Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuer Leak von CableMod. Testen aktuell unsichtbares Kabel:

1674584221936.png
 
Habe meine 4090FE zurückgeschickt. Bin ich nicht mit warm geworden.

Habe mir nun eine gigabyte 4090 geholt. Dank dem PayPal ARS "trick" schlappe 1138€ bezahlt. Ob es bei einem trick bleibt oder mich irgendwann noch mal einholt, wird sich zeigen
 
korrekt, ich habe aber fleißig gekauft, als es noch ging. Die Karten, kommen heute
 
Die Kommentare dort, einfach nur herrlich :ROFLMAO:
Ich glaube, da werden einige verschuldet sein am Ende.
 
korrekt, ich habe aber fleißig gekauft, als es noch ging. Die Karten, kommen heute
Gleich mal Palettenweise bestellt... ;)

Aber man darf nur nicht dumm sein und muss sich ab und an was trauen.
 
@BenQ90

in welchem Shop hastn die bestellt? Und warum ne Gigabyte?!

Tante Edit sagt: im Mindstar gibt's die Zotac 4080 Trinity für 1.279 €redits und ne Palit 4070 Ti GameRock für 888 €redits. Die Trinity ist hässlich wie Sau, der Kühler soll ja auch nicht der beste sein! Die Palit scheint ein gutes Angebot zu sein, wenn der Kühler ähnlich gut ist, wie der der 4080/4090. Das Design ist streitbar, ja ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BenQ90

in welchem Shop hastn die bestellt? Und warum ne Gigabyte?!

Tante Edit sagt: im Mindstar gibt's die Zotac 4080 Trinity für 1.279 €redits und ne Palit 4070 Ti GameRock für 888 €redits. Die Trinity ist hässlich wie Sau, der Kühler soll ja auch nicht der beste sein! Die Palit scheint ein gutes Angebot zu sein, wenn der Kühler ähnlich gut ist, wie der der 4080/4090. Das Design ist streitbar, ja ich weiß.

Was? Der Kühler ist extrem gut, in 4k ohne DLSS mit RTX in Cyberpunk max 60°c bei 30% Lüfter (22°c Ambient), das soll "ist nicht der beste" darstellen? Ich würde so weit gehen und behaupten, die Trinity hat von den Billigkarten den besten Kühler. 🤣
Du hast echt einiges an Nachholbedarf was Tests angeht.
 
@BenQ90

in welchem Shop hastn die bestellt? Und warum ne Gigabyte?!

Tante Edit sagt: im Mindstar gibt's die Zotac 4080 Trinity für 1.279 €redits und ne Palit 4070 Ti GameRock für 888 €redits. Die Trinity ist hässlich wie Sau, der Kühler soll ja auch nicht der beste sein! Die Palit scheint ein gutes Angebot zu sein, wenn der Kühler ähnlich gut ist, wie der der 4080/4090. Das Design ist streitbar, ja ich weiß.


ich habe bei MF bestellt und gigabyte weil es mir an sich egal war. Nur die gigabyte war laut der fiepen tabelle hier aus dem forum ein recht guter hersteller



eigentlich wollte ich ja eine Suprim. Aber msi bekommt es ja scheinbar nicht in den griff
 
Was? Der Kühler ist extrem gut, in 4k ohne DLSS mit RTX in Cyberpunk max 60°c bei 30% Lüfter (22°c Ambient), das soll "ist nicht der beste" darstellen? Ich würde so weit gehen und behaupten, die Trinity hat von den Billigkarten den besten Kühler. 🤣
Du hast echt einiges an Nachholbedarf was Tests angeht.
Hatte gelesen, das die Lüfter Geräusche machen, vllt ne defekte Karte. Von der Leistung her ist das TOP, keine Frage. Das fragwürdige "Slipeinlagen" Design lassen wir mal außen vor :d

Lauter Borisse und Ulis unterwegs hier. Faszinierend.
und was willst du uns damit sagen?!
 
Dass man nicht jede Lücke mitnehmen muss, die einen vermeintlichen Vorteil bringt, aber garantiert zum Schaden irgendwelcher anderer Menschen ist.

Wen ich mit Boris und Uli meine, dürfte ja klar sein.
Ach so, ja, das verstehe ich auch nicht so recht. Ein paar %te im Angebot nimmt man gern mit, aber so auf Teufel komm raus, naja.

Öhm ich weiß tatsächlich nicht, wer damit gemeint ist :unsure:
 
Ach so, ja, das verstehe ich auch nicht so recht. Ein paar %te im Angebot nimmt man gern mit, aber so auf Teufel komm raus, naja.

Öhm ich weiß tatsächlich nicht, wer damit gemeint ist :unsure:
Den Becker und Hoeneß
 
achsoooo. Die Pfeiffenköppe! Ich stehe manchmal auch fest mit beiden Beinen auf dem Schlauch!
 
Hab mir gestern eine MSI 4090 Trio gekauft. Mindstar für 1949,- €.
Heute ist die 4090 Ventus im Mindstar für 1899,- €.

Was würdet ihr empfehlen? Auch die Ventus bestellen, und die weniger fiepende behalten?
Wenn beide laut sind, hab ich natürlich richtig Pech. Aber einige haben ja auch Glück, sollen ja nicht alle so schlimm wie die Asus Karten sein.
 
Was ist denn der Unterschied?
 
Widerruf bei mindfactory ist halt Kundenkontosperrungs-russischRoulette.
 
Egal wie lange es noch dauert, aber dieses 14 Tägige Widerrufsrecht wird über kurz oder lang zum Nachteil der Kunden angepasst werden. TEILWEISE auch verständlich.
 
Dass denke ich eher weniger. Was aber kommen könnte, dass man beim Rückversand die anfallenen Kosten selbst tragen muss. Bei einer 2000 EUR Grafikkarte sind das dann 7+6 EUR - da würden die Rücksendequoten wohl geringer ausfallen.
 
Dass denke ich eher weniger. Was aber kommen könnte, dass man beim Rückversand die anfallenen Kosten selbst tragen muss. Bei einer 2000 EUR Grafikkarte sind das dann 7+6 EUR - da würden die Rücksendequoten wohl geringer ausfallen.
Da haben wir es doch noch recht gut mit der aktuellen Lage, bei Fahrzeugherstellern ( bei den meisten) sind elektronische Teile (Steuergeräte) vom Umtausch ausgeschlossen. Da versteh ich aber auch die Hersteller, wenn man sieht wie viele Dumpfbacken die Teile einbauen, dann merken das es gar nicht daran liegt, die dabei im dümmsten Fall beschädigen und dann wieder zurück geben wollen.
 
Egal wie lange es noch dauert, aber dieses 14 Tägige Widerrufsrecht wird über kurz oder lang zum Nachteil der Kunden angepasst werden. TEILWEISE auch verständlich.
Es wird ausgenutzt, keine Frage. Ich denke jedoch nicht, dass es die Online Händler aufgeben werden, verdienen sie doch insgesamt noch sehr gut während es dem stationären Handel immer schlechter geht. Vielleicht müsste man es aus diesem Grund eher wieder abschaffen.

Ansonsten ist es jedoch erstaunlich, wie sehr diese GPU Generation unter ihrer schlechten Peripherie leidet. Billige Lüfter, summende Spulen, schlechte Preise... und das beim höchsten Performance und Effizienzsprung seit Jahren. Man stelle sich vor, die MSRP wäre wie bei Ampere gewesen, alle Lüfter so wie bei Asus und alle Spulen so wie bei Gigabyte oder PNY.

Tja, hätte hätte Fahrradkette. Für die Händler tut mir das ganze Zurücksenden nicht leid. Die haben genug während Corona verdient und schlagen evtl. Mehrkosten sowieso auf die Preise drauf. NVidia kann es sowieso egal sein, die haben ihre GPUs verkauft und die knappe FE wird ihnen aus den Händen gerissen. Auch bei den Vendoren gibt es kein Learning, auf Anfrage bekommt man die Antwort "Stand der Technik". Aber diese Binning Orgien auf Kosten der Allgemeinheit helfen am Ende keinem.

Das einzige, was mir schwerfällt einzuschätzen ist, ob wir auch hier mal wieder in einer Blase leben oder ob es allgemein viele Widerrufe gibt. Klar sind auch andere Foren voll von Beiträgen zum Spulenfiepen, aber in anderen Ländern gibt es kein FAG und selbst auch in meinem Freundes und Bekanntenkreis sind die meisten sehr zufrieden mit ihren Lovelace Karten. Über den Preis wird da generell nicht gejammert, Dinge kosten was sie kosten. Diese Meinung vertrete ich ja auch. Aber auch zu den Nebengeräuschen kommen nur Kommentare wie "meine Playstation ist lauter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh