Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sei froh, wieder Geld gespart. War doch easy zu bekommen, die Customs gibt es auch wie Sand am Meer. Frage mich nur warum man soviel Geld für ne verkrüppelte 70er ausgeben sollte.
Sogar günstiger als die FEGeil, hatte keine Möglichkeit die Karte zu kaufen.
Sogar günstiger als die FE
Dafür sieht die Karte nicht aus wie nen Backstein und hat ne sehr gute Gehäusekompatibilität.Die Founders Edition kühlt ja mal richtig schlecht
Die Founders Edition kühlt ja mal richtig schlecht
Technisch sehe ich das auch so.Verglichen mit der 3080 FE läuft die 4070 12K kühler (64°C statt 76°C) und die Lüfter 200 rpm langsamer. Richtig schlecht würde ich das nicht nennen.
Technisch sehe ich das auch so.
3060ti Stromhunger, aber 3080 Leistung? Not too bad.
Aber die Karte ist halt für meinen Geschmack 100€ höher ist als ich mir gewünscht hätte. Ich fand die 3070 mit 500€ schon teuer, dafür dass sie 25% teurer und nur 10% schneller als ne 3060ti für 400€ ist.
Für mich sehr ambivalent. Ist die Karte jetzt das bessere Produkt gegenüber einer 4070ti? P/L ist schon deutlich besser.
Aber spannend, bei den Tests die ich gesehen hab:
Es ist krass wie schnell ne 6800xt mit neuesten Treibern ist. Fine wine, nicht fine milk!
Igor ist nicht so Happy über die Verarbeitung der UVP Partner Karten. Scheint Mittelfristig eher ein schlechtes Pferd zu sein.
Gibt es da auch unabhängige Tests zu?
MeineMan hat doch zb. hier in dem Test der 4070 gesehen und es wurde auch erwähnt, dass die RDNA2 Karten gut zugelegt haben.
Gefühlt wird auch jede Generation die gleiche Sau durchs Dorf getrieben."Ah für 4k da braucht es schon eine 2080Ti!" "Für 1440p reicht die 3080 ja noch aber für 4k sollte es schon die 3090 (Ti) sein!" "Wenn du richtig 4k genießen willst dann musst du dir 4090 gönnen! Der Rest schafft gerade Mal 1440p!". Nächste Generation ist selbst die 4090 wieder zu schlecht für 4k und du musst mindestens die 5090 haben. 😅
Selbst mit der 4070 schaffst du wunderbar 4k wenn der Regler halt hier und da nach links wandert. Hab mit der 3080 jahrelang problemlos auf 4k gerockt. Gerade mit DLSS ist das doch kein Problem mehr...
Nee die kommt in den Wohnzimmer PC. Zusammen mit einem 13600T sollte das in einem Fractal Ridge ganz gut funktionieren. Der OLED kann eh nur 60Hz, da reicht auch erstmal die 4070. Der Kleine möchte jetzt immer gerne mit Papa "Renner fahren" in FH5 und Vatter n bisschen Dirt Rally 2 auf der Couch zocken. Bei dem Lärm, den die Strix hier im Gaming Rechner macht, bin ich froh, wenn ich den nicht benutzen muss. War ein guuuuter Kauf, die Karte.Willste jetzt lieber ne leise 4070 als ne nervige 4090?
Deswegen habe ich mir anstatt nem Wohnzimmer-PC ne Playstation geholt. Hat mich positiv überrascht das Ding (auch in Verbindung mit der PS VR2) und ich kann endlich die Füße hochlegen. Ein Hoch auf ein Sofa mit Longchair-Element! 😁Nee die kommt in den Wohnzimmer PC. Zusammen mit einem 13600T sollte das in einem Fractal Ridge ganz gut funktionieren. Der OLED kann eh nur 60Hz, da reicht auch erstmal die 4070. Der Kleine möchte jetzt immer gerne mit Papa "Renner fahren" in FH5 und Vatter n bisschen Dirt Rally 2 auf der Couch zocken. Bei dem Lärm, den die Strix hier im Gaming Rechner macht, bin ich froh, wenn ich den nicht benutzen muss. War ein guuuuter Kauf, die Karte.