LowEnd Grafikkarten-Overclocking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist aber heftig!

Nur grad Timings umstellen und schon 20% Leistungszuwachs!

Dafür dürfte sich der Ram jetzt aber schlechter Ocen lassen oder?
 
theoretisch schon... ich werd meine nachher auch mal auf CL +2 testn! bin mal gespannt wieviel MHz weniger drin sind! Bzw wieviel mehr takt ich schaff, wenn ich die gesammten timints runterschraub...
 
Kann mir das mal eienr mit de Timings erklären? Ich blick da ent druch und weiss net was passiert wenn was falsch ist. pls mal erkläten
 
einfach etwas kleiner stellen = schneller

Wenn die karte es nicht packt = kein bild oder reset

Sollte nix kaputgehen, nach reset ist alles wieder weg.
 
wiehoch geht na dein Ram mit den neuen Timings? Welchen OC AM3 Wert schaffste?
 
meiner schaffte mit meinen Timings 250 also müsste das recht konservativ gewesen sein.
 
codeX schrieb:
wiehoch geht na dein Ram mit den neuen Timings? Welchen OC AM3 Wert schaffste?

KA, habe jetzt auch keine lust mehr zu testen. Mein sys ist so derbe am abscheissen.
Mal sehen eventuel teste ich morgen mal. Habe einfach kein Bock mehr auf den rechner.
 
Ich geh morgen auch mal ran
 
hey, ich wollt jetzt noch ein Paar Aquamark3 Punkte raushohlen, aber das system rebootet schon, wenn ich den FSB um 1 MHz erhoehe... CPU Vcore geht max. 1.45 mit dem Orginal bios... Hab mal sync, mal async zum FSB laufen lassen... brachte nix! Warum?
 
ne, der macht laut vorbesitzer locker die 2500MHz mit... leider kann ich die vcore nicht ueber 1.45V stellen! Wie soll ich das ganze zeug einstellen? hab kein plan von A64:

- da gibts was mit 600 - 800 - 1000 MHz? das steht bei mir auf Auto
- PCIe sync oder async laufen lassen?
- CPU spread control (oder so) auf auto
 
@codeX
passt hier zwar mal so garnicht, aber egal ;)

1. auf 600MHz
2. async
3.spread control auf off
 
also mit nem CPU takt von 2250 statt 1800 MHz bekomm ich in Aquakmark3 satte 39 Punkte mehr :fresse:
 
Und wie tunt man dass?Also was einstellen damit sie schneller wird. Hab noch nie Timings verändert. Hab die selben timings wie vl125
 
genauso wie den Arbeitsspeicher! Einfach Timings runtesetzen! Je nach dem sind dann weniger MHz beim uebertakten drin!
 
El_Bartes schrieb:
Und wie tunt man dass?Also was einstellen damit sie schneller wird. Hab noch nie Timings verändert. Hab die selben timings wie vl125

Mit dem ATI Tool. Da unten "mem" In dem nächsten fenster forsichtig an das max herantesten.

Habe bei mir noch 20k AQ3 rausgeholt

mit 3 2 3 (16) 7 3 +2 2 2
(16) Der geht nicht weiter runter? Wenn ich auf 8 machen das fenster zu mache und wieder auf ist es auf 21

Ram geht so ca 3Mhz weniger.
 
oha, timing so stark reduziert das von 14.xxx auf 20xxx AQ3 hoch ist? Und er geht nur 3 MHz weniger zu uebertakten?
werd mal kuchen mampfen, dann mach ich mal bei meiner ordendiche timings rein!
 
So hab jetzt mal deine Timings genommen@master of dreme(l?)
Gleich benche ich mal. Bringen die Timings auch was bei games? Und wieviel?
 
wenns was bei Benchmarks bringt, wirds auch was bei spielen bringen!
 
So hab grade gebencht nd hatte 17.2xx Punkte. Hab grade gemerkt wieso: Hab den takt @default geabt :shot:
Edit: Grad mit dem Takt aus meienr Sig gebencht: 19677 Punkte also hatts kaum was gebracht ausser 10 Puntke doer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
13231520_gpu.JPG



Aber AQ3 "nur" mit 510/230 :d

13231AQ3_OC_510GPU.JPG
 
18.460@stock(325/196)
23.527@470/230
 
Zuletzt bearbeitet:
lol Hab grade gesehn dass bei mir laut Everest gar keine SE drin is aber auf der graka steht SE XD. Master of Drem hast du da ne Wakü drauf oder was?? Weil 60% GPU OC o_O
 
@Master_of_Dreme

ist das deine alte oder neue Karte?
Sieht so nach der neuen aus... aber ich dachte, die wollte nicht so recht?!
Naja sieht sehr nett aus!

@ElBartes
Die Werte Sprechen auber für eine SE.
Was für ein Speicherinterface wird bei Everest denn angezeigt?
Normalerweise sieht mal das Speicherinterface auch schon an der Bauform der Karte. Fast alle non SEs haben ein L-Förmiges Speicherlayout.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh