LowEnd Grafikkarten-Overclocking

die kann man glaubich auf 6600 freischalten.

@Nibroc
ich hatte ne x800xl war auch gut, dann hab ich sie verkauft und mir en x300se :fresse: gekauft, bis jetzt bereue ich es nicht, läuft ja gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VL125 schrieb:
@Nibroc
ich hatte ne x800xl war auch gut, dann hab ich sie verkauft und mir en x300se :fresse: gekauft, bis jetzt bereue ich es nicht, läuft ja gut.

ist das ernst gemeint :hmm:

haste schonmal damit GT Legends oder NFSU2 oder sowas gezockt und wenn ja mit welcher auflösung :fresse:
 
NFSU2 hab ich grad verliehen annen kollegen und GT ledgends hab ich nicht :fresse:
Für das Geld hab ich mir nen 3500+ gekauft ist also gut investiert gewesen, der 3000+ war zu lahm
 
naja so ne karte kostet ja nich viel :rolleyes:

hmm ich glaub ich hol mir so eine ich such mal eine günstige :fresse:
 
Wir stecken hier alle an :fresse:


OK, ich gebs zu ich bin ein Spielkind
 
hehe :d

ja ich werd mir jetzt so eine low budget grafikkarte holen :bigok:

aber dann richtig ordentlich übertakten :angel:
 
Nibroc schrieb:
mal ne andere frage wie siehts mit der geforce 6200 aus :hmm:

Die 6200 ist definitiv intressanter, da man bei der oft noch auf 8 pipes freuschalten kann, und die lassen sich auch gut clocken, sodass diese Karten ne oced X300 weit hinter sich lassen, hier ist auch ne Review, wo ne 6200 freigeschaltet, geoced und gebenched wurde, das ist schon beachtlich, was die dann leistet!
Müsst ihr ma suchen.
Edit: Wenn ich nicht grad ne X800Se für 80 Euro incl. gekauft hätte, hätte ich mir auch ne 6200er geholt.

Albatroner
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich eben gelesen :bigok:

aber man findet kaum die 128bit speicherinterface version :rolleyes:

überall nur 64bit wo ich bis jetzt geguckt habt :fresse:
 
Ist noch zu erwähnen das ich 25,-€ für die x300se @bay plus Versand bezahlt habe.
Den viel zu kleinen Passivkühler habe ich gegen nen alten AC VGA Silencer getauscht. Der mußte ca 1,5cm am ende gekürzt werden damit der in den Slot passt. Anschließend Silver5 Paste druf und das Ding läuft wie geschmiert passiv weiter bis 490/243MHZ.

Wie schon gesagt: Bisher getestete Games laufen wunderbar. Das nicht das Maximum eingestellt werden kann ist klar. Aber für den Übergang, als Ersatz oder für Gelegenheitszocker zu empfehlen.
Ich werde die so lange behalten bis wieder irgendwann wieder Leistung zu bezahlbaren Preisen am Markt sind. Ne x800GTO² für 50,- oder so....:)
 
Das wird ja immer bekloppt hier
 
boa hammer der Thread hier!!! ich find den einfach genial :bigok: :lol:

Warum hab ich kein PCI-E Board.

@marionicel
kannst du den Silecer vllt. mal "belüften" und schauen was geht?
wär mal ganz interessant.

also Leute kauft X300/550 Karten :haha:
 
Mir reichts auch völlig, die paar Games die ich an einer Hand abzählen kann, auf 1024x768, eventuell auch 1152 oder gar 1280 mit 30-40 Frames zocken kann.
Höher gehe ich eh net, weil mein Moni dann auch net so hohe Hz mehr macht, und ich auch nicht voll ans Limit gehe.
und AA oder AF oder so ein luxus brauch ich nicht, bin da nicht so anspruchsvoll, und nen großen Unterschied seh ich dann doch nciht.
Und der Preisverfall ist bei den karten auch schön gering, einfach ideal.
Hab mir schon immer low End Karten geholt, und die aufgemotzt, Spass machts auch, und wenn sie mal putt geht, scheiss drauf.
Ich hab auch gar kein Bedürfnis für was größeres, und schwanzvergleiche brauch ich nicht.
Mir kommts auch viel mehr auf CPU/Ram leistung an, aber wers braucht.

Wüsste nicht, was daran bekloppt ist.

Albatroner
 
Zuletzt bearbeitet:
Mome schrieb:
boa hammer der Thread hier!!! ich find den einfach genial :bigok: :lol:

Warum hab ich kein PCI-E Board.

@marionicel
kannst du den Silecer vllt. mal "belüften" und schauen was geht?
wär mal ganz interessant.

also Leute kauft X300/550 Karten :haha:


Die Karte sitzt im AC Silentium T2 Gehäuse. Da ziehts wie Hechtsuppe drin und am Kühlkörper vorbei. Auf die 5-10MHz läßt sich verzichten.

Hat schon einer NFSII getestetet?
 
So, Wasserkühler sitzt auf der X300SE mit aktiven 120ger Radi!:bigok:

Gleich mal find max core angeschmissen, ATI TOOL.:haha:
Max Mem mach ich später.

Bilder kommen bald.
Danke.
MFG
OMI
 
faster... harder... X300SE... :haha:

ja hau rein
Da müsste dann ja 550MHz oder so drin sein!
 
Mal sehen was die ASUS X300SE so unter Wasser hergibt. Bin grad bei 490 und 32 Grad Wassertemperatur.

Bin mal gespannt:lol:
Schade das die DigiCam leer ist sonst hätte ich etz a paar Bilder von der unprofessionellen Kühlung gemacht :fresse:

Ich schau mal schnell ob ich Baterien herbekomm.
Bilder kommen keine Sorge.
Danke.
MFG
OMI

EDIT#1: Ahhhhhhhhhhhhh VPU-Recover schaltet sich ein.....HILFEEEEEE
TheGame84: Sach mal welchen Herrsteller hast du von der X300SE??
 
Zuletzt bearbeitet:
zu geil :fresse:

PS: ich hab ne Club3d mit samsung chips

Er hat glaubich ne Asus war das glaubich....
 
VL125 schrieb:
zu geil :fresse:

PS: ich hab ne Club3d mit samsung chips

Er hat glaubich ne Asus war das glaubich....

Was Club3d hat Samsung Chips???:hmm: :eek: :eek:
Da kann ich mit den Infineon Chips ja überhaupt nicht mithalten bei der Asus.:rolleyes:

Willst mir mal deine Club3d schicken^^:love:
Die geht mit Wakü bestimmt >550 Core.

Also ich brauch mehr Volt die Karte steigt ab 490-500 Core aus MEM bring ich dabei auf 252.
AGP Voltage konnt man mal im Bios erhöhen bei pCIeX gibts das nicht mehr richtíg??
Hat jemand ne Idee dazu??

Danke.
MFG
OMI
 
ich kann dir ja mal rausschreiben was auf den chips stehtm und nur weil es von sie von Samsung kommen heißt es nicht, dass sie gut sind :fresse:

so hier mal pics (handycam)

meine Kiste

meine Karte
auf den Chips steht:

Samsung........501
K4D551638F-TC40
D5516 BGL055PX

was auch immer mir das sagen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
was denkt ihr wieviel % performance unterschied das ist zwichen 64bit und 128bit speicherinterface :hmm:

macht bestimmt einiges aus :rolleyes:
 
jo macht schnell 30% oder mehr aus!
Wenn du die Wahl hast nimm auf jeden Fall die ohne SE. Dann haben wir auch noch einen Tester dafür. :haha:
Würd mich auch mal interessieren wieviel das Speicherinteface dann genau an Unterschied macht.
 
@ Omajose85

ASUS EAX300SE/TD

@ VL125

woher kenn ich das Gehäuse oO^^^



 
Zuletzt bearbeitet:
hm, keine Ahnung... was für Zufälle meine Fresse
Netzteil
Gehäuse
Graka und
CPU kühler
 
das kann ich fast nicht glauben...
Auf meiner X800XTPE läufts gradmal auf 1280*1024 bei Schieberegler auf höchste Details mit 40fps.
Aber wenns so läuft ists ja Klasse :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh