lordUnbekannt - Worklog

wenn ich dein gehäuse da sehe oO und "die cpu die wir vielleicht verwenden"

ich muss mich gleich ü**********

du hast in einem monat geschaft zwei leds in eine alte festplatte zu packen ?

ich guck hier nicht mehr rein.......... ich bekomm gleich nen herzkasper hier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ja schonmal ein paar Mods angefangen..
und diese eigentlich nie beendet.. und ich dachte, ich habs nicht drauf, hab keinen Bock mehr oder nicht den Willen das Projekt fortzuführen.

Ich bau seit fast nem Jahr an meinem ITX-System, immer mal etwas.. wenns die Zeit zu lässt.
Hatte davor mal vorgehabt nen ITX-System in ein Kassettendeck einzubauen.. habs auch nicht zu ende gebracht...
ABER ich hab innerhalb eines Tages mehr geschafft, als du im ganzen Thread hier.

Ich bin handwerklich nicht sonderlich geschickt.. ich schaffs nichtmal an mit ner Stichsäge ne halbwegsgerade Linie zu sägen..
Aber ich versuchs.

Ich find es unverschämt, dass hier nichts passiert.. es ist ja nicht so, dass du dir wie ich Zeit lassen kannst..
du hast dich zum Contest angemeldet und es passiert einfach nichts.
Dadurch hast du einen anderen die Chance genommen, der die Sache hier 110 prozentig ernster angegangen wäre.

Naja, die Beleuchtung in der Platte ist unter den Speicherscheiben versteckt. Und ausserdem: Ich vermute mal, dass die Platte auch schon vom Uni-Schrottplatz stammt.

EDIT: Bilder folgen in Kürze, muss die Platte nur gerade zusammenbauen (war zu 100% Zerlegt).

Du vermutest? Wo hast du die Platte denn her? Oo

Sorry, ich selber bin auch kein Moddinggenie, hab 2 linke Hände, aber du machst dich hier echt lächerlich

Ich hab auch ein paar posts weiter oben auch schon Anregungen gegeben.
Aber der Post mit dem Tower von 1900früher hast mir den Rest gegeben.
Hier gehts um das enermax Gehäuse !!!

So Leute, ich würde Sagen hier braucht man nicht weiter schimpfen, da der ganze Thread dann nur aus "buh-posts" besteht und das nicht gerade motivierend ist.
Von der anderen Seite muß ich mal fragen, wie Alt bist du? Reiß dich endlich mal zusammen und liefere am Wochenende paar anständige Bilder ab.
Ansonsten würde ich sagen Pack das Ding ein, Schick es an Hwluxx zurück das in den nächsten 4 Wochen noch jemand anderes die Chance bekommt daraus was zu machen und du dein letztes bisschen Ehre noch retten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds nehmen *duckundweg :fresse:

Nein, hab momentan nicht das nötige Kleingeld über, ansonsten hätte ich mich ja selber beworben.
Bin gerade selbst mit zwei Projekten beschäftigt, die auch schon Unsummen verschlingen. :d

Mich würde das auch mal Interessieren, wie alt du bist?!? Was stellst du dir hier überhaupt vor?
Außerdem habe ich dich um eine Beschreibung des Konzeptes gebeten und da kommst du mit deiner
komisch beleuchteten HDD an und deinem Window-AGB. Diese Idee ist allen Anschein nach auch noch
vom "celanstorm" geklaut. Unterstellen will ich hier niemenden etwas, doch wäre da mal ein Statement
deiner Seits angebracht.

Ein Konzept beschreibt ein genaues Thema, z.B. welchen übergeordneten Stil sich der Mod widmet.
Dazu gehören nicht nur einzelne Eyecatcher sondern auch die Farbe, sowie weitere Umbauten.
Und dann nochmal eine Frage:

"IST DAS DEIN ERNST, hier ohne auch nur ansatzweise Erfahrung zu besitzen, an einem WETTBEWERB
teilzunehmen?"

Anfänger und Neulinge sind generell gern gesehen, allerdings gehts hier ja auch darum, dass das hier
ein WETTBEWERB ist. Ich kaufe mir doch auch nicht einfach so CS 1.6 und spiele am nächsten Tag
in der ESL ProSeries!?! Generell ist an deinen Ideen nichts auszusetzen, aber du machst uns hier alle
verdammt stutzig. Du antwortest ja nicht einmal auf die Vorwürfe und schaltest anscheinend auf
"Igno". Natürlich herrscht hier ein gewisser Druck seitens der Community, doch dessen hättest du
dir im Vorraus bewusst sein müssen. Ich möchte dich hier nicht bloß stellen, ich möchte dir lediglich
helfen, genauso wie viele andere User hier.

Eine Stellungnahme wäre doch mal mittlerweile sehr angebracht!

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen "buh-posts" sind wirklich nicht gerade sehr motivierend, aber ich versuche die so gut wie möglich zu ignorieren.
Das Plexiglas kommt morgen, glücklicherweise auch zu 100% zugeschnitten, da ich auch jedes einzelne Maß angegeben habe.
Zurzeit bin ich noch 15, habe also nicht Unmengen an Geld zur Verfügung. Zeit habe ich auch nur in Maßen, das zurzeit viele Arbeiten anstehen.

EDIT: Wenn das mit den "buh-posts" so weitergeht, schreib ich erst wieder was in den Worklog, wenn das Ding fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
was sind die Leute doch alle gemein, erwarten genau das gleiche von Dir wie von den anderen Teilnehmern des Contest.

mal erlich, hier gibt es einige user die gute Modder sind, nur bewerben sich viele nicht auf so einen Contest weil es echt viel Zeit und Hingabe erfordert, nicht nur das modden selber - sondern auch die täglichen updates des threads ... und keiner hier will die Leser enttäuschen.

Das tust Du aber ... jetzt schluck mal schön die beleidigte Leberwurst runter und mach Dich ans Wer - das was Du hier grade abziehst ist (auch für einen 15 jährigen) echt peinlich.

Zurzeit bin ich noch 15, habe also nicht Unmengen an Geld zur Verfügung. Zeit habe ich auch nur in Maßen, das zurzeit viele Arbeiten anstehen.

Naja, aber das zeugt doch eigentlich von geistiger Reife dass du der Meinung "Schule vor Contest" bist und ich denke das auch alle für die fehlenden finanziellen Mittel in dem Alter Verständniss haben, aber dann sollen halt die anderen Gruppenmitglieder auch Ihren Teil dazu beisteuern damit dieser 1. Mod nicht völlig ins Wasser fällt.

Gib dir einen Ruck, ignoriere die Unkenrufe (oder nehme sie als konstruktive Kritik auf) und beweise uns das es dir Ernst ist, fängt damit an alle deine vorgesehenen Mods am Enermax Gehäuse einfach mal nieder zu schreiben. Es erwartet keiner Wunder beim 1. Mod, nur das man sich an gewisse Spielregeln hält!

Off Topic
Mein erster Mod hat übrigends mit einem durchgebrannten Mainboard geendet :fresse:

Die ganzen "buh-posts" sind wirklich nicht gerade sehr motivierend, aber ich versuche die so gut wie möglich zu ignorieren.
Das Plexiglas kommt morgen, glücklicherweise auch zu 100% zugeschnitten, da ich auch jedes einzelne Maß angegeben habe.

EDIT: Wenn das mit den "buh-posts" so weitergeht, schreib ich erst wieder was in den Worklog, wenn das Ding fertig ist.

Ganz ehrlich, du bist doch selbst dran Schuld!

Plexiglas zuschneiden ist dann nicht dein verdienst, weil andere beauftragen kann jeder.
Das Argument mit der Zeit und Geld kann ich auch nicht verstehen, denn darüber macht man sich gedanken BEVOR man sich bewirbt und stellt nicht mittendrin fest "Huch ich hab ja gar keine zeit"...

Und das mit dem nichts mehr Posten geht eigentlich auch nicht, da das Regelwerk ja eigentlich wöchentliche Updates vorsieht!

@Muffel2k: Das macht Mut, dass bei dir ein Mainboard durchgebrannt is. Aber wenn wir wie geplant meine Hardware zum testen nehmen, möchte ich das gerne vermeiden.
@all: Ich werde jetzt das alles hier erstmal noch ein wenig beobachten und dann das Konzept weiter vorstellen.

---------- Post added at 16:22 ---------- Previous post was at 16:14 ----------

Und nur mal damit das hier klar ist: Diese ganze Sche**** kommt nur von einem ehemaligem Gruppenmitglied, welches den Rausschmiss erlebt hat. Seitdem die neue Gruppe sich einmal getroffen hat, läuft es besser.

"erstmal noch ein wenig beobachten"

Es sind grad einmal noch 4 Wochen!!! Da bleibt keine Zeit um "erstmal noch ein wenig beobachten", verinnerliche das doch mal...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde direkt in den Baumarkt starten und mir das Material dort besorgen.
Mmn gibt es solche Platten oder Vergleichbares in jedem Baumarkt.
Das würde euch die Warterei und den Versand sparen und ihr hättet mehr Zeit zum Basteln.

Stimmt schon, sind nur noch 4 Wochen und erst jetzt Blech bestellen, welches dann irgendwann nächste Woche kommt ist nicht optimal.
Andererseits liegen die Preise für Alu im Baumarkt jenseits von Gut und Böse...

na siehste, geht doch!
Wenn du jeden Tag (oder jeden 2.) einfach kurz sagst was Ihr macht und tut sind alle zufrieden.
Nun die letzten 4 Wochen ranhalten und dann kommt schon was anständiges raus, jeder hat mal klein angefangen

Warum zeigst nicht dein komplettes Case inkl. Konzept und was du machen willst, welches Material. Du sieht ja das dir geholfen wird. Es werden dir auch tips gegeben wo man Material günstig bekommen kann.
Es wäre auch gut zu wissen wie du das Top machen möchtest, z.B. Biegen oder einen Rahmen machen und Blech dran schrauben usw.

Du brauchst dich auch nicht zu schämen fragen zu stellen, diese werden dir beantwortet oder gesagt wo du weitere infos findest.

Tut mir Leid, dass ich heute nicht von Fortschritten berichten kann, das Plexiglas ist doch noch nicht da. Das Metall fürs Top möchten wir so weit es geht gerne biegen. Ich werde im Baumarkt mal nachsehen, ob es dort vergleichbares Metall gibt.

Du kannst auch zu einem Spengler oder einer Metallbau Firma (zu finden in einem Telefon Buch oder Gelbe Seiten - gibts auch Online ;) ) gehen, die haben im normal fall immer irgendwas da und erheblich günstiger als der Baumarkt.

EDIT: und du bekommst es meisstens sofort und kannst am WE durchstarten...hoffe ich. Wenn nicht ist Hopfen und Malz verloren :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hoffe auch, dass ich am WE was machen kann.

EDIT: Habe heute eine ProSilent a400 gekauft, um die Luft ins wasser zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
lass es sprudeln :)

bin gespannt, ich hoff es kommen bald ma bilder Oo

Kleiner Tipp am Rande...wenn du sagst du hast was gekauft, dann mach auch ein Bild davon und zeig her.
Weil wie heißt es so schön "Pix sonst Glauben wir nix" :d

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch mal paar Bilder von einem bearbeiteten Case und alles wird besser.

nicht das von uns gewünschte sondern das von dir gewollt eingestellte bild ;)

jeder schritt wird bebildert , so ist es nun mal :)

hmmm bei dem contest ist es echt mau mit der bereitschaft bilder zu posten.....warum wenn du eh ein foto der pumpe gemacht hast hast du nicht auch gleich welche vom case gemacht oder ist bis heute nix gelaufen ?

Eben ist das Plexiglas angekommen. Zurechtgeschnitten wude es bereits. Hier mal ein Bild.

Jo, Kleber wäre da doch schon nicht Schlecht, Spucke hält leider net so gut, genauso wenig wie Kaugummis! :P

Freut mich, dass es hier nun endlich los geht. Und nicht vergessen, immer fleißig Bilder posten! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh