lordUnbekannt - Worklog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja .... ich tippe auf "gar nicht", er hat ja jetzt sein neues Case :rolleyes:

@TE
Wäre schön wenn du zumindest ein paar Bilder einstellen könntest von den Skizzen und Ideen, ohne diese drängt sich zwangsläufig der oben laut gedachte Gedanken auf

Neue Gruppe hat sich gefunden, neues Konzept ist erstellt und Material ist auch bestellt.
In nächster Zeit gehts nun ans Modden.

Magst du uns das Konzept verraten? Finde ich schon interessant und sinnvoll wenn man einen Worklog erstellt.^^

Dann muss ich erstmal Gimp aus der Ecke holen, damit ich euch auch Bilder zeigen kann.
So, hier ist mal ein Bild:

Diese Festplatte soll passenderweise die HDD-LED ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
die festplatte soll eine led ersetzen ? was willst du machen ? so schnell drehen lassen bis sie glüht ?

was wird das hier ? oO

So schnell drehen das sie glüht... :)

Weiss gar nicht was ich dem Lord posten soll...

"Immer weiter so"

Ich möchte die Mods bitten den Worklog zu schließen. 1. Der Modder zieht den Contest und damit HWLuxx ins Lächerliche 2. Er verstößt gegen mehrere Regeln des Contests.

Also mir kommt das auch schön langsam spanisch vor.
Wenn, soll dann die HDD in verschiedenen geschwindigkeiten drehen, oder einfach mitlaufen wenn die anderen HDD´s laufen?

Wenn man mal wüsste was du für ein Konzept hast, könnte man es vielleicht noch eher verstehen.
Und bevor du GIMP auspäckst, nimm lieber ein Blatt Papier und einen Bleistifft und zeichne mal das ganze grob auf.

Ich hoffe das wird noch was... wenn das so weiter geht sollte das Case bezahlt werden, da das wirklich hier nur wirkt wie abstauben.

EDIT: schön langsam komm ich mir hier vor wie der Böse der hier rum meckert...ist das wirklich so?

Zuletzt bearbeitet:
@Patrick:

Mir gehts nicht besser, nur was soll man denn positives sagen wenn man so etwas lesen muss: "Diese Festplatte soll passenderweise die HDD-LED ersetzen."

ihr seid nicht die einzigen die hier denken das sicher meine oma was besseres hinbekommt ^^

Also...

Ich bin hier schon relativ lange und habe schon viele tolle Contests gesehen.
Aber DAS, was hier abgeht, das finde ich ja nicht mehr ganz knusper...
Hardwareluxx, hier mal eine Rüge an euch! Ich finde das ja mal aller unterste
Schublade, dass hier irgendwer mit einer Gruppe unbekannter am Wettbewerb
Teilnehmen kann. Ich finde hier sollten die Mitglieder der Gruppe doch zumindest
im Forum als User registriert sein oder sich extra für den Contest ein Profil erstellen.
Und naja.. da haben wir den Salat... Der einzige aus der Gruppe, der hier ein Profil
hat, ist der Vogel, der hier anscheinend GARNIX am Mod beisteuert... Ich kann hier
wirklich nur den Kopf schütteln! Und ich finde, dass Hardwareluxx bei solchen üblen
und linken Dingern eine Strafe verhängen sollte, sodass zumindest der Wert des
Gehäuses zurückgezahlt werden kann. Dies geschieht ja schliesslich nicht zum ersten
mal!

Natürlich darf man sich, besonders beim ersten Mod ein wenig Hilfe dazu holen,
allerdings muss ich doch sagen, dass es doch ziemlich unfair gegenüber den anderen
Teilnehmern, wenn man eine ganze Gruppe zulässt!

Gut es kann ja noch sein, dass hier wie durch ein Wunder doch noch etwas Tolles
passiert und dass der "LordUnbekannt" einfach nur Pech hatte... Allerdings stehen
hier die chancen, nach meiner Meinung, sehr gering. Zumal hier seid beginn des
Contests noch überhaupt NIX passiert ist!

GANZ GANZ MIESE SACHE!!! :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon geschrieben habe, er hat sein neues Gehäuse, warum sollte er auch nur einen Finger rühren wenn er das Gehäuse eh behalten kann?

Ich finds eigentlich ganz amüsant wie gutgläubig selbst unsere Mods (ist kein Vorwurf) manchmal sind :fresse:

ich finde auch man sollte die contests auf aktive user begrenzen, wenn es zu wenig bewerber gibt muss das halt gesagt werden

Ich denke einfach mal, dass durch die anfänglich schlechten Bedingungen nicht so eine große Auswahl an Teilnehmer zur verfügung stand, wie beim letzten Contest und somit nicht nur auf bekannte Modder zurückgegriffen werden konnte.

Zudem finde ich es auch teilweise gut "Anfänger" zu nehmen, sonst wäre ich zum Beispiel auch nicht genommen werden, denn außer einen halb fertigen Casecon, und ein paar selbstgebauten Wakü-Parts konnte ich damals auch nichts vorzeigen und iwann muss man mal eine Chance bekommen um sich beweisen zu können, allerdings gibt es halt immer schwarze Schafe, die diese Chance nicht schätzen und nutzen!

Niemand sagt etwas gegen Einsteiger oder Anfänger... Allerdings ist es, nach meinem Empfinden bei den letzten Contests, besonders schlimm. Beim aktuellen Contest finde ich, dass die Qulaität doch sehr nachlässt. Außerdem habe ich ja beschrieben, dass die Teilnehmer ebenfalls sehr lockere Sichtweisen auf die Teilnahme bei einem Contest haben. Dies betrifft hierbei nicht jeden, denn es gibt durchaus Ausnahmen.

Doch bleibe ich dabei zu sagen, dass die Momentane Einstellung die unter dem Großteil der Teilnehmer und Bewerber herrscht, nicht gerade von richtiger Motivation spricht. Dein Beispiel ist ja auch nicht schlecht, doch meine ich mich zu Erinnern, dass dein Thread doch etwas besser geführt wurde und dass du zumindest relativ seriös an die Sache herangegangen bist. Und das vermisse ich in letzter Zeit.

Ich möchte hiermit auch niemanden kränken, z.B. die jetzigen Teilnehmer, aber was man teils dort so sieht, kann man nur mit Kopfschütteln beantworten. Ich wünsche mir lediglich etwas mehr Seriösität und Respekt für dem Wettkampf. Denn es kann doch nicht so schwer sein, mal etwas Ehrgeiz zu entwickeln und zumindest seinen Thread zu Pflegen... Mittlerweile kann man die Qualität eines Solchen Worklogs schon sehr gut am Startpost festmachen, was meiner Meinung nach schon sehr traurig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Festplatte: Die wird beleuchtet, und an die HDD-LED angebunden. Sie soll sich NICHT drehen. Und um eins mal zu sagen: Dies ist unser erster Mod. Niemand von uns hat sich zuvor mit diesem Thema beschäftigt. Metallverarbeitung und ähnliches beherrschen wir.Des weiteren ist es leider so, dass das Material nicht kommt. Damit hier jedoch endlich mal was passiert, stelle ich hier mal Teile des Konzepts vor:
Wir wollen das Seitenteil zuerst mal Bearbeiten, da dies unser eigentlicher Mod ist. Sobald unser Plexiglas da ist, werden wir eine doppelwandige Scheibe bauen, welche wir mit Wasser füllen können in welchem dann Luftblasen aufsteigen. Also eine Wassersäule in platter Ausführung. Das Top wir duch ein anderes, höheres ersetzt, welches vielleicht auch eine Ablage für externe Festplatten enthält.

@lordUnbekannt:

Ich denke es ist sehr einfach für euch etwas Licht in die Sache zu bringen, das hast du mit deinem post versucht. Aber da geht mit einfachen Mitteln noch mehr:

1. Wann kommt das Material? Wo habt ihr bestellt? Was steht auf der Rechnung/homepage o.ä. bis wann man mit der Lieferung rechnen kann?

2. Habt ihr denn schon irgendwas mit dem case gemacht? Wenn ja, dann macht doch einfach mal ein paar Bilder und stellt Sie hier rein.

3. Sind die beiden genannten Mods alles was ihr machen wollt? Denn du stellst kein Konzept vor sondern einzelne Mods. Unter welcher Fahne steht denn der gesamte Mod? Name? Hintergrundgedanke? Idee?

4. Darf man etwas über euch erfahren? Wieviele seid ihr? Was ist euer background? Warum arbeitet ihr mit Plexiglas wenn du doch Metallverarbeitung als eure Stärke anführst?

5. Erzähl doch mal mehr zu den beiden Mods. Wie bringt ihr die Luftblasen ins Wasser? Per Luftpumpe? Pusten? Turbine?^^ Wie soll das Top aussehen? Aus Metall? Mit Lüftern? Löchern? Licht? Farben?

Ich denke alleine durch die Beantwortung der Fragen wirst du einiges an Vertrauen und auch Unterstützung erfahren und ich hoffe du nutzt diese Chance, auch im Sinne der Ernsthaftigkeit eures Auftretens.

Gruß
eXo

Wunderbar!

Geht doch! Nur wäre es schöner gewesen, so etwas doch gerne mal etwas Früher zu erfahren... Du kannt froh sein noch nicht vom Wettbewerb ausgeschlossen worden zu sein! Das soll jetzt bitte nicht missverstanden werden, doch ist das hier ein CONTEST und kein fröhliches Rätselraten.

Klar habe ich Verständniss für Leute die zum ersten mal Modden, ich finde es sogar sehr erfrischend, da somit frische, neue Ideen ihren Weg in den Wettbewerb finden. Doch stellt sich mir die Frage, ob es wirklich eine so tolle Idee ist, komplett OHNE Erfahrung an einem Wettbewerb teilzunehmen.

Euer Konzept klingt soweit ganz gut, doch solltet ihr euch noch etwas mehr als "nur" das AGB-Fenster überlegen... Außerdem seid ihr doch recht spät, denn angefangen hat der Contest vor fast einem Monat! Wenn jetzt hier wirklich etwas geschieht, dann wünsche ich euch gutes Gelingen und viel Spaß, denn der sollte im Vordergrund stehen! Ob ihr euch nun wirklich gute Chancen ausmalen könnt, dessen bin ich mir nicht so sicher... Denn in die Bewertung fliesst maßgeblich die Dokumentation in den Threads ein. Ich bitte dich/euch doch bitte mehr Infromationen bezüglich eurer Ideen zu veröffentlichen und doch endlcih mal loszulegen...

Und dass du hier nicht alleine modden willst, weil du kein Material hast und an keins heran kommst, lasse ich mal so im Raum stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zu der HDD habe ich wie es aussieht erstmal genug gesagt, da ich bisher noch keine weitere Fragen sehe;). Diese habe ich soeben auch mit Beleuchtung versehen, sodass ich gleich mal ein paar Bilder hochladen kann.
So etwas ähnliches haben wir ursprünglich auch mit einer alten CPU und einem RAM-Riegel geplant, können dies jedoch nur verwirklichen, wenn wir es schaffen die Hard- und Software zu basteln. Ich selber habe da zu Wenig Ahnung, die anderen Zwei auch. Für das Top haben wir uns noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber es soll eigentlich nur Platz für die Anzeigen bieten und vielleicht auch eine Ablage für externe Festplatten sein. Als Material werden wir Metall verwenden, vermutlich Alu.
Zum Seitenteil ist zu sagen: Wir wollen die Luft wenn möglich mit einer Membranpumpe über Aquarien-quellsteine einlassen. Wir haben uns von Anfang an entschlossen etwas mit (Plexi)Glas zu machen und in der neuen Gruppe (in welcher wir wieder zu dritt arbeiten) haben wir gesagt, dass nun auch Wasser dazu kommt. Anfangs war es Nebel doch wussten wir nicht, wie wir eine WaKü-Pumpe auf 200ml/Stunde drosseln sollten. Ausserdem steht uns nur ein geringes Schüler-Budget zur Verfügung, welches auch hier Probleme gemacht hätte. Deshalb versuchen wir auch so gut wie möglich über Familie an Material zu kommen.
Das Case ist bisher nuch unverändert, ich habe nur die Frontanschlüsse ausgebaut und in meinem neuem Computer verbaut. Dieser wird auch für die Bewertung der Cases später umgebaut.
Zurzeit nutzen wir noch die kaputten Teile zum experimentieren.

Ok, ich bin schon gespannt auf die Bilder. Ihr könntet die Platte trotzdem drehen lassen, noch paar tiefe Rillen mit dem Dremel drauf machen und das hat bestimmt einen interessanten effekt.
Wenn es euch finanziell nicht su gut geht könntet ihr ja auch mal auf einem Schrottplatz vorbei schauen, da gibt es viele interessante sachen die man verwenden kann. Ich hab auch schon so einiges an schrott verbaut. Alte Duschkabinen, ein Gehäuse eines Radiallüfters usw...

Naja, die Beleuchtung in der Platte ist unter den Speicherscheiben versteckt. Und ausserdem: Ich vermute mal, dass die Platte auch schon vom Uni-Schrottplatz stammt.

EDIT: Bilder folgen in Kürze, muss die Platte nur gerade zusammenbauen (war zu 100% Zerlegt).

Zuletzt bearbeitet:
So, hier sind die Bilder:
Die Position der LED

Die HDD bei hellem

Die HDD bei dunklem beleuchtet

Die CPU, die wir vielleicht noch verwenden

Und wen es interessiert noch 2 Bilder von meinem neuem PC:
Die Front

Das innere

Warten wir einfach mal ab ob hier noch etwas passiert.

Schon etwas peinlich nach etwa einem Monat noch nicht ein ein vernüftiges Bild (eine kaputte Festplatte zählt für mich nicht als "Modlog", die hab auch in der Garage rumliegen) hochgeladen zu haben, kein vernüftiges Konzept vorstellen zu können und und und.

Ich kann Thermalassasin nur zustimmen und "thumbs up" sagen.

Habe vorallem die Befürchtung, dass durch solche "Modder" die Contests entweder eingestellt werden, weil die Hersteller sich mit Sicherheit auch fragen was zur Hölle das hier soll. (Damit möchte ich nicht alle der Contest-Teilnehmer über einen Kamm scheren, aber das hier ist die Spitze des Eisbergs)

Edit: Warum bitte sollten uns Bilder von deinem "neuen" PC interessieren? Ich weiß nicht wie es dem Rest geht, aber ich möchte Arbeiten an dem dir zur Verfügung gestellten Gehäuse sehen.

Zuletzt bearbeitet:
der einzige Mod bisher ist die Frontanschlüsse des Enermax ein deiner "Mühle" zu verbauen^^

Ich schalt mich hier auch mal ein um zu sagen, dass das ganze hier unter aller Sau ist.
Rügt bitte nicht die Hwlux-Leitung ich bin mir sicher das ihre Bewerbung genauso wie ihr Mod eine einzige Schummelpackung ist.
Ich wäre froh eines besseren überzeugt zu werden aber die Hoffnung hab ich schon lange verloren, vorallem nach den letzten Bildern.
LordUnbekannt an dich gerichtet muss ich sagen, wenn ich wüsste wo du wohnst würd ich dir mal gehörig in den Arsch treten damit du mal in die Pötte kommst.
Das hier ist nicht der Case-Abstaub-Wettbewerd, sondern ein Mod-Wettbewerb und du solltest mal ein bisschen was zeigen. Wenn du es echt nicht schaffst etwas durchzuziehen was du dir vornimmst und das Gehäuse auch noch geschenkt kriegst, weiß ich auch nicht was du einmal erreichen willt.

Over and Out.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh