Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boaah ey. Kriegt hier jemand Spiderman mit DLDSR smooth auf die Mattscheibe? Mit Frame Generation @ 4K und Vsync + Gsync im Treiber aktiviert siehts butterweich aus bei ca. 23% GPU Last.

Sobald ich DLDSR nutze sieht es stuttery aus. Stell ich Vsync aus ist es etwas besser, aber trotzdem nicht ansatzweise so smooth wie in 4K. Habe zig Einstellungen probiert. Ich kriege es einfach nicht hin.
 
Boaah ey. Kriegt hier jemand Spiderman mit DLDSR smooth auf die Mattscheibe? Mit Frame Generation @ 4K und Vsync + Gsync im Treiber aktiviert siehts butterweich aus bei ca. 23% GPU Last.

Sobald ich DLDSR nutze sieht es stuttery aus. Stell ich Vsync aus ist es etwas besser, aber trotzdem nicht ansatzweise so smooth wie in 4K. Habe zig Einstellungen probiert. Ich kriege es einfach nicht hin.
Was willst Du bei 4k noch mit DLDSR? :-) Hasz ja das Problem schon selbst gefundne.
Mach es nativ und nutze DLAA!
 
@ralle_h
Gibt's auch ne 4090 only Verfügbarkeitshinweis Telegram Gruppe?
...die 4080 Hinweise nerven ein bißchen neuerdings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sogar gut, dass die Karten so teuer sind. Zwar bin ich und andere Käufer in den Preisklassen früherer Mittelklasse-karten gearscht, aber wenn man sieht, dass die High-End-user mit high-End-Budget früher zu wenig gezahlt haben freut es mich sogar :ROFLMAO: :asthanos:8-)
 
Aber nur in diesem Spiel. Die FPS passen ja mit um die 75-80 im Schnitt aber irgendwas muss das frame pacing versauen.
Also das Game sieht bei 116 FPS einfach glasklar mit dlaa in 4k nativ und FG aus. Weiß nicht was man da noch upscalen muss...
 
@mkay87
Wie denn? Die Seite funktioniert nicht mehr.

Da wartet man einen Monat auf die Lieferung und die packen die Ware erstmal seelenruhig in ihren eigenen Shop. Bist' deppat? Machen die einen auf nvidia oder was?


Joar, soll jetzt nicht überheblich klingen aber die Enthusiasten haben sich mit dem Flagship überwiegend schon eingedeckt und für die normalen "Gamer" ist der Preis für eine 80er einfach noch viel zu hoch. Der Preis wird fallen und demnächst Platz für eine 4080 Ti machen, wobei ich auch nicht wüsste wer die dann noch kaufen soll. :stupid:
Welche Seite funktioniert nicht mehr?
 
Welche Seite funktioniert nicht mehr?
Deren Shopseite ging als ich geantwortet hatte für längere Zeit nicht, konnte aber jetzt endlich bestellen. Dritte Bestellung seit Release, mal sehen ob es jetzt ein Ende hat, beim letzten mal wurde auch mehr bestellt als sie auf Lager hatten. :coffee:
 
Bis gestern null Updates, heute eingetroffen.

Schaut mal eure Trackingnummer an, die hat sich bei mir auf einmal am 16. Nov. geändert (hab da Zeitgleich eine email bekommen von Cablemod). Mit der alten Nummer ist der Status immer noch unverändert. Laut neuer Nummer ist es schon in Nürnberg und soll morgen zugestellt werden. Bestellt am 28. Okt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-17-18-21-02-056_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-11-17-18-21-02-056_com.android.chrome.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Rip cablemod

Geht nicht an der 4090.

Das Kabel hat 2 von 4 sensepins....

Liegt wohl daran oder?

1668707850077764285837180031211.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jemand dasselbe Problem?

Nt ist ein Focus 850 px.
 
Raff ich nicht. Dann sind alle cabelmod Kabel nicbt für die 4000er gen kompatibel... Das macht doch keinen Sinn....

Wofür macht cablemod einen 90 grad Adapter wenn es micht mal passende Kabel dafür gibt...

Seid ihr sicher dass es 4 sensepins sein müssen?

Wie ich die 8 Pins ans Netzteil Klemme ist egal oder?
 
Rip cablemod

Geht nicht an der 4090.

Das Kabel hat 2 von 4 sensepins....

Liegt wohl daran oder?


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jemand dasselbe Problem?

Nt ist ein Focus 850 px.

Kann eigentlich nicht daran liegen, bei dem Nvidia Adapter sind zwei Sens ja auch nicht aktiv:

Alle vier werden ja erst bei ATX 3.0 gebraucht, damit NT und Graka direkt miteinander kommunizieren können.

Was haste da genau Netzteilseitig? 3 oder vier Anschlüsse?
 
Kann eigentlich nicht daran liegen, bei dem Nvidia Adapter sind zwei Sens ja auch nicht aktiv:

Alle vier werden ja erst bei ATX 3.0 gebraucht, damit NT und Graka direkt miteinander kommunizieren können.

Was haste da genau Netzteilseitig? 3 oder vier Anschlüsse?
3x8pin. Hat ja mit dem.nvidia Adapter auch geklappt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist die Reihenfolge egal wie die 8 p7n am seasonic hängen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An die unteren 3 hab ich die 3x 8 angeschlossen wie vorher auch

16687086639563802292320616185907.jpg
 
3x8pin. Hat ja mit dem.nvidia Adapter auch geklappt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist die Reihenfolge egal wie die 8 p7n am seasonic hängen?
Also in der Anleitung von meinem GX-850 steht nichts dazu bzgl. Belegung am Netzteil.

Ist auch alles feste drin am NT und Graka, wa?
 
Ja überall klickt es 🙂

Mensch was ist das wieder....
 
@Scrush

Müsste eigentlich passen, belegung am NT ist egal da Single Rail. Hab auch ein PX-850 und bekomme wie oben schon geschrieben morgen den 3x8 Pin Cablemod Adapter. Dann kann ich berichten.
 
Hast aber nicht zufällig Netzteil hinten aus gemacht, wegen Wechsel etc.? ^^
 
Hast aber nicht zufällig Netzteil hinten aus gemacht, wegen Wechsel etc.? ^^Alles läuft außer die graka und die LED blinkt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Außer der gpu geht ja alles..Die hpu blinkt fröhlich rot

16687092596506619562075874385481.jpg
 
Mein Cablemod Kabel ist heute auch gekommen und alles funktioniert problemlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh