LowEnd Grafikkarten-Overclocking

hab eben bild gefunden von meiner alten 9100 ^^

r9100.JPG

was ist dazu zusagen 250|200 @ 288|247,5

jo, war schon mein liebling damals obwohls bessere Karten gab :d

10 000 Punkte im 3dmark 2001 war damals echt irre :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht irgendwie so aus als wenn die rechten beiden Ramkühler selber gemacht sind und die oberen nicht ^^

€dit: Gibs eigentlich ein "LOW END ÜBERTAKTUNGSWUNDER" für PCI-E?
Also ne Low-Cost-Graka welche man besonders gut übertakten kann und vielleicht noch Pipes freischalten?
Gibs da ne spezielle?

Zuletzt bearbeitet:
6200 da gingen welche zu tweaken, dass es nachher 6600 waren.

Jepp, aber nur bis zum Core mit A3 Revision. Meine MSI 6200TD-128E hat den A4 drauf und der ist Laserlocked. Dafür geht der Core bis 475MHz. :d

X300SE von 325 auf 475 ^^

Wie übertaktet man eine 9200SE?
Wie weit kann ich gehen, weil ich weis ja nicht wie heiß die wird, da es keinen Sensor gibt..

Mit was übertaktet man die... wie weit geht die zum Tackten?

DAnke für die hilfe

Bitte um Antwort wäre wichtig

MFG

Am einfachsten mit ATItool. Machst dort den Scan für den max Core und Mem Takt. Guter Kühler drauf? Den während des Tests einfach immer mal anfassen. Wenn du dir deine Finger verbrennst ist es warm, aber die alten Chips sind nicht so hitzeempfindlich. Wenn die Karte stirbt ist es kein Verlust für dich, oder?

Achso...
Ja da ist ein Passiv Kühler drauf... was soll ich jetzt machen?
Naja sie ist immer noch meine Hauptgrafikkarte^^ aber ich kauf mir sowieso ne neue denk ich mal also is es nicht alzu schlimm wenn sie stirbt außerdem hab ich noch paar andere^^

Albatroner schrieb:
Ich glaube mal das da doch einiges drin sein wird, da beid en kleinen ja das meiste Ocing potenzial zu holen ist.
Ich weiss es aber nicht bei der X300Se. Es kommt ja auch immer auf den Speicher drauf an, den die bestimmte Karte hat.
Du hättest Dir leiber ne 6600 Non-Gt oder 9200er holen sollen, da hättest du bei der 9200er die Pipes freischalten können (mit Rivatuner), und bei beiden noch einiges takten können! Dann wäre so ne Karte fast so schnell wie ne 6600Gt @default.

Aber probiers doch einfach mit ATI Tool aus!
Ist das einfachste!

MFG
Albatroner

Ne 9200er @66gt niveau das will ich sehen. Wie soll das gehen? die 9200 hat ddr-1 Speicher und die gt ddr3....

FR4GG3NST31N schrieb:
Gibs eigentlich ein "LOW END ÜBERTAKTUNGSWUNDER" für PCI-E?
Also ne Low-Cost-Graka welche man besonders gut übertakten kann und vielleicht noch Pipes freischalten?
Gibs da ne spezielle?

also meine x600pro von sapphire (256mb ddr1-ram) ging von 400/250 bis 520/280 ! war schon geil, nur die hat 4 pipes und man kann da nix freischalten.
nun hat sie mein bruder und kriegt in 5 tagen auch ne bessere ^^ (x1800gto rx)
mfg
foxxx

na also..........

ich schau mal was bei meiner geht..

ab wann weis ich wenns zu viel is..

manchmal wird mein Bild dann ganz grün^^

Albatroner schrieb:
da hättest du bei der 9200er die Pipes freischalten können

:d

Die Frage nach der OC Wunder Karte hat sich erledigt. X1900GT im Anmarsch :banana:
Aber trotzdem danke :wink:

Zuletzt bearbeitet:
lohnt es mal meine 6200 zu clocken? bekommse nächste woche was vernünftiges. dann kann sie braten ^^

dann warte bis die andere da ist ! und dann kannste ja mal bisschen rumprobieren, nach vcore angabe des herstellers suchen, auf karte messen wo was is, nen volt mod machen und clocken bis sonste wo, wenns irgendwann zisch macht biste fertig ^^^:shot: :fresse: :lol:

Man da bin ich gespannt :d
V-MOD, bessere Kühlung und dann gehts ab :shot:
GoGoGO ^^

jo, nen zalmen vf900 druff xDDDDDDDDDDDDD der is größer als die karte selber ^^
nen vf700 müsste reichen ^^

WLP tauschen, Gehäuse Lüfter draufschrauben, VMOD, clocken und schon haste ne 5950 Ultra :fresse:

Fällt ne X1600XT auch unter LOWEND? Hab da nämlich eine gewonnen....

warum passiert mir sowas nie... :rolleyes:
naja Glückwunsch! :)

für mich fällt alles unter Lowend, wenn jemand mit der Hardware verrückte Sachen anstellt und sie ans Leistungsmaximum treibt :fresse: , soll heißen, HAU REIN! :haha:

ISt direkt von Sapphire mit nem kleinen extra Paketchen sollte heute /montag/Dienstag her aufschlagen.

Will auch sowas gewinnen :heul:
Naja eher Mid-Range, aber egal, gib ihr!!! :shot:

Mal nen Vmod suchen gehen und was fürn Kühler baller tman da bloß drauf Vf700 oder ggleich den 900´er :fresse:

am besten ne Wakü *gg*
ansonsten würd ich mal schauen ob du noch nen alten CPU Kühler hast und da zwei Löcher rein und festschrauben...

Auf wieviel Takt man kommen kann zeigt ganz nett VRZone...
http://sg.vr-zone.com/index.php?i=3708&s=8

und ab da mal lesen ;)
und die haben nur die Pro genommen... mit der XT kommt man bei 800MHz Takt bestimmt auf schönere Ergebnisse :d
Aber bei 2,1V ist denen dann die Karte durchgeraucht, bzw die Mosfets wollten wohl nichmehr :fresse: :haha:
Hier is noch die Vmod Anleitung ;)
http://sg.vr-zone.com/index.php?i=3710

Vllt macht ne XT ja auch schon früher die 800MHz, als bei 1,9V xD

K, mal gucken was das wird ^^

So ich habe meine X700Pro getestet, mit meinem selbstgebastelten VF700CU (siehe hier).

Sie macht maximal 510/500 bei 53° load
CS:S kann ich allerdings nur mit 490/490 stabil spielen bei max. 46°

Ich hab hier noch eine Sapphire 9200 (128MB DDR1 200MHz 128bit, GPU 250MHz) und eine Asus 9550 (128MB DDR1 200MHz, 64bit, GPU 250MHz) rumliegen, die wollt ich jetzt mal etwas übertakten.

Zuerst hab ich mir mal ATItool runtergeladen und bei der 9550 max Mem. ermittelt, der Ram geht bis 238MHz ab da traten erste Fehler auf. Hab dann abgebrochen. Hört ATItool eigentlich von alleine auf?
Was meint ihr geht der Ram mit Kühlung wohl noch auf 250MHz?
GPU hab ich erstmal von 250 auf 275 MHz gebraucht, in 3D Mark hatte ich statt 1650 dann gleich 1910 Punkt.
Wie weit kann man denn mit dem kleiner Standartkühler den GPU Takt wohl anheben? So heiß werden die alten GPUs doch nciht oder?

Bei der 9200 gibt aber Probleme beim übertakten, Ram geht laut ATItool bis 288MHz, GPU über 320MHz (hab da abgebrochen- Fehler gabs da aber noch nicht).
Ich wolle dann 3D Marks laufen lassen, stelle aber fest das der Wert nicht höher als bei Standart Takt war. Ursache: Die Karte stellt den takt immer nach 5sek wieder auf default.
Kann man da irgendwas machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh