo die Spinnen zu anfangs waren). Hatte mich gefreut, sah bad ass aus, aber das Teil taugte überhaupt nichts! Selbst der Sprungangriff dauert 3x so lange, als würde ich mit dem Großschwert "schwer" zuschlagen.
Auf der PS4 läuft es, soweit ich weiß, mit 30fps? Bei mir auf dem Rechner zwischen 40-60fps alles max. und das merkt man deutlich die Sprünge, weshalb ich schlussendlich dann mit nur 30fps spielte und dabei blieb, war weniger störend als die ständigen Drops ~20fps.
Korrekt, das ist eine Stärke von Souls gewesen, alles indirekt, das motiviert, als das man alles direkt aufgetischt bekommt.
Das mag sein, dass die statische Positionierung fairer ist, aber dann akzeptiere ich eher ein Gameplay, das einfach ist, ne Mischung aus Devil May Cry/Souls, sprich das Blocken/Parieren einfacher ist und man sich somit auch gegen mehrere Gegner zu wehr setzen kann, die Welt dafür dynamischer wirkt, denn spätestens wenn ich das dritte mal daran vorbei laufe nervt mich das
tierisch, wirklich, da gehe ich auf die Barrikaden, da es für mich ein echter Immersionskiller der übelsten Sorte ist. Ich möchte nicht unbedingt, dass sich ein Spiel wie ein Spiel anfühlt, sofern das für dich irgendwie Sinn machen sollte
All Achievements, All Secrets, All Special Boss Kills. Für mich ist der Wiederspielwert dafür sehr groß. Um das zu schaffen muss ich NG++ beenden
Das habe ich noch nie verstanden, aber da hat wohl jeder eine andere Motivation ein Spiel zu spielen. Ich erlebe gerne 1x und belasse es bei der guten Erinnerung, ich habe es noch nie geschafft ein Spiel mehr als 2x durchzuspielen und wenn, musste es ziemlich kurz sein (z.B. Journey). Ich werde mit einer guten Geschichte, Präsentation der Dinge und dem Erlebnis die Spielwelt zu erkunden getrieben, wenn ich das alles schon kenne, fehlt mir der Reiz komplett und diese Gier nach Achievements habe ich noch nie verstanden, ich finde das vollkommen überflüssig und schade, das man nach so etwas Jagd, zumindest in Spielen. Aber ich versuche es damit zu vergleichen, das man in einem Radrennen auch gerne den ersten Platz erreichen möchte, also insofern scheint es legitim zu sein und nur mich nicht anzusprechen. Mich haben diese Sachen bei keinem Spiel bisher motiviert, im Gegenteil, sie nerven mich unglaublich mit ihrer Einblendung, oder noch schlimmer, verraten mir auch noch, wie groß mein Spielfortschritt ist, eine Frechheit.