LowEnd Grafikkarten-Overclocking

Ja den habe ich, aber ohne D.
Also brauche ich nur nen Porti kaufen der 10kohm hat? Das sind doch so kleine?
Spindeltrimmer oder sowas?

Evemntuel bin ich morgen bei conrad, da könnt ich das gleich kaufen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spindeltrimmer bzw. regelbare widerstände ja, man sollte aber gerade bei so kleinen schaltkreisen sehr gut löten können sonst lötet man ruckzuck nen kurzschluss oder lötet ein pin vom schaltkreis ab..da die platinen multilayer sind und manchmal nicht mit dem oberen layer kontaktiert....und wenn dann brauchst du 2 wenn du auch noch nen vmod für den ram machen willst

übrigends oben hab ich mich vertan, das war für vmem für vgpu muss man beim APW7062A regelschaltkreis einen pin mit poti auf masse legen...

liess dazu am besten nochmal den thread oben, habe den nur überflogen...ich würde mir sowieso erstr forher die datasheets besorgen und nachgucken und nachmessen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns klappt, ass ich sowas auch machen.

Hat einer nen Plan wie ich, dass BIOS bearbeiten kann?

Zuletzt bearbeitet:
hm, mist... wollt die heatpipe eigentlich nicht mehr von der Karte nehmen... die bauteile fuer den Mod haett ich alle, aber das letzte mal das ich bei ner Karte nen vmod gemacht hab, war vor 2 jahren bei ner 9600pro.

VL125 schrieb:
Also wenns klappt, ass ich sowas auch machen.

Hat einer nen Plan wie ich, dass BIOS bearbeiten kann?

RaBit?
Bios mit Atitool abspeichern, dann mit RaBit öffnen, bearbeiten und wieder flashen.

Na mal gucken was da geht, drück mir die Daumen

Also, dass mit Rabit funzt nicht da kann ich nur die Taktraten umschreiben, aber nicht die Vcore.
Kann mal einer ein BIOS vonner Abit posten (langes und schmales model)

Description: Radeon x300 128MB 196d-hy505cba.sda-815128-HM
Device ID: 5B60 Radeon 9600/9550/X600/X300 Series
SubSystem ID: 1070
SubVendor ID: 196D Unknown Vendor

Zuletzt bearbeitet:
dachtest du ernsthaft, du könntest die VCOre ändern, damit?

das geht außer bei den Geforce6/7 nie übers Bios, bei den X1xxx kann man die jetzt auch über SW ändern, aber sonst musste man immer löten.

Aso das Abit Bios wirst du wohl auch nicht flashen können, weil die Karte noch über zusatzbauteile verfügt...

Zuletzt bearbeitet:
Probieren, wenns schief geht, hey ;)

Hat denn jemand das ABIT bios?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir vor einiger zeit ne Palit 6600 geschossen für 43EUR!

was is mit der Karte so möglich?

bisher habe ich mal Quake4 auf medium gezoggt und war erstaunt: es ging gut zu zoggn

weitere HW:
2800+ Sempi
1GB RAM

oder ist die Karte schon overskilled für diesen Thread? :haha:

also n Kumpel von mir hat ne 6600le, ich kann nur sagen die rennt wie sau und zu oc`en geht die auch gut....ich höre immer die 6600gt, oder.....aber die 6600le ist für mich die absolute High end-low budget karte +grins+

die 6600le vom kumpel hat glaub 256mb(bin mir aber nit sicher), 128bit anbindung, lässt sich ohne Probs auf fast GT-Niveau oc`en und hat neu ~90€ gekostet.....(p.s. pipes auch reaktivierbar)

@Christkies:

hat die Palit 6600 128bit anbindung?

wenn ja, könnte man ja glaub die Pipes freischalten und gut oc`en

Zuletzt bearbeitet:
ich schaue mal fix....

EDIT: laut Riva Tuner: 128bit NV43 (A4, 8x1, 3vp) mit 128MB DDR, lüppt bei mir als standard mit 350/550

mehr habe ich noch nicht ausprobiert, weil für WoW reicht das so

Zuletzt bearbeitet:
christkies schrieb:
ich schaue mal fix....

EDIT: laut Riva Tuner: 128bit NV43 (A4, 8x1, 3vp) mit 128MB DDR, lüppt bei mir als standard mit 350/550

mehr habe ich noch nicht ausprobiert, weil für WoW reicht das so

denke mal ~400mhz sollten bei ausreichender Kühlung drin sein.....

die 6600le vom Kumpel macht glaub 435mhz mit .....

gt hat ja glaub 500mhz....aber dat passt schon von der Leistung her...:drool:

Ach viele non GT machen auch 500MHz...

Also testen testen testen!

Zuletzt bearbeitet:
den Kühler würd ich nich nehmen!
Ich würd wohl zu nem Silencer greifen, nen Zalman ist ja doch was teuer, für so ne "billige" Graka.

Und ich hab zwar da die Kyro2, aber abgeben...
die wollte ich eigentlich in die Vitrine stellen, weil der Zweitrechner demnächst woandershinkommt, und die dann nicht drinbleibt.
Suchst du noch eine?
Die gehen bei Ebuy immer sehr günstig wech.

naja, wollte nich extra neues kaufen....
is zwar arschlaut der kühler, dürfte aber besser sein als der palitkram

kyro2 hätte ich gern ma wieder^^

Für 30€ geb ich mein Baby nicht her. :Fresse:

Wer ne schnelle billige graka sucht SIG.

ich suche eine x300 (se) aber deine is ja schon weg wie ich gesehen hab, oder? :(

hat sonst jemand was für mich?

jo an Sephirot warst nen Ticken zu spät.

Atitool?

Oder das BIOS umschreiben.

Das geht doch auch mit dem ATITOOL, sonst mal bios auslesen dann speichern dann mit Rabit öffnene und dann müsste das doch funzen.

Hm , ich glaube wir reden aneinader vorbei^^

Ich kann ja im ATI tool die Latenzen vom Ram ändern.
Nun möchte ich mit einem Programm, (was ich suche) das bios so umschreiben, das die Karte gleich die Werte im bios hat. Sodas ich nicht jedes mal die im ATI Tool ändern muss.

Mit dem Was ich habe geht's nicht?

x3006nx.jpg

klugscheiß dann speichern und wieder flashen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh