LowEnd Grafikkarten-Overclocking

Also ich würd sagen wenn wir so weiter machen könnte man sagen, dass wir Freakz :fresse: sind, aber halt im Budgetbereich :drool:

so meine 120mmSE lösung lüppt mal sehen wie weit ich komme
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hole mir glaub auch mal so eine aber vielleicht non SE!
In der Schweiz sind die einbissl teurer..vielleicht uach ne X550 ;)

gruss
 
@Berlinrider
ich hab mich schon anstecken lassen. Ich hab mal bei Ebay auf ne 9550 geboten. Die ist ja ziemlich identisch mit den X300/550, nur halt für AGP. Und nur für die Aktion jetz auchnoch nen Board zu kaufen find ich dann doch übertrieben :lol: .

Aber wie gesagt der THREAD ROCKT :drool: :teufel: :banana:
 
Aba wenn die dann so oced ist was mach ich mit der ?? :d
Ich habe bereits ne X800XL die oced ist zu einer X800XT...

ööhm.. und wie schnell ist ne *normale* X300 dann ?@ oc!

gruss
 
LOl sage ich nur hierzu! Erst glaubts mir keiner mit oc usw. und jetzt ocen alle^^ Ich glaub ich hol mir jetzt auch ne x300nonse für en paar euro und guck wie weit die geht^^
PS: Lasst ihr die Graka dauerhaft auf 500 laufen?
 
so jetzt mit 120mm auf 475,20 und 234,9MHZ

Ich hol euch alle ^^

so jetzt kommt 3dmark05
 
hmm hi ihr ^^
ich will auch mit reden können habe nähmlich auch im mom ne x300 aber ne asus extreme passiv
mit nem asus p5wd2 premium intel p 4 celeron 2,53 ghz 64 bit und 512 mb ddr2 infineon mal schauen ob man da was gebacken bekommt also ich kann alles zocken und das ruckel frei und sauber
mfg K2
 
So hier mal was 3Dmark05 verschiebe ich auf morgen da es doch länger dauert und ich jetzt schlafen geh.
Aber jetzt noch

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein bei einer X800XL @standard 400 GPU und Ramdac 400mhz @standard?

greez
 
9600pro

Hi Leutz, meinen ersten Beitrag in dem Forum werd ich gleichemal dem Thema hier schenken, ich hoffe euch hilfts!
So wie ichs gehört hab, ist die x300 (se) eigentlich ein 9600 chip.
man könnte ja eigentlich bei der x300nonse einfach mal das 9600(pro) bios raufhauen... ich hab bei meiner 9600pro (507) (390) rausbekommen (normal (398) (338)) :love:
nen Versuch is es Wert
Weiss eigentlich jemand wie ich bei meiner Karte die corespannung erhöhen kann??? gibbet da programme???
Dann dürfte mit ner ordentlichen kühlung noch n bissl mehr drinne sein!s
Gruß euer Stoffel
 
Man müsste das neuste ATI-TIOOL haben. Das mit dem 9600proBIOS würd ich lassen, weil ne 9600pro ist ja ne AGP karte und ne X300SE ist ja PCIE-Karte, des wäre mir zu riskant.
 
das ist nicht nur zu riskant, es geht auch nicht :haha:

das einzige was noch gehen könnte, wäre, das Bios von einer X600SE (gibts doch?!) zu flashen. Aber das bringts ja nicht.
 
Nicht gleich dumm rumlachen sondern erstmal nachlesen...
Schau doch mal nach welcher Chip auf beiden Karten verbaut ist...die x300 sind runtergetaktete 9600er als pcie version
o_O sag du mir mal warum das nicht gehen soll!!!
und wie ich mich entsinne haben die sogar en ähnliches kartenlayout (x300 als pcie)
ob die karte nun agp oder pcie ist, interessiert das bios n bär...

(glaub ich mal oder? ^^ beweist doch das gegenteil)
was passiert eigentlich, wenn man bspw. auf ne 9800pro des bios von ner x1800 draufhaut?
lol mfg Stoffel
 
Wenn ich mich nicht irre hat die 9600 einen Chip der 3xx-Reihe und die x300 ein chip der 4xx-Reihe
 
guck mal mein screenshot weiter oben
ne 9600 hat nene RV360 und ne x300se hat nen RV370
 
Hmm ich glaub ich tausche meine 6800 gegen eine x300!:lol: :lol: :fresse:
 
so das ergebnis ist ehr nicht so berauschend...
3500+@2,2
2*512MB @ 2,5/3/3/7
und dann einmal graka @stock(324/196) und dann @475/234



naja 64bit speicherbandbreite halt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja noch nichtmal angefangen, die 500mhz kommen noch und dann noch ein aktiver ramkühler, es wird schon ^^

PS: warum ist meine jetzt eigentlich schon schneller als deine?
 
VL125 schrieb:
so das ergebnis ist ehr nicht so berauschend...
3500+@2,2
2*512MB @ 2,5/3/3/7
und dann einmal graka @stock(324/196) und dann @475/234



naja 64bit speicherbandbreite halt....
hmmm ich hatte glaube ich mehr so ca.1700k glaube ich !Ich werde es nach her mal testen weil ich im mom nen neues OS drauf mache
MFG
K2
PS:Mein SYSTEM
x300 aber ne asus extreme passiv mit nem asus p5wd2 premium intel p 4 celeron 2,53 ghz 64 bit und 512 mb ddr2 infineon
 
also hast du ne x300 und keine SE?
 
ja is die "Große" mit 325 chip und 200 Ram... aber auch passiv :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS Extreme AX300/TD, Radeon X300, 128MB DDR, DVI, TV-out, PCIe (90-C1VD40-GUAYZ)
Pixel-Pipelines: 4, Chiptakt: 325MHz, Speichertakt: 200MHz • passiv gekühlt • 128bit
sieht die so
109105.jpg

oder so aus
116435.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dürfte besser gehen hat ja sicher nicht umsonst mehr Kondensatoren ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh