Ich muss meine Meinung über den technischen Zustand auf der PS5 leider nochmal korrigieren.
Nach insgesamt 8 Stunden Spielzeit und die Erkundung von verschiedenen Biomen, würde ich den aktuellen Zustand auf technischer Seite als durchaus mangelhaft bezeichnen.
Ja im Performance Modus läuft es teils mit 60 fps aber eher selten. VRR nutzt leider überhaupt nichts da die Range ja bei 48-120 Hz liegt. Es läuft also überwiegend mit 30 frames, kann man sich dran gewöhnen muss man aber nicht 😬
Teils laufen die Gegner Animation in späteren Gebieten mit gefühlt 15 Frames was schon arg komisch aussieht.
Da das Spiel echt spass macht und mich motiviert immer weiter zu erforschen, bin ich nun auf den Qualitäts Modus gewechselt der konstant mit 30 fps vorsich hin und her ruckelt.
Allerdings bin ich auch der Meinung das es keine optischen Unterschiede zwischen dem quali und dem Performance Modus gibt. Nichtmal bei der Auflösung wäre ich mir dazu 100% sicher.
Schade da die ersten beiden Gebiete durchaus flüssig mit 60 fps laufen, bis zu dem Kampf mit Pieta. Ab dort an geht es technisch sichtbar bergab.
Kein Wunder das, dass Tech Video von Digital Foundry solange auf sich warten lässt ...
Mal schauen ob ich es im krampfigen Qualitäts Modus beenden werde, oder lieber doch auf ein Wunder warte 😪
Edit: Anscheinend hilft es wenn man die Online Funktion deaktiviert, dann ruckelt es zumindest nicht mehr so heftig 😬