LowEnd Grafikkarten-Overclocking

He fühlst dich jetzt toll mit deinem system in der sig oder was komm mal wieder von deinem trohn runter sonst rocje ich dich wech mit meiner x300 :lol: oder mir meiner x1900xtx und dem 955XE also lass uns doch low end grakas ocen und du geh nach hause mit deinem schrott system prollen :lol: :bigok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink:
Hey bleibt mal locker ihr Killer-Hardcore-Overclocker,
wenn ihr nix besseres zu tun habt,
sucht euch mal ne Freundin,
also eine aus Fleisch und Blut,
nein 5 Finger Anja zählt nicht....

@El_Bartes: Ich behaupte wenigstens net das meine X300 SE, eigentlich eine 9800 Pro ist, mit der ich BF2 in 1280*1024 mit 2AA und Medium flüssig zocken kann.:lol: :lol:

@CodeX: Ich glaub DU hast als kleines Kind zu wenig zu essen bekommen..
Du willst mir in die Fresse treten??? Zuhause bei Mama vor deinem Bildschirm spuckste große Töne, aber glaub mir wenn wir uns auf der Strasse gegenüber stehen würdest DU nur noch "reden" wollen... und das schwör ich dir, Du Spast!! Apropos Mama.... deine Mama kannste mal bei mir zuhause abholen die fängt langsam an zu stinken...aber du weisst ja eh net so genau welche von deinen Schwestern deine MAMA ist...

Zuletzt bearbeitet:
@ BudSpencer ich versteh voll nicht was du willst ?
nur weil meine X300Se mehr MHZ aufm Core hat gleich Sauer ?
Oder was ist nun dein prob ?
denkste mit mehr mhz = mehr power ?

@eFire: mann ich hab net mal ne X300 SE!!
ich wollte nur nen dummen Spruch bezogen auf El_Bartes

El_Bartes schrieb:
Bf2 geht inzwiscehn auch ohne ruckeln mit allem auf Medium und 2xAA (und es sieht besser aus :banana: :banana::wayne: )
mfg

bringen...

Und dann sind mir die zwei Schwuletten K2 und CodeX aufn sack gegangen...

Also macht doch was ihr wollt....ich muss jetzt in die Vorlesung....

:btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt:

Man kann mit einer X300Se oced BF2 spielen ...
man muss nicht immer Highend Karten haben natürlich sieht es schöner aus lässt sich besser spielen und so weiter ...
aber es geht nun mal auch mit LowEnd ....

So ich habe hier eben etwad aufgeräumt.
Bud Spencer möchte ich empfehlen sich das nächste mal überlegter aus zu drücken, wir sind nicht da um uns über andere lustig zu machen. Das kannst in anderen Foren machen!

Viel Spass beim lowend OC :)

sorry bud, kein plan was du von mir denkst, aber ueberleg dir nochmal was du da oben geschrieben hast.

wenn du hier mitredest, um uns mehr oder weniger nur zu verarschen, koennen wir auf deine kommentare wirklich verzichten. Mag sein das du nur drueber lachst wie wir mit unsren uebertakteten low-end Grafikkarte Doom3 und andere Grafiklastigen Spiele zocken, und wenn interessiersts?

Hey bleibt mal locker ihr Killer-Hardcore-Overclocker,
wenn ihr nix besseres zu tun habt,
sucht euch mal ne Freundin,
also eine aus Fleisch und Blut,
nein 5 Finger Anja zählt nicht....

aha, wenn ich um halb 5 von der arbeit komm, hab ich nicht grad lust bei -10 grad schneemaenner zu bauen. Und hier sagt keiner das low-end grafikkarten zeitaufwenig ist! Wir sind keine Kinder die den ganzen tag vor dem PC sitzten und CS spielen.

Und dann sind mir die zwei Schwuletten K2 und CodeX aufn sack gegangen...
Also macht doch was ihr wollt....ich muss jetzt in die Vorlesung....

leider bin ich nicht schwul. Geh in deine Vorlesungen und lern fleißig, nicht das du mal so wie wir endest.
Ach ja, wir sind dir auf den sack gegangen? Wer hat den anfangen den thread zu verarschen?
Klar das der sinn eines forum das diskutieren ist, aber mehr als gemeinschaft die sich gegenseitig hilft.
Wenn du hier was sinnvolles posten willst, nen uns doch deine OC werte deiner Sparkle FX 5200.

@CodeX: Ich glaub DU hast als kleines Kind zu wenig zu essen bekommen..
nein, ich hatte zum glueck genug essen. Bin auch froh darueber... waehrend wir hier einen unnoetigen streit haben, gibts wirklich kinder die nichts zu essen haben, auch wenn es dir scheinbar egal ist.
Wenn es einem gut geht, kennt man sowas nicht mehr zu schaetzen.

deine Mama kannste mal bei mir zuhause abholen die fängt langsam an zu stinken...aber du weisst ja eh net so genau welche von deinen Schwestern deine MAMA ist...
wenn dann ist das was zwischen uns beiden, und hat nichts mit meiner mutter zu tun...
Das "in die Fresse treten" war von mir eigentlich mehr "die meinung sagen" zu interpretieren, da hab ich mich wohl falsch ausgedrueckt (Aber deine Ausdrucksart ist auch nicht das wahre!). Wer sollte sich wenigen nem Post in nem Forum mit meinungsfreiheit halb tot pruegeln? :stupid:

Finds auch nicht toll, dass du mich als spasst bezeichnest... bei leuten, die so ein schimpfwort benutzten kann ich nur den kopf schuetteln. Ich weis nicht ob du behinderte kennst, aber ich finde sowas nicht lustig.

Sorry, da ich nochmal vom Topic thema abgewichen bin, aber das wollte ich noch loswerden.

@Topic:
Ich glaub meine Frage ist leide runtergegangen: Kennt jemand die Forum zur kuehlflaechen berechnung?

Zuletzt bearbeitet:
Ok peace...:angel: :angel:

@CodeX die .gif in meinem Anhang ist die Formel und sollte deine Frage beantworten - Erklärung:
P ist die Leistung, die als Strahlung abgegeben wird; Epsilon ist ein Korrekturfaktor, der von der Oberflächenbeschaffenheit des strahlenden Materials abhängt; Sigma ist die Strahlungskonstante, A sei die strahlende Fläche: der Klammertherm ist Temperaturdifferenz in der 4ten Potenz

Meine Fx 5200 hat 250/ 380 DDR @ default - 300/ 400 @ max. dauerhaft stabiler Takt -> geht also gar nix..... ich betreibe UC 125/ 190 DDR da Office und Internet PC...

jaaa... 1000 dank, genau die hab ich gesucht! Meine Energie-technik Formelsammlung ist leider schon etwas aelter, deshalb fehlen ein paar seiten :P

Zuletzt bearbeitet:
Das von XS, kenne ich schon, aber mein Englisch ist schlecht und ist ja auch kein richiger Vmod bei?
Bei google gibt auch nichts dolles.

Ich hatte mal einen gefunden, wei0ß nur nicht mehr wie und wo.

Anderes BIOS?

Der will doch nen umgemoddetes X600 bios auf seine X300 SE flashen?
Ich glaube nicht, das es was bingt, da wiederstände geändert werden müsten?

wenn ich am freitag zeit hab, werd ich mir mal anschaun, an welchem spannungswandler die gpu haengt... vl. klappt so ein bleistifttrick, wobei ich davon nicht viel halte, da der Widerstandswert mit der zeit immer schlechter wird.

Ja Gott wenn sie verreckt ist halb so wild.

PS; Ich biete meien zum Probieren an, da ich mir ne XL zugelegt hab, also sucht fleißig.

jo meine wär auch nicht so der verlust :) hab ja noch ne S3 Trio64 die kann man da auch noch ocn

EDIT: Weiß wer welche Kühlerhalterung die X8xx reihe hat ?
weil mein Kühler ist zz 55mm habe nämlich diesen Kühler und er ist neu und den will ich erstmal behalten

Zuletzt bearbeitet:
Und wie siehts aus?

Ich bräcuht jemanden der gut löten kann, ich hab hier nur nen Kill0r Lötkolben von annodazumal.

ich kann gut löten, aber das bringt dir ja nix ^^

is überhaupt ein hardwaremod bekannt?

aja bei 1,25 default GPU ist da noch einiges drin. Da die grossen brüder unter Luftkühlung auch locker 1,6Volt und unter wakü bis 1,85 volt mitmachen könnte man der gpu 1,6-1,65 Volt geben. Beim Speicher würde ich nur 2,8volt ansetzen da ddr1 recht heiss wird.

der mod scheint recht einfach zu sein..halt das übliche poti zw. masse und einem eingang vom regelschaltkreis legen.

Ja die geht jetzt schon 475, also wenn die danach bis 602 geht, Happy Birthday.

Kann man mit 'ner X300 (SE) eigntl. NFSMW auf 1280x1024 zocken? :fresse: Also flüssig.

VL125 schrieb:
Ja die geht jetzt schon 475, also wenn die danach bis 602 geht, Happy Birthday.

ja also die 600 dürften auf jeden fall drin sein, mit glück sogar bis 650 (bei 1,6volt rum)

hast du ne SE mit 64Bit oder 128bit?

problem wird der speicher sein, das ding wird arg bandbreitenlimitiert sein....
sind die speicherchips gekühlt? mit einem dicken kühlkörper und luftzug über den speichern könnte man dem auch vielleicht 3 volt verpassen.

Moonblood schrieb:
aja bei 1,25 default GPU ist da noch einiges drin. Da die grossen brüder unter Luftkühlung auch locker 1,6Volt und unter wakü bis 1,85 volt mitmachen könnte man der gpu 1,6-1,65 Volt geben. Beim Speicher würde ich nur 2,8volt ansetzen da ddr1 recht heiss wird.

der mod scheint recht einfach zu sein..halt das übliche poti zw. masse und einem eingang vom regelschaltkreis legen.

Du weist also wie das geht?
Habe den LM324 Chip auf meiner Karte, habe nen feinlötkolen, aber ka was ich machen muss? :fresse:
Was muss ich machen?

Edit: SE = 64Bit

jo Leute haut rein! aber bei einer nonSE Karte, wäre das wohl noch interessanter.

ich hab auchnochmal ein bissel rumgetaktet...
Mein Opfer war die Geforce4 Go420 aus meinem Notebook, das ich seit gestern habe :lol:

Standard sind 200/400
Oced hab ich mal auf 250/500, was aber nochnicht das Ende zu sein scheint, sondern ich hab einfach mal aufgehrt zu testen.

Std.Takt:
3DMark01SE 4065Punkte

@250/500
3DMark01SE 4777Punkte
AM3 6300 Punkte (für die Graka "satte" 830 Punkte :lol:)

Ich werd mal schauen, ob ich noch auf 5000Punkte im 01er komme. Aber dafür müsste dann mal ein neuerer Treiber her und der Takt müsste noch einiges höher sein... wobei ich mit einer Desktop Geforce4 MX420 bis auf über 300MHz Core mit einer Funzel als Kühlung gekommen bin...

Zuletzt bearbeitet:
DagoDuck schrieb:
Kann man mit 'ner X300 (SE) eigntl. NFSMW auf 1280x1024 zocken? Also flüssig.
1280x1024 wirste nicht wirklich flüssig zum laufen bekommen. Auf meiner damaligen OC 6200TC (ca 1600P @3DM05) lief es in 1024x768 halbwegs flüssig (alle Details auf niedrig, bis auf diesen Überblendungsefekt). Allerdings brach die Framerate schon öfter mal unter 25 ein, es ging halt noch so gerade eben. Kannst dir ja dann in etwa ausrechnen, weil die 6200TC zwischen der normalen X300 und der X300SE liegt.

Master_of_Dreme schrieb:
Du weist also wie das geht?
Habe den LM324 Chip auf meiner Karte, habe nen feinlötkolen, aber ka was ich machen muss? :fresse:
Was muss ich machen?

Edit: SE = 64Bit

steht doch in dem verlinkten thread

du suchst den reglerschaltkreis (LM324-D) und legst zwischen pin 9 und masse

http://mitglied.lycos.de/xxmartin99/x300se/LM324D.png

auf 10kohm

dann suchste dir die messpunkte und misst die vgpu und regelst langsam das poti runter

alle angaben ohne gewähr ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh