LSI MegaRaid und Dell Perc 5/6 SAS/SATA PCIe [5]

greif es nochmal auf:

jemand lust auf einen neuen kühler fürn perc? lasse bei anfitec einen aus kupfer und deutlich! besseren kühlleistung fräsen.

Einer kostet ca 65 euro eher weniger, wen mehr leute mitmachen und es eine SB wird, wirds auch noch günstiger...

einsatzgebiet: gegen hitzetod bei schlecht/gar keiner belüftung, genügend reserven bei gut belüfteten case´s.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja da bin ich noch mitten in der zeichnung, max größenausnutzung jedoch nur 1 slot.

habe mich im mainboardthread durchgeklickt und die schönsten und auch besten kühlerdesigns mir kopiert.

momentaner perc/bilder von google



http://www.servethehome.com/wp-content/uploads/2011/02/Dell-Perc-5i-Variable-Size-memory.jpg

meine ideen aus kupfer(orginal bei perc is ja alu -.-) - die bilder dienen jetzt nur als ungefähren vergleich. die größe/hohe passe ich noch an aber so in etwa wird einer aussehen vom design. muss nur abklärn welche die größte luft/fläche hat(mathematisch ausrechnen) dan anfitec fragen wegem aufwand und zeitfenster






 
greif es nochmal auf:

jemand lust auf einen neuen kühler fürn perc? lasse bei anfitec einen aus kupfer und deutlich! besseren kühlleistung fräsen.

Wenn das eine Ein-Slotlösung wird bin ich interessiert.
 
Sooooo:

ein Slotkühler folgende designs stehen zur verfügung und sind umsetzbar:
















bitte bedenkt, je aufwändiger desto teurer aber auch besser von der kühlleistung und bei min. 4-5 kühlern geht einiges am preis!!!

Anfangspreis ca 65 euro laut Anfi. Kan jedoch noch minimal (5-10) euro teurer/günstiger werden und dan von der summe geht der sammelrabatt ab.

Einige designs lassen sich auch mit kühlern umsetzen-dan jedoch leider kein 1 slot mehr

Es wird abgestimmt, das Produkt mit den meisten Stimmen geht in "Serie" ggf werd ich auch mit Anfitec sprechen falls es z.b 4zu4 stimmen sind dass wir dan beide in auftrag geben werden.

Nachtrag:

natürlich wird die größe/höhe noch an den perc etc. angepasst!! die Bilder dienen nur als Vorstellungshilfe wie es aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir für meine 2 percs entweder 4,5 oder 6 anfertigen lassen. sind optisch finde ich am schönsten und auch am besten umsetzbar...

bitte nr vom bild angeben welche euch gefallen ;)
 
2 oder 6

Lässt sich das 'bei mehr Kühlern geht einiges am Preis' näher definieren? Ich könnte eventuell auch 2 Stück gebrauchen, aber 50,-/Stk oder sowas wären dann doch deutlich zu viel für mein Budget...
 
der preis wurde mir mit ca 50 euro kommen wir hin genannt. ich schließe jetzt daraus da ich eh leicht drüber kalkuliere(immer eigtl!) 65.

Jetzt gehe ich erstmal von 65 euro aus für mich als 1 kühler. Wen jetzt mehr leute mitmachen so stehts auch auf ihrer seite, können sie mir/uns humane preise anbieten da sie weniger aufwand hätten sprich der würd sich bei z.b 5 leuten oder eben 5 kühler auf gut 40 euro runterdrücken lassen...

soweit meine kalkulation. wirklich gaaanz genaue preise kan ich aber erst nennen wen ich wirklich eine SB mache sprich wen wir uns A. auf eine Art festgelegt habe und B. eine feste anzahl an abnehmern gibt.

Im grunde genommen rechnet lieber jetzt vorerst mit 65 euro als 1 Kühler, günstiger wirds auf jedenfall!

Ich weiß nurnoch nicht wie wir das mit der Abstimmung machen...auf die erste seite oder seperaten thread kein plan wie ich das hier umsetzen darf..muss dan ggf nochmal mit dem hwluxx / moderatoren rücksprache halten wieweit das ganze auch legal ist...


ich verdien ja garnix dran von daher dürfte es keine probleme geben^^
 
ihr braucht doch gar nicht so über den preis spekulieren, ein unverbindliche angebotsanfrage sollte doch drinne sein. dann müsste man halt schaun, wieviele abspringen und wie sich dadurch ggf. nochmals der preis erhöht. und extra thread wäre praktisch :-)
 
coole Idee! Alle anderen vernünftigen Kühler wie der "Xilence Northbridge Cooler" verbrauchen zusätzlich 1 PCI Steckplatz. Aber ist halt fraglich ob sich die Investition von 50€ bei einem 100€ Raidcontroller lohnt!? ...muss wohl jeder selbst entscheiden.
 
100euro? weißte was der mal neu gekostet hat und immernoch gebr. kostet? weißt du wie schnell der bei shclechten belüftung stirbt :d das aluding is auf nen serverschrank ausgelegt wo 6x80 lüfter bei 5000 touren blasen ums uberspitz zu sagen xD
 
jep weiß ich. 130€ hab ich für meinen in der Bucht bezahlt. Ich sag ja nichts....bin ruhig :d

Abwarten Tee trinken ;)

EDIT: Ich denke ein Customkühler sollte mehr in die Breite gehen, ungefähr so wie bei deb GPU Kühler. Wobei bei dem PERC die Befestigung solch eines Kühlers als schwierig erweißt, da keine Löcher vorhanden sind. Was bleibt da einem übrig? Wieder in die Höhe gehen? Und da sind wir wieder bei dem zweitem PCI Steckplatz.

Dieser für ca. 4 Euro macht doch auch was er soll? http://gh.de/eu/108005
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2 von anfitec wissen was sie machen und werden es uns so gut wie es geht den perc anpassen damit er weiterhin 1slot bleibt, gut kühlt und evtl. sogar noch optisch was reisst ;)

dein verlinker kühler is einfach nur stück alu mehr nicht...kannste genausogut beim orginalen bleiben bevor du dir den beim wechseln kaputt machst...

alu ist ja nich so der wärmeüberleiter...das beste wäre reines silber bzw. weil es sehr sehr weich ist nch mit einer legierung versehenes silber...im consumerbereich allerdings kaum bezahlbar deshalb geht man auf kupfer, genauergesagt elektrolytkupfer(99,99% kupfer) dieser leitet und gibt viel besser die wärme an die umgebung ab als nen aluteil...da kan das teil auch 5mal sogroß sein, aus thermischer sicht nonsens;)

ps: das teil is deshalb so günstig weil es ganz einfaches alu ist, kein flugzeugalu oder V2A(gut, das ist nich wirklich alu aber naja^^) , nimm dir nen klotz alu, fräs/schneide 4 mal längst/quer rein un du hast den von dir verlinkten kühler :P
 
gibt da nur ein prob^^ undzwar wer würde seinen 6er perc f+r ne woche hergeben un zu anfi schicken?

ich hab mein raid noch nicht eingerichtet von daher schicke ich meinen zum vermessen ;)
 
Kann meinen Perc 6i leider nicht abgeben, brauche aber nur für diesen einen Kühler. Sollte der geplante Kühler nicht auf einen 6i passen bin ich raus.
 
Kann meinen Perc 6i leider nicht abgeben, brauche aber nur für diesen einen Kühler. Sollte der geplante Kühler nicht auf einen 6i passen bin ich raus.

möglichkeit ihn zu vermessen oder auszubauen für bilder?

wiegesagt ob der kühler dna auch aufm perc 6 passt muss ich mit anfi abklärn.

Jetzt gehts erstmal darum eine ungefähre stückzahl in erfahrung zu bringen;)
 
Ausbauen, Vermessen und Bilder sind kein Ding. Nur Weggeben kann ich das Baby nicht, sonst reißt Frau mir den Kopf ab weil ihre schönen Daten [länger] nicht erreichbar sind ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
super dan mach das doch bitte wen du zeit hast =)

freut mich echt das mein vorhaben hier so gut ankommt und es dohc ein paar verrückte gibt die ihre hardware veredeln wollen *G*
 
Hat hier eigentlich schon jemand die letzte LSI-Firmware aufgespielt? MegaRAID SAS 8408E

Version 7.0.1-0083 (APP-1.12.330-1300), Datum 03. August 2011

Würde mich auch brennend interessieren. Auch gerne hätte ich gewusst, wieviele User hier die LSI bzw. DELL FW drauf haben.

EDIT: Übrigens, falls jemand ein "günstiges" BBU Kabel braucht - ich hab soeben hier eins bestellt Bucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für einen Perc 5i auch mit dabei. Allerdings ist mir das Design egal die Funktion muss stimmen :fire:. Ich setze den Perc 5i zum erstenmal jetzt ein kann mir jemand einen Link für den Manager posten? Desweiteren läuft er z. Z. ohne Probleme und Mod auf einem Supermicro X9SCM-F. Es hängen 3 Hitachi 5k3000 im Raid 5 drann.
Vielen Dank u. Gruß
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand nen LSI Megaraid 8708ELP auf dem er einen Wasserkühler montiert hat? Wenn ja, welchen?

LG Chris
 
so:

bitte an alle die interesse an einem costumkühler sind im Seperaten Thread posten! Danke!!

ps:thread in 10 min online
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh