Louqe GHOST S1 - MiniITX aus Schweden?!?

Oh, hat sich, warum auch immer, ein falsches Zitat eingeschlichen. Meinte ihn:
noch jemand hier das problem, dass seitenwand und front bzw. rückseite nicht den selben farbton haben?

farbe ist limestone
Guck dir die Fotos auf der letzten Seite an. Meins sieht genau so aus. Und es liegt nicht am Winkel, sind leicht unterschiedlich die Farben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt zahlreiche Builds im Netz bei denen man einen Farbunterschied sieht.

Hier ein Beispiel
Ghost
 
Hmmn, da hast du Recht. Habe das auch bei anderen z.T. gesehen, gab aber auch welche wo ich es nicht wahrnehmen konnte.

Hier mal meins zum Vergleich, ich finde es inakzeptabel.
Auf der Vorderseite ist es im Übrigen bei weitem nicht so schlimm:
 
Hmm sieht schon krass aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hier eins von mit nochmal von der Seite
8F22DD5D-20C4-4BA1-B253-BD848A9C8194.jpeg
 
Sind die Seitenteile irgendwie bei der Herstellung anders bearbeitet? Bei dir sehen die auch ein wenig heller aus als Front und Rückseite.
 
ich mache die Tage Bilder bei Tageslicht und mit ner richtigen Kamera.
 
Ich habs Gehäuse hier von mehreren Seiten angeguckt, die Seitenteile sind schon etwas heller.

Die Teile laufen halt nicht gleichzeitig durch das selbe Bad. Beherrschen den Prozess wohl nicht wirklich.
Das 'Problem' hat das Ghost aber schon von Anfang an, bei den anderen Farben fällt das deutlich ausgeprägter aus.
 
Sieht bei mir genauso aus. Nochmal eben ein anderes Thema. Die Preise für die Tophats sind schon eine Frechheit. Jetzt habe ich das S heute montiert und stelle mit entsetzten fest, das die Schrauben zum befestigen des Deckels ja gar nicht mehr vorhanden sind weil man das Tophat an der Stelle befestigt. Ist das so gewollt ?
 
Man kann den Grill dann nicht mit dem Gehäuse selbst verschrauben, sondern mit den Seitenteilen des Top Hats. Front und Heck vom Top Hat sind wiederum mit dem Gehäuse Verschraubt. So lässt sich dann der Grill samt Seitenteilen des Top Hats nach oben rausziehen - was beim kleinen leichter passieren kann als beim großen.
Ja, hätte man etwas besser machen können.
 
Also selbst mit dem Tophat kann ich den Grill nicht verschrauben. Hat mal jemand Bilder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei, hier wird wieder feist gejammert und gemeckert anstatt das Gehäuse einfach zurückzugeben und/oder eine RMA anzustoßen. 🤦‍♂️

Mein Gehäuse weist keine Farbunterschiede auf, sollte es auch nicht.

Die Teile laufen halt nicht gleichzeitig durch das selbe Bad. Beherrschen den Prozess wohl nicht wirklich.
Das 'Problem' hat das Ghost aber schon von Anfang an, bei den anderen Farben fällt das deutlich ausgeprägter aus.

Hast du dafür eine Quelle?

Also selbst mit dem Tophat kann ich den Grill nicht verschrauben. Hat mal jemand Bilder ?

Doch, natürlich kannst du den Deckel mit dem Tophat verschrauben. Link zum Tophat Manual.
Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zum Manual des Gehäuses.

Das lässt sich easy durch 15x8 m3 Abstandsbolzen mit Außen- und Innengewinde lösen. Das Außengewinde geht durch das Tophat und wird mit dem Gehäuse verschraubt, durch das Innengewinde wiederum kann der Deckel mit dem Tophat verschraubt werden. Normalerweise sollte der Deckel auch ohne Schrauben halten sofern da keine Kräfte auf die Außenseite des Tophats einwirken, zB. Kabel etc.
Das hatte @bc in seinem builds Thread schon gepostet.

Auch die Wahl des leistungsstärksten Lüftkühlers wurde schon mehrfach in diesem Thread erwähnt. Wie sich dieser biegen lässt wird hier schön erklärt. Am besten im verbauten Zustand ohne Lüfter erledigen, da man nach dem Biegevorgang direkt die Erreichbarkeit der Montagelöcher und den verbleibenden Platz für den Lüfter überprüfen kann.

Insgesamt musste ich mit meiner Config (Gigabyte Z370N Wifi, Sapphire RX 580 Nitro+) ziemlich viel frickeln. Der Lüfter des L12S wurde mit einem Bastelmesser massakriert bzw. in der „Dicke“ verjüngt, weil er nach der Biegeaktion des Kühlers mit dem VRM-Kühler (?) des Mainboards kollidierte. An der Graka musste ich slotseitig rund 1cm der Kunststoffabeckung mit einer Laubsäge entfernen, da sie sonst (trotz 2-Slot-Bauweise) nicht in das Gehäuse gepasst hätte. Ist alles sehr sauber im Ergebnis geworden daher hat sich der Aufwand gelohnt. Beide Seitenteile lassen sich einschieben ohne dass Kühler/Graka berührt werden.

Die Lüfter im Tophat drehen übrigens ausblasend bis 60 Grad bei 500rpm und damit unhörbar, CPU (i7 8700 geköpft, undervoltet + Thermal Grizzly LM) liegt im Idle bei 33 Grad, Graka bei 35/36 Grad. Der Lüfter des L12S ist einsaugend montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henne79 Den Grill kann man verschrauben am Gehäuse mit Tophat, dafür braucht man allerdings Hex-Abstandsbolzen. Siehe bei mir die builds.gg Lösung.
 
@Henne79 Den Grill kann man verschrauben am Gehäuse mit Tophat, dafür braucht man allerdings Hex-Abstandsbolzen. Siehe bei mir die builds.gg Lösung.

Danke habe es endlich gefunden. Wo bekommt man die ? Baumarkt oder nur im Netz?
 

Anhänge

  • 9790E47B-BD70-4B76-A37D-1E33CB21C385.jpeg
    9790E47B-BD70-4B76-A37D-1E33CB21C385.jpeg
    37,1 KB · Aufrufe: 117
Länge 15mm

VK ist jedoch bis zum 09.02 abwesend.

Vielen Dank. Haben hier in der Stadt einen kleinen Eletrohändler, der hat die sogar da. 30 Cent das Stück und ich bin Glücklich. Den Noctua 12S besten montieren und dann zurecht biegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern.

Halte den Kühler an der Basis fest und biege ihn dann zuerst beherzt (das erfordert keinen allzu großen Kraftaufwand) in Richtung der Heatpipes seitwärts, also auf der X-Achse. Danach gleichst du die Verschiebung aus indem du den Kühler etwas nach unten drückst, also auf der Y-Achse. Wenn du die Schrauben durch das Montageloch mit dem mitgelieferten Werkzeug erreichen kannst und der Schraubendreher dabei annähernd senkrecht steht, hast du alles richtig gemacht. Das kannst du entweder im montierten oder nichtmontierten Zustand erledigen.

Ich habe mich für den montierten Zustand entschieden (ohne WLP aufzutragen), weil ich dann adhoc überprüfen konnte, ob der Lüfter noch zwischen RAM und Kühler passt und sich das Seitenteil einschieben lässt. Hatte dann wie gesagt das Problem, dass der Lüfter mit dem Mainboardkühler kollidierte, aber das muss bei deinem Mainboard ja nicht so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch einen Tip für mich wie rum er auf dem Board montiert ist bei dir ? Also quasi welche Richtig ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann von Board zu Board anders ausfallen, je nach Platzierung des Sockels, Kühlkörper etc.
Halt den Kühler einfach dran, dann wirst schon sehen wie es gar nicht geht.
 
Wenn ich soweit bin mache ich eines. So Anstandshalter sind da ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern du deine eventuell vorhandene HD/SSD hinter das Netzteil packst und vernünftiges Kabelmanagement betreibst: ja, problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst das schon.
Die NT-Halterung am besten in den oberen Schraublöchern fixieren damit gewinnst du nochmals ca. 2cm „Luft“ nach unten in Richtung Bodenplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh