LowEnd Grafikkarten-Overclocking

hmm ich habe gestern nen vergleich gesehen 3120 bei einer x700xt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VL125 schrieb:
so bei 490 und 234 kommt vpu recover..... ich glaub ich probier dochmal den Zalman... lustig ist nur umso höher ich mit dem chip gehe umso weniger geht der Ram....

Same Shit, different Display-Card!!:lol: :lol: :haha: :haha:

Das Problem hab ich auch mit der ASUS X300SE ab 490-500mhz schaltet sich VPU-Recover ein, obwohl die Temp gerade mal bei 38-42 Grad war. Das Problem mit dem Ram hab ich auch sobald ich den Chip anhebe, geht der Ram runter.

Das zu lösen ist unmöglich, leider.
Ich bin am überlegen mir die 6200 zu kaufen und die auf 8 pipes freizuschalten.

Hätte jemand interesse an meiner Asus?`!?:wink:
Danke.
MFG
OMI

Zuletzt bearbeitet:
LOL ich nicht, ich bin anner xl dran.

igitt:fresse: :haha:

Edit#1: Da bleib ich dann doch lieber bei Karten a la: X300Se/x300 Nvidia 6200 :love:
Bei den Karten macht das Clocken noch Spaß und Freude, bei den großen find ich es nimmer so toll... :d

Danke.
MFG
OMI

Zuletzt bearbeitet:
Die ist doch auch Preisgünstig nur 360€ :fresse: dann wird auch noch ne X1300 (104€) besorgt und es geht weiter.

hmm sehr gute idee ich nehme die wieder von asus ^^

Hoffentlich bleiben auch noch welche bei den billigen karten!:fresse:
Is doch weitaus schöner anzusehen, wie die getaktet und getweakt werden.
ALso: HOLT EUCH NE 6200!:coolblue:

Albatroner

Der Thread hier ist echt mal geil. Zum Vergleich mal die Werte meiner PCIe "Übergangslösung"
- Asus Extreme 6200TC 64 Bit, 64/256 MB, Neupreis 44 € oc auf 420/676 Mhz (original 350/550).
Restliches System siehe Sig.

21250aqm3.jpg

3D-Mark03 = 3302 Punkte
3D-Mark05 = 1579 Punkte

Pipes freischalten geht bei der Turbo Cache Version der 6200 leider nicht, da er auf dem NV44 basiert und die 64 Bit Speicherinterface
bremsen natürlich auch ein, trotzdem bin ich mit der Leistung der Karte recht zufrieden, selbst neue Spiele wie Quake 4 oder SW-BF2
laufen in 1024x768 noch flüssig drauf. Werde am Wochenende noch versuchen einen 80mm Lüfter an den Passivkühler zu frickeln,
um zu testen was an Takt noch drinn steckt.

Also es reicht sogar wenn du nen 12mm nur davor stellst hab ich auch gemacht, dann kommt man schon beträchtlich weiter.

hat von euch shcon jemand ne wakü auf den chip geschnallt?

@K2
ich hab grad mal in den HWLuxx Test reingeschaut...
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=176&seite=8
guck dir die Seite mal an!
Irgendwas muss da bei dir komisch eingestellt sein!
Kann ja eh nicht sein, dass du fast so schnell wie ne X700XT bist.
Auch der noch höhere Ramtakt von dir dürfte da nicht soviel reißen.
Guck nochmal nach! Hast du vllt. mit 640*480 gebencht?

Also meines wissens nach ist aus der radeon x300se nich mehr viel an leistung rauszuholen, da sie ja nur ein 64 bit breites speicherinterface hat (im gegensatz: radeon x800xt=256 bit).
ich denk ma da geht auch mit übertakten nich mehr sooo viel weil die speicheranbindung extrem klein ist...

mfg neulo

ich will eine wasserkühlung+ bilder sehen^^ das wird mein alltime WP^^

viele haben sich schon geäußert bezüglich der unglaubwürdigen leistungen die da erzielt werden...
mir kommts auch spanisch vor

Also demnächst Kommt jetzt erstmal ein Zalman.....

exspect the unexpected

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Wakü-Kühler schon auf meiner ASUS X300SE es ging aber nicht sehr viel mehr, da sich VPU-Recover eingeschalten hat.

VPU-Recover ist bisher bei 2 X300SE im übertakteten Zustand aufgetreten.
Leider konnte ich keine Bilder der Karte mit Wasserkühler machen da meine Digicam leer war....:fresse:

Danke.
MFG
OMI

Mome schrieb:
@K2
Ich ich habe 3dmark noch nicht mal registriert was ich kann da nix dran verstellen an der auflösung die steht glaube ich auf 1024x786 oder so ka was da los ist bin ja selbst aus dem heußchen aber bekomme bald nen aktiven lüfter und versuche es noch mal

Mome schrieb:
@K2
Ich könnte mir das schon vorstellen, default macht die X300(non SE) im 2005 ja 1940 (bei K2 17XX) Punkte: http://www.hardwareluxx.de/images/vgaroundup/bm02.gif

Mit der massiven Übertaktung (GPU 50%, RAM 47%) könnten durchaus 3000 drin sein...
Die Karte skalliert extrem gut mit dem Takt wies aussieht.

Was mich verwirrt ist am Ende beim overclocking der niedrige Wert von 1861.
Die schreiben dort auch noch das der Wert 300 Punkte über default liegt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ja wir beschiessen shcon nicht, nur weil sonne billig graka gut geht , müsst ihr keine Angst haben...

nimm es hin es ist halt so.

Am Anfang wurden wir belächelt und was ist nun daraus geworden, unsere karten werden mit welchen Aus der X800´er serie verglichen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
nimm es hin es ist halt so.

Am Anfang wurden wir belächelt und was ist nun daraus geworden, unsere karten werden mit welchen Aus der X800´er serie verglichen :fresse:

Ich finds trozdem verwirrend das die Karte 580/378 50 Punkte weniger macht als die 500/300 von K2, naja vielleicht isses ne Karte mit 64 bit Speicheranbindung.

Hi,
da ich immo zuviel Geld über hab (;)) wollte ich nen neuen Grakakühler weil der mit dem Cpu Kühler das lauteste im PC is. Aber hab noch vier Fragen:
1. Passt der Zalman auf ne X300SE?
2. Passt der Kühler von www.pearl.de mit der Best.Nr, PE-6437-911 auf ne X300se?
3. Lasst ihr eure X300SE´s im Dauerbetrieb auf 475 oder mehr laufen?
4.Passt der Ati Silencer irgendwas dadrauf?

warum sollte er nicht passen? Es hat hier glaubich schon jemand nen Silencer draufgebastelt.. und mit den Lochabständen für den ZAli müsste man gucken...

VL125 schrieb:
warum sollte er nicht passen? Es hat hier glaubich schon jemand nen Silencer draufgebastelt.. und mit den Lochabständen für den ZAli müsste man gucken...

Jepp. Meiner einer.
Der Silencer passt bis auf die Länge exact auf die GK. Habe den Silencer gekürzt und alles ist schön. War sowieso reif für den Müll aber für diese Zwecke herrvorragend geeignet.

Hier übrigens ein Link für Voltmods: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=59355
Wäre toll wenn das jemand mal verständlich ins Deutsche rüber bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich da ja mal betätigen, aber erst wenn ich ne neue graka hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh