LowEnd Grafikkarten-Overclocking

:shot: :xmas: :fresse: :lol:<- Mein Gedankengang
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal ne frage wie is das mit der 9200 geht da noch was? mit Rivatuner wegen Pipes?
 
ja da geht nochwas...
am Takt und das richtig ordentlich!

Aber man kann keine Pipes freischalten. Das wurde aber wirklich schon tausendmal diskutiert...

Naja hau rein und OCe das Dingen mal was das Zeug hält!
 
Ach du Kacke :fresse:
 
was ist denn standard an Takt?
TM30 hat ja ne Vanta Karte, die sich quasi ohne Kühler von ca. 90MHz auf 190MHz treiben lässt : fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja Freaks unter sich. :fresse: , wie lange hast dafür gebraucht?
 
VL125 schrieb:
Achja Freaks unter sich. :fresse: , wie lange hast dafür gebraucht?

15 Minuten !? Glaub ich.
Lammellen unten abgebrochen. Stifte für die Sockelhalterung runter. Und sie da !! Die Löcher passten genau mit denen von der GK zusammen:fresse:
Sieht jut aus ! Nee?!
 
Das sieht ja noch irrer als meine Graka aus.
 
Sieht wirklich gut aus. Habe eben eine Riva TNT der ersten Generation ausgegraben. Nominale Taktung 90/100. Viel mehr wird bei der wahrscheinlich nicht gehen. Aber mal sehen.
 
So Jungs habe soeben meine x300se zum laufen gebracht :d

22031 AM3 Punkte mit 460MHZ Core und 220 ram :)

Werde dann das selbe machen wie VL125. Die Karte ist ja mal garnicht so schlecht... Hatte mit meiner alten 9600@ fast XT ~31000 Punkte...

Ich werde mich dann melden, sobald der Kühler drauf ist. Ab Samstag habe ich dann ferien :shot:

€: VL125 Welchen Hersteller hast du?
 
Club3d, die mit dem guten Samsungspeicher.
 
Gestern Abend kam ich endlich dazu eine alte Rage Pro AGP2x zu clocken. Zuerst bekam sie mit Wärmeleitkleber einen großen Passivkühler verpaßt und danach andere Taktraten. AtiTool funzt irgendwie nicht auf der Karte. Bekomme beim ArtefaktScan immer den Fehler, dass es was nicht initialisieren kann. Also Powerstrip drauf und mit 3DMark2000 getestet. Normal hat die Karte 75/100MHz. Core habe ich bis 95MHz angezogen ohne Fehler zu sehen. Aber die Performance wird trotzdem nicht bedeutend besser. :fresse:

Mit welchem Test kann ich der Karte noch zu Leibe rücken? Danach ist die Rage128GL dran. :xmas:
 
Aquamark ^^
 
so ATI Rage Pro 8MB AGP ^^

original gpu=75mhz ram=100mhz

übertaktet auf gpu=90Mhz und ram=118mhz

vmod guck ich gerade ob man da was machen kann.....

Q3 ist gut spielbar auf 800x600 (Rechner PII 400Mhz ^^) 1024x768 geht auch noch.... Details low-mittel

habe hier noch eine TNT2 mit 32MB da ging gpu=165 (default glaub 120mhz) und ram ging auch 165 oder 170 k.a. is schon ne weile her ^^

die werd ich mir vielleicht auch mal vornehmen und gucken ob ich nen vmod machen kann.
 
ati tool funzt bei mir auch nicht, ich nehm powerstrip :d

weisst du ob/wie man nen voltmod machen kann?

meine macht nicht mehr als 90 core :(

ich dachte ich kann die mal so richtig quälen, wenns da raucht is eh scheiss egal da die nur rumliegt.

dafuer hab ich meinen PII 400 auf 500 bekommen :fresse:

nun ist erstmal die TNT2 dran... originaltakt ist gpu=125 und ram=140
damit dürfte man einige oldis noch ordentlich spielen können :d
lade grade nen alten detonator runter und dann gehts los :fresse:
 
Unter Win2000 kann ich mit Powerstrip auch auf 110/110 gehen, aber das wirkt sich nicht besser aus.
Habe das dann nochmal unter Win98 gemacht (da lüppt der 3DMark99 immerhin), aber da übernimmt Powerstrip keine Werte über 85/100MHz. Wenn ich den Speicher anziehe, verzerrt sich kurz das Bild und die Werte werden wieder zurückgesetzt.
Habe danach die TNT eingesetzt. War total begeistert, dass die 7ns RAM verbaut hat. :banana: Aber die kann ich irgendwie nicht clocken. Habe den 30.xx Treiber installiert, aber unter Anzeigeoptionen erscheint dann dieses typische NVidia Register nicht. Da muß ich nachher nochmal schauen.
 
Kann man dan nicht den detonator unlock nutzen?
 
VL125

nächste woche ist deine X300SE fällig und kommt wohl unter eine wakü^^
 
ich habe mich in die karte verliebt... die ist so knuffig:shot: :fresse:
 
Vorsicht kleines BIEST, was ich aber geil find, ist die Tatsache, dass man mit ner 40€ graka akzeptabel zocken kann, war ja mit ner GF4 MX sehr beschränkt möglich mit ner X300 und ner 6200 geht ja schon flüssig.
 
naja ich hab ja im Laptop ne Geforce4 Go(MX) 420 OCed auf 250/570

mit der Leistung kann man leben... hätte nicht gedacht, dass die Karte "so schnell" ist.
NFSU2 geht immerhin in 1024*768 mit mittleren Details.
bei anderen Spielen ists ähnlich.

Man muss ja auch bedenken, dass die G4MX n bissel älter als die 6200 und die X300 sind ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh