LowEnd Grafikkarten-Overclocking

Was galt es denn nochmal zu schlagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch K2 ich schlage dich.
Mit meiner X1800XL mit 8800 und mit meiner GTO@XT mit 7000 Punkten.

Ne jetzt mal im Ernst. Ich glaub deiner Score erst, wenn ich die Karte bei mir im PC eingebaut hab und der dann eine ähnliche ausspuckt.
 
Mome schrieb:
doch K2 ich schlage dich.
Mit meiner X1800XL mit 8800 und mit meiner GTO@XT mit 7000 Punkten.

Ne jetzt mal im Ernst. Ich glaub deiner Score erst, wenn ich die Karte bei mir im PC eingebaut hab und der dann eine ähnliche ausspuckt.

3000k must du durch brechen mit ner low end graka


@mome das ist ja das komische bei nem kumpel macht die karte mal gerade 2000k auf nem asus p5ad2-e mit 2 gb corsair und ner extreme edition:fresse:
ich weiß nit wo dran das liegt aber denke auch das da was falsch zusammen gerechnet wird oder es liegt an x64 bit :angel:
 
jo 2000Punkte sind eher korrekt. Das liegt bestimmt an x64Bit, wobei Ati dafür die Treiber dann schon ordentlich optimiert haben müsste...
Gibts eigentlich immernoch diese x64Bit Demo, bzw. Beta oder muss man das direkt komplett kaufen?
 
kann es sein, dass du einfach bei den grafikeinstellungen im treiber no fsaa und no af erzwingst?
mit dem alten trick bricht man jeden benchmarkrekord.
 
was ist das ???? das war mit nem omega treiber glaube 5.9 oder so
 
so leute hab jetzt auch ne X300SE von Sapphire mit 5ns Hynix Ram. Soblad meine CPU fuer mein PCI-Expressboard da ist werd ich euch alle in grund und boden takten :P
 
Dann mach mal ^^
 
:lol:
codeX schrieb:
so leute hab jetzt auch ne X300SE von Sapphire mit 5ns Hynix Ram. Soblad meine CPU fuer mein PCI-Expressboard da ist werd ich euch alle in grund und boden takten :P
:lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
warte ab die punkte aheb ich nur mit nem billigen celeron gemacht wachte ab bis ich meinen presler habe :shot: :shot: :love: :drool: :lol:
 
hrhr, morgen bekomm ich meine CPU die laut vorbesitzter auf 315 HTT (oder wie das bei AMD64 genannt wird) lief.... dazu noch nen gig Winbond BH6 oder samsung UCCC je nach dem! Auf nem Asrock nForce410

was meint ihr, wie hoch der Hynix ram geht? Auf den Chips steht Hynix ... DT-5, der is scheinbar auch auf manchen Corsair XMS 4400 verbaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
am auf nem asrock ist nicht dein ernst du wirst keine 3000k paken können
 
pah warum nicht? Ist ein nForce4 Board wie jedes andre! Asrock war vl. zu den alten Via und SiS boards! Und das board suckt, werd ich sobald mein Urlaub aus ist, die kleine x300se mal untern kolben legen, und der erstmal ordendlich spannung verpassen!
 
naja es ist eben kein Nforce 4 Mobo wie jedes andere, sondern soeins mit integrierter Grafik, bzw. mit dem Nforce410 und der packt keinen hohen HTT Takt. wenn du mit dem Board nen HTT Takt von 315MHz schaffst, bist du echt gut.
 
hm das stimmt, aber ich brauch die onboard Grafik ja nicht, also ist die NB ja nicht so stark belastet! Nen aktivkuehler drauf, und die wird schon ein bissl hochgehen... Vl. gibts ja ein gutes OC Bios dafuer... dacht ja auch nicht das mein DFI nForce2 nen FSB von 250 locker packt (ok, schlechter vergleich).

*edit* hab grad in nem teste gelesen, dass die mit dem board max. 320 geschaft haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja mal sehen bei mir war dat alles auf nen asus p5wd2 premium 955x^^
 
Sagt mal ihr "Experten" .. Wisst ihr, ob ein Wakühler auf eine X300SE/X300 passt? Und wen ja, welchen? ;)
 
Kurze frage wie weit sollte ich mit meiner 9700pro maximal gehen? also original sinds 325/310 bin jetzt bei 370/350 die GPU hat einen wasserkühler die Ram sind nur passiv...
 
@DagoDuck: Ja ein Wasserkühler passt auf die X300 sowie auf die X300SE. Ich hatte einen ganz einfachen Kailon Wasserkühler für ATI-Grafikkarten verwendet.

@Vorher: Mein Rezept für deine Radeon 9700:
1x ATI TOOL (neustes)
1x Installieren
1x Find Max Core anklicken und abwarten
Danach
1x Find Max Mem anklicken und abwarten

Wenn du das alles gemacht hast, zeigt dir das ATI-TOOL die maximalen Taktraten ohne Artifakt-Fehler an.

Danke.
MFG
OMI
 
@Omajose85 ja ich habs auch mit ATI Tray Tool gemacht (das bei dem neusten Omegatreiber dabei ist) aber dann bei den werten gestoppt inwieweit kann man sich sicher sein das die karte dann mit den werten auch in den diversen benches und spielen stabil läuft?
 
einfach testen ;)

Ich würds so machen, dass du den max. Takt ermitteln lässt und dann wieder 5MHz oder sowas runter gehst, wenn der max. Takt überhaupt stabil ist.
 
ich hab meine 9700 auch auf 9800Pro takt laufen lassen! lueppt immer noch ohne probleme!
 
hast du mittlerweile mal deine Testkonfig zusammen?
Bin mal auf benches gespannt.
 
nein CPU noch nicht da, und heute ist auch noch nen feiertag! Lahme Post! :motz:
 
na das kann ja was werden ^^ hmm mal abwarten bekomme diesen monat hoffe ich auch meine neue cpu und mal sehen was ich noch so machen kann ^^
 
hm, wir braeuchten die gleiche systemperformence, um zu testen wessen x300se am meisten kann :fresse:
 
hmm na ja aber mal sehen ob dein komischer amd mein celeron wech rockt ob du an die 3000k dran kommst mit dem arschrock board ?????????
 
bla bla... die 3000k werd ich wohl nicht schaffen, da der ram auf der Karte totaler mist sein soll! Standart takt ist 195 MHz. Hab nun endlich rausgefunden was es fuer eine Karte ist... Dell X300SE 128MB VGA+TVO. Laut anderen besitzern war beim ram grad mal 220 - 230 drin!

:grrr: -> :fire: -> :wall:


ich muss genau wieder ne arsch(grafik)karte bekommen... naja wenigstens passt sie mit ihrer bauhoehe in meinen HTPC
 
Zuletzt bearbeitet:
@k2
wir gehen bei dir besser von den 2k bei deinem Kumpel aus und nicht von den gefakkten 3k
 
also der Samsung Ram geht locker bis 250 mehr trau ich mich nicht ohne Kühlung XD wenn sie jetzt noch 256bit Speicherbus hätte wärs ne Überkarte.
 
mene x300se geht leider beim ram nur bis 244 aber ich lasse ihn nur auf 222 laufen hab halt keinen samsung ram:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh