Louqe GHOST S1 - MiniITX aus Schweden?!?

Hat diese hier jemand verbaut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe aus dem Loque Discord mitbekommen, dass die wohl gut sein sollen. Aber ist immer die Frage wie nötig das ist. Ich habe jetzt nach drei Monaten betrieb das Gehäuse geöffnet und es sind leichte Anzeichen von Staubpunkten zu erkennen. Aber ich sauge auch nur +/- einmal die Woche.

Mehr wird hier auch nicht gesaugt. Egal, erstmal muss ich eines ergattern - es sollte ja bald losgehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Krustovsky sehr GEIL! würde die Pumpe für 2 Radis reichen? (in anderem Case)

Hatte seinerzeit mal ne DC-LT (First Gen.) in einem Lian Li (Ka welches, war klein) mit 1x 120mm und 1x 140mm Radiator, CPU und GPU am Laufen. Idle unhörbar, aber beim Zocken mussten die Lüfter jenseits 800 rpm (eher 1800). War witzig, aber alles in allem muss ich nach jahrelanger Wakü- Erfahrung sagen das leise und kühl ab 3x140 aufwärts beginnt. Mich würdw so ein mini Gehäuse jucken, der 560er unterm Tisch würde wohl die Aufgaben übernehmen, aber der Zusammenbau von so ner Minikiste ist schon ne Kriegskunst an sich.
BTW, damals als die DC-LT neu war, gab es ne Diskussion um bessere Deckel. Mittlerweile sind die ja teilweise in AIO integriert, aber eine DC-LT mit z.B. Messingdeckel kann eigentlich nicht laut sein.
Gibt aber wohl auch was aktuelleres, MCP oder so? Sorry, mir ist das kürzel entfallen. Soll mega leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute (gestern?) wird MK3 und dessen Vorteile auf der Website vorgestellt.

Ich mochte den „alten“ OnePager lieber, aber hinsichtlich der Produktdiversifikation macht das Redesign Sinn (UX-technisch ist Luft nach oben).

Was Anderes:

Thermalright hat den AXP-100 C65 (re)releast (Full Copper).

Abgesehen davon, dass man den Lüfter gegen einen NF A12x15 tauschen und dabei Senkkopflöcher bohren müsste (nebst passender Schrauben versteht sich), würde mich die Kühlleistung im Vergleich zum L12S interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vorbestellungen sind jetzt möglich, z.B. Proshop.

Würde mich interessieren, ob die alten Top-Hat’s passen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm... glaub nicht, dass ich da jetzt meins verkaufen und das ordern muss.
So viel Änderungen sind es dann doch nicht

Zuletzt bearbeitet:
der Preis ist allerdings auch ne Hausnummer, da sollte man erstmal auf Reviews abwarten (Thermalright AXP-100 C65 )

@bc
Allerdings, glaube das ist eher für Neulinge interessant- ein Switch bei Einsatz eines L12S lohnt nicht.

Knapp 100€...da bekommst ne AIO

:rolleyes2:

Was in einem Ghost keinen Sinn macht, weil CPU only.
Bis AIO‘s sowohl CPU als auch GPU abdecken, halte ich diese generell für Kot - entschuldige meine Ausdrucksweise.

Edit: nochmals drüber nachgedacht. Halte AIO‘s generell für Kot, egal wie sie sich entwickeln mögen. Nach dem Defekt einer einzelnen Komponente ist das komplette System unbrauchbar, ökologischer footprint = irre.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sich trotzdem lohnen, wenn man zb von 6Core CPU auf 8Core wechselt, einfach deutlich mehr TDP-Aufnahme. Mein Schätzung ist 5-6Grad weniger als beim L12S bei einem 6Core, gleicher Wert L12S 6Core zu 8Core AXP100.

@bc
Ich stimme dir generell zu, dennoch halte ich den switch persönlich mit einer geköpften CPU für irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Tagen hat Louqe die Produktionsrechte dafür gekauft. Mal schauen wann es kommt und wie es in das Ghost passt.

Moin zusammen,

ich werde in Kürze von einem Big Tower auf das Ghost S1 wechseln. Im Moment habe ich einen i7 6800K und eine 1180 Ti verbaut, zudem nutze ich einen Acer X34A mit 3440x1440er Auflösung.

Was ist denn unter Luft mit vertretbarer Lautstärke und soliden Temps machbar? Allzu sehr downgraden möchte ich nicht unbedingt was die Leistung angeht...

(Das Gehäuse soll zumindest außerhalb unberührt bleiben)

Grüße

Wenn du deine CPU nicht allzukrank übertakten willst, musst du nichts beachten :) aber du meinst sich eine 1080Ti oder? Da solltest uns noch das genaue Modell geben, um zu prüfen, ob das ohne Probleme reinpasst.

2-slot Karten bis 305mm sollten passen.

Ich hab das Ghost Mk.3 jetzt bestellt - freu mich.
Weiss aber noch nicht ob es Intel oder AMD werden soll.

Der Versand nach Deutschland ging schnell, aber der Zoll hat 4 Wochen gebraucht... Ein teurer Spaß ist es auch. Aber das Teil ist wirklich gut verarbeitet. Dennoch die Magnetbefestigung könnte besser gelöst sein, ist aber auch aufgrund des Materialmixes eine Herausforderung. Die Passform ist ebenfalls ausbaufähig. Trotz der Kritikpunkte find ich etwas Holz am Case schick;)

Ghost Sheets

2020-06-29 15.18.05-hd.jpg
2020-06-29 15.18.41-hd.jpg

Wäre jetzt auch nicht so mein Ding.

Uff, 55€ für ein Furniersperrholzpanel. :oops:

Ja, die Experimetierfreude hat trotzdem gesiegt und der Preis passt jedenfalls zum Gehäusepreis... Er hat auf seiner Seite die Farbe übrigens deutlcih besser getroffen, als ich mit meinem Mobiltelefon.

Ist nicht zu erkennen. Meine persönliche Vermutung ist, dass Sie erst Mk. III abverkaufen und es dann irgendwann Q4/20 oder Q1/21 kommt.

ja, der ist neu. Wenn ich das richtige verstanden habe, dann ist das ein LH-12 ohne "S" und ohne den 120x15.

Nur mit dem 92er ist das doch nur ne Gurke oder? Mein L12 wurde erst durch den 120x15mm richtig gut für das Ghost.

Ich sehe das genauso - mit flachen RAMs sollte doch hoffentlich der 120x15 drunterpassen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh