LowEnd Grafikkarten-Overclocking

Die is ja eigentlich eine 9700Pro 128MB bei der wohl 64MB Mittagspause haben.
Ohne Treiber installiert zu haben läuft die dann auch als 9700Pro aber mit net.
Habe jetzt ein 9500Pro Bios mit 64MB draufgehauen. Anders gehts nich. Liegt sicher daran.
Was für ein Board hats Du den mit der ATI ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte erst nen Gigabyte GA7-VA (KT400) , dann später nen MSI K7N2 Delta2 Platinum (nforce2 Ultra 400gb)
Aber Performancemäßig hat sich zwischen beiden Boards nich viel getan...

Ich mus smich auchnochmal nach nem alten KT333 Board umschauen, weil das ja die letzten mit AGP2x Unterstützung waren und man kann dann da auch alte Voodoos laufen lassen ;)
 
Meins kann ich dir da nur empfehlen.
Geht zu undervolten bis auf 1,1V runter und hoch irgendwas mit 2V.
Oder welches würdest Du Dir holen?
 
So !
9700Pro am Start.:banana:
Bis jetzt mit 380/330Mhz am laufen. Krig dann im 03'er 5450Point hin.
Muß aber auch erwähnt werden das ich mom nur 256MB Arbeitsspeicher habe da die neuen(alten:fresse: ) unterwegs sind.
Ist eine HIS Radeon Karte aus dem Forum mit Revoltec GPU-Kühler.
Is der GUT!?:confused:
Werd noch die Ramkühler mal runtermachen und diePads entfernen.
Meld mich dann wieder...........

EDIT: 430/340MHz . Wow net schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die X300 SE irgendeine OC Sperre, bei 535MHz GPU läuft sie Stabiel und bei nur 0,5MHz mehr wird der Bildschirm schwarz. Standart ist bei der 325MHz/400MHz und jetzt habe ich sie auf 535MHz/510MHz, die Speicher Chips sind Infineon CE-5.

Mit 325MHz/400MHz habe ich im AM3 17839 Punkte

Mit 500MHz/510MHz habe ich 25370 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chip braucht mehr Spannung ^^ aber du hast schon ne gute erwischt, meine ging nur bis 475 trotz Zalman...
 
leute passiert hier im thread noch was?? is der schon eingestaubt??
gehört ne 9000er zu lowend?:drool:



mfg Philipp

€dit:weis jemand zufällig wo nen v-mod für ne 9000er von hercules gibt???
bei google find ich so richtig nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.
ahb ne GeForce 6600 PCI-E@Silencer auf 550(!)/595 stabil (standard ist 300/500)
ist schon gewaltig, was die GPU mit macht... denkt ihr ne Spannungserhöhung funktioniert bzw bringt was?

Mome schrieb:
Meine Medion Radeon 9600TX (nicht XT!) mit 9500Pro Chip hat ohne Vmod, sondern nur mit Silencer 400/300MHz an Takt gepackt.


Hatte auch mal ne Dell 9700TX die ging bis auf 400mhz core(von 275 mhz)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hat schon einer die die 3000k bei 3d mark 05 gecknackt ??? mit ne x300
 
Anscheinen nicht
 
ich weis ja nich...
aber der nach dem Futuremark ORb liegt der maximalwert von X300/X550 Karten bei 2500Punkten.
Mehr zu schaffen halte ich auch für unmöglich.
 
Nichts ist unmöglich, HWLUXX
 
Mome schrieb:
ich weis ja nich...
aber der nach dem Futuremark ORb liegt der maximalwert von X300/X550 Karten bei 2500Punkten.
Mehr zu schaffen halte ich auch für unmöglich.
na ja ich habe es ja geschaft guck mal auf den ersten paar seiten nur leide rhabe ich die karte nicht mehr :-(
 
duu hattest keine 3000Punkte!
das kam allein durch das Win XP x64 oder weil der 3DMark rumgesponnen hat.
Jetz neulich hatte auch einer mit einer 9200SE im 03er 9000 Punkte oder so, weil der Mist berechnet hat, da nur Pixelfehler kamen.

soviel kannst du garnicht optimiert haben, das du höhere Ergebnisse erzielst (unter normalen Bedingungen) als die mit superhoch übertakteten Karten und CPUs
 
na ja cpu war ja nen celeron mit 3,6 dann die corsair pc8500 ddr2 dann die x300 und jede menge lüfter und offenes fenster mit win xp 64 bit ich habe es mehrmals durch lafen lassen und immer diese punkte erreicht und da waren keine pixel fehler nix :-)
ich weiß ja auch nit warum die so derbe abgegangen ist
 
gibt es inzwischen irgend eine möglcihkeit ein vmod o.ä. bei einer X300se zu machen? bei mit ist bei 490/260 schluss. und da isn zalman drauf ob die gpu die asch geht ist mir wayne. brauch drignen mehr vcore um die 500 stable zu schaffen!
 
Sodele, hab mich mal ein bissel eingelesen ^^ daher kann ich magix auch sagen, das ein V-Mod bei der besagten Karte nur ca. 30 Mhz bringt und daher sinnlos ist... (Siehe Seite 5 oder 6 glaub ich...)

Naja, da ich leider keine X300 oder eine GF6200 am Start habe, muss wohl heute abend meine Gainward FX 5600 mit Ultra Layout dran glauben ^^ Die zählt hoffentlich noch zu low end ^^ :haha: VF700 und Wakü ist am Start! :bigok:

Falls die zufällig noch jemand hat, V-Mod gibts hier: Klick!!!

Greetz :wink:
 
so, dann will ich auch mal

ich hab jetzt auch ne X300 und würde gern wissen, wie weit man OC kann ohne Ramkühlung ? ich werd wohl noch paar Kühler draufbauen, und die Gehäusebelüftung wäre auch mehr als ausreichend, hinten 2x80mm Revoltec und vorne 2x120mm Sharkoon, das ganze in nem CS901

die Speicherbausteine sind Hynix CT-5 und ner Prägung auf dem DVI Anschluss ist die Karte von Foxconn :)
 
den takt soweit aufdrehen bis es nicht weiter geht, bzw Pixelfehler kommen, aber das solltest du doch wissen ;)

btw.
wenn jede Karte von Foxconn wäre, nur weil das aufm DVI Anschluss steht, wäre wohl ein großteil der Grakas und Mainboards von Foxconn, weil das nämlich auf einer Großzahl von Anschlüssen steht ;)
 
Mome schrieb:
den takt soweit aufdrehen bis es nicht weiter geht, bzw Pixelfehler kommen, aber das solltest du doch wissen ;)

will ja nix kaputtmachen, war schließlich ne teure Karte :fresse:. aber danke für deine Hilfe, sobald ich wieder ne CPU habe, kriegt die Karte Haue :d

Mome schrieb:
btw.
wenn jede Karte von Foxconn wäre, nur weil das aufm DVI Anschluss steht, wäre wohl ein großteil der Grakas und Mainboards von Foxconn, weil das nämlich auf einer Großzahl von Anschlüssen steht ;)

hmm, ich sollte keine Karten mehr ohne OVP kaufen :p
 
na so schnell macht man bei den X300 nix kaputt...
da limitiert eh hinterher die Spannung...

aso. den Hersteller kann man meist auch anhand der Schildchen, die auf der Karte draufkleben "entschlüsseln" ;)
 
Oder es steht im BIOS der karte.
 
Also die FX 5600 lüppt nicht so gut... Ich glaub ich kauf mir auch ne x300! :)

stock V-Core/Takt = 325 Mhz
default V-Core (1,5V) = 375 Mhz
Mit Poti (1,575V) = 412 Mhz
Maximum (1,685V) = 425 Mhz


Nicht so der Brüller... Da sogar das ATI-Tool Artifakt Fellknäul geruckelt hat, hab ich erst garkeinen Benchmark versucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
krank.jpg


wer errät was das Wird? :fresse:
 
Kompressorkühlung?
 
**FREAK** schrieb:
glaub auch dat es die o.g. Kühlung ist.....

weil die Kälteplatten haben auch immer so ein rotes und schwarzes Kabel ...:drool:

Jo wird ein Peltier auf ner MX440 ^^ hatte irgendwie derbe Langeweile Heute ... :fresse:

werde morgen weitermachen, kommt ein Silencer Drauf um die wärme des Peltiers abzuführen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh