LowEnd Grafikkarten-Overclocking

welchen hast na du drauf?

naja, mit glueck bekomm ich den GPU takt dafuer umso hoeher!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 475 setz ich dir das ist meine Marke, Record war glaubich 513 oder 531....
 
@ codex

also wers brauch kann ja nen Vmod machen, ich hab keinen gemacht.

qMaster of Dreme

die werte sind wirklich nicht gut...was ist eigentlich mit der anderen passiert?
 
Die habe ich verkauft, weil ich mir 2 6800er gekauft habe.
Naja dan sind die verschwunden bei der Post, und ich muste die Karte abgeben.
Heute ärgere ich mich das ich sie verkauft habe :(
 
bah das waer mist... hab schon mit min 450 core gerechnet... brauch die leistung ja zum spielen :( ne teurere Grafikkarte is nicht!

braucht man eigentlich ne Abit karte um die VGPU und VMEM ueber das "uGuru X300SE" programm auszulesen? Hat das schon jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm:
Mome schrieb:
@k2
wir gehen bei dir besser von den 2k bei deinem Kumpel aus und nicht von den gefakkten 3k
:hmm:
Löl´s wie bitte gefakte meinst du das na ja überzeug dich doch selbst und kauf dir config p5wd2 celeron @ 3,8 ghz x300 512 mb infineon ddr2:shot:
 
Ja etwas schon, aber meine alte hatte ca 80Mhz mehr Passiv gemacht wie die.
Und mit nem kleinen 40er Lüfter die 535Mhz.
Und die brauch schon ne 40db Turbine mit 6k upm für 430Mhz.
 
hm, is ne recht hohe streuung... bin ja schon auf meine gespannt... wenns morgen nicht so weit ist dann


Ich :kotz: :fp ja die lieben freunde
 
Geiles PIC das ist ja kaum noch zu übertreffen XD
 
Löl´s das mal echt nen geile idee also das pic ist hammer was kommen da für temps bei rum ?
 
aber echt Sachen gibts :lol:

wie hastn du das Dingen da festbekommen?
 
K2 schrieb:
Löl´s das mal echt nen geile idee also das pic ist hammer was kommen da für temps bei rum ?

Hat leider kein Tempfühler, aber ist nur lauwarm auf der rückseite.


Mome schrieb:
aber echt Sachen gibts :lol:

wie hastn du das Dingen da festbekommen?

Einfach mit Dämmschaumstoff den Lüfter drunter geklemt, zwischen Karte und Boden. Desswegen ist die Karte auch etwas krum :fresse:
 
löl´ß merh nicht quatsch mit nem opteron da muss mehr drin sein !
 
Der CPu beeinflusst de 3D Mark 05 kaum!
Bei mir war der Unterschied von AthlonXP @ 2200MHz auf A64@2500MHz bei höchstens 150 Punkten.
Der CPU reißt da schon eher was bei den ganz schnellen Grakas, oder aber die Dualcores bringen nochmal ne spritze von 200-300Punkten.
 
Hatte gästern auch AQ3 laufen. Wie viel Punkte weis ich nicht mehr, habe ich wohl verdrängt^^

GFX ~1200 Punkte
CPU ~ 15000 Punkte

Edit:

Sind 14700 Punkte

GFX 17xx
CPU 148xx
 
Zuletzt bearbeitet:
So bitte schön
Ist ne X300SE @stock
 
also:

AMD Athon64 3000+
Asrock nForce 410
512MB Corsair DRR333 2-2-2-5 single channel

Graka @default:
AM3 17,730
3D05 1115

Graka @430/255:
AM3 23,366
3D05 1414



naja sind das vorerst gute werte? Bei der GPU scheint bei 430 schluss zu sein :fresse: Naja sind immerhin 32% OC beim GPU, und 30% beim ram!

Mein Ramtimings sind bissl anders:
4 2 4 8 2 3 +3 2 2
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist jetzt am besten
 
wieviel hat´s gebracht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh