lordUnbekannt - Worklog

"fast" noch soweit wie vor 3 Wochen als ich hier das letzte mal rein geguckt hab :-( jammerschade für die Leute die sich da weitaus mehr reingehängt hätten wennse die chance dazu bekommen würden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche leute? ich hab so das gefühl, man war froh 5 zusammen zu bekommen ^^

Damit ihr Glücklich seit hier mal ein paar Infos:
Wir mussten unser Konzept nochmal umstellen, sind jedoch jetzt schon fleißig am modden.

So werden wir nun das Seitenteil bestücken, hier die Position der anderen Teile (ihr müsst euch das Seitenteil inkl. Lüfter daraufdenken):

Das Konzept für die Front werde ich noch nicht bekanntgeben, nur soviel: Es wird bunt.
Das Top wqerden wir vermutlich nicht ändern, wie vorerst geplant.

"Damit ihr Glücklich seit hier mal ein paar Infos"
Wenn ich sowas schon lese... warum hast du dich hier überhaupt beworben?

Ja, der Text ist nicht gut gewählt.
So ein Tagebuch zu führen sollte Spaß machen. Es dient auch dazu Probleme zu beheben wenn man welche hat, da einem geholfen werden kann durch die Tipps der anderen User.

Bei dir hört sich das so an... Ja wenn es den unbedingt sein muß mach ich hald paar Bilder das sie erst mal wieder die schnautze halten.

Also das ist bis jetzt der gipfel den ich in meiner Moddingzeit seit 2006 erlebt habe.
Schön langsam weis ich echt nicht wie man das hier noch retten kann :(

Naja en Window und ne LED hab ich auch schon in eine HDD gemacht, vor einiger Zeit nur lief sie danach nicht mehr :d

hier sollte so langsam vom Ton her etwas ruhe einkehren und das von beiden Seiten.

Das diesmal nicht alles glatt läuft naja, aber wir werden nach dem Contest versuchen an einer gemeinsamen Lösung zu Arbeiten.

GM ich bin deiner Meinung, hab's ja weiter oben schon eigentlich als einer der ersten versucht die Wogen zu glätten.
Aber wenn so ein Text kommt wundert mich so eine Reaktion nicht.
Ich werd in Zukunft, wenn hier wieder sowas kommt einfach nicht mehr Posten, wie man auch im reallive jemanden ignoriert wenn man blöd angemacht wird.

So, back to topic, hier gehts ums modden.

Auch bei Dir nochmal der Hinweis , KEINE HARDWARE NÖTIG, du kannst Lüfter und LEDs mit nem überbrücktem Netzteil betreiben , gib Gas alles zählt und Dein Alter/Finanzen wird auch berücksichtigt, lg

Ja, ich weiß, dass wir KEINE HARDWARE verbauen müssen, das haben wir auch nicht vor. Was wir hier verbauen ist Haredare, de entweder schon ein halbes Jahrhundert alt ist, oder nicht mehr funktioniert.

ich sag ja die alte hardware wird da angeklebt ans seitenteil ... oder wie habt IHR das vor ??

Du sollst nicht was machen,um uns glücklich zu machen, du sollst selber mit deiner Gestaltung und Umsetzung zufrieden sein.
Wenn dir dazu die Motivation fehlt, lass es bleiben.

Ja, die alte Hw wird angeklebt und von den Seiten rot beleuchtet. Ich bin mit der Gestaltung zwar zufrieden, aber sollte ich irgendwann nochmal nen Casemod machen, wird der ganz anders aussehen. Wir haben uns nur für dieses Konzept entschieden, Da es machbar ist (auch in der verbleibenden Zeit) und es später auch recht ordentlich aussehen sollte.

kann jetz nicht ganz verstehen warum du deine Motivation von sochen "buh-Posts" beeinflussen lässts, ich würd mich eher noch mehr anstrengen.

naja mal sehen was da bei rauskommt.

mfg, Xey

kann jetz nicht ganz verstehen warum du deine Motivation von sochen "buh-Posts" beeinflussen lässts, ich würd mich eher noch mehr anstrengen.

naja mal sehen was da bei rauskommt.

mfg, Xey

In dem Alter durchaus verständlich ;)
aber ich glaube er wird uns noch überraschen ;)

Währe schön

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

Moment. Nur das ich das richtig verstehe. Ich brauch 3 Leute, um ne Festplatte und ein bisschen Hardware mit Kleber zu bepinseln und ans Seitenteil zu pappen?
Ich hoffe ihr habt nicht den Bastelkleber von UHU genommen, der wird nicht halten... ;)

Nein im Ernst - einerseits erfreulich, dass es hier Fortschritte gibt, andererseits verstehe ich das Konzept grade noch nicht so ganz. Du sagtest, ihr wollt das Seitenteil zu einer Art Wasserbehälter umbauen, in dem Luftblasen aufsteigen. Wie soll das funktionieren, wenn die Festplatte zusammen mit dem großen Lüfter am Seitenteil hängt? Füllt dieser Wasserbehälter nicht das ganze Seitenteil aus?
Weiterhin stellt sich mir die Frage, wie ihr das ganze abdichten wollt - Silikon? Die eingespeiste Luft muss ja auch irgendwo wieder raus - wie wollt ihr es bewerkstelligen, dass die Luft entweichen kann und das trotzdem kein Wasser austreten kann, wenn man das Case z.B. auf die Seite legt?

Bezüglich der Festplatte: Wäre es aus platztechnischen Gründen nicht klüger, nur die Plattenscheiben inklusive Motor als beleuchtetes Anschauungsmodell zu nehmen?

falls du es nicht gelesen haben solltest, wir haben nun ein komplett neues Konzept. Das mit dem Becken im Seitenteil ist nicht mehr, stattdessen machen wir nun das mit der Hw.

*tick tack*
Die Zeit läuft, irgendwelche News, Bilder ... irgendwas?

mich würden auch mal ein paar aktuelle Bilder interessieren zumal ich es ja schon gewohnt bin das hier nur selten etwas erscheint ;) aber wartet mal ab ganz zum Schluss kommt bestimmt der große "ahhhhhhhhhhhhhhhhh" Effekt ;)

bis auf 2 mods sind doch eh die anderen fast zum scheitern verurteilt.....disziplin gibt es bei den meisten nicht ich frag mich wie sie das im normalen leben hinkriegen .....

Ich hoffe demnächst sind die auswahl kriterien bei so einem contest härter......wenn es überhaupt noch welche gibt nachdem der jetzige ja so in die hose geht

€: Achja passiert noch mehr als das komische seitenteil ? Weil hast ja nen anderes Konzept.....sicher das du überhaupt ein konzept hast ? Es sieht ehr danach aus als hättest du dich vollkommen überschätzt und versuchst nun noch irgendwas hin zu pfuschen....

Lasse mich natürlich am ende gerne eines besseren belehren aber so wie der tread hier verläuft wird das nur ein reinfall mehr nicht

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Thread ist sehr schade... hoffe nur das die Hardware mit heisskleber geklebt wird, dann kann er sie wieder runterpopeln und hat ein normales Case!

In der Zeit, in der hier níchts passiert ist, habe ich mich mal mit dem modding beschäftigt. Erstmal ist das Seitenteil dran, das Plexi schneiden war das schlimmste.
Erstmal die Belechtung gebaut:

Die dann zu den Festplatten ans Seitenteil geklebt:

Und so sieht das ganze jetzt aus, die restliche Hardware wird noch befestigt:

Habe auch noch ein Foto, bei dem das ganze Beleuchtet ist:

ich habe das worklog über nen kolegen angeguckt und mit verfolgt.
ich finde es einfach schade. man kann das doch auch alleine machen und wenn man als schüler genau weiss das man iwie klausuren oder iwie viel zutun hat. warum meldet man sich denn, dann an.
ich will hier echt niemanden iwie zu nahe treten, aber wenn man sich bei sowass bewirbt muss man doch iwie wissen das sowass kein zuckerschlecken wird und das es heisst viel zeit zu investieren.
und als schüler sollte man doch iwie mehr zeit haben als die anderen -.-

mfg lordsven

PS: ich bin selber nich die leuchte im modden

vorallem alS Schueler haste Zeit ohne Ende, Geld is was anderes, aber da wuerds auch Alternativen geben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn ich das schon lese, "Das plexi schneiden war das schlimmste." :wall: Kannst du überhaupt etwas außer atmen?
Plexi schneiden geht so: ne Platte Plexi und dann nimmt man eine Stichsäge, mit entsprechendem Sägeblatt und dann Sägt man... danach schön abschleifen und polieren (wenn du überhaupt polierst) FERTIG. ich kapier nicht, was daran schwer sein soll...

Naja, dein Plexi willst du ja anscheinend nicht zeigen, ansonsten hättest du ja ein Foto davon gemacht.
die Leisten gibt es vorgefertigt zu kaufen und können dann mit den FlexLED-Streifen bestückt werden... Wirklich dolle schaut das nicht aus, denn die Leisten stehen über und der beleuchtungs effekt ist naja... Dazu muss ich nichts sagen oder?

Du könntest ja zumindest noch die Hardware zusammen setzen und daraus eine Platte bauen und diese dann seitlich mit den LED's beleuchten und das ganze dann mit dem plexi abdecken... (Nur mal so ein Vorschlag)

Und obendrauf kommt noch, das du in der ganzen Zeit in der hier nichts passiert ist, NUR geschafft hast die Flex-LED-Streifen in die halterungen zu kleben, diese irgendwie ans Seitenteil zu flatschen und dann noch deine Plexi-Platte zu versauen... (wovon ich ausgehe, denn ansonsten hättest du ja Bilder gepostet.)

Ganz frech finde ich, dass du dir nicht einmal die Mühe machst etwas mehr zu schreiben, du könntest uns ja evt. mal mitteilen was du noch so vor hast mach doch einfach mal ne Grafik oder so...

Wirklich toll finde ich nicht, was du hier gepostet hast, allerdings hast du zumindest etwas gepostet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh