LowEnd Grafikkarten-Overclocking

Ich habe zurzeit ne 6200TC im ersatz (bis neue karte kommt) kann man da was machen?

Und welche Tools verwende ich am besten für die karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst mal gucken was fürn chip dadrauf ist, machen lassen sich freischalten.
 
naja bei einer TC lässt sich glaub ich auch mit dem richtigen Chip nix freischalten. Aber so genau weis ich das nicht.
Kannst einfach mal Coolbits draufmachen oder den Rivatuner nehmen.
DAmit solltest du den Takt noch nen Stück in die Höhe treiben können ;)
 
hat ihr einer erfahrung mit na leatek 6600???... meine läuft zur zeit auf 600/350.... geht da noch was??
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 3dmark werte sidn ja nochnen tick zu hoch ^^
 
Ja so 3dmark 07, dann könne wir drüber reden ^^
 
6200 TC mit besonders schneller 32-Bit Speicheranbindung bis die 78GTX aus der RMA kommt. :d

Passiv gekühlt produziert der Core ab 400MHz Grafikfehler. 80er draufgepackt, geht jetzt bis 455/500!
 
Strike ^^ gibts Benchergebnisse?
 
Mach das. Ist echt mal interessant mit 32bit Speicheranbindung :fresse:
 
hat jemand ein link zu einem vmod für die xfx 7600gs?

hat ja ein anderes pcb als andere... bzw. fast alle 7600gs haben was anderes.
 
Das meinst du nicht ernst :fresse: :lol:
 
Doch, völlig ernst. Ich weis nur nicht ob ich da weinen oder lachen soll. Für die Karte waren eigentich die 35€ schon zuviel.

Edit: 826 Punkte! Yay! :banana:



Und das mit einem E6600@3GHz.


Der Treiber limitiert mein Ergebnis! Manchmal lässt er mich nur 440/490 einstellen manchmal 458/500! Und überhaupt würde es noch viel weiter gehen, alles fehlerfrei. Nur ich darf nicht! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hättest du vielleicht ne gebrauchte 6600 Non Gt bekommen. Damit ruckelt dann auch D2 nicht mehr ^^
 
Mein X300SE war besseer ja meine graka war mal schneller *strike*

meine X300 hab ich damals für 30€ weggeballert und man konte BF2 damit zocken ^^
 
Ich hab mal 3D Mark 06 mit meiner X300 SE laufen lassen. :fresse:

Mit meinen X2 3800+ @ 2,5GHz @ 1,152V
Mushkin Redline XP4000 @ stock ( 250MHz @ 2-2-2-5 1T @ 3,2V )
MSI X300 SE @ 444MHz / 470MHz



Zum glück kann ich mir bald wieder ne ordentliche Graka kaufen.
 
Der Treiber limitiert mein Ergebnis! Manchmal lässt er mich nur 440/490 einstellen manchmal 458/500! Und überhaupt würde es noch viel weiter gehen, alles fehlerfrei. Nur ich darf nicht! :(

Dann spielen doch ein neues Bios auf (mit NiBiTor), setz die 3D-Werte erstmal unter das maximale was du ermittelt hast, aber nich wesentlich über die Standardwerte.

Dann kannste auch weiter übertakten :)
 
Kann ich meine sehr alte Ti-4200 noch übertakten ? Und wenn ja, wie sind die default settings bzgl. Speicher und GPU-Takt ? Und womit am besten oC ?
 
ne frage, zählt eine 9800xl auch als low end?^^ dann würde ich mich dem spaß mal anschließen^^ wie wärs mit ner tabelle, modell takt und punkte in 3dmark 05 bzw 06?^^ dann noch unterteilen in lukü und wakü^^
 
Habe hier eine 6600le Passiv gekühlt

läuft mit 440/ 560
 
Hab hier auch noch ne x600 Hypermemory (Passiv) rumliegen.
nur lässt sich das Ding übertakten ?
Habe die damals aus meim dell5150 ausgebaut weil die zu absolut nix bringt.
musse spassenhalber mal einbaun um zu sehen auf was die läuft.
€dit : so die läuft default auf 450mhz core und 250 mhz memory...
ich stell mal nen gehäuse-lüfter vor den passivkühler und schmeiss atitool an mal sehen was des teil noch bringt.
€dit . also bei 520mhz core und 276mhz mem is schluss ...sprich komplettfreezes
bei 500mhz core und ~260 habe ich es mal gespeichert und NFSMW angespielt und mit mittleren details
gespielt und nmuss sagen es lief flüssiger als damals mit stock einst.
naja zumindest 120 mhz beim core rausgeholt und 26 mhz beim mem ... cext la vie...
achja und der passiv kühler is trotz dem lüfter so heiss geworden das ich ihn nich mehr anfassen konnte.
des teil hat ja nich mal nen temp.-sensor.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist richtig, haste mal 3dmark getestet?
 
shit hätte ich mal vor lauter enthusiasmus mal machen sollen .... -.-
muss ich heute nacht mal testen ... bin unterwegs...
 
So update .... es scheint meine x600 hat sich seit dem letzten testen verabschiedet und will nicht mehr.
Die Karte sitzt auch richtig im PCIe slot. Kabel hat das ding nich ...
treiber is auch alles druff... und wenn ich meine Nase dran halte riechts irgendwie komisch.
Naja des teil kommt erstmal zurück in karton und gut is...
btw : hab ich hier noch ne x850pro rumliegen die ich rein theoretisch auch mal in die mangel nehmen könnte ...3D Marks inklusive :d
ma schaun ....
@two Phases : sorry auf dem gebiet bin ich absoluter nap...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh