Louqe GHOST S1 - MiniITX aus Schweden?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch zum Black Ridge greifen und einen Noctua NF-A12x15 drauf packen. Leistet bei mir wunderbare Dienste und hält meinen 3700X bei 4GHz Allcore und 1,06V bei 59 Grad unter Last und ohne weitere Gehäuselüfter oder Tophats. Ich habe allerdings eine Blower-Grafikkartenkühlung, entsprechend könnten die Temps bei einer "normalen" Kühllösung höher liegen, da die Luft dort im Gehäuse verteilt wird und somit ggf. "wiederverwendet"

P.S. Für eine Wasserkühlungslösung benötigst du den Tophat L - Kann ich dir gerne, in der Farbe ash, für kleines Geld abtreten

Ich habe allerdings eine Blower-Grafikkartenkühlung, entsprechend könnten die Temps bei einer "normalen" Kühllösung höher liegen, da die Luft dort im Gehäuse verteilt wird und somit ggf. "wiederverwendet"

Dazu gibt's sogar ein Video.

Du kannst auch zum Black Ridge greifen und einen Noctua NF-A12x15 drauf packen. Leistet bei mir wunderbare Dienste und hält meinen 3700X bei 4GHz Allcore und 1,06V bei 59 Grad unter Last und ohne weitere Gehäuselüfter oder Tophats. Ich habe allerdings eine Blower-Grafikkartenkühlung, entsprechend könnten die Temps bei einer "normalen" Kühllösung höher liegen, da die Luft dort im Gehäuse verteilt wird und somit ggf. "wiederverwendet"

P.S. Für eine Wasserkühlungslösung benötigst du den Tophat L - Kann ich dir gerne, in der Farbe ash, für kleines Geld abtreten

Hört sich doch nicht schlecht an. Habe keine Blower, deswegen wollte ich den Tophat S drauf schnallen.Mit dem L wirkt das Case nicht mehr so wirklich. Danke für das Angebot

Aber es gibt bis auf diese zwei Mängel kein besseres Case. Wenn ich die Qualität vom Ghost mit mein Ophion EVO jetzt vergleiche dürfe sich das Ophion nicht Mal Gehäuse schimpfen.

Aber es gibt bis auf diese zwei Mängel kein besseres Case. Wenn ich die Qualität vom Ghost mit mein Ophion EVO jetzt vergleiche dürfe sich das Ophion nicht Mal Gehäuse schimpfen.
Glaube das ist auch ein sehr krasses Beispiel. Für mich ist der einzige Kritikpunkt nur der USB, aber da hätte ich schon eine Lösung.

Für USB hab ich jetzt schon eine A zu A Verlängerung aufm Tisch liegen (weil man nen Stick ja mehrfach falsch rum reinsteckt).
Glasseiten fände ich ansuch auch gut..aber das ist dann blöd mit der Durchlüftung.

(Das silberne Gehäuse wurde gestern Abend bei dem Shop auf den 27. verschoben, nun ist es wieder beim 24. - hoffe es kommt wirklich bald rein.)

Das störende daran ist. Jeder entwickelt sein Case regelmäßig weiter (Dan und Ncase). Nur hier passiert leider nichts. Kann mir nicht vorstellen daß niemand gerne Front USB hätte und Fenster in der Seitenwände.
Naja werde mir aber bestimmt irgendwann wieder eins holen und dann selbst Hand anlegen.

Das störende daran ist. Jeder entwickelt sein Case regelmäßig weiter (Dan und Ncase). Nur hier passiert leider nichts. Kann mir nicht vorstellen daß niemand gerne Front USB hätte und Fenster in der Seitenwände.
Naja werde mir aber bestimmt irgendwann wieder eins holen und dann selbst Hand anlegen.

Die Weiterentwicklung vom Ncase ist ja toll...liefern nicht wirklich

Die aktuelle Version V6.1 ist wirklich Bombe. Habe ich auch gerade hier. Wenn Pro-Shop nicht liefern kann dann wird es halt das NCase M1

...dann wird es halt das NCase M1

Will dir nicht die Hoffnung rauben, aber die liefern nicht nach Deutschland.
,
Scheint überall vergriffen zu sein :hmm:
Leider lässt sich bei shipping zones Deutschland nicht anwählen
WTF? Man kann es quasi überall bestellen, außer in Deutschland...
Hab mal kurz bei sffnet im Herstellerforum nachgesehen und scheinbar ist da ein Besteller an den falschen Zollbeamten geraten. Den hat offensichtlich die fehlende CE-Kennzeichnung gestört und es ging zurück an den Hersteller. Weil die Einhaltung der Kennzeichnungspflicht für Europa aber offensichtlich mal wieder nur die deutschen Stellen stört, ist es da jetzt zu dieser kuriosen Situation gekommen.

Momentan kannst du also tatsächlich kein NCASE bestellen. Wahrscheinlich wird die nächste Version (V6.2 oder V7) dann eine CE-Kennzeichnung haben.
Hatten wir doch hier im Thread. Da musste jemand das Stromkabel fürs Netzteil beim Zoll lassen... Ist zwar idiotisch, aber Gehäuse die in die EU importiert werden brauchen wohl CE. Hat das Ncase nicht und deshalb wirds eingezogen. Das gilt eigentlich auch für alle anderen Länder in der EU, nur das es außer in D wohl keinen interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das NCase find ich recht hässlich.
Und das A4 auch grenzwertig - für meinen Geschmack zu schmal und Design etwas langweilig. Dafür punktet das mit Qualität (nehme ich an).

Das hier fand ich sehr interessant. Wäre es schon fertig und nicht erst in einigen Monaten, hätte ichs sofort gekauft.

Das NCase find ich recht hässlich.
Und das A4 auch grenzwertig - für meinen Geschmack zu schmal und Design etwas langweilig. Dafür punktet das mit Qualität (nehme ich an).

Das hier fand ich sehr interessant. Wäre es schon fertig und nicht erst in einigen Monaten, hätte ichs sofort gekauft.
Dann hast du das NCase noch nicht in der Hand gehabt. Ghost S1 und NCase sind wirklich beide ohne gleichen.

Ich finds hässlich. Anfassen ändert da nichts dran. ;)

So habe jetzt als CPU Kühlung folgende Kandidaten raus gesucht. Hoffe ich habe keinen guten vergessen.

Alpenföhn Black Ridge
Cryorig C7
Noctua NH-L9x65

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh