Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hoi Sam
Habe es soeben ausprobiert.
Habe meinen Acer mittels DVI Kabel am Board angeschlossen, siehe da, Bild kommt. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich noch meinen KVM Switch per VGA angeschlossen hatte... denke aber nicht, dass dies ein Unterschied macht.
Gruss Mete
An meinem 8888ELP laufen die Samsung F4 ohne Probleme. Diese tun aber nach außen so, als hätten sie 512byte-Sektoren.
als alternative bleiben nur die hitachis oder halt kleinere 1TBer bzw. die ganz teuren von WD
Welche Samsungs sind das?
ich sage nur 4K/AF -alles weitere zu dier Problematik findest du in diesen Thread, hinzu kommt EcoGreen wo die Platten mit ihrem integrierten Powermanagement am Controller vorbei agieren können.
ciao
Lothar
Das Übliche schon probiert?
(- Bios Update)
- NIC Treiber Update (Welche isset denn überhaupt?
- Chipsatztreiber Update
und noch der tipp mit der windows mediaservices geschichte.
Ich würde mal den Netzwerkdurchsatz testen mit dem Tool "iperf".
Dann kannst Du schon mal schauen, ob es am Disk i/o liegt, oder aber am Netzwerk.
Danke für den Tipp, werde es auch mal ausprobieren. Nur kann ich generell nicht meckern über den Netzwerkdurchsatz... bekomme beim Kopieren z.B. Raten von 70 - 115 MB/sec....
Wenn Du mit HDTune ein Error Scan machst, bricht dort auch die Geschwindigkeit ein? Das wäre eventuell ein weiterer Schritt...
Im übrigen 4K / AF = 4K Sektoren intern bzw. Advanced Format, was es notwendig macht, ein anderes Alignement zu haben. Kein Hersteller von RAID-Controllern hat bislang 4K / AF Platten freigegeben.
'n Error Scan wohl eher nicht, da HDTune keine Information über die tatsächlichen physikalischen Gegebenheiten hat (Der Raidcontroller meldet halt das Raidvolume wie eine Festplatte mit einer bestimeten Anzahl an Sektoren), in wie weit da ein Errorscan überhaupt sinnolle Ergebnisse liefern kann wüsste ich nicht - auf jeden Fall aber liefert der Errorscan keine Ergebnisse zur Geschwindigleit - dafür wäre der Benchmark das Werkzeug, und der würde dir in jedem Fall interpretierbare Ergbenisse bringen.
Im übrigen 4K / AF = 4K Sektoren intern bzw. Advanced Format, was es notwendig macht, ein anderes Alignement zu haben. Kein Hersteller von RAID-Controllern hat bislang 4K / AF Platten freigegeben. Es wird hier zwar teilweise von Problemlosen Betrieb berichtet, aber das ist sehr dünnes Eis und kann sich durchaus plötzlich ändern, wie auch schon einige Hier haben erfahren müssen.
in diesem Thread findest du alles wissenwerte dazu, ich habe keine Lust alle 2 Wochen den gleichen Kram wieder zu schreiben.
ciao
Lothar
Mitem Erorr Check siehste ganz gut ob die Geschwindigkeit nach xx Minuten kurz einbricht oder nicht (muss man halt beobachten...
Habe ja etwas Ähnliches gemacht mit dem Netzwerk Scan des Taskmanagers auf dem NAS beim Kopieren. Siehe meine angehängte Grafik hier oben (#706)
Ist doch eigentlich das gleiche, oder ?