[Sammelthread] Lords Of The Fallen (PC, PS4, XB1)

Heute NG abgeschlossen und alle "Geheimen"-Räume, den Monks Decipher Quatsch und Kruhk gemacht.
Dann im NG+ noch schnell den ersten Boss (nach 2 Combos lag er) gemacht.

Fazit: Gab mehr Breakable Walls als ich dachte :d

PS:
LobosJr Speedrun. LotF in 57:59 Minuten durchgespielt.
Er erklärt ein wenig seine Route und warum er welchen weg geht ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,

habe das Spiel nach rund 25H beendet und erreichte Level 68. Die letzten Endbosse waren leider keine Gefahr mehr, vermutlich ist mein Charakter viel zu stark geworden....

Denke ich werde es tatsächlich noch 1x durchspielen mit New Game+ und mit dem Splitter meine Stats ändern und mehr auf Geschwindigkeit + Towershield gehen, denn selbst mit unglaublich hoher Balance wurden meine Angriffe mehr als oft genug Unterbrochen, was doch nervig ist, selbst wen man mit schwerer Rüstung im grünen Bereich der Tragfähigkeit liegt und somit schnell unterwegs ist.

Als Skillbaum nahm ich Heilung+Schutz (Blau). Gab eine saftige Heilung+Schutz oder Feinde konnten gelähmt werden, äußerst praktisch. Grundsätzlich jedoch fand ich den Einsatz von Fähigkeiten/Handschuh gegen mehrere Gegner wenig sinnvoll, da die Castzeit einfach zu lang ist, sonst hätte ich davon mehr Gebraucht gemacht um z.B. Feinde damit zu Boden zu werfen und ihnen den Gnadenstoß zu verpassen.

Fast zum Schluss bekam man noch einen wunderschönen Hammer spendiert, der außer gigantisch groß und hübsch anzusehen völlig sinnlos war. Unglaublich langsam, verbraucht haufenweise Ausdauer und die Sprungattacke dauert länger als 4 Sprungattacken mit einem Großschwert....
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,

bin derzeit auch wieder verstärkt mit harkyn unterwegs, spiel macht mir eigentlich riesenpass. so sehr, dass ich bereits run 8.5h gespielt habe und erst beim 4.boss war. erkunde jede ecke und levele. lev39 oder so.
leider stürzt es immer wieder ab (pc), sodass ich gezwungen bin, oft zu speichern. das trübt den spass ein wenig.
und die tatsache, dass man mit schwerer rüssi und schweren waffen viel besser durchkommt, als als rogue. kurzschwerter und leichte rüstung hätte ich gerne gespielt, machen das spiel aber unnötig schwerer.
oder wie empfindet ihr das? momentan pimpe ich meine schwere rüstung, damit ich grünen bereich bin und nehme ein schwert, das fetzt gut, auch wenn ich es lieber ein wenig anders gespielt hätte.

duvo
 
Ich Spiel mit Itch-Fists. Schild benutze ich eigentlich gar nicht mehr.
Atm. NG+ und dabei mit einem Char alle Achievements zu holen, Streame ich auch am Samstag wahrsch wieder.
First Warden auf NG++, ohne getroffen zu werden und Killing Blow mit dem Persistence bei meinen Stats wird eine etwas größere Herausforderung xD
Da muss ich erst noch Strength Leveln :O
 
Also die Controllerbelegung ist schon ein wenig unglücklich. Kann man die irgendwie selber editieren am PC? Mit Standard kann ich nicht rollen und mit alternativ keine Heiltränke nutzen wtf.
 
hi, hoffe mir kann jemand helfen. ich bin in den katakomben über so ein loch gelaufen auf dem bretter lagen. dann sind die bretter gebrochen und ich bin in ein loch gefallen. jetzt stehe ich da unten drin (eine art brunnen) und komme da nicht mehr raus. selbst wenn ich neu lade spawn ich da unten drin... kann mir bitte jemand sagen was ich da machen kann?
 
Das ist ein leider bekannter hässlicher Bug. Du musst neustarten. :/

Das ist zwar glaube ich inzwischen (bzw. eigentlich schon länger?) gefixt, aber wenn man im Loch unten drin ist kommt man nichtmehr hoch.

Ich weiß nicht ob die Entwickler vorhaben da noch etwas daran zu ändern?
 
Das haben wie angeblich schon, aber nur, wenn du neu dorthin kommst, wenn du schon drin warst, vor dem letzten Patch, hast du Pech.
 
Mit dem letzten Patch werden die leute auch rausgeported.
Ich hoffe einfach mal dass du auch in der Lage bist den letzten Patch zu installieren ohne auf Dritte zuwarten :S

Aus den 1.3 Patch-Notes vom 13.11:
Improved the catacombs pit issue fix- if a player is stuck down there, he will get teleported
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor rund 2 Wochen das Spiel zu Ende gebracht und ich fand es weder mit leichter, noch mit schwerer Rüstung sonderlich schwer, hatte beides Vor&Nachteile, bin jedoch komplett auf schwere Rüstung gegangen und habe so viel in Ausdauer rein gesteckt, dass ich am Ende selbst Schwerer Rüstung+Turmschild im grünen Bereich war, allerdings mit einem Ring, welcher mehr Tragfähigkeit mit sich bringt und Glücksrunen in der Rüstung.

Als Waffe habe ich nur Großschwerter genutzt und bin im Grunde immer gleich vorgegangen

Rennen -> Sprungtaste -> schwerer Angriff -> 2x leichter Angriff, sofern nötig, bei einigen Gegner funktioniert nur Sprungattacke + 1x leichter Angriff, anschließend Rückwärtsrolle. Wenn Gegner Schilder trugen, machte ich dennoch die Sprungattacke, natürlich mit gutem Timing, so das man angreift, wenn sie gerade zuschlagen wollen und kurz das Schild leicht zur Seite nehmen.

So kam ich durch das komplette Spiel, könnte man beinahe Cheating nennen, bisschen mächtig die Kombination ;)

Mit leichter Rüstungschnellen Waffen bin ich einfach nur um Gegner herum gerannt bis sie zuschlugen und habe sie direkt von hinten erdolcht und falls ich in falscher Position stand eine 2-3er Schlagkombo ausgeführt, weggerollt und das selbe in Grün.

Besonders einfach war das Spiel nicht, jedoch auch nicht frustrierend schwer, eine gesunde Mischung aus Anspruch und noch guter Spielbarkeit. Für den ungeübten Spieler wird es aber vermutlich trotzdem viel zu schwer sein.

Das Loch von dem ihr oben erzählt ist mir auch schon aufgefallen, ich dachte mir schon, das man dort hinuntern fallen kann und hatte es daher gemieden. Wie ich nun lese, zu meinem Glück, auch für einen Kumpel, der ebenfalls nicht dort hintern fiel, der hätte sonst das Spiel eiskalt zur Seite gelegt und nie wieder gespielt. Er kann sowas auf den Tod nicht leiden :d

Wirklich störend fand ich die Performance, diese war wirklich mies, zumindest mit einer AMD Karte.
 
Ja das abusen einer Kombination ist leider möglich. Vorallem das recht bescheidene Movementset der Gegner spielt da rein. Gegner Z macht immer das wenn mehr als Xm weit entfernt etc. ... der Zufall fehlt einfach auf das man aktiv reagieren muss. Richtig schlecht dagegen fand ich die Magie, das hätte man sich sparen können so aufgesetzt wie sie war.
 
Mich störte viel eher die Spielwelt, ich fand sie relativ langweilig von der Gestaltung. Dark Souls 1 z.B. mochte ich nicht vom Kampfsystem, zumal ich wegen 60fps erst vor Kurzem erfuhr, wieso ich dermaßen viele Probleme und für mich nahezu unmöglich Kämpfe ausfechten musste. Aber die Spielwelt hat mein Interesse geweckt und hatte das Gewisse extra.

Lords of the Fallen wirkte auf mich also schlechter, obwohl es grafisch deutlich mehr auf den Kasten hatte. Die Dialoge waren leider auch eine Zumutung, dann lieber keine wirklich Story wie bei Dark Souls, dafür aber interessante NPC's in der Welt verteilt, das erzeugt zumindest eine gewisse Stimmung.

Ebenfalls störend empfand ich keine Auswahlmöglichkeit zu haben, mit welcher Sprache ich spielen möchte, also habe ich mir ein Patch besorgt, damit ich mit englischem Ton spielen könnte, dort war die Sprachausgabe um ein vielfaches besser, absolut kein Vergleich zur deutschen Fassung. Wenn schon so unglaublich schlecht synchronisiert, dann lieber gleich sein lassen und komplett auf Englisch und meinetwegen mit deutschen Untertitel.
 
Einfach die Sprachen von Steam & Co auf Englisch stellen schon is der Käs gegessen. Hab schon seit ewigkeiten kein Spiel mehr auf Deutsch gespielt, meine PS4 ist auch komplett auf Englisch.
Bei mir ist ausnahmslos jedes Spiel auf Englisch ohne das ich was umstellen muss. Nicht die Symptome sondern die Ursache bekämpfen :asthanos:

Ich fand die Spielwelt alles andere als Langweilig, was war denn an der Welt langweilig? Gab genug abwechslung, secrets, breakable Walls und Wiederreisewert. Dazu ein zwei nette Sachen wenn man genauer hinschaut, den Rhogar Realm ist finde ich ein wirklich guten Kontrast zum Kloster.
Es ist alles Liebevoll gestaltet. Anders als einige Level von Dark Souls, bzw. Dark Souls 2. Da gab es auch Triste Level und Streckungs Level (die man oft direkt entlarvt hat), Seltsame Levelverbindungen die keinen Sinn ergeben (Nichtmal wenn man die Lore bis zum platzen aufbläst).

Bei Story und Dialogen muss ich dir recht geben, die hätte ich wohl besser hinbekommen.
Die Story hat einen guten Ansatz, mehr aber auch nicht. Die Dialoge sind einfach Müll. In DS gibts ja nur Monologe, vlt auch besser so.

LotF hat aber auch einige Vorzüge die man sich bei From ruhig mal anschauen darf.
Auf NG+ wirds dann ab Lost Brothers sehr interessant, Guardian ist auch nicht ohne.
 
@T1,

mein Problem mit der Spielwelt war einfach das Design, grafisch wunderschön, bis auf einige Bugs mit dem Nebel in der Ferne etc. aber sonst fand ich es einfach nur Trist und wenig spannend im Gegensatz zu Dark Souls. Dort gab es nicht nur deutlich mehr Orte, sie waren auch viel abwechslungsreicher. Ich hatte wirklich Spaß beim Erkunden, wohingegen bei Lords alles gleich aussah und die Spielwelt wirklich klein ist, es gab sehr viel Wiederholung.

Dark Souls 1 mit dem Kampfsystem/Balancing und vielleicht ein "tick" schwerer wie Lords mit der Grafik von Lords und ich wäre im 7. Himmel, selbst wenn die Performance nicht so dolle ist, werden die fps eben auf 30 dingfest gemacht. Stört mich zwar, aber hätte ich bei all den Vorzügen mit leben können.

Wegen der Story, ganz genau, weil es Monologe waren und keine Gespräche, fand ich es deutlich spannender, weil mysteriös und die Spielwelt, welche sehr abwechslungsreich war, dieses Feeling weiter ausbauen konnte. Damals hatten mich an Dark Souls nur 2 Dinge massiv gestört. 60fps Bug (Physik) und das die Gegner wie in Lords (leider), immer an den exakt selben Stellen stehen. Das ist so unglaublich altbacken und hat mich auch bei Dead Island gestört, was ich in einem Lets Play zu sehen bekam, nur auf Grund dessen hatte ich Dead Island nicht gespielt, dort wirkte es noch schlimmer. Wenn, sollte solch eine Welt auch dynamisch sein und nicht dermaßen statisch.

So wusste ich später wie ich Feinde wie, wann, wo genau und mit welchem Angriff ganz gezielt ausschalten konnte, was dazu führte das ich meine Aktionen nur noch wiederholte -> total Banane.

NG+ habe ich bei Lords gestartet und fand mich schlussendlich mit den 2 Skillbäumen, dem Equip den ich bereits hatte (verdammt gutes Equipment und grüne Traglast trotz schwerer Rüstung/Turmschild und Großschwert) leider langweilig, da ich die Spielwelt sowieso nicht wirklich mochte, hatte mir viel mehr erhofft und somit nach dem 3 Boss aufgehört. Wiederspielwert für mich war gleich Null, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T1,

mein Problem mit der Spielwelt war einfach das Design, grafisch wunderschön, bis auf einige Bugs mit dem Nebel in der Ferne etc. aber sonst fand ich es einfach nur Trist und wenig spannend im Gegensatz zu Dark Souls. Dort gab es nicht nur deutlich mehr Orte, sie waren auch viel abwechslungsreicher. Ich hatte wirklich Spaß beim Erkunden, wohingegen bei Lords alles gleich aussah und die Spielwelt wirklich klein ist, es gab sehr viel Wiederholung.

Die Abwechslung hat mir eigentlich gereicht in LotF, Souls hat da manchmal übertrieben. Bei DkS2 finde ich die DLCs geil weil die Welt rein Physisch Sinn ergibt. In LotF hast du halt 2 grundlegend verschiedene Gebiete. Was dich eigentlich mehr in die Spielewelt einfühlen lässt, du fühlst dich im Rhogar Realm fremd und im Kloster heimisch, die Welten in Sich passen vom Stil her einfach zusammen. Du weißt was menschlich und was rhogar ist, das zieht sich wie ein Faden durchs gesamte Spiel und das gefällt mir. Bei Souls wirst du nach tristen Gängen/Fahrstühlen in eine komplett andere Welt geworfen. Da fehlt dann einfach die Bindung. Jedem wie er es am liebsten mag :)

DeS fand ich da noch am Besten da waren die jeweiligen Gebiete in sich schlüssig, bei DkS hat man das Konzept meiner Meinung nach noch getuned. In DkS 2 hat man den Faden im MainGame verloren, die DLCs waren dagegen Spitzenklasse.


Dark Souls 1 mit dem Kampfsystem/Balancing und vielleicht ein "tick" schwerer wie Lords mit der Grafik von Lords und ich wäre im 7. Himmel, selbst wenn die Performance nicht so dolle ist, werden die fps eben auf 30 dingfest gemacht. Stört mich zwar, aber hätte ich bei all den Vorzügen mit leben können.

LotF ist auch Anspruchsvoll, allerdings haben sich die Entwickler in den Bosskämpfen nicht getraut die Schwierigkeit hoch zu halten. Der Guardian ist mein Lieblings-Bosskampf, vor allem ab NG+ ist der ein echter Brocken. Hauptproblem dürfte das Balancing sein, da hast du als Strength/Tank riesen Vorteile. Ich mit meinem Agility-Char schaue des öfteren mal in die Röhre, macht das Game allerdings auch Spielenswerter da die Herausforderung größer ist. Das liegt aber an der Ausrichtung des Spiels. Souls ist so gemacht, dass du alles möglich ausweichen kannst ohne getroffen zu werden, es kommt nur selten zum Hit-Exchange. Bei LotF allerdings, musst du Hits fressen.


Wegen der Story, ganz genau, weil es Monologe waren und keine Gespräche, fand ich es deutlich spannender, weil mysteriös und die Spielwelt, welche sehr abwechslungsreich war, dieses Feeling weiter ausbauen konnte. Damals hatten mich an Dark Souls nur 2 Dinge massiv gestört. 60fps Bug (Physik) und das die Gegner wie in Lords (leider), immer an den exakt selben Stellen stehen. Das ist so unglaublich altbacken und hat mich auch bei Dead Island gestört, was ich in einem Lets Play zu sehen bekam, nur auf Grund dessen hatte ich Dead Island nicht gespielt, dort wirkte es noch schlimmer. Wenn, sollte solch eine Welt auch dynamisch sein und nicht dermaßen statisch.

So wusste ich später wie ich Feinde wie, wann, wo genau und mit welchem Angriff ganz gezielt ausschalten konnte, was dazu führte das ich meine Aktionen nur noch wiederholte -> total Banane.

Zu der Performance kann ich nur sagen, dass mich bisher kein Ruckeln gestört hat (Auf der PS4).
Das Risiko ist, dass wenn du den Charakter eine Stimme und generell einen Charakter verleihst, dass dieser nicht deinen Vorstellungen entspricht. Das ist das Problem bei Harkyn, überleg mal wie geil es gewesen Wäre, wenn du am Anfang gar nicht wüsstest wen du eigentlich spielst. Und dann erst nach und nach erfährst wen du da vor dir hast. Bei DS spielst du dich selber und wirst in die Welt geworfen. Das ist ein riesen Pluspunkt für die gesamte Lore. Bei Souls geht es nicht um dich sondern um die Welt in der du bist. Bei LotF hat man die Chance vertan die Story auf Harkyn auszurichten, leider. Deswegen meinte ich gute Ansätze, auch die Geschichte um Adyr und Antanas hat sehr viel Potential. Storytelling per Audio-Books und Inschriften finde ich sehr gelungen, während man durch die Welt schreitet bekommt man allerlei Infos. Allerdings im Gegensatz zu Souls schon sehr direkt. Es werden Fragen direkt beantwortet, Souls macht es so, dass alles nur Angedeutet wird. Was ja bekanntlich ein Meisterstück an Storytelling ist, da man sich alles selber zusammen fantasiert und diskutiert.
Die Statische Positionierung der Gegner hat etwas mit Fairness im Herausfordernden Kampf zu tun, so hat man als Dev die Kontrolle dass es nicht unfair wird. Wenn alle Dynamisch durchs Level laufen kämpfst du auf dauer IMMER gegen mindestens 2-3 Mobs auf einmal, egal wie schwer diese sind. Nach dieser Ansicht finde ich es schon nützlich das die Mobs statisch sind.
Da ich Speedrunning-Fan bin, ist es auch zur Reduzierung des RNGs und so der Fairness im Speedrunning sehr nützlich.


NG+ habe ich bei Lords gestartet und fand mich schlussendlich mit den 2 Skillbäumen, dem Equip den ich bereits hatte (verdammt gutes Equipment und grüne Traglast trotz schwerer Rüstung/Turmschild und Großschwert) leider langweilig, da ich die Spielwelt sowieso nicht wirklich mochte, hatte mir viel mehr erhofft und somit nach dem 3 Boss aufgehört. Wiederspielwert für mich war gleich Null, leider.
Wie gesagt Guardian ab NG+ ist sehr Herausfordernd. Auch die Menschen am Ende auf NG+ hauen gut rein.

Mein Ziel (was ich auch Streame) ist 1 Char -> All Achievements, All Secrets, All Special Boss Kills. Für mich ist der Wiederspielwert dafür sehr groß. Um das zu schaffen muss ich NG++ beenden. Mit andauerndem NG+ hats auch wieder mehr Spaß gemacht, weils herausfordernder geworden ist.

An sich bleibt zu sagen, das LotF mit seinen stärken und Schwächen ein gelungenes erst Spiel darstellt. Sollten in einem möglichen 2ten Teil die Kritikpunkte ausgemerzt werden, sehe ich LotF ebenbürtig zu Souls, weils eben anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

genau das aber hat mir gefallen, Trist fand ich es nicht, spannend, sagenumwobend und sehr interessant, nichts hat wirklich Sinn gemacht, dazu die Monologe, das baute "für mich" eben deutlich mehr Spannung auf und ließ für mich die Welt interessant wirken. Bei Lords fand ich den gesamten Klosterbereich ziemlich langweilig gestaltet und auch viel zu klein/eng. Der Realm war dann leider auch nicht das, was ich mir erhofft hatte. Das gesamte Spiel hoffte ich "bitte, lass es noch 2-3 mehr Orte geben", stattdessen bewegte ich mich immer wieder in den selben Bereichen und ich hatte bereits beim ersten Durchgang irgendwann die Lust verloren, wollte es jedoch zu Ende spielen und mich motivierte nur noch den ultimativen Krieger zu basteln, die Story war sowieso für die Katz, wirklich schade. Für das erste Spiel ist es jedoch gelungen, vielleicht kommt ja ein Nachfolger, soweit ich gelesen habe, sind sie ja schon längst in die Gewinnzone gekommen.

Ha, bei Souls war es, so lange man bei 30fps blieb, relativ einfach auszuweichen und Gegner zu besiegen ohne HP zu verlieren, bei Souls muss man bei einigen Gegner tatsächlich erstmal Schaden einstecken, ich fand anfangs die Schildträger extrem nervig, vor allem in den Katakomben dachte ich, dass es ein scherz sei die gerade dort zu platzieren. Am Ende ging ich einfach auf schwere Rüstung+Großschwert und somit einem großen Pool an Haltung und bin einfach über sie drüber 1 Schlag tot. Die letzte Waffe die ich nutze war glaube ich "letztes irgendwas", Namen schon wieder vergessen... Benötigte 28 Str, der Rest ging in Glaube/Ausdauer, Lebenspunkte habe ich so gut wie gar nicht gelevelt. Das Großschwert fand ich insgesamt auch ein bisschen zu schnell, wenn ich ehrlich bin. Da fehlte es eindeutig an Feintuning.

Irgendwo gab es noch einen extrem riesigen Hammer, den man nur zweihändig führen konnte, schimmerte Blau und war sicherlich der Stärkste den man bekommen konnte (dort versteckt, wo die Spinnen zu anfangs waren). Hatte mich gefreut, sah bad ass aus, aber das Teil taugte überhaupt nichts! Selbst der Sprungangriff dauert 3x so lange, als würde ich mit dem Großschwert "schwer" zuschlagen.

Auf der PS4 läuft es, soweit ich weiß, mit 30fps? Bei mir auf dem Rechner zwischen 40-60fps alles max. und das merkt man deutlich die Sprünge, weshalb ich schlussendlich dann mit nur 30fps spielte und dabei blieb, war weniger störend als die ständigen Drops ~20fps.

Korrekt, das ist eine Stärke von Souls gewesen, alles indirekt, das motiviert, als das man alles direkt aufgetischt bekommt.

Das mag sein, dass die statische Positionierung fairer ist, aber dann akzeptiere ich eher ein Gameplay, das einfach ist, ne Mischung aus Devil May Cry/Souls, sprich das Blocken/Parieren einfacher ist und man sich somit auch gegen mehrere Gegner zu wehr setzen kann, die Welt dafür dynamischer wirkt, denn spätestens wenn ich das dritte mal daran vorbei laufe nervt mich das tierisch, wirklich, da gehe ich auf die Barrikaden, da es für mich ein echter Immersionskiller der übelsten Sorte ist. Ich möchte nicht unbedingt, dass sich ein Spiel wie ein Spiel anfühlt, sofern das für dich irgendwie Sinn machen sollte :)

All Achievements, All Secrets, All Special Boss Kills. Für mich ist der Wiederspielwert dafür sehr groß. Um das zu schaffen muss ich NG++ beenden

Das habe ich noch nie verstanden, aber da hat wohl jeder eine andere Motivation ein Spiel zu spielen. Ich erlebe gerne 1x und belasse es bei der guten Erinnerung, ich habe es noch nie geschafft ein Spiel mehr als 2x durchzuspielen und wenn, musste es ziemlich kurz sein (z.B. Journey). Ich werde mit einer guten Geschichte, Präsentation der Dinge und dem Erlebnis die Spielwelt zu erkunden getrieben, wenn ich das alles schon kenne, fehlt mir der Reiz komplett und diese Gier nach Achievements habe ich noch nie verstanden, ich finde das vollkommen überflüssig und schade, das man nach so etwas Jagd, zumindest in Spielen. Aber ich versuche es damit zu vergleichen, das man in einem Radrennen auch gerne den ersten Platz erreichen möchte, also insofern scheint es legitim zu sein und nur mich nicht anzusprechen. Mich haben diese Sachen bei keinem Spiel bisher motiviert, im Gegenteil, sie nerven mich unglaublich mit ihrer Einblendung, oder noch schlimmer, verraten mir auch noch, wie groß mein Spielfortschritt ist, eine Frechheit.
 
LotF reizt mich zu sehr. Es ist halt relativ schnell druchgespielt und eignet sich so für mehrere Runs.
Es hat halt damit angefangen, dass ich alle Secrets erforschen wollte. Dann habe ich mir so gedacht, die Bosse kannst du doch mal im Challenge Modus machen (die Special Kills), dann hatte ich so viele Achievements dass ich mir die letzten 5 Trohpies auch noch holen will :d

Und das man wenn man einen Boss auf bestimmte art und weise bekämpft, man eine bessere Belohnung bekommt finde ich eine Wahnsinnig gute Idee.
zu den Special Boss-Kills:

First Warden: steht im NG++ an, nicht getroffen werden. Bei den Seltsamen Hitboxen gar nicht so einfach :d
Commander: Ohne Blocken killen habe ich zusammen mit der Trophy fürs "nicht getroffen werden" gemacht.
Worshiper: er muss 2 seiner Ads killen (Ads selber ignorieren dan läuft das)
Infiltrator: KRUHK! darf nicht alle Feuer angezündet haben (verbuggt soweit ich weiß)
Champion: darf nicht Enragen, ein echter Ausdauer Kampf hab über 20 Minuten gebraucht xD man konnte nur 2-3 Hits machen bevor er sich beruhigen musste >.>
Beast: In keinen Poison Pool kommen
Guardian: keine Feuer erlöschen
Annihilator: mit ner Lightning Weapon umhauen. Mit der man halt nur 20 Schaden oder so macht :d da wird man serh schnell Greedy und verreckt noch :d
Last Brothers: jeweils feuer typen und lightning typen zuletzt killen
Judge: darf keinem Ad mit seinem Feuer schaden machen (davor bin ich jetzt)

Das Gameplay macht halt einfach Spaß und ohne nebenkram kommt man ja auch ganz gut durchs Spiel.
Die Trophies stehen halt für Herausforderung.

Aber ich merk schon wir unterscheiden uns in fast allen Belangen, außer in der, das wir das Gameplay mögen :)

In DS2 beschäftige ich mich ja auch sehr ausführlich mit der Lore und es macht mir auch spaß.
 
Haha,

ja, wir unterscheiden uns diesbezüglich zu sehr. Mal erwarte ich viel vom Gameplay wenn es zum Spiel passt, dann wiederum nicht, auch wenn ich es grundsätzlich gerne anspruchsvoller mag, aber wichtig ist mir viel Abwechslung, eine gelungene Spielwelt mit großer Immersion, Soundtrack, Synchronisation und gut geschriebene Texte und wenn das Spiel in Story/Dialogen etc. nicht gut ist, so muss es eben anders zu überzeugen wissen udn ein Rewatch/NewGame+ reizt mich grundsätzlich nie, wenn, muss sich das Spiel komplett anders anfühlen, die Story sich ändern usw. und das bot mir bisher kein Spiel wirklich an, davon sind wir sicherlich noch viele Jahre entfernt :)

Den ersten Boss habe ich übrigens, da ich 3x neu angefangen habe, da ich unzufrieden war, bei der dritten Begegnung dann nackt erledigt! Hatte den Vorzug, dass man unglaublich schnell zu Fuß war.

Kreisen -> ausweichen falls nötig -> Boss/Schwerthieb auf den Boden -> hinlaufen+Sprungattacke mit Hammer -> wiederholen, war ziemlich einfach. Ich denke mal die anderen Bosse sind schwerer, mir fiel dann auf, dass das Großschwert wenn ich genug Magie hatte, die selbe Fähigkeit wie beim Bosse hatte, was ich schamlos zu nutzen wusste.... :)
 
Naja den First Warden muss ich im NG++ mit dem Persistance killen (ich komme gerade so auf 15 Strength um es zu benutzen xD (atm 12 + 3 Attribute Point Shards) und das ohne getroffen zu werden... wird nicht ganz so easy :S
Bevor ich den Judge lege kümmer ich mich noch um Empty Bottles, weitere Attritbute Point Shards und Heil-Trank-verbesserung.

Wie gesagt benutze ja eig nur Fists und Dagger. Obwohl ich festgestellt habe, dass Dagger etwas mehr taugen, da die Combo schneller ist.
Aber der wirkliche Damage kommt halt erst ab dem 3ten Combo-Hit.

Ab NG+ One-Hittet mich der First Warden mit dem Bodenschlag, wenn ich mal wieder Dark Souls Style in die Schlag reinrollen will :d
 
Hmm,

wie gesagt, First Warden habe ich beim ersten mal und NG+, nicht ++ komplett nackig nur mit Hammer ausgerüstet besiegen können, kostet nur Geduld. Ich fand den Champion da schon deutlich schwerer bei der ersten Begegnung, naja gut, ein zweites mal habe ich ihn auch nicht bekämpft.

Ganz zum Schluss habe ich auch viel mit dem Magiehandschuh gearbeitet und eine Powerrune verwendet um die Angriffe zu verstärken, hat dann um die 250 Schaden gemacht und ging selbst durch Schilde/Rüstung durch. Im nachhinein zu mächtig....

Das ist der Grund, wieso ich schnelle Waffen nicht genutzt habe, 3er Kombo war nötig und das Großschwert war mit Sprungattack mit Attacke sofort darauf als 2er Kombo genau so schnell und teilte auch noch mehr Schaden aus. Gleichzeitig wären schnelle Waffen wiederum zu mächtig geworden, wären die Kombo nochmal um 1/3 schneller, da man die Gegner damit tötet bevor die zum Schlag ausholen können...

Ich möchte bei Gott nicht derjenige sein, der für Balancing zuständig ist, das muss unglaublich schwer sein...
 
Ich gehe ja schon soweit das ich LOTF nicht schlechter finde als Dark Souls2.
Ich habe mit DS2 angefangen bin dann zu DS1 und nun zu LOTF.

DS1 und Lets Play Demon Souls sehen super aus aber DS2 hatte zu viele wtf Momente, allein die ewig vielen Multibosskämpfe mit einer Konsolensteuerung waren ein Krampf.
 
moin zusammen,

bin nach rund 23h und auf lev66 durch. hat sehr viel spass gemacht, sodass ich direkt ng+ begonnen habe. leider ist das dann am anfang doch sehr einfach. war nach 20min nach dem 2. boss angelangt, alles im 1. anlauf gekillt.
was mich jedoch stört - und sicher am ende von ng+ bei den menschen ein echtes problem werden dürfte - ist das m.E. schlechte balancing. als tank mit heavy gear hat man m.E. große vorteile. ich wollte auf agility gehen und das macht es an vielen stellen sehr viel schwerer. allerdings nur so richtig bei den menschen sowie dem letzten boss. daran bin ich fast verzeifelt :-) sicher 15 anläufe gebraucht, obwohl ich davor guardian und annihilator jeweils im 1. versuch gelegt habe.
problem nunmehr: man braucht sehr viele ep für einen attripunkt, daher schaffe ich es wohl nicht mehr, so richtig auf stärke umzuskillen. naja, mal sehen, der erste durchlauf ging auch als rogue, mal sehen wie es wird.

duvo
 
moin zusammen,

bin nach rund 23h und auf lev66 durch. hat sehr viel spass gemacht, sodass ich direkt ng+ begonnen habe. leider ist das dann am anfang doch sehr einfach. war nach 20min nach dem 2. boss angelangt, alles im 1. anlauf gekillt.
was mich jedoch stört - und sicher am ende von ng+ bei den menschen ein echtes problem werden dürfte - ist das m.E. schlechte balancing. als tank mit heavy gear hat man m.E. große vorteile. ich wollte auf agility gehen und das macht es an vielen stellen sehr viel schwerer. allerdings nur so richtig bei den menschen sowie dem letzten boss. daran bin ich fast verzeifelt :-) sicher 15 anläufe gebraucht, obwohl ich davor guardian und annihilator jeweils im 1. versuch gelegt habe.
problem nunmehr: man braucht sehr viele ep für einen attripunkt, daher schaffe ich es wohl nicht mehr, so richtig auf stärke umzuskillen. naja, mal sehen, der erste durchlauf ging auch als rogue, mal sehen wie es wird.

duvo


Du kannst relativ früh ingame umskillen. (Wenn du den 2ten Boss besiegt hast). Wie, das musst du herausfinden ;)
Ich bin mit agility skillung an sich ganz gut zurecht gekommen. Wahrsch. Ists mit strength/tank pipi einfach. Kp

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Hardwareluxx App
 
Lords of the Fallen 2: Sequel in der Konzeptphase, DLC-Release bekannt
Mal Sehen ob der zweite Teil kommt, denke aber wenn alles normal läuft sollte CI einen 2ten Teil bringen. Aufgrund dem gelernten hoffentlich wieder zusammen mit Deck 13 die vlt. dann auch ein wenig mehr als nur die Technische Seite machen.
Teil 2 hat nach den ansätzen absolut das Potential ein richtiger Kracher zu werden.

Das DLC soll im Januar 2015 kommen.
 
Hi!
Hab da nen kleines Problem... :/
Neuerdings stürzt das Spiel in unregelmäßigen Abständen ab. Aber immer während des Spielens. Mal nach paar Sekunden, mal nach paar Minuten oder auch erst nach ner halben Stunde etc. Egal ob beim spielen oder im Char-Screen.
Ich hab schon viel versucht - der Tipp inner Nvidia Steuerung das Profil zu verändern, neu anlegen etc. Auch mit und ohne Xbox360 Controller. Es stürzt immer ab :(

Zur Info mein System:
- AMD Phenom II X6 1100T Black Series ~ 3,70 GHz
- 16 GB RAM
- PALIT GeForce GTX 770 JetStream (344.75)
- Sound Blaster Z Soundkarte (aktueller Treiber)
- Windows 8.1

- Roccat Kone XTD
- Corsair Vengeance K70

Vllt weiß ja jemand Rat. Wäre sehr dankbar!

LG
 
Changelog 1.4 @ PC, 1.2 @ PS4/Xbone
Fixed the Catacombs pit breaking the save file
Players cannot skip/exploit the tutorial Rhogar Marauder (sorry speedrunners!).
Fixed death while healing, which caused respawn in death pose.
Fixed the conditions for final boss special loot--it's actually doable now!
Commander boss becoming idle during fight is now extremely improbable.
Fixed the "die after respawn" issue both in Catacombs and in Solitude.
Post Chromashift setting is now optional.
Fixed a nasty visual bug when using Shelter spell.
Fixed Kaslo blocking the Planetarium entrance (#StopTheTappening).
Fixed Annihilator being permanently slowed down under certain conditions.
Saving the game without losing the Experience Multiplier is now possible (press L3 while saving), and regular saving does reset it.
Fixed the exploit allowing to keep Best permanently stunned.
Daze spell will no longer influence bosses, as it could easily have been exploited.
Fixed the triggering of cutscene with two imprisoned Monks in Catacombs.
Fixed the quest with Crippled Rhogar NPC, where under certain conditions, obtaining the reward was unnecessarily blocked.
The appearance of portal ending the Chamber of Lies made more intuitive.
Fixed the incorrect damage values displayed in Inventory.
Fixed Harkyn being able to pass through an intact secret breakable walls.
Fixed the unnatural contrast changes (especially visible in Keystone exteriors).
Fixed greatswords not dealing damage after parrying.
[PS4] Screen tearing significantly reduced.
[PC] Fixed several issues with disconnecting the gamepad controller.
Fixed the Catacombs bossfight arena lever inactive under certain conditions.
Fixed loot disappearing from chests upon death.
Tweaked the hitboxes for Champion boss.
Found and fixed few Hunter (crossbow) buggers who tried to shoot you through walls.
Fixed some locks disappearing from treasure chests.
Lowered frequency of "Patch is coming soon" message on Lords of the Fallen social pages. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat jemand von euch auch Probleme mit DSR?
Ich hab das Spiel über Steam laufen, wenn ich die Auflösung im Spiel auf 1440p stelle, dann skaliert das Bild nicht mit der Auflösung, sondern verschiebt sich.
Das Problem kannte ich bisher nicht, hatte nie Probleme mit dem Downsampling.
 
Ich habe gestern mit dem Spiel angefangen (PS4) und mal ein paar Fragen, weil mich das Spiel ein wenig verwundert.

- ich bin jetzt in dem Gebiet nach dem Bosskampf auf dem Friedhof. Ich muss nun ein Tor zerstören. Stelle ich mich nun extrem dämlich an, oder sind die normalen Viecher mittlerweile ziemlich zäh? Ich sitze da an manchen echt kaum weniger dran zeitlich gesehen, als gegen die bisherigen Bossgegner.
- ich nutze so einen Mönchstab zu kämpfen. Dabei habe ich Waffen im Inventar, die teilweise deutlich mehr dmg machen. Und warum? Weil ich mit diesen Waffen extrem langsam schlage, obwohl ich genug Power habe, um diese zu tragen. Nur wenn ich dann auf Gegener treffe, die selbst ein dickes Schild tragen, und ich warte, bis sie geschlagen habe, um zum Gegenschlag auszuholen, dann dauert dieser Gegenschlag mit so einer fetten Axt so lange, dass der Gegner schon längst sein Schild wieder richtig positioniert hat und ich ihm kaum dmg mache.
Auch hier die Frage: stelle ich mich ein nur zu dämlich an?
Kann doch nicht sein, dass ich überall mit Zauber agieren muss. Da hau ich dann auch 3 Zauber raus und darf wieder warten, bis sich meine Magie aufgeladen hat.

Mich nerven leider auch die vielen Kämpfe in mega engen Gängen. Da ist vernünftiger Nahkampf kaum noch möglich.
 
Diese riesen Typen mit dem Schild sind anfangs sehr zäh. Die solltest du mit schweren Waffen allerdings relativ einfach guardbreaken können. Wenn du auf strength skillst, dann solltest du dich auch auf die strength Waffen ausrichten.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh