Lost Ark, Hack'n'Slay MMORPG von Smilegate (Korea), Diablokiller?

Eigentlich war die Warteschlange weniger schlimm als gedacht auf Asta - war am 08. um 19h auf Platz 17k gestartet und konnte mich nach
etwa 45min einloggen. Das habe ich schon schlimmer erlebt in anderen Spielen. Es ist halt ein Dilemma: egal wie gut das Spiel ist, der große
Ansturm wird in ein paar Wochen enden und da muss man dann abwägen, 1-2 Wochen Warteschlangen, oder in 1-2 Monaten Server-Merge.

Spielt ihr eigentlich mit Maus oder Pad? Ich muss sagen, dass ich mit Soulfist und Pala deutlich besser mit dem Controller klarkomme. Das
Spielgefühl ist einfach direkter und gewohnter, meine letzten Iso-ARPGs, welche ich richtig gesuchtet habe, waren die Van Helsing Trilogie
auf der Xbox One, Grim Dawn und Sacred 2 auf der Xbox360 und die spielen sich alle sehr gut mit dem Pad. Das Gamepad lässt sich in
Lost Ark sogar besser belegen als die Tasta. Selbst die Aim-AOEs des Palas flutschen dank Auto-Aim ziemlich gut mit dem Pad. Einzig
zum Sortieren des Inventars ua. Menü lastigen Aktionen greife ich kurz auf die Maus zurück.

Was sehr cool ist, ist der für EU Spieler kostenlose "Power Pass" - damit kann man nach Abschluss der Main-Story 2 Twinks durch eine
kurze Questfolge auf level 50 Boosten. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich meinen Pala oder meine Soulfist als Main
weiter spiele *hmm*.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WIe läuft das mit den "Backbar-skills" auf Controller? Muss man irgendeine der Schultertasten gedrückt halten?

Die Skills werden mit RT oder RB A,B,X,Y ausgelöst, die Kampffertigkeiten mit LT A,B,X,Y und Tränke etc. mit LB (und RB+LB) A,B,X,Y .
Legt man sich die Skills passend zur Rota entsteht so ein ziemlich feiner Flow und es spielt sich viel weniger kompliziert, als es sich
liest bzw. anhört. AOEs, welche man selbst aimen muss landen wahlweise auf dem nächst stehenden Gegner oder können mit dem
rechten Stick selbst bewegt werden.

Wer spiele wie Van Helsing, D3 oder Grim Dawn schon mal mit dem Pad gespielt hat sollte sofort klarkommen :). Nur die Menüs...
aufrufen geht super über das Digi-Pad, aber z.B. Skills in die Leiste ziehen uä. sind ein Krampf mit dem Stick.

Muss ich mal probieren, danke :)

Das liest sich in der Tat erstmal sehr kompliziert. :) Ich glaube es kommt auch hier einfach darauf an wie man vergleichbare Spiele bisher gespielt hat. Wie du ja auch schon geschrieben hast.

Falls man morgen Abend überhaupt auf die Server kommen wird (wovon ich nicht ausgehe wenn die Kapazitäten nicht massiv aufgestockt werden) werde ich es erstmal klassisch mit Maus und Tastatur probieren.

--

Wie ist denn die Balance von MMO zu ARPG Eurer Meinung nach? Was ich bisher so gesehen habe (keine eigenen Erfahrungen) würde ich dem Spiel in jedem Fall einen deutlich größeren MMO Anteil als ARPG Anteil zusprechen. Mit im Endgame dann den üblichen täglichen Grindaufgaben die man erledigen muss / sollte wenn man hinterherkommen will. Und damit meine ich jetzt nicht Dungeons etc. sondern eben die MMO Sachen wie Resourcen sammeln / abbauen, Basis aufwerten etc.

Der Markt ist mittlerweile schon zerstört durch Tausende von Dupes. Es gibt Tausende von Spieler die auf allen Slots Platinum haben, sowie alle Farben des Mounts. Amazon hat schon gesagt, dass es deswegen keine Bans gibt. Die sind einfach nur unfähig, am besten man fässt nix an wo AGS drauf steht, die können es einfach nicht.

Habt ihr eigentlich eure 30 Tage Kristallaura direkt aktiviert? Ich habe es mal noch nicht gemacht, genauso wie ich alle Kisten erst einmal geschlossen lasse.

Gibts hier schon Leute mit Erfahrung vom RU Lost Ark? Wann nutzt man die Aura am besten?

Habt ihr eigentlich eure 30 Tage Kristallaura direkt aktiviert? Ich habe es mal noch nicht gemacht, genauso wie ich alle Kisten erst einmal geschlossen lasse.

Gibts hier schon Leute mit Erfahrung vom RU Lost Ark? Wann nutzt man die Aura am besten?

Ich hab mein Silver-Pack auch noch nicht geöffnet... werde meine beiden Chars erstmal bis lvl 20 spielen und gucken wie sich der Server entwickelt.

Dieses Dupe-Problem ist ärgerlich, aber noch sehe ich da keine großen Beeinträchtigungen für mich - zumal die Charaktere im PvP ja normalisiert sind.

Eigentlich war die Warteschlange weniger schlimm als gedacht auf Asta - war am 08. um 19h auf Platz 17k gestartet und konnte mich nach
etwa 45min einloggen. Das habe ich schon schlimmer erlebt in anderen Spielen. Es ist halt ein Dilemma: egal wie gut das Spiel ist, der große
Ansturm wird in ein paar Wochen enden und da muss man dann abwägen, 1-2 Wochen Warteschlangen, oder in 1-2 Monaten Server-Merge.

Dann hattest Du aber enormes Glück. War gerade auch eine Stunde lang in der Warteschlange auf Asta. Gestartet mit ~18k vor mir, nach einer Stunde waren es noch 13.5k. Weiß garnicht wie das ab morgen Abend oder erst Recht am Wochenende aussehen soll.

Aber egal, Spiel macht spaß, in paar Wochen werden die Warteschlangen größtenteils weg sein also ist das verkraftbar.

Gestern konnte ich nach drei Stunden Abends endlich anfangen zu zocken. Ich habe mich für die Todesklinge entschieden,

Die ersten Gebiete waren jetzt ok, die Grafik mit der Unreal3 würden in der Unreal5 sicherlich noch mehr hermachen aber sie ist trotzdem hübsch. Die Hauptquests sind voll vertont und werden sicherlich zum späteren Zeitpunkt sicherlich spannender aber die Nebenquests sind eeeeeeecht eintönig und teils stupides töten, zeug besorgen oder lager zerstören.
Bevor hier welche drauf eingehen: ja mir ist bewusst dass sowas in allen MMOs vorzufinden ist. In Lost Ark ist das aber sehr steif.
Ich habe jetzt erst nur bis lvl20 gespielt und habe wahrscheinlich nur den Krümmel von Kuchen gesehen aber es schreckt mich ab weiter zu spielen. Es macht mir leider keinen Spass und ich denke mal sich an den Nebenquests nicht viel ändern wird. Es existieren irgendwie keine richtigen Stränge.

Ist jemand schon weiter, viel weiter der kurz Feedback geben kann ob es sich in den höheren lvl ändern wird?

Wird es nicht, bleibt der gleiche Brei bis Level 50. Es ist ein Spiel was quasi ab Max-Level anfängt und dort spannender wird. Leveln ist nur das Pflichtprogramm. Genau deswegen gibt es auch Zwei max level Boosts der zwei weitere Chars auf Level 50 bringt sobald Du einen Char selbst gelevelt hast. Zudem wird auch der zweite Char (ohne Boost) schneller und einfacher Max-Level.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es einen alternativen deutschen Server zu Asta?

Auf Thirain sind ein paar deutsche Streamer und einige aus der Community sind gefolgt. Aber ob der deutlich leerer ist als Asta weiß ich nicht.

Asta Que:
21:48 -> 12501
22:48 -> 4771

Differenz in einer Stunde: 7730 Plätze

*bin drin.
ca. 1,5 Std.

au weia ... da muss das Spiel aber wirklich rocken damit ich mir 1.5h Wartezeit gebe :d
ggf. werde ich auf einem englischsprachigen Server anfangen

Hat hier wer ne nette Gilde auf Thiean wo am sich anschließen kann?

Auf Thirain sind ein paar deutsche Streamer und einige aus der Community sind gefolgt. Aber ob der deutlich leerer ist als Asta weiß ich nicht.
hat auch eine Warteschlange, aber diese ist deutlich kleiner

Zuletzt bearbeitet:

Wer noch nicht gekauft hat, lohnt sich

@Terr0rSandmann

Jo, die Aura direkt aktivieren dafür ist se ja da.

Das restliche erst einfach öffnen wenn du 50 bist vorallem die Karten.

Edit: Die kisten wo es mit lvl 20,30,40,50 gibt kannste aber schon öffnen wenn du jeweils das lvl erreicht hast (wo die LVLing Pots drinnen sind).

Gravurkisten erst öffnen wenn du weisst welche du benutzen willst/musst, ebenso die Beziehungskisten

Zuletzt bearbeitet:
Soooo,

die ersten, zahlreichen Stunden sind reingesuchtet :d. Glücklicherweise hatte ich keine Probleme mit der Warteschlange, da ich weit vorher im Game bin.

Das Spiel läuft absolut smooth und stabil. Keine technischen Probleme in irgendeiner Art. Klar, das Game ist ja schon seit einigen Jahren in Südkorea, Russland und Japan draußen.
Dennoch Kompliment dafür, wie rund es läuft.

Bin inzwischen lvl 49 und damit fast auf soft-cap Level, also Level 50. Ich spiele einen Paladin auf Thirain (eigentl. der zweite, inoffizielle deutsche Server).
Da DPS Pala aktuell ein Meme ist, wird er im Lategame ein Support Pala werden.

Die Gebiete und Dungeons sehen einfach nur wow aus, absolut tolles Artdesign, mega Atmosphäre und durch die Gegnervielfalt kommt richtig Abwechslung rein.

Bisher macht Lost Ark einen Superjob, es darf gerne so weiter gehen :) ...

Die haben deutlich mehr Server hinzugeschaltet. Dann kann man ab heute Abend eventuell doch entspannt dieses Wochenende zocken

Jetzt einloggen und heute Abend entspannt spielen ist nicht, dank Server down. Nachher um 6, wenn alle gleichzeitig draufstürzen geht garantiert auch nichts

Einerseits ist es verständlich, dass man auf bestimmten Servern erstmal keine neuen Chars/Accounts mehr erstellen kann, andererseits ist das auch blöd.
Eine Gilde zum Headstart auf Thirain, blöd für die, die heute erst anfangen und nicht mehr darauf kommen...

Bin auf Slen wenn sich da jemand dazugesellen will. Aktuell ist kein Server erreichbar

Due to deployment issues the Lost Ark launch is unfortunately delayed. We hope to have this resolved in a matter of hours, and we appreciate your patience. We want your time in Arkesia to be a great experience and we’re working hard to get Lost Ark live as soon as possible. Stay tuned to our social media and website for updates.

Aufgrund von Problemen bei der Bereitstellung verzögert sich leider der Start von Lost Ark. Wir hoffen, dass dieses Problem in wenigen Stunden behoben sein wird und danken euch für eure Geduld. Wir möchten, dass eure Zeit in Arkesia ein großartiges Erlebnis wird und wir arbeiten hart daran, Lost Ark so schnell wie möglich online zu stellen. Haltet euch über unsere sozialen Medien und unsere Webseite auf dem Laufenden.

Echt Wahnsinn welche Stümper hier am Werk sind... 20:38 und noch nicht mal eine Info wann es läuft...

sind halt save die selben Profis wie bei New World :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh